• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Soll ich meine Vorbestellung der Persona 5 CE behalten und damit auf den ganzen Swag der da dabei ist verzichten, oder soll ich die canceln und mir stattdessen einen neuen Fernsehsessel holen und Persona 5 dann später holen? Letzteres wär vermutlich sinnvoller, aber mein Herz tendiert zu ersterem.
Hol dir den Sessel. Dein Bein wird es dir danken.
 

Ladekabel

Member
Hol dir den Sessel. Dein Bein wird es dir danken.

Mein Arsch würde es mir eher danken, als mein Bein, dass bei der Kippfunktion waagrecht liegen würde, was für mich die schlimmste Position ist. Hab jetzt Ibuprofen bekommen und schmiere Tonnen von Schmerzgel drauf. Als ich meinem Arzt gesagt habe, dass seine Frau gesagt hat, dass das am Geldbeutel in der Hosentasche liegt, hat er das mit "Im Leben nie" kommentiert. Stattdessen hat er gesagt, dass ich mit meinem Oberschenkel vor zwei Wochen vermutlich irgendwo dagegengeschlagen bin.
 

oti

Banned
Mein Arsch würde es mir eher danken, als mein Bein, dass bei der Kippfunktion waagrecht liegen würde, was für mich die schlimmste Position ist. Hab jetzt Ibuprofen bekommen und schmiere Tonnen von Schmerzgel drauf. Als ich meinem Arzt gesagt habe, dass seine Frau gesagt hat, dass das am Geldbeutel in der Hosentasche liegt, hat er das mit "Im Leben nie" kommentiert. Stattdessen hat er gesagt, dass ich mit meinem Oberschenkel vor zwei Wochen vermutlich irgendwo dagegengeschlagen bin.

Also Ladekabel ich muss doch sehr bitten!

Es heißt Gesäß.
 
Hi DeutschGAF, wie geht's?

Hab eine Recht ausschweifende Frage - bin seit ueber 10 Jahren mittlerweile in der UK, und find's hier mittlerweile, dank Brexit unter anderem, recht doof.

Hab leider gar keine Ahnung mehr welche Staedte empfehlenswert sind (vor 10 Jahren wollte jeder nach Berlin, ist wahrscheinlich immer noch so?) - ich mache im weitesten Sinne Medienarbeit, also Graphik, Video und 3D.

Frag mich ausserdem ob's noch mehr Auswanderer auf GAF gibt, die jetzt Zurueckkehrer werden (muessen)?
 

oti

Banned
Hi DeutschGAF, wie geht's?

Hab eine Recht ausschweifende Frage - bin seit ueber 10 Jahren mittlerweile in der UK, und find's hier mittlerweile, dank Brexit unter anderem, recht doof.

Hab leider gar keine Ahnung mehr welche Staedte empfehlenswert sind (vor 10 Jahren wollte jeder nach Berlin, ist wahrscheinlich immer noch so?) - ich mache im weitesten Sinne Medienarbeit, also Graphik, Video und 3D.

Frag mich ausserdem ob's noch mehr Auswanderer auf GAF gibt, die jetzt Zurueckkehrer werden (muessen)?

Hamburg und Köln sind auch Medienstädte.

Aber erzähl, wie ist das Leben drüben so mit Brexit und überhaupt. UK war für mich immer irgendwie cool, mittlerweile ist es eher weniger cool.
 
Hamburg und Köln sind auch Medienstädte.

Aber erzähl, wie ist das Leben drüben so mit Brexit und überhaupt. UK war für mich immer irgendwie cool, mittlerweile ist es eher weniger cool.

Ist wirklich eher weniger cool - also quasi gar nicht mehr cool. Ueber die letzten Jahre wurde es immer schlimmer mit allgemeiner Auslaenderfeindlichkeit. Ging die ganze Zeit um Immigrants. "Die nehmen uns die NHS weg!", "Die kaufen unsere Haeuser!", usw usw.

Dazu gabs dann halt auch keine wirkliche Gegenbewegung, vor allem nicht politisch.

Seit der Brexit Wahl ist's hier pure Depression. Viel Enttaeuschung ueber die Briten, von denen man halt dachte, dass sie mal cool waren. Ich glaube die Briten selber sind sich noch nicht ganz bewusst darueber, dass sie sich auf ihrer Insel einsperren.

Am Tag nach der Brexit Wahl kam meine englische Chefin zu mir, und sagte zu mir recht patronising "Och! Tut mir leid wegen der Wahl.", nicht verstehend, dass ich die Wahl hab die UK zu verlassen, waehrend sie auf die oekonomische Klippe zufaehrt.

Ausser "we are taking back control" gibt's hier auch nichts zu holen, was politische oder oekonomische Vorschlaege fuer die Zukunft angeht.
Die Universitaeten sind supernervoes, weil EU-funding auslaeuft und recht viele Doktoren und Professoren halt nicht Briten sind, und demnaechst gehen werden / muessen.

Dazu kommt die unendliche Enttaeuschung, dass EU Leuten nicht gesagt wird, ob wir rausgeworfen werden, oder nicht.

Will lieber nicht darauf warten, welche Entscheidung die treffen werden.

Ist Hamburg immer noch so teuer? ... war noch nie in Koeln. Wuerde ich, glaube ich, gerne mal sehen.

Wie ist eigentlch die Stimmung in Deutschland gegenueber der UK?
 

oti

Banned
Ist wirklich eher weniger cool - also quasi gar nicht mehr cool. Ueber die letzten Jahre wurde es immer schlimmer mit allgemeiner Auslaenderfeindlichkeit. Ging die ganze Zeit um Immigrants. "Die nehmen uns die NHS weg!", "Die kaufen unsere Haeuser!", usw usw.

Dazu gabs dann halt auch keine wirkliche Gegenbewegung, vor allem nicht politisch.

Seit der Brexit Wahl ist's hier pure Depression. Viel Enttaeuschung ueber die Briten, von denen man halt dachte, dass sie mal cool waren. Ich glaube die Briten selber sind sich noch nicht ganz bewusst darueber, dass sie sich auf ihrer Insel einsperren.

Am Tag nach der Brexit Wahl kam meine englische Chefin zu mir, und sagte zu mir recht patronising "Och! Tut mir leid wegen der Wahl.", nicht verstehend, dass ich die Wahl hab die UK zu verlassen, waehrend sie auf die oekonomische Klippe zufaehrt.

Ausser "we are taking back control" gibt's hier auch nichts zu holen, was politische oder oekonomische Vorschlaege fuer die Zukunft angeht.
Die Universitaeten sind supernervoes, weil EU-funding auslaeuft und recht viele Doktoren und Professoren halt nicht Briten sind, und demnaechst gehen werden / muessen.

Dazu kommt die unendliche Enttaeuschung, dass EU Leuten nicht gesagt wird, ob wir rausgeworfen werden, oder nicht.

Will lieber nicht darauf warten, welche Entscheidung die treffen werden.

Ist Hamburg immer noch so teuer? ... war noch nie in Koeln. Wuerde ich, glaube ich, gerne mal sehen.

Wie ist eigentlch die Stimmung in Deutschland gegenueber der UK?

Hey, tut mir leid alles. Aber wenn du die Option hast zu gehen, solltest du sie auch ergreifen. Du bist in Deutschland immer herzlich willkommen.

Hamburg ist schon teuer, aber immerhin kein München. Ich glaube Berlin wird auch immer teurer.

Tja. Brexit war am Anfang Schock und Fassungslosigkeit. Jetzt ist es eine Art kühles Mitleid.
 
haha, kuehles Mitleid triffts ganz gut.

Bin schon ein wenig Neugierig wie schlimm es eigentlich post-brexit wird. Mischung aus Clockwork Orange und Mad Max?

Hier oben in Schottland wird noch auf Independence gehofft, und ich waere auch dafuer, glaube aber leider nicht, dass es passieren wird :(
 
haha, kuehles Mitleid triffts ganz gut.

Bin schon ein wenig Neugierig wie schlimm es eigentlich post-brexit wird. Mischung aus Clockwork Orange und Mad Max?

Hier oben in Schottland wird noch auf Independence gehofft, und ich waere auch dafuer, glaube aber leider nicht, dass es passieren wird :(

Wo in Schottland bist Du wenn ich fragen darf?
Ich habe immer Sympathien für UK gehabt, war auch gerne dort und konnte verstehen, dass die die EU nicht so pralle fanden, aber dann stumpf die Brocken hinzuschmeißen und zu gehen ist echt schade.
Ich hätte mir gut vorstellen können da mal Praktika oder sogar ne Arbeitsstelle anzutreten, aber so wie's da momentan aussieht, eher nicht..
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Hi DeutschGAF, wie geht's?

Hab eine Recht ausschweifende Frage - bin seit ueber 10 Jahren mittlerweile in der UK, und find's hier mittlerweile, dank Brexit unter anderem, recht doof.

Hab leider gar keine Ahnung mehr welche Staedte empfehlenswert sind (vor 10 Jahren wollte jeder nach Berlin, ist wahrscheinlich immer noch so?) - ich mache im weitesten Sinne Medienarbeit, also Graphik, Video und 3D.

Frag mich ausserdem ob's noch mehr Auswanderer auf GAF gibt, die jetzt Zurueckkehrer werden (muessen)?

Kannst dich auch mal in Heidelberg umgucken.

Daaanke!

Bisher ist es wirklich eine echte Überraschung! Mal endlich die schmutzige Kruste von der alten Zelda Formel runtergekratzt.

Friendcode?
 

NeoRausch

Member
Kannst dich auch mal in Heidelberg umgucken.

Ich wünsche mehr Leute hier würden Umlaute mit "e" schreiben. Sieht man viel zu selten.

Friendcode?
Bin gerade unterwegs, aber werde ihn später posten.

Es lag übrigens tatsächlich an TKIP. Mit AES (welches bei der Fritzbox nicht mehr AES heißt...) hat es ohne Probleme geklappt.

Aber WTF... Warum klappt das mit TKIP nicht?!
 
Friendcode?

Schwer zu glauben wie absolut sinnlos die codes sind, weil man an der Konsole rein gar nichts damit machen kann. Man stelle sich bitte das Drama vor, wenn die PS4 und Xbox One genauso auf den Markt gekommen wären. Ich verstehe es einfach nicht und habe dafür auch keine Erklärung gelesen.
 
Wo in Schottland bist Du wenn ich fragen darf?
Ich habe immer Sympathien für UK gehabt, war auch gerne dort und konnte verstehen, dass die die EU nicht so pralle fanden, aber dann stumpf die Brocken hinzuschmeißen und zu gehen ist echt schade.
Ich hätte mir gut vorstellen können da mal Praktika oder sogar ne Arbeitsstelle anzutreten, aber so wie's da momentan aussieht, eher nicht..

Lebe in Glasgow. Schottland scheint momentan die einzige Partei zu stellen, die jedenfalls ein wenig dagegen haelt, haben halt bloss nicht allzuviel Einfluss, und wer weiss wie noch eine weitere Independence Wahl ausgeht. Gerade junge Schotten waren ziemlich enttaeuscht ueber Brexit, was kein Wunder ist, weil es ja genau die sind, die potentiell nicht mehr so einfach nach Europa koennen.

Gibt hier die Wunschvorstellung, dass Schottland unabhaengig wird, in der EU bleibt, und den Finanzsektor aus London uebernimmt :)
 

NeoRausch

Member
Schwer zu glauben wie absolut sinnlos die codes sind, weil man an der Konsole rein gar nichts damit machen kann. Man stelle sich bitte das Drama vor, wenn die PS4 und Xbox One genauso auf den Markt gekommen wären. Ich verstehe es einfach nicht und habe dafür auch keine Erklärung gelesen.

SPLATOON TESTFIRE!
Aber hast schon Recht, so wirklich braucht man online Freunde gerade nicht so wirklich.
 
Lebe in Glasgow. Schottland scheint momentan die einzige Partei zu stellen, die jedenfalls ein wenig dagegen haelt, haben halt bloss nicht allzuviel Einfluss, und wer weiss wie noch eine weitere Independence Wahl ausgeht. Gerade junge Schotten waren ziemlich enttaeuscht ueber Brexit, was kein Wunder ist, weil es ja genau die sind, die potentiell nicht mehr so einfach nach Europa koennen.

Gibt hier die Wunschvorstellung, dass Schottland unabhaengig wird, in der EU bleibt, und den Finanzsektor aus London uebernimmt :)

Nach Glasgow oder Edinburg wäre ich gerne mal für ein Praktikum gegangen. :/
Beides echt dufte Städte.
 

Ladekabel

Member
Schwer zu glauben wie absolut sinnlos die codes sind, weil man an der Konsole rein gar nichts damit machen kann. Man stelle sich bitte das Drama vor, wenn die PS4 und Xbox One genauso auf den Markt gekommen wären. Ich verstehe es einfach nicht und habe dafür auch keine Erklärung gelesen.

Ob die Codes sinnvoll sind oder nicht, kann man sich streiten. Schlimmer finde ich, dass die UserIDs nicht unique sind. Vorher mehrere Male eine neue Gruppe im Splatoon 2 Testfire gesucht und jedes Mal war jemand dabei, der Dave oder Muhammad hieß.

Jetzt aber!

SW-1312-6257-4235

Added.
 

oti

Banned
Ob die Codes sinnvoll sind oder nicht, kann man sich streiten. Schlimmer finde ich, dass die UserIDs nicht unique sind. Vorher mehrere Male eine neue Gruppe im Splatoon 2 Testfire gesucht und jedes Mal war jemand dabei, der Dave oder Muhammad hieß.



Added.

Es ist schon sehr merkwürdig. Da gibt es jetzt eine einzigartige User-ID und Splatoon verwendet den Spitznamen des Kontos als Usernamen.

Wieso.
 

phoenixyz

Member
Es ist schon sehr merkwürdig. Da gibt es jetzt eine einzigartige User-ID und Splatoon verwendet den Spitznamen des Kontos als Usernamen.

Wieso.

Aber WTF... Warum klappt das mit TKIP nicht?!

Schwer zu glauben wie absolut sinnlos die codes sind, weil man an der Konsole rein gar nichts damit machen kann. Man stelle sich bitte das Drama vor, wenn die PS4 und Xbox One genauso auf den Markt gekommen wären. Ich verstehe es einfach nicht und habe dafür auch keine Erklärung gelesen.

Nintendo ¯\_(ツ)_/¯
Und trotzdem kaufen das Ding alle.
 
Schwer zu glauben wie absolut sinnlos die codes sind, weil man an der Konsole rein gar nichts damit machen kann. Man stelle sich bitte das Drama vor, wenn die PS4 und Xbox One genauso auf den Markt gekommen wären. Ich verstehe es einfach nicht und habe dafür auch keine Erklärung gelesen.

Wieso sinnlos? ich hab damit Zeit-Profile meiner Freunde erstellt. Super praktisch.

Aber mal im Hugo, aktuell ist das ganze noch völlig sinnbefreit.
 

wrowa

Member
Es ist schon sehr merkwürdig. Da gibt es jetzt eine einzigartige User-ID und Splatoon verwendet den Spitznamen des Kontos als Usernamen.

Wieso.

Weil du denn Sinn der User-ID missverstehst. Die User-ID soll -nicht- öffentlich sichtbar sein, das ist eine reine Log-In-ID. Eine simple Sicherheitsvorkehrung, die Hackern das Leben ein klein wenig schwerer machen soll.

Nach außen hin sichtbar soll immer nur dein Spitzname sein.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Lieferando.de E-Mail

Die Lieblingspizzen unserer Kunden
Für uns ist es natürlich super spannend herauszufinden, welche Pizza unseren Kunden am besten schmeckt. Aus diesem Grund möchte ich Euch jetzt die TOP 5 der am häufigsten bestellten Pizzen im Jahr 2016 präsentieren.

Pizza Margherita
Pizza Salami
Pizza Calzone
Pizza Hawaii
Pizza Tonno

Eat ananas DeutschGAF!
 

oti

Banned
Weil du denn Sinn der User-ID missverstehst. Die User-ID soll -nicht- öffentlich sichtbar sein, das ist eine reine Log-In-ID. Eine simple Sicherheitsvorkehrung, die Hackern das Leben ein klein wenig schwerer machen soll.

Nach außen hin sichtbar soll immer nur dein Spitzname sein.

Hätte die Email dafür nicht schon gereicht?
Und was bringen die Spitznamen, wenn 100 Leute den selben Spitznamen haben.
 

NeoRausch

Member
Ich spiele ja prinzipiell in Englisch, aber nach Aussagen auf gaf habe Zelda auf Deutsch gestartet und... Top! Bin sehr überrascht!

Und so eine Stimmen kommen mir SEHR bekannt vor!
 
Wenn ich in der Stadt bin gehe ich ja ab und zu mal in den lokalen Mediamarkt.
Es gibt immernoch nur drei Switch-Ausgaben von Just Dance und Zelda-Amiibos. Sonst gar nix zur Switch.
Dann bin ich mal zu einem dedizierten Videospieleladen ein paar Meter weiter gegangen, der hatte zumindest 2x Zelda und 1x 1-2 Switch.
Echt beeindruckend wie knapp das alles zu sein scheint und man gefühlt nirgendwo ne Switch live sehen kann.
 

oti

Banned
Ich spiele ja prinzipiell in Englisch, aber nach Aussagen auf gaf habe Zelda auf Deutsch gestartet und... Top! Bin sehr überrascht!

Und so eine Stimmen kommen mir SEHR bekannt vor!

Seit dem Trailer hatte ich wirkklich gar keine Befürchtungen dehingehend. Manche Stimmen sind so lala aber Zelda selber ist wirklich gut gelungen und anscheinend viel besser als ihre englische Stimme.
 
Seit dem Trailer hatte ich wirkklich gar keine Befürchtungen dehingehend. Manche Stimmen sind so lala aber Zelda selber ist wirklich gut gelungen und anscheind viel besser als ihre englische Stimme.
Also ich finde Zelda selber leider nicht gut. Will dann ja die englische garnicht erst hören wenn die schlechter sein soll
 
Heute mal wieder kurz die PS4 angehabt. Der Controller hat sich erstmal wie ein kompletter Fremdkörper angefühlt. Und dann noch der Unterschied dass X Bestätigen und Kreis zurück ist verglichen mit der Switch wo es andersrum ist. Konnte nichtmal durch das Menü navigieren haha.
 

Ladekabel

Member
Mein Eindruck von den Orzly Schutzfolien für Switch
kann ich immer noch nicht abgeben, weil ich sie noch nicht erhalten habe. Spätestens letzte Woche sollte es da sein. Versandtbestätigung gab es schon für 3 Wochen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Royal Mail so langsam ist.
 
Mein Eindruck von den Orzly Schutzfolien für Switch
kann ich immer noch nicht abgeben, weil ich sie noch nicht erhalten habe. Spätestens letzte Woche sollte es da sein. Versandtbestätigung gab es schon für 3 Wochen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Royal Mail so langsam ist.

Meine ist heute angekommen. Hab die aber noch nicht angebracht .
 

oti

Banned
Ich habe die von amFilm gekauft, aber auch noch nicht angebracht. Die Folie aus der Switch-Tasche ist ganz ok soweit.
 
Top Bottom