• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Fritz

Member
Nintendo-Switch-Cartridge-for-Zelda-Breath-of-the-Wild.jpg


Soon.

7MD6k.gif

giphy.gif
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Breh.

Nach #dattrailer #trailerofda4evah habe ich ganz vergessen, dass Mass Effect und Horizon ja auch noch irgendwann zu der Zeit rauskommen.

Ich hab die erstmal storniert nun. Mass Effect Goty wird Ende 2017 gekauft und Horizon auch~ Hoff ich.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
N64 war die mieseste Konsole aller Zeiten imho

Triggered.

Legit triggered.

Super Mario 64, Zelda: Ocarina of Time, Banjo Kazooie, Goldeneye 007, Star Fox 64.

Fritz, was herrgottnochmal redest du denn da?!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Unterstütze lieber neue IP's mit weiblichen Leitcharakteren als überteuerte Spielzeuge mit 'Prinzessin retten'-Spielen.

Endet die Gehirnwäsche, die Tausende von Frauen an Herd und Wickeltisch fesselt. Verbietet Super Mario.
 

Fritz

Member

Vlt die schlechteren Spiele aber die schlechtere Konsole? Das N64 war einfach fugly, weak und cheap. Und ich bin weltgrößter Nintendo Fanboy. Reine Nostalgie. Und da reichen plötzlich 4 gute Spiele, um die in die höchsten Höhe zu loben.
 

Xiao Hu

Member

Ich hatte in den ersten 6 Monaten mega Spaß mit dem Ding. Danach kam erst mal nichts und ich hatte bemerkt, dass ich mein Geld doch lieber in die PS3 investieren hätte sollen. Halbgares zu liefern kann Nintendo in letzter Zeit echt gut
 

oti

Banned
Ich hab die erstmal storniert nun. Mass Effect Goty wird Ende 2017 gekauft und Horizon auch~ Hoff ich.

Ich war auch Horizon Day One aber jetzt mit Zelda hat sich das erledigt.

Bei Mass Effect mache ich mir echt Sorgen. Das sieht wie DA:I in Space aus und das ist das Gegenteil eines Kompliments.
 

Xiao Hu

Member
Ich muss dem Milchjon ein wenig zustimmen. Die Bodentexturen/das Gras sieht echt nicht gut aus. Da hätte mehr dunkles Grün zwischen dem hellen Grün reingehört. So sieht es momentan wie eine hellgrüne Knetgummi-Oberfläche aus und stört die restliche Ästhetik.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Vlt die schlechteren Spiele aber die schlechtere Konsole? Das N64 war einfach fugly, weak und cheap. Und ich bin weltgrößter Nintendo Fanboy. Reine Nostalgie. Und da reichen plötzlich 4 gute Spiele, um die in die höchsten Höhe zu loben.

Das N64 hat den Analogstick eingeführt. Alleine dafür hast du auf deine Knie zu sinken und es abzufeiern. Außerdem war es zu seiner Zeit die leistungsstärkste Konsole.

Die Wii U ist einfach nur der Homer unter den Konsolen. Nichts an dieser Konsole macht Sinn.
 

oti

Banned
Ich muss dem Milchjon ein wenig zustimmen. Die Bodentexturen/das Gras sieht echt nicht gut aus. Da hätte mehr dunkles Grün zwischen dem hellen Grün reingehört. So sieht es momentan wie eine hellgrüne Knetgummi-Oberfläche aus und stört die restliche Ästhetik.

Dafür ist der Wald echt schön und manche Effekte wie Explosionen echte Augenweiden.

Ich mein, klar. Das ist kein Battlefield 1. Das kann Nintendo auch gar nicht abliefern und will es vermutlich auch nicht. Ich denke mal für die meisten ist es teilweise echt schön, teilweise "reicht es aus". Dafür modernisiert Nintendo endlich mal bei der Synchronisation wenigstens.


This is why people don't like DeutschGAF.
 

Die WiiU war richtig schlecht,und bis dato hab ich nicht viel gesehen was mich glauben lässt die Switch hätte ein großartig besseres Schicksal vor sich. Es ist atemberaubend wie konquent Nintendo darin sein kann, komplett an den Wünschen der Kunden vorbeizudenken. Wenn man Reggies Kommentare liest kann einem nur noch die Kinnlade runterfallen. Der Online service, oder besser, das was Nintendo als solchen bezeichnet, der Switch ist nur die Spitze auf dem Scheißhaufen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich glaube ja, dass es noch einen wichtigeren Grund gibt, warum Nintendo bei seinen Heimkonsolen nicht mehr auf hohe Rechenleistung setzt: die Entwicklungskosten für Spiele würden einfach zu teuer. Die Mengen an Artwork und sonstiger Arbeit, die du für moderne Spiele brauchst, ist enorm. Die bauen lieber mehrere Spiele mit kleineren Teams. Schließlich müssen die ihre Hardware softwaretechnisch zum größten Teil selbst tragen.

Zelda: BotW ist das mit Abstand teuerste Spiel, das Nintendo je entwickelt hat, und trotzdem ist es bei seinen Produktionvalues industrieweit gesehen nur (oberes) Mittelmaß.
 

Fritz

Member
Ich glaube ja, dass es noch einen wichtigeren Grund gibt, warum Nintendo bei seinen Heimkonsolen nicht mehr auf hohe Rechenleistung setzt: die Entwicklungskosten für Spiele würden einfach zu teuer. Die Mengen an Artwork und sonstiger Arbeit, die du für moderne Spiele brauchst, ist enorm. Die bauen lieber mehrere Spiele mit kleineren Teams. Schließlich müssen die ihre Hardware softwaretechnisch zum größten Teil selbst tragen.

Zelda: BotW ist das mit Abstand teuerste Spiel, das Nintendo je entwickelt hat, und trotzdem ist es bei seinen Produktionvalues industrieweit gesehen nur (oberes) Mittelmaß.

Captain Obvious

Ich finde das Wettrennen aber auch saubescheuert. Ich hätte mich da auch rausgenommen.
 

oti

Banned
Ich glaube ja, dass es noch einen wichtigeren Grund gibt, warum Nintendo bei seinen Heimkonsolen nicht mehr auf hohe Rechenleistung setzt: die Entwicklungskosten für Spiele würden einfach zu teuer. Die Mengen an Artwork und sonstiger Arbeit, die du für moderne Spiele brauchst, ist enorm. Die bauen lieber mehrere Spiele mit kleineren Teams. Schließlich müssen die ihre Hardware softwaretechnisch zum größten Teil selbst tragen.

Zelda: BotW ist das mit Abstand teuerste Spiel, das Nintendo je entwickelt hat, und trotzdem ist es bei seinen Produktionvalues industrieweit gesehen nur (oberes) Mittelmaß.

Ich glaube wer hier ständig nach einer PS4 von Nintendo schreit, hat wenig Ahnung vom Business an sich. Sony macht die meiste Kohle mit Finanzdienstleistungen und ist ein Multimedia-Gigant. Microsoft kann drei Generationen einfach mal kein Geld machen mit dem Konsolengeschäft und alles ist okay. Nintendo stellt Spielzeug her.

An AAA Budgets ist Nintendo wenig interessiert und das müssen sie auch gar nicht. Ihre Spiele verkaufen sich trotzdem und verlieren nicht sofort nach Release die Hälfte ihres Wertes.

Und überhaupt, noch eine PS4 braucht kein Mensch. Siehe Xbox One.
 
Captain Obvious

Ich finde das Wettrennen aber auch saubescheuert. Ich hätte mich da auch rausgenommen.

Welches Wettrennen? Das war einmal. Heute gehts nur noch darum das beste aus ner 400 Euro Konsole herauszuholen.

Von Nintendo erwartet niemand ne "Monster" Konsole. Aber wenn sie schon 330€ für ne Heimkonsole aufrufen darf die technisch gesehen gerne etwas mehr auf der Pfanne haben als Spiele darzustellen, die technisch dem Stand des Jahres 2006 entsprechen.

Auf dem Handheld sehen die Spiele dann wieder geil aus, da kann auch die Vita nicht mithalten. Aber für nen Handheld ist halt der Preis einfach nur beschissen.
 

Fritz

Member
^Dude, es ist halt kein Handheld. Manche finden das geil. ich bin bereit für die Technik die Kohle hinzulegen. Akzeptier es einfach.

Was ich nicht checke ist, das die 3rd Parties vor allem in Japan den Mehrwert in dem Konzept nie entdeckt haben und sich lieber über immer riskant-teurere AAA Produktionen in den Ruin treiben.
 

Xiao Hu

Member
Ich glaube ja, dass es noch einen wichtigeren Grund gibt, warum Nintendo bei seinen Heimkonsolen nicht mehr auf hohe Rechenleistung setzt: die Entwicklungskosten für Spiele würden einfach zu teuer. Die Mengen an Artwork und sonstiger Arbeit, die du für moderne Spiele brauchst, ist enorm. Die bauen lieber mehrere Spiele mit kleineren Teams. Schließlich müssen die ihre Hardware softwaretechnisch zum größten Teil selbst tragen.

Und da liegt der Hase begraben. Sie haben sich in diese Situation selber rein maneuvriert und kennen keinen Ausweg. Mir persönlich ist es zu schade, Geld für eine Nintendo only-Box auszugeben, das rentiert sich bei meinem Geschmack einfach nicht; wir brauchen auf Nintendos Konsolen endlich wieder ein reichhaltiges Angebot aus allen Genres in irgendeiner Form wie zu GC-Zeiten.

Jetzt kriegen die zwar ein Elder Scrolls, aber was wird danach kommen? Von Bethesda wahrscheinlich nichts mehr, weil die Hardware für TES VI nicht ausreichen wird. D.h. dann für Nintendo dann entweder TES VI massiv entschlackt rüberporten, ein exklusives Spin-off finanzieren (macht Beth nicht mit) oder eine eigene Serie hochziehen lassen (Obsidian wäre für den Spaß sicherlich zu haben).
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die erste Switch Werbung. Das Konzept ist so kristallklar. Ich bin ziemlich sicher, dass das ein Erfolg wird.

Die Idee ist ja auch überall gut angekommen. Darauf müssen die sich konzentrieren. Hätten die in der Präsentation nicht gleich zu Beginn soviel Zeit auf Motion Controls verwendet und zwei Motion-Controll-Spiele gezeigt, wäre die Reaktion vielleicht auch da etwas positiver geworden. Hat etwas zu sehr die "back to gaming"-Vibes gekillt, die man nach dem ersten Trailer hatte.
 
Top Bottom