• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
da bin ich mal gespannt, ob du nen Gutschein oder so bekommst.
Amazon.de
Mein Konto Amazon.de
Nachricht vom Kundenservice
Guten Tag,

wenn Sie einen Artikel (nur Produkte, die nicht der Buchpreisbindung unterliegen) bei Amazon.de vorbestellen, erhalten Sie ihn zu dem niedrigsten Preis zwischen Ihrer Bestellaufgabe und dem Erscheinungsdatum bzw. dem Erstauslieferungstag (für vorbestellbare Produkte ohne festgelegtes Erscheinungsdatum). Dabei gilt die Vorbesteller-Preisgarantie auch noch am Erscheinungsdatum bzw. Erstauslieferungstag selbst.

Bitte machen Sie sich keine Sorgen, wenn in "Mein Konto" die Preisänderung nicht widergespiegelt wird: Dies ist grundsätzlich der Fall. Bis zum Erscheinungstag kann es noch zu weiteren Preissenkungen kommen, es steht also noch nicht fest, ob der aktuelle Preis auch der endgültige oder niedrigste Preis sein wird.

Wir bestätigen Ihnen, dass Sie den bis zum Erscheinungsdatum bzw. Erstauslieferungstag günstigsten Preis bezahlen werden, unabhängig davon, ob die Preisänderung unter "Mein Konto" angezeigt wird.
etc

Ist vermutlich nur die Preisgarantie-Standardantwort, hab nochmal nachgehakt.
 
Ich hoffe natürlich in typisch deutscher Tradition, dass die Bestellungen mit dem Preis nicht durchgehen, weil ich sonst echt neidisch wäre.

#SoDeutsch

Ich will gar nicht wissen, wie viele Nicht-Vorbesteller amazon angeschrieben haben, um sie auf den offensichtlichen Preisfehler aufmerksam zu machen.

/s
 
Du wärst doch die salzigste Bitch von allen hier, du olle Bitch.

Sowas würde ich doch niemals tun.

image.php
 

wrowa

Member
Guten Tag,

Ich habe Ihre Bestellung überprüft.
Leider kann ich nicht mehr sehen diesen Artikel in unserer Website (es wurde entfernt). https://www.amazon.de/dp/B01N21PMVS/
Ich sehe, Sie haben den Nintendo auf 330 EUR Preis bestellt. Ich kenne den Preis des Artikels nicht, aber ich möchte Sie nicht enttäuschen.
Stattdessen habe ich beschlossen, den Preis von 330 auf 250 (einschließlich Mwst.) Dies ist das beste, was ich für Sie tun können, wie ein treuer Kunde zu Amazon.
Des Preises sind hinunter, aber ich finde noch Nintendo Schalter auf 260 und oben in unserem Speicher. Also ich denke, dies ist der beste Rabatt, den ich Ihnen jetzt.

Kümmern sich um nichts , ich habe alle Daten schon bearbeitet.

Ich hoffe , dass ich ihnen geholfen habe.

Ich wünsche ihnen einen schönen guten Tag!

Klingt teilweise so als ginge es direkt durch den Google Übersetzer :D "Ich finde noch Nintendo Schalter oben in unserem Speicher" hahaha.
 

Fritz

Member
http://www.bbc.com/news/business-38707997

Interessanter Artikel zum Versuch von Brexit-Lobbyisten, deutsche Unternehmer zu überzeugen.

Yo, guter Artikel und threadworthy imo. Spiegelt auch meine Gemütslage akkurat wieder. Wenn man auf England geschaut hat war immer nur London im Fokus. Der Rest des Landes scheint ja in großen Teilen derart abgefallen. Da haben wir es wirklich besser mit dem Föderalusmus und den verstreuten Arbeitgebern. Auch bei uns gibt es natürlich eine Schere zwischen Stadt und Land aber irgendwie sind wir uns alle doch noch näher. Hoffe ich zumindest sehr.

*packt sein Proteinbrot mit Soja Schnitzel aus*
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Hmpf. Ich nerv jetzt solange rum bis ich auch weniger zahl /
 
Wenn die euch den Preis nicht garantieren, einfach schön deutsch darauf bestehen!

Und wenn die es dann immer noch nicht tun, dann nach dem Vorgesetzten fragen!

Nicht locker lassen! Jeder Pfennig zählt!
 

Vetro

Member
Wenn die euch den Preis nicht garantieren, einfach schön deutsch darauf bestehen!

Und wenn die es dann immer noch nicht tun, dann nach dem Vorgesetzten fragen!

Nicht locker lassen! Jeder Pfennig zählt!

Bei einer Einsparung von 150 Euro und 50 Cent, da mutier ich zum Urschwaben, gell!

Ach, Mist. Hätte die auch ganz gerne.
Naja du hast ja den Chatverlauf.

Ich hab jetzt genug Screenshots und PDFs und Chatprotokolle um morgen/übermorgen noch mal einen Case aufzumachen.
Ich wäre ein guter Bürokrat.
 

CTLance

Member
Habe gehört, wrowa gibt einen aus.
Edit: und oti. Und... Alle anderen.

Muss zugeben, jetzt beneide ich euch schon sehr. Gibt nix schlimmeres, als einem Allgäuer zu zeigen, wie er Geld hätte sparen können. 😹
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Guten Tag Herr Sesu,

vielen Dank für Ihre Mail. Da hier die Vorbesteller-Preisgarantie gilt, zahlen Sie den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung.Machen Sie sich keine Sorgen.

Die Anpassung erfolgt automatisch. Von Ihrer Seite besteht daher kein Handlungsbedarf. Ihre Kreditkarte, Ihr Bankkonto oder Ihr Geschenkgutschein wird mit dem niedrigeren Preis belastet. Bei Kauf auf Rechnung wird der Rechnungsbetrag ebenso angepasst.

Detaillierte Informationen zu unserer Vorbesteller-Preisgarantie finden Sie hier:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504940#Vorbesteller-Pr...

Übrigens: Auch mehrere Preisreduzierungen bis spätestens zum Erscheinungsdatum werden automatisch berücksichtigt. Sollte sich der Preis zwischendurch erhöhen, bleibt es für Sie dennoch bei dem günstigsten Preis. Sie sehen: ein Rundum-Sorglos-Paket!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen, und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

na dann.

Freund von mir bekam auch nochmal im Chat zugesichert den günstigsten Preis bis zum Release in Rechnung gestellt zu bekommen.
 

oti

Banned
Halt mich mal auf dem laufenden ob du eine Mail bekommen hast, bitte.

Mh, ist nur die Standardmail.

Guten Tag,

hiermit bestätige ich Ihnen dass Sie den Artikel "Nintendo Switch Neon-Rot/Neon-Blau " zu dem niedrigsten Preis zwischen Ihrer Bestellaufgabe und dem Erscheinungsdatum bzw. dem Erstauslieferungstag (für vorbestellbare Produkte ohne festgelegtes Erscheinungsdatum)erhalten werden. Dabei gilt die Vorbesteller-Preisgarantie auch noch am Erscheinungsdatum bzw. Erstauslieferungstag selbst.

etc.

Aber die Chat-Logs sind ja wirklich eindeutig und habe extra doppelt und dreifach danach gefragt.
 

Vetro

Member
na dann.

Freund von mir bekam die 178€ auch nochmal im Chat zugesichert.

Ach, total vergessen. Laut dem Chat-Menschen wird spätestens bei Versand der tiefste Preis wieder eingetragen.

Wenn nicht, dann hab ich ja noch alles da um mich ganz normal aufzuregen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Support:Schönen guten Tag und herzlich willkommen bei Amazon Kundenservice, Herr Bufbaf!

Ich: Hallihallo

Support: Das ist kein Fehler seitens Amazon, Herr Bufbaf und Sie bekommen durch die Vorbesteller-Preisgarantie den niedrigsten Betrag für Ihren Nintendo Switch.
Es ist möglich, dass der Preis noch mehr sinkt, dann bekommen Sie auch diesen niedrigsten Preis.
Sie bekommen die Preisdifferenz als Erstattung auf Ihre Zahlungsweise, nachdem Sie den Artikel bekommen haben.

Ich: Also können sie mir garantieren, dass ich für den Artikel nur 178,50 zahlen muss, egal was der aktuelle Preis in der Bestellübersicht sagt?

Support:: Sie werden erstmal für den Betrag abgebucht, der im Moment der Bestellung stand. Dann bekommen Sie diese Preisdifferenz als Erstattung, ja, wenn der Preis nicht mehr sinkt, dann ist das der Preis von 178.50 Euro.

Ich: Alles klar! Vielen Dank und einen schönen Abend

Support: Immer gerne!

ich glaubs wenn ich die kohle in händen habe lol
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wenn Amazon die 150€ erlässt, dann lol'e ich einmal literally.
 
Dokumentiert erst mal alles, was euch da so versprochen wurde, und dann seht im März mal weiter.

Bei der schieren Masse an Vorbestellern halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass amazon.de automatisch mal schlank die Hälfte des Preises erlässt. Ja, der günstigste Preis zwischen Vorbestellung und Versandtag zählt, aber wenn es sich bei dem um einen Preisfehler handelt ist dieses Argument eben hinfällig. Und dann seit ihr quasi auf Kulanz angewiesen.

Mit anderen Worten, ich würde das eingesparte Geld erst mal nicht verplanen...
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
ich glaubs wenn ich die kohle in händen habe lol

"schönen Abend"? xD

aber jo. mal gucken. Wenn amazon uns wirklich nun alles 150€ Erstattet am Schluss, wäre das toll.

Im "schlimmsten" Fall bekommen wir die Switch zu dem Preis, für den wir vorbestellt haben.

Dokumentiert erst mal alles, was euch da so versprochen wurde, und dann seht im März mal weiter.

Bei der schieren Masse an Vorbestellern halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass amazon.de automatisch mal schlank die Hälfte des Preises erlässt. Ja, der günstigste Preis zwischen Vorbestellung und Versandtag zählt, aber wenn es sich bei dem um einen Preisfehler handelt ist dieses Argument eben hinfällig. Und dann seit ihr quasi auf Kulanz angewiesen.

Mit anderen Worten, ich würde das eingesparte Geld erst mal nicht verplanen...

Definitiv. Ich mein, die haben jedem einzelnen von uns gesagt "Sie bekommen sie für den niedrigsten Preis" sprich 178€, aber was ein Mitarbeiter per E-Mail/Chat sagt und am Ende passiert, sind zwei paar Schuhe.
 

oti

Banned
Am Ende bekommt bestimmt nur wrowa einen besseren Preis. Er hat ja schließlich richtig verhandhelt anscheinend und der Preis hat sich in seiner Bestellübersicht verändert.
 

KHlover

Banned
Hmm soll ich jetzt mal noch viel urdeutscher sein als ihr Geier zusammen und mich beim amazon Support darüber beschweren, dass ich als Vorbesteller einer grauen Konsole keinen Preisnachlass bekommen habe (und den Rabatt einfordern)? Neid und Missgunst sind ja quasi deutsche Tugend Nr. 1 :p
 
Top Bottom