• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

GAMEPROFF

Banned
obama-gif-declaration3.gif
Ich vermisse ich jetzt schon
 

Lilith

Member
Weil ich hier dauernd von meetups lese, habe ich euch letzte Nacht in nem Traum bei nem meetup getroffen. Ihr wart alle seltsame, lustlose Menschen. :/ Aber ich glaube Bateman und seine Freundin haben für uns immerhin Cola und Chips eingekauft! Wo wir uns getroffen haben? Garagenhof von ner Plattenbauanlage. Wir saßen in nem Stuhlkreis.
Edit: Bitch, du bist keine 160cm mit Germanisitker-Lockenkopf, oder?
 
Weil ich hier dauernd von meetups lese, habe ich euch letzte Nacht in nem Traum bei nem meetup getroffen. Ihr wart alle seltsame, lustlose Menschen. :/ Aber ich glaube Bateman und seine Freundin haben für uns immerhin Cola und Chips eingekauft! Wo wir uns getroffen haben? Garagenhof von ner Plattenbauanlage. Wir saßen in nem Stuhlkreis.
Edit: Bitch, du bist keine 160cm mit Germanisitker-Lockenkopf, oder?

WTF 😂😂😂
 

Fritz

Member
Weil ich hier dauernd von meetups lese, habe ich euch letzte Nacht in nem Traum bei nem meetup getroffen. Ihr wart alle seltsame, lustlose Menschen. :/ Aber ich glaube Bateman und seine Freundin haben für uns immerhin Cola und Chips eingekauft! Wo wir uns getroffen haben? Garagenhof von ner Plattenbauanlage. Wir saßen in nem Stuhlkreis.
Edit: Bitch, du bist keine 160cm mit Germanisitker-Lockenkopf, oder?

Ich hätte doch mehr der Fantasie lassen sollen. Hatte ich einen Yukatan an?
 

GAMEPROFF

Banned
Weil ich hier dauernd von meetups lese, habe ich euch letzte Nacht in nem Traum bei nem meetup getroffen. Ihr wart alle seltsame, lustlose Menschen. :/ Aber ich glaube Bateman und seine Freundin haben für uns immerhin Cola und Chips eingekauft! Wo wir uns getroffen haben? Garagenhof von ner Plattenbauanlage. Wir saßen in nem Stuhlkreis.
Edit: Bitch, du bist keine 160cm mit Germanisitker-Lockenkopf, oder?
Und was hab ich gemacht?
 
Weil ich hier dauernd von meetups lese, habe ich euch letzte Nacht in nem Traum bei nem meetup getroffen. Ihr wart alle seltsame, lustlose Menschen. :/ Aber ich glaube Bateman und seine Freundin haben für uns immerhin Cola und Chips eingekauft! Wo wir uns getroffen haben? Garagenhof von ner Plattenbauanlage. Wir saßen in nem Stuhlkreis.
Edit: Bitch, du bist keine 160cm mit Germanisitker-Lockenkopf, oder?

Das würden wir tun. :D
Wie sahen wir denn aus?
 

oti

Banned
Die erste Switch Werbung. Das Konzept ist so kristallklar. Ich bin ziemlich sicher, dass das ein Erfolg wird.

Finde es komisch, dass der Pro Controller der erste Controller im Spot ist. Suggeriert es ist der Standard-Controller. Aber der kostet 70€ extra und ist auch überhaupt nicht dringend notwendig.
 

oti

Banned
Aber die app ist geil irgendwie. Voice-chat und Altersbeschränkungen über smart device, ist das Standard bei Sony und Microsoft? Weiß es echt nicht.

Sony hat eine Chat App im App Store, zusätzlich zur Standard-Funktionalität auf der Konsole selbst. Mir ist das echt egal. Wenn ich mal eine Nachricht auf der PS4 schreibe, dann über die App. Aber selbst in drei Jahren PS4-Nutzung habe ich vielleicht 5 Nachrichten geschrieben.


Die Eltern App von Nintendo finde ich schon cool, aber warum können die Einstellungen nicht per Account eingestellt werden? Klar könnte das Kind sich in den Account der Eltern anmelden und die Timer so umgehen, aber man könnte doch einfach Passwörter verwenden?
 

Fritz

Member
Sony hat eine Chat App im App Store, zusätzlich habe zur Standard-Funktionalität auf der Konsole selbst. Mir ist das echt egal. Wenn ich mal eine Nachricht auf der PS4 schreibe, dann über die App. Aber selbst in drei Jahren PS4-Nutzung habe ich vielleicht 5 Nachrichten geschrieben.


Die Eltern App von Nintendo finde ich schon cool, aber warum können die Einstellungen nicht per Account eingestellt werden? Klar könnte das Kind sich in den Account der Eltern anmelden und die Timer so umgehen, aber man könnte doch einfach Passwörter verwenden?

Das ist als Eltern halt viel praktikabler. Und du kriegst nen Hinweis auf's Handy wenn Sohnemann wieder seine Counterstrike Intervalle überzieht. Hab meinen Post oben noch einmal korrigiert. ich meinte speziell die Kommunikation zwischen Konsole und Handy.
 

EloKa

Member
Aber die app ist geil irgendwie. Voice-chat und Altersbeschränkungen über smart device, ist kommunikation zwischen Konsole und Hnady Standard bei Sony und Microsoft? Weiß es echt nicht.

Ja, dort sind dann aber nur die sinnvollen Funktionen ausgelagert. Altersbeschränkung ist sehr sinnvoll, Voice-Chat ist von Grund auf dämlich.
Voice-Chat über das Smartphone bedeutet dass man das Headset / die Earbuds ans Smartphone anschließt und entsprechend nichts mehr vom Spiel hören kann. Ich frage mich wieso niemand früher auf diese Idee gekommen ist.

Edit: über die PSN App kann man zumindest die PS4 und Vita rudimentär steuern, zb. ein- und ausschalten oder Downloads starten
 

oti

Banned
Das ista ls Eltern halt viel praktikabler. und du kriegst nen Hinweis auf's handy wenn Sohnemann wieder seien Counterstrike Intervalle überzieht. Hab meinen Post oben noch einmal korrigiert. ich meinte speziell die Kommunikation zwischen Konsole und Handy.

Die App sollte Standard sein, hier führt Nintendo das Feld an. Kinder sind aber halt sehr wichtig für die.

Wie gesagt, man kann anscheinend die Timer nicht per Account einstellen. Wenn das Kind also nur 1h Stunde spielen kann, kann man selber halt auch nicht länger damit spielen anscheinend. Was echt merkwürdig ist. Aber man kann die Beschränkung ja irgendwie umgehen anscheinend, vielleicht ist das ein Passwort für die Eltern.

Wobei, was passiert eigentlich, wenn man als Kind das WLAN einfach deaktiviert? 🤔
 

Vuze

Member
Sony hat eine Chat App im App Store, zusätzlich habe zur Standard-Funktionalität auf der Konsole selbst. Mir ist das echt egal. Wenn ich mal eine Nachricht auf der PS4 schreibe, dann über die App. Aber selbst in drei Jahren PS4-Nutzung habe ich vielleicht 5 Nachrichten geschrieben.


Die Eltern App von Nintendo finde ich schon cool, aber warum können die Einstellungen nicht per Account eingestellt werden? Klar könnte das Kind sich in den Account der Eltern anmelden und die Timer so umgehen, aber man könnte doch einfach Passwörter verwenden?
Funfact: Man/Kind kann sich online über ein 3rd Party Tool nen Masterkey für 3DS/WiiU Elternsperre generieren die das ganze effektiv außer Gefecht setzt.

Ich möchte bei Nintendos Geschichte beinahe was wetten dass diese Parental App Teil eines Switch-Exploits wird 🤔
 

oti

Banned
Funfact: Man/Kind kann sich online über ein 3rd Party Tool nen Masterkey für 3DS/WiiU Elternsperre generieren die das ganze effektiv außer Gefecht setzt.

Ich möchte bei Nintendos Geschichte beinahe was wetten dass diese Parental App Teil eines Switch-Exploits wird 🤔

Echt jetzt. Haha.
Ich sehe hier recht häufig diesen Wii U Emulator Thread herumschwirren und denke mir auch oweiah die ist ja sperrangelweit offen die Wii U anscheinend. Ich bin jetzt nicht wirklich an so was interessiert. Ist aber schon komisch User hier zu lesen, die hier einfach in den Raum werfen, Breath of the Wild auf ihrem PC in 4K spielen zu werden.
 

Lilith

Member
Ich hätte doch mehr der Fantasie lassen sollen. Hatte ich einen Yukatan an?
Ne..wobei, es war ne Anzughose + Yukata drüber.

Und was hab ich gemacht?

Gegrillt und Fotos vom Essen ins Internet gestellt, statt es uns auf die Teller zu tun.
Er ist wild umhergelaufen und wollte irgendwas, aber ihr habt ihn ignoriert :/

Das würden wir tun. :D
Wie sahen wir denn aus?

Sie war mittelgroß, braun-blonde kurze (vllt auch lang und zusammengesteckt) Haare und ich weiß noch, dass ich es mit ihr über Kinder hatte. Auf jedenfall war sie lebhafter als das DGAF Meetup.
Hm...ich hab kA mehr ehrlich gesagt wie du aussahst.
Außer dass du nen Anzug getragen hast.

Insgesamt waren so ca. 10-15 Leute da.
 
Echt jetzt. Haha.
Ich sehe hier recht häufig diesen Wii U Emulator Thread herumschwirren und denke mir auch oweiah die ist ja sperrangelweit offen die Wii U anscheinend. Ich bin jetzt nicht wirklich an so was interessiert. Ist aber schon komisch User hier zu lesen, die hier einfach in den Raum werfen, Breath of the Wild auf ihrem PC in 4K spielen zu werden.

Wird niemand. Habe einen guten PC, und zwei oder drei Spiele ausprobiert, und es laggt weil die Wii U im Hintergrund irgendetwas macht, nicht weil da soviel los ist auf dem Schirm.

Der Emulator an sich ist dennoch beeindruckend, vor allem, wie schnell sie Fortschritte machen. Ich gehe davon aus, dass man BotW spielen kann, aber man wird Ruckler auf sich nehmen müssen.

Außerdem, glaubt ihr wirklich, dass die Leute sich das Spiel kaufen und rippen werden?`Pfft.
 

Vuze

Member
Echt jetzt. Haha.
Ich sehe hier recht häufig diesen Wii U Emulator Thread herumschwirren und denke mir auch oweiah die ist ja sperrangelweit offen die Wii U anscheinend. Ich bin jetzt nicht wirklich an so was interessiert. Ist aber schon komisch User hier zu lesen, die hier einfach in den Raum werfen, Breath of the Wild auf ihrem PC in 4K spielen zu werden.
Vorhin eben erst Captain Toad zum ersten Mal in 4K aufm TV gespielt, wunderhübsch. BOTW wird sicher absolut fantastisch aussehen sobald es läuft. Aber wer meint, das gleich am Release spielen zu können...
Blöd sind halt die ganzen Steuerungs-Gimmicks wenn man mit nem XO oder DS4 Controller spielen will :v
 

oti

Banned
Servus ich hoffe hier ist der richtige Platz:

Bei Conrad kann man derzeit Switch für 285 Euro vorbestellen

http://konsolenschnaeppchen.de/132626/nintendo-switch-grau-fuer-28483-eur-vorbestellen/

Einziger Nachteil: Filialabholung, also falls ihr in der Nähe wohnt ist das super. Ich wohne leider nicht mal annähernd in der Nähe einer Filiale.
Und Lieferung in 14 Wochen. Hätte es sonst wohl mal probiert.

Vorhin eben erst Captain Toad zum ersten Mal in 4K aufm TV gespielt, wunderhübsch. BOTW wird sicher absolut fantastisch aussehen sobald es läuft. Aber wer meint, das gleich am Release spielen zu können...
Blöd sind halt die ganzen Steuerungs-Gimmicks wenn man mit nem XO oder DS4 Controller spielen will :v
Ja ne. Die Konsole ist noch auf dem Markt und wird verkauft. Das wäre mir halt moralisch nicht ganz geheuer, muss ich persönlich sagen.
 

Xiao Hu

Member
Und Lieferung in 14 Wochen. Hätte es sonst wohl mal probiert.

Ja ne. Die Konsole ist noch auf dem Markt und wird verkauft. Das wäre mir halt moralisch nicht ganz geheuer, muss ich persönlich sagen.

Rippen ist ja noch ok. Wenn man die Konsole + Spiele eigentlich hat aber ein sauberes Wohnzimmer set-up haben möchte, dass aus einem HTPC besteht. Alles Andere finde ich kackedreist, das ist kein SNES-Emulation auf dem Handy...
 

Fritz

Member
Habt ihr auch das Gefühl, Trump hat ein bisschen Schiss vor Merkel?

Ich glaube irgendwie, die werden sich total gut verstehen.
 

GAMEPROFF

Banned
Ich habe heute geträumt, dass Donald in der Kantine über mich gelästert hat, worauf ich raus bin um die Blumen zu wässern, wo er mir dann in Gärtnerkleidung geholfen hat und mich fürs Weisse Haus anstellen wollte
 

Fritz

Member
gestern früh im Checkpoint prognostiziert, am Vormittag verkündet: Andrej Holm wartet nicht auf ein Entlassungszeremoniell im Senat, sondern tritt als Staatssekretär zurück – und noch mal nach. Er schreibt: „Der mehrfache Bruch von Vereinbarungen zwischen den Koalitionspartnern zeigt, dass die Koalition selbst in der Krise ist. Ich werde der zerstrittenen SPD nicht den Gefallen tun, sie auf meinem Rücken zerplatzen zu lassen.“ Mehr dazu…

… in den Meldungen von heute…

… die auch gleich mit einem weiteren Holm-Zitat beginnen: „Die Polemik derer, die mich als Staatssekretär verhindern wollten, zeigt, dass es bei der Entlassungsforderung nicht nur um meine Zeit bei der Stasi und um falsche Kreuze in Fragebögen ging, sondern vor allem um die Angst vor einer Wende im Bereich der Stadt- und Wohnungspolitik.“ Und wer hat diese Angst? „Viele Medien“ und „die Immobilienbranche.“ Eine verbaler Chemtrail - große Freude bei den Fans von Verschwörungstheorien. Die Erklärung im Wortlaut finden Sie hier.

Byebitch.gif
 

Xiao Hu

Member
Mega unruhig heute geschlafen und muss auch noch so früh aufwachen. Fahre nach dem Seminar nach Hause und schlafe ne weitere Runde 😴
 

oti

Banned
Rippen ist ja noch ok. Wenn man die Konsole + Spiele eigentlich hat aber ein sauberes Wohnzimmer set-up haben möchte, dass aus einem HTPC besteht. Alles Andere finde ich kackedreist, das ist kein SNES-Emulation auf dem Handy...

Ja klar, das schon. Ich habe aber so meine Zweifel daran, dass gerade die PC-Eliten hier auch alle eine Wii U besitzen.
 
wirklich random Screengrab

bildschirmfoto2017-01yjj2o.png

Ich selbst habe hohes Interesse an der Switch, weil sie sich wie bei einigen anderen von euch auch perfekt in meinen beruflichen Alltag integrieren lassen könnte. Und die Grundidee der Switch ist prima. Die technische Umsetzung ist auch weitestgehend angemessen. Nintendo hat vor allem den Handheld-Modus sehr gut hinbekommen. Als TV Konsole ist sie hingegen eher eine Entäuschung.

Was die Message der Switch betrifft, da hatte ich mich mit Abdiel, der in den USA mehrere Games-Stores als leitender Manager betreut, ein wenig ausgetauscht. Er meinte auch, dass die generelle Message der Switch einfach und verständlich ist. Das seinen Verkäufern zu erklären (die es dann den Kunden erklären müssen) sei der einfache Teil. Der Verkaufsprozess ist es aber eben nicht. Und der Hauptgrund dafür ist schlicht der Preis - von der Konsole selbst, dem Zubehör bis hin zu den Spielen -, der für viele seiner Kunden einfach prohibitiv hoch ist. Und das Controller Gimmick (abnehmbare Joy-Cons mit IR Kamera und HD Rumble) ist ebenfalls viel schwieriger zu verkaufen als das damals bei der Wii der Fall war.

Ich bin mit Abdiel einer Meinung wenn er sagt, dass - wie bei der WiiU auch - die ersten Chargen sehr schnell verkauft sein werden, aber das dann die große Ebbe eintritt. Der Preis für das Paket ist nicht massenmarkttauglich und der Konsole fehlt es nach Zelda zunächst schlichtweg an Content. Dazu kommt die Unsicherheit beim Online service, wo noch niemand so genau weiß was Nintendo sich sonst noch dafür ausgedacht hat, vor allem was der Spaß kosten wird.

Wenn ich auf den Nenner bringen müsste, was mich an der Konsole wirklich nervt, dann ist es wohl das abermalige Pochen auf ein Steuerungsgimmick, das am Ende des Tages den Preis der Konsole (und des Zubehörs) in die Höhe schraubt, ohne das ich persönlich als Fan von Spielen wie Zelda oder Mario, die man mit einem klassichen Controller spielt, etwas davon haben werde. Das Problem ist wie bei der WiiU, das dieses Gimmick den Preis der Konsole und des Zubehörs deutlich in die Höhe schraubt. Ich komme also aus der Nummer nicht raus. Es ist schade, dass Nintendo der "Switch" proposition alleine nicht getraut hat. Dann wäre sie perfekt gewesen. Schade drum.
 

GAMEPROFF

Banned
Wie erwartet, aber die sind ja eh mittlerweile ziemlich irrelevant geworden. Bin ja mal aber gespannt, ob sich wieder Leute auf Twitter entlarven.
 
Ich habe heute geträumt, dass Donald in der Kantine über mich gelästert hat, worauf ich raus bin um die Blumen zu wässern, wo er mir dann in Gärtnerkleidung geholfen hat und mich fürs Weisse Haus anstellen wollte

Mach uns eine Platte Rippchen wie in den alten Tagen Proff.
 

Fritz

Member
Ich selbst habe hohes Interesse an der Switch, weil sie sich wie bei einigen anderen von euch auch perfekt in meinen beruflichen Alltag integrieren lassen könnte. Und die Grundidee der Switch ist prima. Die technische Umsetzung ist auch weitestgehend angemessen. Nintendo hat vor allem den Handheld-Modus sehr gut hinbekommen. Als TV Konsole ist sie hingegen eher eine Entäuschung.

Was die Message der Switch betrifft, da hatte mich mit Abdiel, der in den USA mehrere Games-Stores als leitender Manager betreut, ein wenig ausgetauscht. Er meinte auch, dass die generelle Message der Switch einfach und verständlich ist. Das seinen Verkäufern zu erklären (die es dann den Kunden erklären müssen) sei der einfache Teil. Der Verkaufsprozess ist es aber eben nicht. Und der Hauptgrund dafür ist schlicht der Preis - von der Konsole selbst, dem Zubehör bis hin zu den Spielen -, der für viele seiner Kunden einfach prohibitiv hoch ist. Und das Controller Gimmick (abnehmbare Joy-Cons mit IR Kamera und HD Rumble) ist ebenfalls viel schwieriger zu verkaufen als das damals bei der Wii der Fall war.

Ich bin mit Abdiel einer Meinung wenn er sagt, dass - wie bei der WiiU auch - die ersten Chargen sehr schnell verkauft sein werden, aber das dann die große Ebbe eintritt. Der Preis für das Paket ist nicht massenmarkttauglich und der Konsole fehlt es nach Zelda zunächst schlichtweg an Content. Dazu kommt die Unsicherheit beim Online service, wo noch niemand so genau weiß was Nintendo sich sonst noch dafür ausgedacht hat, vor allem was der Spaß kosten wird.

Wenn ich auf den Nenner bringen müsste, was mich an der Konsole wirklich nervt, dann ist es wohl das abermalige Pochen auf ein Steuerungsgimmick, das am Ende des Tages den Preis der Konsole (und des Zubehörs) in die Höhe schraubt, ohne das ich persönlich als Fan von Spielen wie Zelda oder Mario, die man mit einem klassichen Controller spielt, etwas davon haben werde. Das Problem ist wie bei der WiiU, das dieses Gimmick den Preis der Konsole und des Zubehörs deutlich in die Höhe schraubt. Ich komme also aus der Nummer nicht raus. Es ist schade, dass Nintendo der "Switch" proposition alleine nicht getraut hat. Dann wäre sie perfekt gewesen. Schade drum.

Das kann ich total nachvollziehen. Finde den Preis nicht zu hoch aber niedriger wäre natürlich attraktiver. Wie preissensitiv das gros der casuals wirklich ist, kann ich gar nicht beurteilen.

Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass Nintendo sich nicht die obszöne Marge reinzieht, müssen wir uns wie du sagst die Komponenten angucken. Kann mir auch vorstellen, dass die joycons ein Preistreiber sind. Brauch man die? Pffffft. Vlt hätte man sich HD rumble und ir Sensor sparen können. Was ich schon wichtig finde, ist die wiimote Funktionalität. Was ich total interessant finde, ist die Möglichkeit, verschiedene joycons mir unterschiedlichsten Buttons zu entwickeln.

Am Ende muss ich mich irgendwie darauf einlassen und davon ausgehen, dass Nintendo die Möglichkeiten auch durchgespielt hat und irgendwie zu einem Ergebnis gekommen ist.
 
Top Bottom