• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Rufus

Member
PDP weiß genau wie schlimm das Wort ist, deswegen benutzt er es ja auch (und ruderte sofort heftig zurück). Er schert sich nur nicht um den Kontext, was der Kern des Problems mit diesem und anderen Worten is.

Die Abwiegler, egal welche Erklärung sie bieten, interessiert es ja auch nicht. Es ist eben nicht nur ein Wort. Aber da wird abgewunken, weil Leute die das Scheiße finden ja nur "SJWs" und PC Mimosen sind.
 

Fritz

Member
Bayern is the only real soccer team...

Is Berlin worth going to? Seems easy to get trains there.

It is! Didn't know you were still around. Send me a pm and I'll show you around.

Ich würde niemals jemanden beleidigen hier. Fritz ist mein maid cafe bro, kann kaum abwarten mit ihm Butterkuchen auf dem Tokyo Skytree zu essen.

Pdot ever, Butterkuchen never. Aber ansonsten bin ich dabei

Dieses mal liegt der Fokus jedoch auf der Kansai Region. Ich soll einwenig Werbung für Kiwami 2 machen.

Ich hoffe Dotonbori ist so spannend wie ich es mir vorstelle.

Passt, das ist auch mein Plan!
 
Bist du nun zum Ende/Anfang des Jahres nun in Japan?

Ich habe die letzten Tage wie verrückt verschiedene mit Google Maps die Lage ausgekundschaftet und Bäckereien gefunden die Dinge anbieten, die ziemlich nach Franzbrötchen aussehen, dass wäre mein Alternativvorschlag.
 
Damn Fritz shows Gaffers around Berlin? Will keep this in mind!

And Bayern isn't the only team! I just went to my first FC Augsburg game. Everyone knows them.
 

Fritz

Member
Bist du nun zum Ende/Anfang des Jahres nun in Japan?

Ich habe die letzten Tage wie verrückt verschiedene mit Google Maps die Lage ausgekundschaftet und Bäckereien gefunden die Dinge anbieten, die ziemlich nach Franzbrötchen aussehen, dass wäre mein Alternativvorschlag.

Steht noch nicht fest. Zum Jahreswechsel aber eher nicht. Wird wieder Frühjahr oder Herbst.

Ich kenne einen deutschen Bäcker in Asakasa, der garantiert nichts deutsches macht.
 

Ladekabel

Member
Weil hier irgendjemand Döner in der Dose verlinkt und ich Trottel draufgeklickt hatte, krieg ich von Amazon jetzt Werbemails von Döner in der Dose.
 
Stimmt. Das ist dann schon wieder so verdächtig, dass Erdogan die pauschal direkt alle festsetzen müsste.

Gemeinsamer Urlaub in der Türkei? Wie sieht's aus?

o7ckjBy.png


Weil hier irgendjemand Döner in der Dose verlinkt und ich Trottel draufgeklickt hatte, krieg ich von Amazon jetzt Werbemails von Döner in der Dose.

Und, schon bestellt?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ach was. So weit wird es schon nicht kommen. Sonst rufst du einmal kurz Mutti an und dann sind wir im nu wieder draußen!

Er. Er ist im Nu wieder draußen. Du glaubst doch nicht, dass ein Anwalt dich kostenlos aus dem Gefängnis holt.
 

Donos

Member
Wer von euch o2 als Anbieter beim Smartphone hat, es gibt als 15 Jahre o2 Jubiläums Aktion 15 GB Datenvolumen kostenlos. Einmalig nur über die o2 App buchbar. Muss nicht gekündigt werden und hat sonst keine Haken.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Grad mal auf Twitter nach neuesten Beiträgen zum Thema Pewdiepie gesucht und mir wurde der aktuelle Stand aus DE angezeigt.

Fuuuuck. Wir sind kein Stück besser als die USA.
 

Ladekabel

Member
Grad mal auf Twitter nach neuesten Beiträgen zum Thema Pewdiepie gesucht und mir wurde der aktuelle Stand aus DE angezeigt.

Fuuuuck. Wir sind kein Stück besser als die USA.

Was hattest du den erwartet? Ich hab erst am Freitag in der S-Bahn zwei Jungs mit weißer Hautfarbe das Wort nutzen hören.
 
Grad mal auf Twitter nach neuesten Beiträgen zum Thema Pewdiepie gesucht und mir wurde der aktuelle Stand aus DE angezeigt.

Fuuuuck. Wir sind kein Stück besser als die USA.

Nein. Wir sind alles kleine Rassisten. Tief innen drin. Wenn wir ehrlich sind. Auch wenn wir von uns sagen wir sinds nicht. Vollkommen egal, welche Rasse wir selber haben. Irgendwann erwischt selbst der größte Schreihals für Gerechtigkeit, der von sich selber super überzeugt ist und sagt "Nein bin ich nicht! Zu 0%!" wie er jemanden länger und skeptischer als gewöhnlich anschaut: wegen der Rasse.

Darüber hinaus: Hier in Deutschland kannst Du Nigga durch Kanake austauschen und hast das selbe Problem. Bei meinem ersten Geschäftsmeeting mit einem Unitleiter eines der größten Mediaagenturnetzwerke in Deutschland hieß es mit Blick aus dem Fenster auf die Hamburger Reeperbahn: "Wenn man von hier aus guckt kommen erst die Nutten und dahinter nur noch die Bombenträger.... " *guckt mich nochmal an* "Oh...". Rassistische Resentiments, selbst wenn es im Spaß gesagt wird wirds immer geben.

Fazit: Wir sind alle Arschlöcher, die Frage ist wieviel Arschloch wir im täglichen miteinander raushängen lassen. Wenn ich mir die Diskussion hier im Board angucke Frage ich mich ernsthaft ob einige den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Klar ist es Scheiße diese Begriffe zu nutzen. Aber dieses Vermengen und Verwässern des Begriffs des "Rassisten" hängt mir aus dem Hals heraus.

Nein ich werde nicht anfangen jemanden der die negative Konnetation des Blackfacing nicht begreift mit dem selben Begriff tadeln, wie jemand der sein Kreuz voller Inbrust und Überzeugung bei AfD, REP oder NPD macht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich jemanden verteidigen will oder Rassismus verharmlosen will. Im Strafgesetzbuch bewerten wir die Schwere von Vergehen schließlich auch. Warum will man mir also erzählen, dass es in diesem sozialen Verhaltensrahmen unangebracht ist.
Oder führt halt einfach den Begriff des Super-Rassisten ein.
 

Fritz

Member
DerZuhälter;248670911 said:
Nein. Wir sind alles kleine Rassisten. Tief innen drin. Wenn wir ehrlich sind. Auch wenn wir von uns sagen wir sinds nicht. Vollkommen egal, welche Rasse wir selber haben. Irgendwann erwischt selbst der größte Schreihals für Gerechtigkeit, der von sich selber super überzeugt ist und sagt "Nein bin ich nicht! Zu 0%!" wie er jemanden länger und skeptischer als gewöhnlich anschaut: wegen der Rasse.

Darüber hinaus: Hier in Deutschland kannst Du Nigga durch Kanake austauschen und hast das selbe Problem. Bei meinem ersten Geschäftsmeeting mit einem Unitleiter eines der größten Mediaagenturnetzwerke in Deutschland hieß es mit Blick aus dem Fenster auf die Hamburger Reeperbahn: "Wenn man von hier aus guckt kommen erst die Nutten und dahinter nur noch die Bombenträger.... " *guckt mich nochmal an* "Oh...". Rassistische Resentiments, selbst wenn es im Spaß gesagt wird wirds immer geben.

Fazit: Wir sind alle Arschlöcher, die Frage ist wieviel Arschloch wir im täglichen miteinander raushängen lassen. Wenn ich mir die Diskussion hier im Board angucke Frage ich mich ernsthaft ob einige den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Klar ist es Scheiße diese Begriffe zu nutzen. Aber dieses Vermengen und Verwässern des Begriffs des "Rassisten" hängt mir aus dem Hals heraus.

Nein ich werde nicht anfangen jemanden der die negative Konnetation des Blackfacing nicht begreift mit dem selben Begriff tadeln, wie jemand der sein Kreuz voller Inbrust und Überzeugung bei AfD, REP oder NPD macht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich jemanden verteidigen will oder Rassismus verharmlosen will. Im Strafgesetzbuch bewerten wir die Schwere von Vergehen schließlich auch. Warum will man mir also erzählen, dass es in diesem sozialen Verhaltensrahmen unangebracht ist.
Oder führt halt einfach den Begriff des Super-Rassisten ein.


Rassist, Rassister, Rassistister
 
DerZuhälter;248670911 said:
Nein. Wir sind alles kleine Rassisten. Tief innen drin. Wenn wir ehrlich sind. Auch wenn wir von uns sagen wir sinds nicht. Vollkommen egal, welche Rasse wir selber haben. Irgendwann erwischt selbst der größte Schreihals für Gerechtigkeit, der von sich selber super überzeugt ist und sagt "Nein bin ich nicht! Zu 0%!" wie er jemanden länger und skeptischer als gewöhnlich anschaut: wegen der Rasse.

Darüber hinaus: Hier in Deutschland kannst Du Nigga durch Kanake austauschen und hast das selbe Problem. Bei meinem ersten Geschäftsmeeting mit einem Unitleiter eines der größten Mediaagenturnetzwerke in Deutschland hieß es mit Blick aus dem Fenster auf die Hamburger Reeperbahn: "Wenn man von hier aus guckt kommen erst die Nutten und dahinter nur noch die Bombenträger.... " *guckt mich nochmal an* "Oh...". Rassistische Resentiments, selbst wenn es im Spaß gesagt wird wirds immer geben.

Fazit: Wir sind alle Arschlöcher, die Frage ist wieviel Arschloch wir im täglichen miteinander raushängen lassen. Wenn ich mir die Diskussion hier im Board angucke Frage ich mich ernsthaft ob einige den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Klar ist es Scheiße diese Begriffe zu nutzen. Aber dieses Vermengen und Verwässern des Begriffs des "Rassisten" hängt mir aus dem Hals heraus.

Nein ich werde nicht anfangen jemanden der die negative Konnetation des Blackfacing nicht begreift mit dem selben Begriff tadeln, wie jemand der sein Kreuz voller Inbrust und Überzeugung bei AfD, REP oder NPD macht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich jemanden verteidigen will oder Rassismus verharmlosen will. Im Strafgesetzbuch bewerten wir die Schwere von Vergehen schließlich auch. Warum will man mir also erzählen, dass es in diesem sozialen Verhaltensrahmen unangebracht ist.
Oder führt halt einfach den Begriff des Super-Rassisten ein.

Ich, als gebildeter Mensch, kann von mir behaupten kein Rassist zu sein, da ich weiß, dass der Begriff der Menschenrasse inkorrekt bzw. nicht applikabel ist.
Ich unterscheide nur noch in Arschlöcher und Nicht-Arschlöcher. Erleichtert das Leben ungemein.
 

Ladekabel

Member
Ich musste gestern aus irgendwelchen Gründen über Fack Ju Goethe nachdenken:

Ist Amokalarm ein gutes Comedy-Element? Ohne viel drüber nachzudenken komme ich nur zu dem Schluss "Nein.".
 
True Story: lebe in Düsseldorf Grafenberg. Nice Gegend und tendenziell eher "deutsch"-deutsch vom Einwohnerbild, if you know what I mean.
cr.png

Anyway: hatte mich bei meiner Freundin am Anfang beschwert, dass man mich ungewöhnlich lange anstarrt. Ich war empört.
"Die haben was gegen Ausländer!"
"Aber du bist doch deutsch."
"Du weißt genau was ich meine."

dc3.png


Fast forward 6 Monate später. Keiner glotzt mehr. Alles cool.
Aber neulich stand so nen Typ an der Hecke als ich zum Fußball fuhr, den ich zum ersten Mal gesehen habe in der Gegend. Den hab ich mir ganz lange und genau angesehen als ich in Schritttempo vorbei fuhr. Hat er auch gesehen. Fand er wohl nicht so cool.

trump1.png


Für welches Rassisten Superlativ hab ich mich qualifiziert?
 
Ich, als gebildeter Mensch, kann von mir behaupten kein Rassist zu sein, da ich weiß, dass der Begriff der Menschenrasse inkorrekt bzw. nicht applikabel ist.
Ich unterscheide nur noch in Arschlöcher und Nicht-Arschlöcher. Erleichtert das Leben ungemein.

Ich, als mit Bildung infusionierter Erdenbürger (mir sei der Ausdruck gestattet, auch wenn unklar ist, welche Regierung mir hier Rechte gewährt und Pflichten auferlegt), möchte hier einwerfen, dass die Distinktion in - menschliche - Rassen unpassend ist. Biologisch und kognitiv wäre hier eine Unterscheidung in vernunftbegabt, aufstrebend und Amöbe sinnvoll.

Vernunftbegabt ist jedoch auch nur Potenzial, das zu nutzen wäre.
 
Top Bottom