• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ladekabel

Member
Bin gerade in einem moralischen Dilemma. Versorge die Katzen einer Nachbarin und in Zuge dessen leere ich auch ihren Briefkasten. Heute war ein AfD Flyer drin. Keine Ahnung, wie die politische Einstellung meiner Nachbarin ist und ist mir in dem Fall auch egal.

Ich würde den Flyer jetzt gerne wegschmeißen, weil ich meinen Beitrag dazu leisten will, Werbung für diese Partei einzuschränken und ich die Wahlplakate nicht entfernen kann, weil ich keine Leiter hab die lang genug ist um die Plakate zu entfernen. Und ich denke auch, dass ein passionierter AfD Anhänger keine Probleme damit hätte einen Flyer der Grünen oder SPD einfach wegzuschmeißen.

Auf der andere Seite ist das vermutlich illegal.

Was soll ich tun?


Andere Geschichte: Ich hab bei meinem Ferienjob heute in der Pause mit einen Flüchtling aus Syrien gesprochen. Hat mir erzählt, wie er arbeitet, bald einen längeren Vertrag kriegt und er gerne ein Abitur nachholen will, damit er hier sein Studium das er in Syrien angefangen hat fortsetzen kann. Hat mir auch gesagt, dass er eine Playstation hat und ich Trottel frag ihn, ob er die von zu Hause mitgebracht hat. Meine Blödheit ist mir erst direkt danach aufgefallen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Bin gerade in einem moralischen Dilemma. Versorge die Katzen einer Nachbarin und in Zuge dessen leere ich auch ihren Briefkasten. Heute war ein AfD Flyer drin. Keine Ahnung, wie die politische Einstellung meiner Nachbarin ist und ist mir in dem Fall auch egal.

Ich würde den Flyer jetzt gerne wegschmeißen, weil ich meinen Beitrag dazu leisten will, Werbung für diese Partei einzuschränken und ich die Wahlplakate nicht entfernen kann, weil ich keine Leiter hab die lang genug ist um die Plakate zu entfernen. Und ich denke auch, dass ein passionierter AfD Anhänger keine Probleme damit hätte einen Flyer der Grünen oder SPD einfach wegzuschmeißen.

Auf der andere Seite ist das vermutlich illegal.

Was soll ich tun?


Andere Geschichte: Ich hab bei meinem Ferienjob heute in der Pause mit einen Flüchtling aus Syrien gesprochen. Hat mir erzählt, wie er arbeitet, bald einen längeren Vertrag kriegt und er gerne ein Abitur nachholen will, damit er hier sein Studium das er in Syrien angefangen hat fortsetzen kann. Hat mir auch gesagt, dass er eine Playstation hat und ich Trottel frag ihn, ob er die von zu Hause mitgebracht hat. Meine Blödheit ist mir erst direkt danach aufgefallen.

Sag doch direkt dass du den Flyer selbst behalten wolltest :(
 
Bin gerade in einem moralischen Dilemma. Versorge die Katzen einer Nachbarin und in Zuge dessen leere ich auch ihren Briefkasten. Heute war ein AfD Flyer drin. Keine Ahnung, wie die politische Einstellung meiner Nachbarin ist und ist mir in dem Fall auch egal.

Ich würde den Flyer jetzt gerne wegschmeißen, weil ich meinen Beitrag dazu leisten will, Werbung für diese Partei einzuschränken und ich die Wahlplakate nicht entfernen kann, weil ich keine Leiter hab die lang genug ist um die Plakate zu entfernen. Und ich denke auch, dass ein passionierter AfD Anhänger keine Probleme damit hätte einen Flyer der Grünen oder SPD einfach wegzuschmeißen.

Auf der andere Seite ist das vermutlich illegal.

Was soll ich tun?

Das ist in keinster Weise ein moralisches Dilemma und ich sehe das Problem auch nicht. Das ist nicht deine Post, es handelt sich dabei nicht um ein Einkaufsprospekt oder ähnliches und es geht dich absolut nichts an.

Ich werde mal versuchen, das regelmäßig zu machen.

Amazon Video Freitag Filme Abend, 99ct

Meine Empfehlungen:

- John Wick 2
- Hacksaw Ridge
- Manchester by the Sea
- Sicario

Das ist eine echt coole Idee, danke. Da sind auch wirklich gute Filme in deinen Empfehlungen bei, auch wenn ich John Wick 2 sehr überflüssig fand.
 

El Topo

Member
Bitte nicht die Wahlwerbung politischer Parteien wegwerfen, sofern nicht für einen selbst gedacht. Das ist nicht nur illegal, sondern auch einfach nur beschissen. Wahlwerbung muss man tolerieren können.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Finde es auch falsch, Wahlplakate abzureißen. Die haben Geld gekostet und gehören einem nicht selbst. Halte solche Maßnahmen auch schlicht für ineffektiv. Zudem gibt man damit AfD-Aktivisten einen moralischen Freipass dafür, die Plakate anderer Parteien ebenfalls runterzureißen. Man sollte sich in solchen Dingen einen gewissen Anstand bewahren, auch dann, wenn er einem selbst nicht entgegengebracht wird. Ansonsten degenerieren die Umgangsformen überall.

Lieber Gegenwerbung neben die Plakate hängen oder sich anderweitig als Gegenstimme engagieren.
 

NeoRausch

Member
Also hier hat der letzte Sturm eh die meisten Plakate zerfetzt/zusammengeknickt.

BTW: Diese weißen Wellplastik-Plakate hatten absolut nichts aus.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Aber Fritz, warum solltest das tun? Die Linke ist doch eine absolut legitime und wählbare Partei.

Wir wissen, dass Brot das nicht ernst meinen kann, weil er die WordArt-Typographie auf den Plakaten der Linkspartei nie im Leben akzeptieren könnte.

KjV06Na.jpg
 

Ladekabel

Member
Flyer ist in irgendeine Zeitung gerutscht. Werd den nicht rausfischen.

Wir wissen, dass Brot das nicht ernst meinen kann, weil er die WordArt-Typographie auf den Plakaten der Linkspartei nie im Leben akzeptieren könnte.

KjV06Na.jpg

Holy Shit! Ist das echt? Ich hab noch kein Linke Wahlplakat gesehen.
 
Jesus. Die Linke Plakate, die hier in der Gegend rumhängen, sehen relativ in Ordnung aus. Aber das da ist ja purer Augenkrebs.

Vor allem die Schriftart des Wortes "Kinder" und die Schrift in hellblau erinnert mich an einen gewissen BWL-Dozenten der auf seinen weißen Folien hellgelbe Schrift + Comic Sans benutzt. Sieht ähnlich kacke aus.
 

NeoRausch

Member
Bitte nicht die Wahlwerbung politischer Parteien wegwerfen, sofern nicht für einen selbst gedacht. Das ist nicht nur illegal, sondern auch einfach nur beschissen. Wahlwerbung muss man tolerieren können.

Finde es auch falsch, Wahlplakate abzureißen. Die haben Geld gekostet und gehören einem nicht selbst. Halte solche Maßnahmen auch schlicht für ineffektiv. Zudem gibt man damit AfD-Aktivisten einen moralischen Freipass dafür, die Plakate anderer Parteien ebenfalls runterzureißen. Man sollte sich in solchen Dingen einen gewissen Anstand bewahren, auch dann, wenn er einem selbst nicht entgegengebracht wird. Ansonsten degenerieren die Umgangsformen überall.

Lieber Gegenwerbung neben die Plakate hängen oder sich anderweitig als Gegenstimme engagieren.

Und während ihr Recht habt und ich zustimme, wird es hier schon sehr kritisch wie ich finde.
1us9i.jpg


Das ist ein direkter, textlicher Angriff auf Menschen in Not. Ich könnte kotzen.
Finde ich selbst rechtlich schon kritisch.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das ist ein direkter, textlicher Angriff auf Menschen in Not. Ich könnte kotzen.
Finde ich selbst rechtlich schon kritisch.

Ich sehe halt nicht, was ein Abreißen da rein praktisch bringen soll. Die NPD ist zum einen keine akute Gefahr. Die ist nicht in der Lage, eine relevante Menge an Wählern gewinnen und steht eh schon kurz vor dem Kollaps. Zum anderen wirst du durch ein Abreißen keinen einzigen NPD-Stammwähler davon überzeugen, seine Gesinnung zu überdenken; im Gegenteil. Man mag sich durch Abreißen selbst besser fühlen, aber erreicht hat man dadurch kaum was. Für diesen geringen Realnutzen begehst du dann aber eine Straftat.

Sollte ein Plakat die Grenzen des Rechtlichen überschreiten, dann gibt es dafür den Rechtsweg. Aber hier wirst du wahrscheinlich auch keinen Erfolg haben, da das Plakat nicht zu einer Straftat aufruft.

Wie gesagt, man sollte sich an die gesellschaftlichen Regeln halten, denn sonst gibt man anderen einen Freipass, und dann degenerieren die Umgangsformen. Wenn man NPD-Plakate abreißt, dann werden manche mit der gleichen Argumentation auch bald AfD-Plakate abreißen, da beide Parteien in der Essenz ja das gleiche seien. Als nächstes nehmen AfD-Aktivisten das zum Anreiz, Plakate der Grünen und Linkspartei runterzureißen. Macht doch alles keinen Sinn.

Wenn du wirklich was tun willst, engagiere dich doch in einer Partei, spende für Plakate, nutze Parteimittel für eigene Werbeideen und hänge Plakate dieser Partei direkt unter solchen NPD-Müll. Damit besteht wenigstens die Chance, einen potentiellen Rechtswähler umzustimmen.
 

NeoRausch

Member
In keinster Weise rufe ich hier zum abreissen von Werbung auf.
Jeder soll seine politische Meinung äußern, egal ob es mir gefällt oder halt nicht.
Aber wenn es indirekt Richtung: "lässt Asylbewerber ertrinken" geht ist da irgendwie eine Schmerzgrenze erreicht.
 
Top Bottom