• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ladekabel

Wisst ihr was mich noch immer baff macht? Dass Martin Lejeune das mit den Antideutschen Zionisten ernst meint. Das liest sich wie ein Gag, ist es aber nicht.

Obwohl wir gar kein gutes Sommerwetter hatten.

Gut, dass ich mir den ganzen Jahresurlaub aufgespart habe.

Sagen die Leute nicht jedes Jahr, dass es kein guter Sommer war und kurz danach kommt die Meldung von Rekordtemperaturen?

Wisst ihr was mich noch immer baff macht? Dass Martin Lejeune das mit den Antideutschen Zionisten ernst meint. Das liest sich wie ein Gag, ist es aber nicht.

Sagen die Leute nicht jedes Jahr, dass es kein guter Sommer war und kurz danach kommt die Meldung von Rekordtemperaturen?

Dieses Jahr haben sich nichteinmal die Bauern beklagt über zu hohe Temperaturen.

Ich kann wirklich nicht glauben, dass es nach Zelda noch ein Spiel für die Switch gibt, welches mich interessiert.

Glücklicherweise gibt es Suda51.

p9pE60i.gif

febLey

Brauche mal eure Hilfe, hier ist doch sicherlich jemand der schon einmal bei Amazon.co.jp bestellt hat. Ich bin am überlegen mir dort eine PS Vita Slim (2000) zu bestellen:

Wird die Vita mit einem Netzteil ausgeliefert welches auch hier funktioniert (110V - 240V)?
Wie sieht es mit Einfuhrumsatzsteuer aus, Amazon.co.jp errechnet Import fee deposit in höhe von 21,72 Euro, kommt da noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf, muss ich nochmal selbst zum Zoll, ist das da schon mit inbegriffen?

Order Summary
Items: EUR 205,51
Shipping & Handling: EUR 11,65
Import Fees Deposit: EUR 21,72
Order Total: EUR 238,88

Japan hat ne andere Steckdose, so du wirst ein anderes Kabel brauchen.

Zoll wird normalerweise nicht mehr hinzukommen, Amazon wird das abwickeln mit dem deposit. Es ist aber eine Schätzung und kann im Einzelfall entweder weniger odrer mehr werden.

"If the actual Import Fees are less than the Import Fees Deposit collected by us on your behalf, you'll automatically be refunded the difference to the payment method you used for the order. You'll receive a notification e-mail confirming the amount of the refund. The process takes 60 days from the shipment date."

febLey

Japan hat ne andere Steckdose, so du wirst ein anderes Kabel brauchen.

Zoll wird normalerweise nicht mehr hinzukommen, Amazon wird das abwickeln mit dem deposit. Es ist aber eine Schätzung und kann im Einzelfall entweder weniger odrer mehr werden.
Ah danke für die Antwort, habe dazu noch etwas offizielles gefunden falls es jemanden interessiert:

Für Bestellungen, die in die Türkei oder andere Länder außerhalb der Europäischen Union versendet werden, können Steuern auf Einfuhren und Zölle anfallen. Für Produkte, die am Amazon Global Programm teilnehmen, werden die Zölle und Steuern auf Einfuhren berechnet und als Importgebühren angegeben.

https://www.amazon.de/gp/help/custo...4B1__SECTION_201C73D9E2144FE49369DB6AD1A92DA9

Sesuadra

Unconfirmed Member
Brauche mal eure Hilfe, hier ist doch sicherlich jemand der schon einmal bei Amazon.co.jp bestellt hat. Ich bin am überlegen mir dort eine PS Vita Slim (2000) zu bestellen:

Wird die Vita mit einem Netzteil ausgeliefert welches auch hier funktioniert (110V - 240V)?
Wie sieht es mit Einfuhrumsatzsteuer aus, Amazon.co.jp errechnet Import fee deposit in höhe von 21,72 Euro, kommt da noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf, muss ich nochmal selbst zum Zoll, ist das da schon mit inbegriffen?

Order Summary
Items: EUR 205,51
Shipping & Handling: EUR 11,65
Import Fees Deposit: EUR 21,72
Order Total: EUR 238,88
amazon.co.jp regelt die komplette zoll geschichte für dich. manchmal bekam ich danach auch noch ne erstattung von denen, weil sie zu viel berechnet hatten. ich bestell dort inzwischen auch meine küchenmesser :D mit versand und zoll sind die dort meist trotzdem 10-15€ günstiger als bei deutschen verkäufern.

ps vita hat ein netzteil mit zwei kabeln, du kannst ans netzteil dann so ein kabel anschliessen und es auch hier zum laden nutzen https://www.amazon.de/dp/B003ZA9UK8/
außer natürlich sony hat was geändert. aber ich hab zwei vitas in japan gekauft und bei beiden war's so.

You could visit the Römer, Goethe's birth house or the Palmengarten.
There's also the German stock exchange or the European central bank, if you are interested in such things.
You could also visit a match of Eintrach Frankfurt and watch German Bundesliga-football.

You could visit the Römer, Goethe's birth house or the Palmengarten.
There's also the German stock exchange or the European central bank, if you are interested in such things.
You could also visit a match of Eintrach Frankfurt and watch German Bundesliga-football.
Bayern is the only real soccer team...

Is Berlin worth going to? Seems easy to get trains there.

Bayern is clearly the only real soccer team...

Is Berlin worth going to? Seems easy to get trains there.

If you are interested in history and German culture, of course.
Some also say that it has the best night club culture, bars and concerts in Germany..
I think this title goes to Cologne or Hamburg, though.

If you are interested in history and German culture, of course.
Some also say that it has the best night club culture, bars and concerts in Germany..
I think this title goes to Cologne or Hamburg, though.

Cool, I'll probably plan to go to Berlin then. Anything you recommend to see while I'm there?

Also, how hard is it to get to Kassel? Is it a big enough town that it's easy to take a train in/out? This thing looks awesome:

http://www.atlasobscura.com/places/bergpark-wilhelmshohe

I'd recommend the classics like Reichstag, Berlin Wall with the EastSideGallery, Brandenburg Gate, Checkpoint Charlie, Berlin Museum of Medical History at the Charité among other things.

You can go from Frankfurt to Kassel via train in like 1,5-2 hours.

Milchjon

Cool, I'll probably plan to go to Berlin then. Anything you recommend to see while I'm there?

Also, how hard is it to get to Kassel? Is it a big enough town that it's easy to take a train in/out? This thing looks awesome:

http://www.atlasobscura.com/places/bergpark-wilhelmshohe

It's comparatively easy to get anywhere in Germany. Kassel in particular is pretty close and should be on the ICE high speed line. Just try the DB (Deutsche Bahn) App/Site.

I think Documenta ist also still going on in Kassel.

I'd recommend the classics like Reichstag, Berlin Wall with the EastSideGallery, Brandenburg Gate, Checkpoint Charlie, Berlin Museum of Medical History at the Charité among other things.

You can go from Frankfurt to Kassel via train in like 1,5-2 hours.
Sweet, thanks!
It's comparatively easy to get anywhere in Germany. Kassel in particular is pretty close and should be on the ICE high speed line. Just try the DB (Deutsche Bahn) App/Site.

I think Documenta ist also still going on in Kassel.

Yeah, I figured it was but didn't want to take anything for granted since we don't really have much public transportation.

Documenta looks really cool but I won't be in Germany until April next year. Appreciate the suggestion though.

Violet_0

Banned
Huh, didn't know Germany was so boring.
Frankfurt is a very boring city. Make it a day at the most and then get out of there asap. If it's your first Germany trip, hit up trip advisor or similar sites and look for things that interest you in the places you want to visit. If you want to go to Berlin, maybe take an overnight train or (and I really only recommend this if budget is an issue) Flixbus *shudder*
Sei mal weniger wie Fritzs alt account.
ich poste nicht oft hier aber ich nehme jetzt mal an dass das als schwere Beleidigung gemeint ist

Ich würde niemals jemanden beleidigen hier. Fritz ist mein maid cafe bro, kann kaum abwarten mit ihm Butterkuchen auf dem Tokyo Skytree zu essen.

Frankfurt is a very boring city. Make it a day at the most and then get out of there asap. If it's your first Germany trip, hit up trip advisor or similar sites and look for things that interest you in the places you want to visit. If you want to go to Berlin, maybe take an overnight train or (and I really only recommend this if budget is an issue) Flixbus *shudder*

ich poste nicht oft hier aber ich nehme jetzt mal an dass das als schwere Beleidigung gemeint ist

Yeah, I guess I'm just kind of surprised it's so boring. I've been before for 6 months but it was mostly in the southwest that I was living so that's the only reason I was looking more northward for things to do. Didn't really get to do much in Bavaria so need to do that at some point and then any other cool cities to hit.

Dieses mal liegt der Fokus jedoch auf der Kansai Region. Ich soll einwenig Werbung für Kiwami 2 machen.

Ich hoffe Dotonbori ist so spannend wie ich es mir vorstelle.

Hahaha, noch ein Pewdiepie thread. Der kann es einfach nicht sein lassen. Und natürlich wird es verteidigt. Wenigstens habe ich heute von der "European defense" gelernt, wenn es um das Wort geht. Was für ein Scheiß.

Jotthah

DGAF Beleidigungs Tier List

3. Hammer alt
2. Fritz alt
1. Brot alt

Perfekt hab's auf Platz 1 geschafft.
Wollte immer schon wissen Wie die Luft an der Spitze ist.

Wie ist das Smash Äquivalent?
No Weißbrot, Roggen only, lokale Händler?

Ladekabel

Hahaha, noch ein Pewdiepie thread. Der kann es einfach nicht sein lassen. Und natürlich wird es verteidigt. Wenigstens habe ich heute von der "European defense" gelernt, wenn es um das Wort geht. Was für ein Scheiß.

Wie kann man den als Europäer, der im Internet unterwegs ist, wissen, dass das N-Wort Negativ besetzt ist? Als Europär, habe ich selbstverständlich auch erst heute gelernt, dass es dieses Wort gibt.

Top Bottom