• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

NeoRausch

Member
Kennste das bei den Teens aufm Land? Na wenn sie sech Nachts rausschleichen und weils aufm Land keine Disco gibt treten die stattdessen Kühe um.

Das.
Altes Landkind. Sicher kenn ich das.

Morgen erstmal in Altenheim ein paar Senioren aushebeln.
 

Blablurn

Member
Ich mein, stell dir vor

Du lernst chinesisch in der uni, du gehst für ein Jahr während deines Studiums nach China (es war damals viel besser, vllt auch weil es ein internationales wohnheim war) aber merkst du kommst mit dieser kultur nicht klar. Dieser Egoismus. Zwischen Bauern und gekauften Wohlstand.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich mein, stell dir vor

Du lernst chinesisch in der uni, du gehst für ein Jahr während deines Studiums nach China (es war damals viel besser, vllt auch weil es ein internationales wohnheim war) aber merkst du kommst mit dieser kultur nicht klar. Dieser Egoismus. Zwischen Bauern und gekauften Wohlstand.

Ich weiß, ich hab jemanden geheiratet der es genau so geht.
 
Bayern-Fans offen rassistisch?

Well I never!

Kidding. Kann deinen Frust nachvollziehen.

Können wir Bayern nicht generell an Österreich abgeben? Ist doch eh alles das gleiche Volk. Selbe Sprache, selbe Manieren, wollen sich beide nicht an Deutschland anpassen und glauben sie seien etwas besseres.
 

Blablurn

Member
Können wir Bayern nicht generell an Österreich abgeben? Ist doch eh alles das gleiche Volk. Selbe Sprache, selbe Manieren, wollen sich beide nicht an Deutschland anpassen und glauben sie seien etwas besseres.
Mein Ösi Mitarbeiter hier in China ist übelster Trump Fan! Wtf? Jemand mit Hochschulausbildung (ok, in China) aber trotzdem übelst rechts gelenkt. Zwar nett zu mir, trotzdem schockt es mich.
 

oti

Banned
Ich kann mir diese Empathielosigkeit gar nicht vorstellen, um ehrlich zu sein. In Griechenland gibt es das Klischee des "kalten Deutschen", was ich nicht bestätigen kann. Wobei das hier in Nordeuropa halt etwas kühler zugeht als in Südeuropa.

Aber China klingt zwischenmenschlich ja echt grauenhaft.
 

Xiao Hu

Member
Naja, es ist natürlich schon was dran, was Blaburn sagt. Allerdings muss man wie immer relativieren. Sobald man Chinesen auf einer persönlichen Ebene kennt, mit ihnen Zeit verbringt, essen oder feiern geht, dann sind es sehr offene und herzliche Menschen. Ich fand in meiner Zeit an der Fudan, dass die Dozenten sich durchaus gerne um die Belangen der Studenten kümmern; vielleicht kommt da ein wenig das konfuzianistische Verständnis der Lehrer-Schüler-Beziehung zum Vorschein. Dazu kommt auch noch ein starkes Nord/Süd-Gefälle, die Mentalität von einem aus der Mandschurei ist meistens freundlicher und angenehmer als die einer Person aus dem Süden. Pekinger würden dich eher anquatschen und auf eine Zigarette einladen als der Normalo-Shanghainese (und bei Gruppen sind Ausländer gewöhnt!), der ehemalige Arbeitgeber, der aus dem Dongbei kommt, eines Mitbewohners hat ihm extra einen Scheinarbeitsvertrag ausgestellt, als er ihn aufgrund niedriger Auftragslage entlassen musste, und das nur damit er das Land nicht verlassen musste.

Ich habe im Alltag jedoch sehr selten Wärme unter den Chinesen im öffentlichen Raum gesehen. Kaum einer gibt den eigenen Platz in der Bahn einer älteren Person/Schwangeren/mit Kind, und von diszipliniertem Anstellen hat auch wohl niemand was gehört.
 
zJw1Mb3.gif
 

Ladekabel

Member
Ne, ist ein bisschen viel Glasmüll. Da gucken direkt die Nachbarn aus dem Fenster wenn man da 20 Minuten rumstehen und Krach macht. 🙄

Wenn der Glascontainer nicht gerade in einem Rentnerviertel ist, wo unter der Woche Falschparker aufzuschreiben und zu melden das Hobby der Anwohner ist, wüsste ich nicht, wo das Problem ist. Werf die Flaschen halt nicht rein, sonder sei ein bisschen sanfter. 😏
 

NeoRausch

Member
Wenn der Glascontainer nicht gerade in einem Rentnerviertel ist, wo unter der Woche Falschparker aufzuschreiben und zu melden das Hobby der Anwohner ist, wüsste ich nicht, wo das Problem ist. Werf die Flaschen halt nicht rein, sonder sei ein bisschen sanfter. 😏

Glasentsorgung bei mir nur von der Drei-Punkte-Linie.
 
https://skyticket.sky.de/bestellen/...=15636&wkz=WAZL05T&zanpid=2321732582163018752

Dazu jemand eine Meinung? Das ist doch ein unschlagbares Angebot oder? Ich sehe hier auch keinen Fallstrick: Juli und August für je €1.-, is Ende August kündigen und basta.
Bis auf 720p, niedrige Bitrate und generell eher maue App, nein. Sehr gutes Angebot.
Mhh, kann man das einfach kündigen? Oder wollen die ein Brief haben oder so?
Wie bei Netflix. Einloggen und kündigen. Achtung: Passwort ist nur ein vierstelliger PIN, lol.
 
Daneke für die Info. Ist das auch per Desktop streambar? Gibts da dann 1080p?


Laut "Artikeln" von Chip etc. bis 24.08. kündigen, also scheinbar Kündigung eine Woche vor Monatesende.

Ja und nein.

Auch spannend

Ist doch das selbe Angebot?

Leider hab ich das Angebot schon für House of Cards verbraucht, muss also schauen wie ich GoT gucken will.

Account löschen in den Einstellungen und nach 24h wieder neu anmelden. Hat geklappt bei mir.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Was macht ihr da? Man kann Sky gratis nutzen um die neue got zu gucken und danach einfach abbestellen?

Würde das nicht jeder tun wenn es problemlos ginge?
 
Top Bottom