• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Metal B

Member
Anscheinend hat der Joy Con Grip, der mit dem Switch dabei ist, nicht nur keine integrierte, zusätzliche Batterie (was ok ist), sondern auch keinen USB-Port, um die Joy Cons selbst aufzuladen... http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1333760
Die Joy-Cons haben eine Akku-Laufzeit von 20 Stunden und laden sich automatisch auf, wenn Sie in der Switch oder an dem Grid sind. Die Joy Con werden sicherlich sehr selten leer werden.
 

Xiao Hu

Member
ich hab einen und bin seit 12 Jahren nicht gefahren.

Ich habe seit dem ich mit nem Elektroroller nen Unfall gebaut habe mega Schiss, ein Fahrzeug zu bedienen. Einerseits lebe ich in einer "Großstadt", wo ich relativ gute Anbindung mit dem ÖNVP habe und brauche ergo kein Auto. Andererseits fehlt einem dieser hardskill, den man heutzutage als essentiell betrachtet.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich habe seit dem ich mit nem Elektroroller nen Unfall gebaut habe mega Schiss, ein Fahrzeug zu bedienen. Einerseits lebe ich in einer "Großstadt", wo ich relativ gute Anbindung mit dem ÖNVP habe und brauche ergo kein Auto. Andererseits fehlt einem dieser hardskill, den man heutzutage als essentiell betrachtet.

Ach, du lebst doch eh irgendwann in china. brauchste eh keinen führerschein in shanghai und konsorten.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wir haben unsere Ringe~

aber ich muss, glaube ich, am Dienstag nochmal zur Schmiedin. Meiner sitzt schon sehr locker. Hab sie mal angerufen und joah.

Aber schön sind sie und fantastisch gemacht

4hc5vQD.jpg

0GYAOPH.jpg

LwRSLt7.jpg

in Sepiaknochen gegossen.
 
Ich würde ja mein Auto verkaufen wenn der HVV in Hamburg nicht so shitty wäre, so viele Teile der Stadt haben keine vernünftige Anbindung zur S oder U-Bahn.
 

Fritz

Member
Wir haben unsere Ringe~

aber ich muss, glaube ich, am Dienstag nochmal zur Schmiedin. Meiner sitzt schon sehr locker. Hab sie mal angerufen und joah.

Aber schön sind sie und fantastisch gemacht



in Sepiaknochen gegossen.

Sepiaknochen? How?
 

Lilith

Member
Ich wollte eigentlich zu deren Hochzeit eine Truppe gemischtgeschlechtlicher anatolischer Ölringer antanzen lassen ;)
Öhh...in meinem Kopf sieht das seltsam aus..

krümelmonster;228342859 said:
Überfüllt mit Menschen. Bah!

Ja :/ sobald ich gut verdiene (haha...guter Witz) will ich mir auch nen Wagen zulegen. Mein Stresspegel ist regelmäßig erhöht, wenn ich ÖPNV nutze. Derzeit ist es aber nicht unbedingt nötig, weil der Aldi nebenan, mein Fahrrad gut ausgestattet und das ÖPNV-Netz gut ausgebaut ist. Und wenn irgendwann Kinder im Anflug sein sollten, hab ich kein Bock auf Bus/Bahn.
 
Wer von euch findet eigentlich "1,2 Switch" oder "ARMS" cool?

Meinem Golf hat der Abflug diese Woche doch nicht so gut getan, musste heute erst mal nen Riss in der Ölwanne reparieren, schöne Sauerei. Aber he, er hat ne Standheizung und die ist gerade echt Gold wert. Alleine schon die Blicke die man am Bahnhof kassiert, wenn man Abends seine Jacke vor dem Auto auszieht, einsteigt und losfährt während die anderen den Eiskratzer auspacken ist pures Gold wert :).
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Sepiaknochen? How?

Sepiaknochen wird durchgeschnitten. In das innere wird die Ringform gekratzt inkl "Gußloch". Knochen werden zusammengebunden und Silber gegossen.

Daher sieht man noch die Knochenstruktur und die Knochenschichten am Ende im Silber so gut und jeder Ring ist ein Unikat, weil die Knochen nur einmal benutzt werden können..

Hier kannst du's genauer nachlesen inkl. Fotos vom Knochen vorher/nachher:
http://www.manuell.ch/__/frontend/handler/document.php?id=176&type=42

Ist anscheinend eine der ersten Goldschmiedetechniken überhaupt gewesen, gerade in Ländern mit viel Fischfang.

Wer von euch findet eigentlich "1,2 Switch" oder "ARMS2 cool?

ARMS schaut so genial aus, Lilith findet es auch klasse. Wegen dem Spiel hat sich Lilith ein Set Joycons selbst bestellt :D.

1-2-Switch ist kein Spiel das ich kaufen muss. Idee ist cool und interessant, aber es ist ein Party Spiel. Wir haben keine Parties.
 

Lilith

Member
1-2-Switch ist kein Spiel das ich kaufen muss. Idee ist cool und interessant, aber es ist ein Party Spiel. Wir haben keine Parties.

Hey, ich will aber Parties haben :(
nur ist die Wohnung absolut ungeeignet dafür..
Ich mag das 1-2-Switch, aber der Preis ist mir viel zu hoch..ich kann mich noch erinnern, dass ich mich damals an ein Mario Party-Spiel für den/die Gamecube beteiligt hatte, weil wir zu 6-8 uns jedes Wochenende abwechselnd bei jemanden getroffen und gespielt hatten.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hey, ich will aber Parties haben :(
nur ist die Wohnung absolut ungeeignet dafür..
Ich mag das 1-2-Switch, aber der Preis ist mir viel zu hoch..ich kann mich noch erinnern, dass ich mich damals an ein Mario Party-Spiel für den/die Gamecube beteiligt hatte, weil wir zu 6-8 uns jedes Wochenende abwechselnd bei jemanden getroffen und gespielt hatten.
Dann holen wir's uns wenn wir ne größere Wohnung haben und es nur noch 20€ kostet >>
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Der Up ist ja auch ne komische Plastikschale. Hab ich mich eben richtig unwohl drin gefühlt.
Ne, wird der Polo.

Einen Up bin ich mal gefahren. Ist halt ein sehr minimalistisches Auto. Der, den ich hatte, hatte nichtmal eine Zentralverrieglung.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die Joy-Cons haben eine Akku-Laufzeit von 20 Stunden und laden sich automatisch auf, wenn Sie in der Switch oder an dem Grid sind. Die Joy Con werden sicherlich sehr selten leer werden.

Naja, aber wenn es mal passiert (was mir bei Controllern mit ähnlicher Akkulaufzeit schon passiert ist), dann wirst du dich trotzdem fragen, warum Nintendo ein paar Pfennige bei einem USB-Anschluss gespart hat, der bei allen anderen drahtlosen Controllern ein selbsterklärender Standard ist.
 

wrowa

Member
Es ist ein Party Spiel, aber bei einigen Spielen muss man leise sein, damit es funktioniert.

"Party-Spiele" sind ja normalerweise eigentlich auch eher Spiele für eine gesellige Runde als für tatsächliche Partys.

Was 1, 2 Switch aber nicht weniger absurd macht. Ist bestimmt ein witziges Spiel, aber als 50€-Launchspiel für eine 330€ teure Konsole ein Witz. Wer kauft sich denn eine teure Konsole, um sich dann für nochmal teures Geld das simpleste Spiel aller Zeiten zu kaufen? Hätte als witziges Proof of Concept der Konsole einfach beigelegt werden müssen.

Mir tun alle Leute bei NoE und NoA Leid, die diesen ganzen Mist irgendwie schönreden und begründen müssen.
 

Fritz

Member
Ich behalte meine Switch Vorbestellung.


Was mich überzeugt, sind die positiven hands-on Berichte über die Konsole selbst. Ich liebe sowas: geile Haptik, Gewicht, Verarbeitung, Bildschirm, HD rumble (ich finds geil), der Wechsel von Dock zu handheld, etc. Ich bin so casual, dass mich weder stats, noch der Vergleich zu anderen Konsolen, noch der Preis in irgendeiner Form abschrecken oder auch nur interessieren (don't kill me Brot). Ich bin da glücklich in meiner Dummheit.

Und ich bin überzeugt, dass das "Switch" Konzept absolut perfekt in mein Leben passt. Allein schon auf dem Bildschirm zu zocken und um 20:00 Uhr für die Tagesschau zu switchen. Davon ab, dass ich das Teil mit in die Ferien nehmen und dort meine stationären Spiele weiterzocken kann.

Große Unbekannte sind im Moment die Spiele, und das nervt mich schon. Warum kriegt Nintendo es nicht hin sich vernünftigen support zu sichern? Letztlich ist Nintendos Philosophie nicht stark genug, um 3rd Parties zu bewegen, das finanzielle Risiko, das hinter jeder AAA Produktion steckt, einzugehen. DAS ist imho für Spieler echt ein Jammer, da die Vielfalt auf der Strecke bleibt. Aber gut. Das Umfeld ist immer noch besser als in der Filmindustrie, wo scheinbar nur noch Fortsetzung von etablierten Stoffen gehen.

Zelda, Mario, Mario Kart und Dragon Quest reichen aber, um mich über die Kante zu schieben. Ich kann total verstehen, wenn einer keinen Bock hat ohne die Top Western Games. Aber da ich ohnehin ein alter Weeaboo bin, brauch ich die garnicht.
 
Ok, also das soll jetzt hier kein rant werden (wird aber einer), aber an mir gehen beide Spiele komplett vorbei.

Die Mini-Spiele in 1,2 Switch sehen wie etwas aus, dessen Faszination noch schneller verfliegt als die Mini-Spiele von Wii-Sports. Kühe Melken? Murmeln zählen? Wettschießen? Echt jetzt? Ernsthaft, wer zockt sowas länger als 5 Minuten?! Ich meine, okay, wenn man mit Zelda durch ist, was soll man auch sonst machen...

Wäre das ganze wie Wii Sports seinerzeit kostenlos mit dabei gewesen, von mir aus, aber 50 Tacken dafür zahlen? Dafür kann ich ja ne Woche im Puff übernachten!

Das gleiche gilt für ARMS. Am Ende des Tages nichts anders als das Box Spiel von Wii Sports, nur mit besserer Grafik (und längeren Armen, und man kann hüpfen). Aber am Ende des Tages auch nix was länger als 20 Minuten vor die Glotze bindet. Und ich so, WTF? 50€? Geht's noch?

Also sorry, ne, so nicht Nintendo. Wii Sports - so banal die Games auch waren - hatte eine richtige Faszination. Man hats gesehen, bei Freunden, in der Werbung, und man wollte das auch haben. Was hier gezeigt wurde erzeugt im Idealfall Fremdschämanfälle, oder Lachanfälle.

/rant
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich behalte meine Switch Vorbestellung.


Was mich überzeugt, sind die positiven hands-on Berichte über die Konsole selbst. Ich liebe sowas: geile Haptik, Gewicht, Verarbeitung, Bildschirm, HD rumble (ich finds geil), der Wechsel von Dock zu handheld, etc. Ich bin so casual, dass mich weder stats, noch der Vergleich zu anderen Konsolen, noch der Preis in irgendeiner Form abschrecken oder auch nur interessieren (don't kill me Brot). Ich bin da glücklich in meiner Dummheit.

Und ich bin überzeugt, dass das "Switch" Konzept absolut perfekt in mein Leben passt. Allein schon auf dem Bildschirm zu zocken und um 20:00 Uhr für die Tagesschau zu switchen. Davon ab, dass ich das Teil mit in die Ferien nehmen und dort meine stationären Spiele weiterzocken kann.

Große Unbekannte sind im Moment die Spiele, und das nervt mich schon. Warum kriegt Nintendo es nicht hin sich vernünftigen support zu sichern? Letztlich ist Nintendos Philosophie nicht stark genug, um 3rd Parties zu bewegen, das finanzielle Risiko, das hinter jeder AAA Produktion steckt, einzugehen. DAS ist imho für Spieler echt ein Jammer, da die Vielfalt auf der Strecke bleibt. Aber gut. Das Umfeld ist immer noch besser als in der filmindustrie, wo scheinbar nur noch Fortsetzung von etablierten Stoffen gehen.

Zelda, Mario, Mario Kart und Dragon Quest reichen aber, um mich über die Kante zu schieben.

Das Ding ist halt die perfekte Nintendo-Konsole, oder kann es werden. Wenn Nintendo einen guten Virtual-Console-Service und Ports der wichtigsten Wii- und Wii-U-Spiele anbietet, dann könnte das die eine Plattform werden, auf der du die ganze Geschichte Nintendos zocken kannst. Die einzigen Spiele, die die Hardware nicht unterstützen kann, sind vielleicht einige Wii-U-Spiele wie Star Fox Zero, da die den zweiten Bildschirm leider brauchen. Aber sonst kannst du dank der Joy Cons sogar Wii-Spiele drauf portieren.

Mich freut vor allem, dass die Eingabe-Hardware diesmal nicht nervt oder limitiert. Wenn man keine Motion-Controls will, dann hat das Gerät ein konventionelles Setup aus einem Bildschirm und traditionellem Dual-Stick-Controller.

Problem am Switch ist der Preis und das magere Software-Lineup. Ich hoffe, dass Third Parties ein paar Ports, Indie Spiele und mobile Spiele beisteuern werden; gerade die Third Parties, die schon für den 3DS entwickelt haben. Dummerweise wird der Switch dafür einen initialen Erfolg haben müssen, der dank Preis und Lineup unwahrscheinlicher erscheint, als noch vor der gestrigen Präsentation. Klassisches Henne-Ei-Problem. Die Hoffnung hier ist, dass Nintendo durch das Konsolidieren der Plattformen mehr Software produzieren kann. Auf der Präsentation hat man man erstaunlicherweise aber leider noch nichts davon gesehen.

Mal abwarten.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Das gleiche gilt für ARMS. Am Ende des Tages nichts anders als das Box Spiel von Wii Sports, nur mit besserer Grafik (und längeren Armen, und man kann hüpfen). Aber am Ende des Tages auch nix was länger als 20 Minuten vor die Glotze bindet. Und ich so, WTF? 50€? Geht's noch?
mh, durch die verschiedenen Ausrüstungen/ausrüstbare Fähigkeiten für die Chars, online Modus etc. pp.
Ich mein, nach dem Trailer dachte ich ähnlich. Dann hab ich den Treehouse Stream zufällig gesehen, wo sie ARMS gespielt haben und bin hin und weg :D.

Ich behalte meine Switch Vorbestellung.


Was mich überzeugt, sind die positiven hands-on Berichte über die Konsole selbst. Ich liebe sowas: geile Haptik, Gewicht, Verarbeitung, Bildschirm, HD rumble (ich finds geil), der Wechsel von Dock zu handheld, etc. Ich bin so casual, dass mich weder stats, noch der Vergleich zu anderen Konsolen, noch der Preis in irgendeiner Form abschrecken oder auch nur interessieren (don't kill me Brot). Ich bin da glücklich in meiner Dummheit.

Ich bin jemand der total auf Specs abgeht. Ich liebe Technik und stats sind mir wichtig...und ich bekomm das bei der Switch. Für eine mobile Konsole/Handheld hat das teil sehr gute Stats imho. Und im Vergleich zu anderen Konsolen..naja ich werde auf Skyrim auf der PS4 verzichten, für Skyrim auf der Switch. Warum? Weil mir die Möglichkeit mobil Skyrim zu spielen wichtiger ist als die hübschere Version. Und HD Rumble find ich auch mega geil. Ich steh halt auch auf gut durchdachte Spielereien :D. Keine Ahnung, entweder ist in meinem Kopf was falsch verkabelt, weil als jemand der viel Wert auf Technologie legt bin ich total begeistert von der Switch. Ich dachte, nach der schrecklichen Wii und der doofen WiiU Nintendo könnte nix gutes mehr hinbekommen.
 
Als Zugpendler passt die Switch auch perfekt zu mir. Besser als jede andere Konsole. Und die Technik finde ich für das was es ist auch okay. Die Sache ist, sie kommt ein halbes Jahr zu früh auf den Markt. Nur für Zelda kauf ich mir die nicht, nicht zu dem Preis. Und der ganze Online-Service ist auch noch Work in progress.

Also ne, ich warte lieber bis Weihnachten, bis dahin gibts dann auch mehr als ein Spiel, was mich persönlich interessiert.
 

Fritz

Member
Ok, also das soll jetzt hier kein rant werden (wird aber einer), aber an mir gehen beide Spiele komplett vorbei.

Die Mini-Spiele in 1,2 Switch sehen wie etwas aus, dessen Faszination noch schneller verfliegt als die Mini-Spiele von Wii-Sports. Kühe Melken? Murmeln zählen? Wettschießen? Echt jetzt? Ernsthaft, wer zockt sowas länger als 5 Minuten?! Ich meine, okay, wenn man mit Zelda durch ist, was soll man auch sonst machen...

Wäre das ganze wie Wii Sports seinerzeit kostenlos mit dabei gewesen, von mir aus, aber 50 Tacken dafür zahlen? Dafür kann ich ja ne Woche im Puff übernachten!

Das gleiche gilt für ARMS. Am Ende des Tages nichts anders als das Box Spiel von Wii Sports, nur mit besserer Grafik (und längeren Armen, und man kann hüpfen). Aber am Ende des Tages auch nix was länger als 20 Minuten vor die Glotze bindet. Und ich so, WTF? 50€? Geht's noch?

Also sorry, ne, so nicht Nintendo. Wii Sports - so banal die Games auch waren - hatte eine richtige Faszination. Man hats gesehen, bei Freunden, in der Werbung, und man wollte das auch haben. Was hier gezeigt wurde erzeugt im Idealfall Fremdschämanfälle, oder Lachanfälle.

/rant

Verstehe nicht, worüber du dich aufregst. Finde 1, 2 Switch auch schwach. Aber dann hole ich es mir halt nicht.


ARMS hat saugute hands-on Reviews bekommen. Die sagen genau das "erst dachte ich, Wii Boxing, war dann positiv überrascht."
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
You're a star, Torro!

Naja, ich dachte zuerst, dass Trinen der linke Typ auf dem Video sei. Ist aber anscheinend nicht. Dann hätte ich mich gefragt, ob der nicht weiß, was Brazzers ist, oder ob der ganz genau weiß, was Brazzers ist...

Ich vermute ja stark, dass Nintendo ganz genau weiß, wie dieses Milk-Spiel rüberkommt und das ganz bewusst deswegen gezeigt hat.
 

Xiao Hu

Member
1,2 Switch sollte ein pack-in sein und selbst dann scheint es nicht, an Wii Sports und Nintendo Land heranzukommen. Wii U ist eine Dreckskonsole, aber Nintendo Land ist ein unglaublich guter pack-in gewesen. Schade, dass die Minispiele nie durch Neue ergänzt worden sind.
 

Ladekabel

Member
Naja, ich dachte zuerst, dass Trinen der linke Typ auf dem Video sei. Ist aber anscheinend nicht. Dann hätte ich mich gefragt, ob der nicht weiß, was Brazzers ist, oder ob der ganz genau weiß, was Brazzers ist...

Ich vermute ja stark, dass Nintendo ganz genau weiß, wie dieses Milk-Spiel rüberkommt und das ganz bewusst deswegen gezeigt hat.

Das Milch-Spiel wird bestimmt auch seine Anime-Version bekommen.
 

Fritz

Member
1,2 Switch sollte ein pack-in sein und selbst dann scheint es nicht, an Wii Sports und Nintendo Land heranzukommen. Wii U ist eine Dreckskonsole, aber Nintendo Land ist ein unglaublich guter pack-in gewesen. Schade, dass die Minispiele nie durch Neue ergänzt worden sind.

Du musst dir mal vor lauter Schimpfen den Mund waschen.
 
Verstehe nicht, worüber du dich aufregst. Finde 1, 2 Switch auch schwach. Aber dann hole ich es mir halt nicht.


ARMS hat saugute hands-on Reviews bekommen. Die sagen genau das "erst dachte ich, Wii Boxing, war dann positiv überrascht."

Ich reg mich drüber auf, dass die für sowas echt Kohle haben wollen (und zwar nicht zu knapp), statt es der Konsole beizulegen.

Die Faszination von ARMS erschließt sich mir nach wie vor noch nicht, und so euphorisch sind die ersten Previews auch nicht:

Arms became legitimately fun at this point, having reached a vague accord with the controls and developed an understanding of my character's options. But the danger is that at launch this spring the game may be caught between two camps: too complex and multi-layered to be a party game; too floaty and inaccurate to be a competitive battler. Motion controls worked for Wii Sports because precision wasn't truly required, whereas in Arms, I rapidly found myself wishing for buttons to better control the chaos.
The Verge

Auch bei Arms handelt es sich mehr um eine Art Motion-Demo, da hier weder das Design, noch das Gameplay oder die Grafik besonders hervorstechen. Ganz präzise ist die Erkennung der Bewegungen ebenfalls nicht. Das hat man alles bereits besser gesehen. Im Multiplayer bereitet das Spiel kurzzeitig Vergnügen, aber auf lange Sicht wird das Spiel, wegen fehlender Variation und Vielfalt, nicht fesseln können
jpgames.de
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich reg mich drüber auf, dass die für was echt Kohle haben wollen (und zwar nicht zu knapp), statt es der Konsole beizulegen.

Ja, das finde ich auch albern.

Vor allem, weil 1, 2 Switch als Pack-In dazu führen würde, dass Leute die Konsole ihren Freunden zeigen, was eine super Werbemaßnahme gewesen wäre.
 
Top Bottom