• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Warum storniert ihr jetzt? Hab ich irgendwas verpasst?

Behalte meine auf jeden Fall.

Sind doch alle verrückt. Geilste Konsole ever! Zum Schnäppchenpreis! Würde auch 500€ dafür bezahlen, wäre die Kohle im Gegensatz zur XBOX One X auch wert, weils dafür gute Spiele gibt! Gut, die wird am Ende das gleiche Schicksal wie mein NES-Mini teilen: Zwei mal spielen und dann als Deko dienen, aber immernoch besser als die XOX!

;)
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Warum storniert ihr jetzt? Hab ich irgendwas verpasst?

Behalte meine auf jeden Fall.

Guter Mann, der Fritz, hab ich schon immer gesagt.

Sind doch alle verrückt. Geilste Konsole ever! Zum Schnäppchenpreis! Würde auch 500€ dafür bezahlen, wäre die Kohle im Gegensatz zur XBOX One X auch wert, weils dafür gute Spiele gibt! Gut, die wird am Ende das gleiche Schicksal wie mein NES-Mini teilen: Zwei mal spielen und dann als Deko dienen, aber immernoch besser als die XOX!

;)

Guter Mann, die Bitch, hab ich schon immer gesagt.
 
Warum storniert ihr jetzt? Hab ich irgendwas verpasst?

Behalte meine auf jeden Fall.
Ich hab ja keine Verwendung für einen weiteren Staubfänger, die Xbox One reicht. Und da es langsam ernst wird mit dem Versand, wollte ich die rechtzeitig stornieren, sofern hier niemand noch eine braucht.
 
Mein Fernseher-Regal ist zum Brechen voll und ne VC auf Switch ist ja schließlich auch noch ne Möglichkeit.

Vill liegts aber auch daran, dass mein Bafög vor kurzem geendet ist :p
 
Hey DeustchGAF,

I'd appreciate some advice or at least mental health services that provide help and/or assistance for teens in Germany. This person I'm talking to is really depressed and suicidal and I don't know what to do since I live in the US. I've given her numbers for two suicide hotline agencies but I want to do more if possible.

Familial support is out of the question because they're the ones abusing her and her school staff seem to be extremely cold and racist towards her.

Any help would be greatly appreciated.

Thank you.
 

Samuraischnecke

Neo Member
Hey DeustchGAF,

I'd appreciate some advice or at least mental health services that provide help and/or assistance for teens in Germany. This person I'm talking to is really depressed and suicidal and I don't know what to do since I live in the US. I've given her numbers for two suicide hotline agencies but I want to do more if possible.

Familial support is out of the question because they're the ones abusing her and her school staff seem to be extremely cold and racist towards her.

Any help would be greatly appreciated.

Thank you.

What I did was going to my family doctor and after told him that I had some stuff I didn't know how to deal with, he immediately got me the numbers of a "Tagesklinik" and a neurological centre(?) near me. So maybe you can get your friend to talk to a doctor about that or you can also google the Tagesklinik closest to your friend if you know where he lives and ask for additional information there and pass the number to her. You can always call those people for questions.
Would be best if your friend does that herself tho, because they need to know that it's her own decision to go there. They won't take in people who were taken there by another person even if it's family and friends.
The clinic then only needs your friend to fill out a sheet which you can mostly find in their own websites online. The clinic is just like a daycare. You go there, talk to someone about the stuff you're dealing with and they are there to provide you the help you need, pass you to a specialized clinic or even take you in for a while.

No matter what just let her call those people, especially if she doesn't know what to do in her situation, they are there to help.

EDIT: I just saw that maybe she still needs to go to her doctor, because sometimes they need a letter of referral from a doctor or hospital. Not sure how important that is tho, would ask about that aswell.
 
The biggest teen support organisation is probably Nummer gegen Kummer. But it's basically just another hotline.

But if anything you could contact them and ask for some advice. They are the pros after all.

What I did was going to my family doctor and after told him that I had some stuff I didn't know how to deal with, he immediately got me the numbers of a "Tagesklinik" and a neurological centre(?) near me. So maybe you can get your friend to talk to a doctor about that or you can also google the Tagesklinik closest to your friend if you know where he lives and ask for additional information there and pass the number to her. You can always call those people for questions.
Would be best if your friend does that herself tho, because they need to know that it's her own decision to go there. They won't take in people who were taken there by another person even if it's family and friends.
The clinic then only needs your friend to fill out a sheet which you can mostly find in their own websites online. The clinic is just like a daycare. You go there, talk to someone about the stuff you're dealing with and they are there to provide you the help you need, pass you to a specialized clinic or even take you in for a while.

No matter what just let her call those people, especially if she doesn't know what to do in her situation, they are there to help.

EDIT: I just saw that maybe she still needs to go to her doctor, because sometimes they need a letter of referral from a doctor or hospital. Not sure how important that is tho, would ask about that aswell.

Thank you all so much for the help. I'll pass along the info to her and try to convince her to contact them and to talk to her doctor.

You guys are awesome :)
 
All the best, hope things are getting better soon for her

Me too, but her story is fucking heartbreaking.

Update:

Thanks again for all the help. She said she'd maybe call the Tagesklinik after she's finished with her exams and I'm pretty sure she will. Just needed someone to encourage her.
 

Violet_0

Banned
hab mir mal ein paar Ryanair Routen angesehen, Berlin - Gran Canaria für 34 Euro, Berlin - Eilat 25 Euro Ende November. Sieht so aus, dass ich nochmal kurz Urlaub mache. Zum Vergleich, eine dreieinhalb Stunden Zugfahrt nach Wien kostet normal 43 Euro. Wird echt nett sein, einen großen internationalen Flughafen gleich in der Nähe zu haben

frag mich jetzt nur noch, wie man herausfinden kann, ob der Flug eventuell gestrichen werden könnte wegen derzeitiger Probleme
 

00ich

Member
Lol, grad mal nachgeschaut wer in meinem Wahlkreis für die Linken kandidiert.

18-Jähriger Schüler.

Bei Parteien ohne Chancen auf ein Direktmandat in dem Wahlkreis ist das auch echt egal.
Die Kandidaten haben formal dann gar nichts zu melden. Sie sind in der Praxis nur die Vertreter gegenüber der Lokalpresse und bei Wahlveranstaltungen.
 

Fritz

Member
Finde mal wieder ein ziemlich brillanter Beitrag von Döpfner meinem alten Freund und Kupferstecher. Es geht um die Rolle des kritischen Journalisten vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Entwicklungen. Nicht dass ich kommplett zustimme...

hab mir mal ein paar Ryanair Routen angesehen, Berlin - Gran Canaria für 34 Euro, Berlin - Eilat 25 Euro Ende November. Sieht so aus, dass ich nochmal kurz Urlaub mache. Zum Vergleich, eine dreieinhalb Stunden Zugfahrt nach Wien kostet normal 43 Euro. Wird echt nett sein, einen großen internationalen Flughafen gleich in der Nähe zu haben

frag mich jetzt nur noch, wie man herausfinden kann, ob der Flug eventuell gestrichen werden könnte wegen derzeitiger Probleme

Kannste nicht. Hab am Samstag nen Flug nach Venedig fig und bin ganz schön am Schwitzen. Du kannst die bisherigen Streichungen checken auf der Webeite und versuchen daraus Wahrscheinlichkeiten abzuleiten. Betrifft bisher imho zumeist London.

Aber die Streichungen sollen doch ohnehin nur bis Ende Oktober gehen, not?

Edit: BULLSHIT, komplette Liste ist veröffentlicht: https://www.ryanair.com/gb/en/useful-info/help-centre/travel-updates/flight-cancellations7

Meine Venedigflüge sind nicht betroffen. Läuft bei mir <3
 
Wo kann ich ein iPad Schnäppchen schiessen? Gibts die irgendwie refurbished? Black Friday? Etc...

Ist lustig, dass du das Thema ansprichst. Mein "das neue iPad (2012)" wird langsam aber sicher ziemlich langsam. Ich wollte mir danach immer mal ein iPad mini holen, nur habe ich gestern Abend festgestellt, dass sich in der Produktlinie seit 2015 auch nichts mehr getan hat und der Prozessor jetzt auch schon 3 Generationen alt ist. Trotzdem wird das Ding noch für 479€ verkauft (mit 128GB, aber dennoch).

Ich könnte heulen.
 

El Topo

Member
Kann nach knapp einer Woche Nutzung das iPad nur empfehlen. Eine echte Offenbarung. Kann das Gerät eigentlich gar nicht genug preisen. Ärgert mich nur ein klein wenig, dass ich nicht zum iPad Pro gegriffen habe.
 

oti

Banned
Ist okay. Die Fire Kindles generell, wenn man mit allen Einschränkungen leben kann und man Amazon Prime nutzt.

Der Google Play Store ist schnell installiert. Fürs Lesen reicht das Display aus, Prime habe ich auch. iPad ist sicherlich viel besser, aber da ich die meiste Zeit eh nur YouTube drauf schauen werde, lässt mich meine innere schwäbische Hasufraue das nicht kaufen.
 
Ich glaube ich hole mir das neue Fire HD10 für 180 Euro. Für Multimedia sicherlich ausreichend.

4:3 oder 3:2 sollte das Display schon sein. Sonst ist web browsing nur eine Qual. Wer wirklich nur Videos guckt, für den ist das Fire Tablet auf jeden Fall ausreichend oder gar besser.

Kann nach knapp einer Woche Nutzung das iPad nur empfehlen. Eine echte Offenbarung. Kann das Gerät eigentlich gar nicht genug preisen. Ärgert mich nur ein klein wenig, dass ich nicht zum iPad Pro gegriffen habe.

Ich bin auch ein Fan des iPad. Das OS ist unsagbar hässlich und kann auch nichts, aber die Performance schlägt nichts anderes auf dem Markt und die Akkulaufzeit ist ebenfalls klasse. Selbst mein 2012er iPad 4 verlor nach 2 Wochen Standby nur ca. 50-60% Akku. Ich benutze es eigentlich wirklich nur zum lesen und browsing, aber der Preis ist es mir generell schon wert. Nur keine 479&#8364; für einen Chip aus 2014.
 

oti

Banned
4:3 oder 3:2 sollte das Display schon sein. Sonst ist web browsing nur eine Qual. Wer wirklich nur Videos guckt, für den ist das Fire Tablet auf jeden Fall ausreichend oder gar besser.



Ich bin auch ein Fan des iPad. Das OS ist unsagbar hässlich und kann auch nichts, aber die Performance schlägt nichts anderes auf dem Markt und die Akkulaufzeit ist ebenfalls klasse. Selbst mein 2012er iPad 4 verlor nach 2 Wochen Standby nur ca. 50-60% Akku. Ich benutze es eigentlich wirklich nur zum lesen und browsing, aber der Preis ist es mir generell schon wert. Nur keine 479€ für einen Chip aus 2014.

Mein OP3 ist schneller fürs Surfen. Daher ist ein Tablet für mich eher eine Geschichte für Apps und Video.

Macht das neue iOS das iPad nicht endlich mal tatsächlich zu einem sinnvollen Gerät? Mit Multitasking und so.
 

El Topo

Member
Macht das neue iOS das iPad nicht endlich mal tatsächlich zu einem sinnvollen Gerät? Mit Multitasking und so.

Sollte. Werde ich heute Abend herausfinden.

Das OS ist unsagbar hässlich und kann auch nichts, aber die Performance schlägt nichts anderes auf dem Markt und die Akkulaufzeit ist ebenfalls klasse.

Ich hab jahrelang ein richtig altes Android OS verwendet. Im Vergleich dazu ist auch iOS wunderschön.
 
Mein OP3 ist schneller fürs Surfen. Daher ist ein Tablet für mich eher eine Geschichte für Apps und Video.

Macht das neue iOS das iPad nicht endlich mal tatsächlich zu einem sinnvollen Gerät? Mit Multitasking und so.

Prinzipiell kann es schneller sein am Handy zu surfen, aber am tablet finde ich es deutlich angenehmer. Und dein OP3 ist nur schneller, weil dein Kindle so langsam ist. <3 Hat ja auch weniger gekostet.

An multitasking hab ich wenig Interesse. Ich suche eigentlich nur ein Gerät zum surfen, welches sich zwischen meinem Surface Pro und dem Galaxy S7 befindet.

Sollte. Werde ich heute Abend herausfinden.

Ich hab jahrelang ein richtig altes Android OS verwendet. Im Vergleich dazu ist auch iOS wunderschön.

Wenn man nicht gerade Google's Android oder ein gutes Skin benutzt, dann sieht Android auch nicht toll aus. Gerade alles vor 5.0 ohne Material Design war wirklich zum brechen und OEMs verschandeln es üblicherweise nur weiter. Aber die ganzen Rundungen, Transparenzen und Farbverläufe in iOS sind wirklich Kindergarten, bah.

Wollte mein iPad Mini 2 ja noch ne Weile behalten, aber der Preis ist schon verlockend. Vor allem, da es das Mini 4 nur mit 128GB gibt und so viel brauche ich bei nem Tablet einfach nicht &#55358;&#56596;

Hab gerade gesehen, dass es heute neue refurbished iPad minis bei Apple gibt. Ab 16 GB für 329&#8364;. Neues Gehäuse, neuer Akku.
https://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/ipad

Ist schon sehr verlockend.
 

oti

Banned
Prinzipiell kann es schneller sein am Handy zu surfen, aber am tablet finde ich es deutlich angenehmer. Und dein OP3 ist nur schneller, weil dein Kindle so langsam ist. <3 Hat ja auch weniger gekostet.

Ja, aber ein Handy habe ich immer bei mir. Ein Tablet halt nicht. Und reines Browsen mache ich eh kaum mehr. Das OP3 ist auch groß genug.
 

Xiao Hu

Member
A propos Tattoos: Heute mein neustes in Lissabon bekommen

jrXip6f.jpg
 
Top Bottom