• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Fritz

Member
Niels Ruf war für mich immer eine der ganz wenigen wirklich witzigen Personen in der hiesigen Medienlandschaft (Harald Schmidt auch, selbstverständlich). Dass er in der Versenkung verschwunden ist, während es ein müder Abklatsch wie Pocher zumindest zeitweise zu gefühlter Omnipräsenz geschafft hat, sagt einiges über den Humor der Deutschen aus. Geschmacklos sind auch andere (dabei allerdings nicht halb so smart wie Ruf), alleine daran kann es also nicht liegen.

Aus aktuellem Anlass: http://www.youtube.com/watch?v=48RGfOZiSaw ... sehr unterhaltsam

Ruf steht für mich immer in der bornierten Ecke bei der Hamburger Schule und so. Das ist so der Inbegriff der deutschen 90er für mich, genauso wie Stuckrad-Barre zB. Smart und Edgy aber elitärer als ein Gründungsmitglied der RAF.
 

Ladekabel

Member
Hat Nils Ruf nicht vor Kurzem von Atze Schröder aufs Maul bekommen, weil beide dieselbe Frau abschleppen wollten?

Kauder meint man müsse der Türkei Waffen liefern, weil sie NATO-Mitglied sind und den IS bekämpfen.
Eine Linken-Politikerin wollte eine Zwischenfrage stellen, Kauder lehnte dies ab.
Nach Kauders Rede stellt die Linken-Politikerin ihre Frage. Letztes Jahr hat die Linke ja eine Frage an die Regierung bezüglich Türkei und Terror gestellt. Damals kam raus, dass die Türkei "Drehkreuz des Islamistischen Terrors" sei und Kauders Erklärung für die Waffenexporte ja totaler Humbug seien.
Kauder lehnte eine Antwort ab.

Phoenix-Kommentar: Dass Kauder nicht antwortet, ist bemerkenswert.

😂

Seine zwei Maß Weißbier heute Abend hat er sich dann nicht verdient.
 

Fritz

Member
Ruf und Stuckrad-Barre sind auch so unlustige, selbstverliebte Spastis. Um mal im 90s-Lingo zu bleiben.

Ist schon witzig, wie gerade die beiden und Schmidt immer coked up waren. Fand das damals schon ziemlich lame sich so zugedrönt vors Publikum zu stellen und einfach abzulabern. Hab den Hype um Schmidt nie verstanden. Der hat für mich eigentlich nur mit Feuerstein funktioniert. Sowie Janni für mich nur mit Oli funktioniert. Oder George Lucas mit nem richtigen Executive Producer.
 
Ist schon witzig, wie gerade die beiden und Schmidt immer coked up waren. Fand das damals schon ziemlich lame sich so zugedrönt vors Publikum zu stellen und einfach abzulabern. Hab den Hype um Schmidt nie verstanden. Der hat für mich eigentlich nur mit Feuerstein funktioniert. Sowie Janni für mich nur mit Oli funktioniert. Oder George Lucas mit nem richtigen Executive Producer.

Mit seiner Exfrau?
Wobei ich Schmidt damals auf Sat1 immer ganz cool fand.
 

Ladekabel

Member
Ihr Mofos schreibt am besten in meinen Thread mit dem Deutschen Computerspielpreis! Zwischen Tabs zu wechseln und Dinge zu copy&pasten ohne Maus ist eine Qual.
 

Vuze

Member
Keine Sorge, die Wichser haben eine Menge gekauft und ist jetzt auf eBay.
Naja, ist mir egal in dem Fall, war ja (zumindest vorhin) nicht ausverkauft sondern Amazon hat den Preis einfach wieder hochgesetzt. Bad luck, aber bis auf dem Account zu gammeln - sofern man die Codes überhaupt ohne Konsole einlösen kann - hätte es bei mir eh für die nächste Zeit nix gemacht.
 

oti

Banned
Naja, ist mir egal in dem Fall, war ja (zumindest vorhin) nicht ausverkauft sondern Amazon hat den Preis einfach wieder hochgesetzt. Bad luck, aber bis auf dem Account zu gammeln - sofern man die Codes überhaupt ohne Konsole einlösen kann - hätte es bei mir eh für die nächste Zeit nix gemacht.

Ich hätte einen Code gekauft und meine Cartridge verkauft.
 
Injustice 2 für die Story Pre-Ordner und Darkseid on Top bekommen, oder Tekken 7 vorbestellen und im Multiplayer wie vor Jahren zuvor wieder ausrasten?

Decisions, decisions.

P.S.: Gabs den Nintendo Mini irgendwann wirklich in freier Wildbahn für 70 EUR? Hab den nie irgendwo gesehen kürzlich auf ebay geguckt und die Irren wollen dafür 150-200 Euro haben. Frech.
 

oti

Banned
Mario Kart wurde versendet.

nXxOjZrbnbRxS.gif
 

Fritz

Member
Meine Kopie wurde gestern versandt und soll nun doch erst morgen kommen. Prime sucks ass.

DerZuhälter;234879232 said:
Injustice 2 für die Story Pre-Ordner und Darkseid on Top bekommen, oder Tekken 7 vorbestellen und im Multiplayer wie vor Jahren zuvor wieder ausrasten?

Decisions, decisions.

P.S.: Gabs den Nintendo Mini irgendwann wirklich in freier Wildbahn für 70 EUR? Hab den nie irgendwo gesehen kürzlich auf ebay geguckt und die Irren wollen dafür 150-200 Euro haben. Frech.

Yo, hab noch welche gesehen, als ich meine Switch am Launchday bei Saturn abgeholt habe.
 
Okay, wie kann man nur so inkompetent sein?

Mir geht dieses Forum auf den Sack mit der "Es ist nicht Nintendo's Schuld, dass keine Switches geliefert werden, sind halt beliebt" Ausrede. Was für ein Konsolenunternehmen ist nicht in der Lage, eine Konsole in über einem Monat, in eine Filiale zu liefern? Es ist echt so verdammt ätzend, mir wird jeden Tag gesagt morgen, auf jeden Fall hat Nintendo zugesichert, dass diese Woche welche kommen - und diese Woche hat nur noch einen Tag. Und ich bin so gar nicht davon überzeugt, dass morgen welche auftauchen.
 

Ladekabel

Member
Okay, wie kann man nur so inkompetent sein?

Mir geht dieses Forum auf den Sack mit der "Es ist nicht Nintendo's Schuld, dass keine Switches geliefert werden, sind halt beliebt" Ausrede. Was für ein Konsolenunternehmen ist nicht in der Lage, eine Konsole in über einem Monat, in eine Filiale zu liefern? Es ist echt so verdammt ätzend, mir wird jeden Tag gesagt morgen, auf jeden Fall hat Nintendo zugesichert, dass diese Woche welche kommen - und diese Woche hat nur noch einen Tag. Und ich bin so gar nicht davon überzeugt, dass morgen welche auftauchen.

Ich mein, selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich den Läden um mich herum keine PS4 bekommen bis ca. 4 Monate nach Launch.
 

Fritz

Member
Okay, wie kann man nur so inkompetent sein?

Mir geht dieses Forum auf den Sack mit der "Es ist nicht Nintendo's Schuld, dass keine Switches geliefert werden, sind halt beliebt" Ausrede. Was für ein Konsolenunternehmen ist nicht in der Lage, eine Konsole in über einem Monat, in eine Filiale zu liefern? Es ist echt so verdammt ätzend, mir wird jeden Tag gesagt morgen, auf jeden Fall hat Nintendo zugesichert, dass diese Woche welche kommen - und diese Woche hat nur noch einen Tag. Und ich bin so gar nicht davon überzeugt, dass morgen welche auftauchen.


200w.gif
 
DerZuhälter;234879232 said:
Injustice 2 für die Story Pre-Ordner und Darkseid on Top bekommen, oder Tekken 7 vorbestellen und im Multiplayer wie vor Jahren zuvor wieder ausrasten?

Decisions, decisions.

P.S.: Gabs den Nintendo Mini irgendwann wirklich in freier Wildbahn für 70 EUR? Hab den nie irgendwo gesehen kürzlich auf ebay geguckt und die Irren wollen dafür 150-200 Euro haben. Frech.

Ja, im Saturn in München gabs über 10 Stück Anfang März, lag direkt neben den ganzen Switches.
 

EloKa

Member
Okay, wie kann man nur so inkompetent sein?

Mir geht dieses Forum auf den Sack mit der "Es ist nicht Nintendo's Schuld, dass keine Switches geliefert werden, sind halt beliebt" Ausrede. Was für ein Konsolenunternehmen ist nicht in der Lage, eine Konsole in über einem Monat, in eine Filiale zu liefern? Es ist echt so verdammt ätzend, mir wird jeden Tag gesagt morgen, auf jeden Fall hat Nintendo zugesichert, dass diese Woche welche kommen - und diese Woche hat nur noch einen Tag. Und ich bin so gar nicht davon überzeugt, dass morgen welche auftauchen.

Nicht mal Switch Besitzer dürfen Nintendo kritisieren. Dann darfst du das erst recht nicht.
Ich glaube bei Nintendo ist es ein Sonderfall da Nostalgie ein sehr wichtiger Punkt der Vermarktung ist und Leute mögen es meistens nicht wenn man etwas kritisiert womit sie positive Erinnerungen assoziieren.

Nur Switch Besitzer, die ein Foto von ihrer Switch reinstellen, und damit beweisen, dass sie Switch Besitzer sind!
Nichtmal die, denn sie sind keine "echten" Switch Besitzer
 
Okay, wie kann man nur so inkompetent sein?

Mir geht dieses Forum auf den Sack mit der "Es ist nicht Nintendo's Schuld, dass keine Switches geliefert werden, sind halt beliebt" Ausrede. Was für ein Konsolenunternehmen ist nicht in der Lage, eine Konsole in über einem Monat, in eine Filiale zu liefern? Es ist echt so verdammt ätzend, mir wird jeden Tag gesagt morgen, auf jeden Fall hat Nintendo zugesichert, dass diese Woche welche kommen - und diese Woche hat nur noch einen Tag. Und ich bin so gar nicht davon überzeugt, dass morgen welche auftauchen.

Wenn du kein Interesse an der Switch hast, wieso schreibt du dann auf DeutschGAF?!
 

El Topo

Member
Wenn du kein Interesse an der Switch hast, wieso schreibt du dann auf DeutschGAF?!

Der Kenzo wartet seit einer ganzen Weile auf seine bestellte Switch. Komm schon, Frust ist bei dem Schmarrn den manche Leute labern durchaus verständlich.

Ich glaube bei Nintendo ist es ein Sonderfall da Nostalgie ein sehr wichtiger Punkt der Vermarktung ist und Leute mögen es meistens nicht wenn man etwas kritisiert womit sie positive Erinnerungen assoziieren.

Das Gejammere von Fanboys - ich weiß nicht, ob Nintendo da schlimmer ist - geht über Nostalgie weit hinaus.
 
Der Kenzo wartet seit einer ganzen Weile auf seine bestellte Switch. Komm schon, Frust ist bei dem Schmarrn den manche Leute labern durchaus verständlich.

War auch nur eine Anspielung auf typische GAF Diskussionen.

Kenzo, denke ich zumindest, kennt diesen Spruch, findet man in jedem Scorpio Thread.
 

EloKa

Member
Das Gejammere von Fanboys - ich weiß nicht, ob Nintendo da schlimmer ist - geht über Nostalgie weit hinaus.
Von Fanboys kommt meistens eh Schwachsinn, unabhängig davon welches Produkt sie huldigen. Gibt ja verschiedene Gründe warum man das Gefühl hat sein Stück Plastik um jeden Preis verteidigen zu müssen, und ich schätze dass da Nostalgie schon für eine stärkere emotionale Bindung sorgt als z.b. nur die krampfhafte Rechtfertigung eines Kaufes
 

El Topo

Member
Von Fanboys kommt meistens eh Schwachsinn, unabhängig davon welches Produkt sie huldigen. Gibt ja verschiedene Gründe warum man sein Stück Plastik um jeden Preis verteidigen muss, und ich schätze dass da Nostalgie schon für eine stärkere emotionale Bindung sorgt als z.b. nur die krampfhafte Rechtfertigung eines Kaufes

Mir geht es nicht so sehr um das Produkt, sondern um die Verehrung der Firma oder der Einzelpersonen. Da wird der dümmlichste Müll entschuldigt.
 

Ladekabel

Member
Dumme Ausrede. Weil Sony scheiße ist, ist es auch okay, für Nintendo scheiße zu sein?Sony hat außerdem viel mehr geliefert als Nintendo Switches.

Was erwartest du als Antwort, wenn du einer Firma Inkompetenz (was in manchen Bereichen auch angebracht ist) vorwerfst, weil sie ein Produkt auf den Markt gebracht haben, dass eine hohe Nachfrage hat? Ist Apple jedes Jahr aufs Neue inkompetent?
 
Was erwartest du als Antwort, wenn du einer Firma Inkompetenz (was in manchen Bereichen auch angebracht ist) vorwerfst, weil sie ein Produkt auf den Markt gebracht haben, dass eine hohe Nachfrage hat? Ist Apple jedes Jahr aufs Neue inkompetent?

Nintendo ist jedenfalls #1 in Inkompetenz wenn es um Nachfrage und Angebot geht. Heißt nicht, dass nicht auch andere Firmen die Hardware liefern inkompetent sind. Mehr will Kenzo denke ich nicht damit ausdrücken.
 

EloKa

Member
Was erwartest du als Antwort, wenn du einer Firma Inkompetenz (was in manchen Bereichen auch angebracht ist) vorwerfst, weil sie ein Produkt auf den Markt gebracht haben, dass eine hohe Nachfrage hat? Ist Apple jedes Jahr aufs Neue inkompetent?
Apple ist nicht gerade ein gutes Beispiel um eine kontroverse Firmenstrategie in Schutz zu nehmen.
Da könnte man direkt auch noch United Airlines dazu nehmen.
 
Was erwartest du als Antwort, wenn du einer Firma Inkompetenz (was in manchen Bereichen auch angebracht ist) vorwerfst, weil sie ein Produkt auf den Markt gebracht haben, dass eine hohe Nachfrage hat? Ist Apple jedes Jahr aufs Neue inkompetent?

Bei der generellen Abschätzung der Nachfrage nach ihrer Hardware, rechne ich Nintendo nur das Mindestmaß an Kompetenz an.
 

Ladekabel

Member
Nintendo ist jedenfalls #1 in Inkompetenz wenn es um Nachfrage und Angebot geht. Heißt nicht, dass nicht auch andere Firmen die Hardware liefern inkompetent sind. Mehr will Kenzo denke ich nicht damit ausdrücken.

Bei der generellen Abschätzung der Nachfrage nach ihrer Hardware, rechne ich Nintendo nur das Mindestmaß an Kompetenz an.

Was, wenn das alles Kalkül ist und die ganzen Skalpee für NES Minis die Onkels bei Nintendo sind?

Apple ist nicht gerade ein gutes Beispiel um eine kontroverse Firmenstrategie in Schutz zu nehmen.
Da könnte man direkt auch noch United Airlines dazu nehmen.

Wollte zuerst auch Monsanto nehmen, hab dann aber gedacht, Apple passt besser. Beide haben bei Geräten schon mal die Audiobuchse weggelassen.

Weißt du was, es ist okay.

image.php
 
Top Bottom