• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Pennywise

Member
Gibt es von DGAF ein paar Meinungen bezüglich diverser Ankaufportale ?

Habe früher für Blu-Ray's, games, Bücher und Hardware immer den Amazon Tradeln genutzt, der jedoch seit Ende 2015 dicht ist.

Habe mittlerweile ein paar Dinge die ich loswerden will, aber kenne mich bei den anderen Portalen nicht aus.
Ebay wird halt für ein paar wertvollere Titel wie Shenmue genutzt, aber das lohnt einfach nicht bei Spielen wie 999.
 
Hab das Schutzglas von bigben und bin extrem zufrieden damit.

Mit der Tragebox von bigben allerdings weniger. Das war ein unüberlegter Spontankauf
 

NeoRausch

Member
Heute mal wieder kurz die PS4 angehabt. Der Controller hat sich erstmal wie ein kompletter Fremdkörper angefühlt. Und dann noch der Unterschied dass X Bestätigen und Kreis zurück ist verglichen mit der Switch wo es andersrum ist. Konnte nichtmal durch das Menü navigieren haha.
Spiel mehr DOAX3! Das hilft.


Ich habe die von amFilm gekauft, aber auch noch nicht angebracht. Die Folie aus der Switch-Tasche ist ganz ok soweit.

Die amFilm Folie habe ich eben auch bestellt. SPAAAAANUNG!

Gibt es von DGAF ein paar Meinungen bezüglich diverser Ankaufportale ?

Habe früher für Blu-Ray's, games, Bücher und Hardware immer den Amazon Tradeln genutzt, der jedoch seit Ende 2015 dicht ist.

Habe mittlerweile ein paar Dinge die ich loswerden will, aber kenne mich bei den anderen Portalen nicht aus.
Ebay wird halt für ein paar wertvollere Titel wie Shenmue genutzt, aber das lohnt einfach nicht bei Spielen wie 999.

Wenn du große Mengen los werden möchtest sind die okay. Erwarte aber keinen guten Rubel dafür.

Hochwertige Sachen würde ich separat verkaufen. Die kaufen halt weit unter Wert an.
 

wrowa

Member
Schreibe englischem Amazon-Händler eine Mail auf Englisch. Erhalte deutsche Antwort.

Antworte auf Deutsch. Kriege Rückantwort auf Englisch.

Ich fühle mich getrollt.

Falls bei dir der Verkäufer G-Hub war: What. The. Fuck?

Oh, um die Scheißer geht's übrigens. Glaube ja mittlerweile, dass sie überhaupt keine Ware auf Lager hatten und nur Bestellungen abgreifen wollten.
 

oti

Banned
Über 75h in Zelda mittlerweile.

Knapp 70 Schreine
Alle Dungeons
Hälfte der Erinnerungen

Wo sind nur diese großen Feen? Verratet es mir nicht, ich suche einfach weiter.

Immer noch 0 Interesse an Ganon soweit.
 

NeoRausch

Member
Über 75h in Zelda mittlerweile.

Knapp 70 Schreine
Alle Dungeons
Hälfte der Erinnerungen

Wo sind nur diese großen Feen? Verratet es mir nicht, ich suche einfach weiter.

Immer noch 0 Interesse an Ganon soweit.

Gestern erst angefangen und schon die erste Fee in Sack. 🤓
 

Pennywise

Member
Wenn du große Mengen los werden möchtest sind die okay. Erwarte aber keinen guten Rubel dafür.

Hochwertige Sachen würde ich separat verkaufen. Die kaufen halt weit unter Wert an.

Ich kenne mich halt mit den spezifischen Läden nicht aus, deswegen die Frage.
Weiß ja nicht wie zuverlässig die sind und ob sie dann das Feilschen anfangen.

Einige kaufen halt PEGI Titel an und besonders bei den PS3 Titeln hab ich noch einige.
Bei den Blu-Rays werde ich sowieso wo anders schauen müssen, bis auf einige Titel wie z.B. Oldboy.

Alternativen sind halt Ebay und ne kleine Kette namens XGames vor Ort.
 
British+German, aber in Californien. ;p
Solange der Trump uns nicht raus schmeißt bleiben wir sicher noch ein paar Jahre hier. Sind ja erst sieben Monate.

Wie sich's anhoert ist Californien wohl noch einer der sichersten Staaten fuer Einwanderer.
Brexit und Trump war echt eine doppelte Ladung, auf die ich sehr gerne verzichtet haette.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Über 75h in Zelda mittlerweile.

Knapp 70 Schreine
Alle Dungeons
Hälfte der Erinnerungen

Wo sind nur diese großen Feen? Verratet es mir nicht, ich suche einfach weiter.

Immer noch 0 Interesse an Ganon soweit.

ü80 Stunden und hab nun 3 von denen.
 
Über 75h in Zelda mittlerweile.

Knapp 70 Schreine
Alle Dungeons
Hälfte der Erinnerungen

Wo sind nur diese großen Feen? Verratet es mir nicht, ich suche einfach weiter.

Immer noch 0 Interesse an Ganon soweit.
Hab 4 Feen (aber noch nich genug Kohle für die 4.)
Erinnerungen fehlt nur 1.

Ü60h oder so.
 

oti

Banned
ü80 Stunden und hab nun 3 von denen.

Hab 4 Feen (aber noch nich genug Kohle für die 4.)
Erinnerungen fehlt nur 1.

Ü60h oder so.

Die erste Fee war ja einfach, die zweite fand ich weniger interessant und habe sie nicht bezahlt. Die anderen, absolut keinen Schimmer wo die sein könnten. Aber ich schaue auch wirklich nix nach im Internet. Ich laufe einfach rum und besuche Orte, an denen ich noch nicht war. Es gibt eigentlich immer was zu entdecken.
 
Die erste Fee war ja einfach, die zweite fand ich weniger interessant und habe sie nicht bezahlt. Die anderen, absolut keinen Schimmer wo die sein könnten. Aber ich schaue auch wirklich nix nach im Internet. Ich laufe einfach rum und besuche Orte, an denen ich noch nicht war. Es gibt eigentlich immer was zu entdecken.
Weniger interessant? Nicht bezahlt? Was is los mit dir?
Ich bin voll im grinde-modus weil ich endlich das Geld für die 4. haben will.

Ich spiel natürlich auch ohne Internet.
 

oti

Banned
Weniger interessant? Nicht bezahlt? Was is los mit dir?
Ich bin voll im grinde-modus weil ich endlich das Geld für die 4. haben will.

Ich spiel natürlich auch ohne Internet.

Die macht was mit Pferden. Ich interessiere mich nicht wirklich für die Pferde.
 

Ladekabel

Member
Auf die Uhr geguckt, gesehen, dass es 8:20 Uhr war. Hab mir gedacht: "Geil! Mal früh wach am Wochenende." Steh auf, schau auf's iPad und ich Depp habe meinen Wecker eine Stunde zurückstellt, anstatt vor.

Schreibe englischem Amazon-Händler eine Mail auf Englisch. Erhalte deutsche Antwort.

Antworte auf Deutsch. Kriege Rückantwort auf Englisch.

Ich fühle mich getrollt.



Oh, um die Scheißer geht's übrigens. Glaube ja mittlerweile, dass sie überhaupt keine Ware auf Lager hatten und nur Bestellungen abgreifen wollten.

Hast du auch Tasche und Schutzfolien bei denen bestellt?

Das ist keine wirkliche Fee, das ist der Pferdegott. Es gibt vier "richtige" Feen.

:O Das hab ich noch gar nicht gefunden. Wo ist das?
 

Irminsul

Member
Whuuuuuut?! Davon wusste ich bis eben ja mal noch GARNIX. Wo?
also dieser Gott. Wo?

:O Das hab ich noch gar nicht gefunden. Wo ist das?

In Phirone, also der südlichen Region direkt östlich von Gerudo. Wenn man vom dortigen Stall südlich weitergeht, kommt man an eine Weggabelung. Dort links bis zum Ende und man ist beim Pferdegott, der einem Pferde wiederbeleben kann, sollten sie sterben. Das sieht so aus, als sei es eine Fee, so lange man noch nicht bezahlt hat. Ist es aber nicht.
 

wrowa

Member
Hast du auch Tasche und Schutzfolien bei denen bestellt?

Nur das Schutzglas. Haben mir angeboten eine neue zu schicken oder das Geld rückzuerstatten. Da ich kein Bock habe nochmal drei Wochen zu warten, habe ich mich fürs Geld entschieden. Vielleicht kommts ja auch noch irgendwann mal an...
 

Ladekabel

Member
Nur das Schutzglas. Haben mir angeboten eine neue zu schicken oder das Geld rückzuerstatten. Da ich kein Bock habe nochmal drei Wochen zu warten, habe ich mich fürs Geld entschieden. Vielleicht kommts ja auch noch irgendwann mal an...

Ich hab auch noch die Tasche mitbestellt. Gestern Abend mal denen mal 'ne Nachricht geschickt. Rechne heute aber nicht mit einer Antwort.
 
Ich hätte so gern Muttis Reaktion gesehen, als Trump ihr seine selbstgemachte 300 Milliarden Dollar Rechnung in die Hand gedrückt hat.
 

Ladekabel

Member
Nicht einmal der Schulzeffekt ist der Abneigung gegen eine Regierungsbeteiligung der Linken in westlichen Bundesländern gewachsen.
 
Ich hätte so gern Muttis Reaktion gesehen, als Trump ihr seine selbstgemachte 300 Milliarden Dollar Rechnung in die Hand gedrückt hat.
Vp9Gra.gif
 

Vuze

Member
Wir haben hier doch sicher Wirtschaftswissenschaftler oder anderweitig Versierte zu dem Thema? Muss nen VWL-Einführungskurs belegen und mache grade paar alte Klausuren, bin mir aber nicht schlüssig was hier richtig ist und meine Kollegen auch nicht so recht. Der Stoff der Frage wurde bei uns auch nicht so ausführlich behandelt, aber you never know.

(nur eine Antwort ist richtig)
a. Bei der Berechnung des Budgetsaldos nach ESVG wird die Vergabe von geförderten Krediten der öffentlichen Hand mit dem gesamten Kreditbetrag auf der Ausgabeseite berücksichtigt.
b. Automatische Stabilisatoren wirken so, dass bei guter wirtschaftlicher Lage ohne aktives Zutun der Wirtschaftspolitik ein größeres Budgetdefizit entsteht bzw. eine Reduktion des Budgetüberschusses ausgelöst wird.
c. Arbeitslosenversicherung sowie die Ausgaben für das Unterrichtswesen sind typische Beispiele für automatische Stabilisatoren der Konjunktur.
d. Ein strukturelles Budgetdefizit bedeutet, dass ein Land auch bei vergleichsweise günstiger Wirtschaftslage ein Budgetdefizit aufweist.
e. Zwei der Antworten von a bis d sind richtig.

Ansonsten frag ich einfach am Mittwoch mal nach.
 

KHlover

Banned
Übers Wochenende Mirai Nikki angeschaut. Selten nen Anime mit nem so unsympathischen Hauptcharakter gesehen. So die letzten acht Folgen lang hab ich mich nur noch über den aufgeregt.
 

Hammer24

Banned
Ich finde ja, die SPD sollte jeden Monat einen neuen Vorsitzenden Schrägstrich Kanzlerkandidaten Schrägstrich Lokführer wählen. Dadurch bleibt sie konstant im öffentlichen Bewusstsein und bekommt positive Schwingungen.
Ich meine, in Brüssel gibt es doch bestimmt noch jede Menge unverbrauchter Gesichter, die dafür taugen!
 

KHlover

Banned
Hui, was denn hier los (bzw nicht los)? Alle noch shell shocked von der Wahl gestern, zerstört von der Zeitunstellung, allgemeiner Montagseffekt oder tatsächlich alle schwer beschäftigt?
 
Top Bottom