• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Matcha Latte ist das beste Getränk.

EU71BuIQFncyY.gif
 

Xiao Hu

Member
Soooo, Leinwände sind bestellt. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an El Topo für seine Hilfe!

Ich habe neben dem Perfect Blue-Poster noch dieses Urlaubsfoto von den Philippinen auf (80x40) genommen. Hoffentlich reichen 4160x2340px aus :S

 

wrowa

Member
Der scheiss Thread hat mir echt Kopfweh gemacht. Komplett neue Storyline mit extra Dungeon und anderes Bonizeug, aber hier ist es nun schlimm?

Und da denken Leute es wurde ausm Spiel rausgeschnitten o.ä. (die kommentare in facebook unter der news von nintendo deutschland sind noch übler).

Nö, ist halt einfach ein Paradebeispiel für die schlechte Ankündigung eines Season Pass. Das Konzept hinter einem Season Pass baut nunmal darauf auf, dass man im Vorfeld Geld ausgibt und bedingt daher, dass potentielle Kunden auch im Vorfeld genügend Informationen besitzen, um eine Kaufentscheidung treffen können. "Im Zweifel für den Angeklagten" zieht da nicht. Den Pass will Nintendo schließlich schon ab den 3. März verkaufen und nicht erst im Winter.

Was Nintendo an Informationen veröffentlicht hat, ist aber völlig vage und nichtssagend. Halt genauso wie man's nicht machen sollte. Klar, vielleicht ist der neue Schwierigkeitsgrad ein cooler Survival-Modus mit Hungeranzeige und so einem Kram. Geht aber aus der Ankündigung nicht hervor. Da ist es einfacher in die Vergangenheit zu blicken und zu gucken, was vergangene Zelda-Spiele für einen Hard-Mode hatten. Sollte hier Nintendo z.B. den üblich halbherzigen Hero-Mode mit enemyDamage * 2 gegen Geld veröffentlichen, wäre das schlichtweg ne Frechheit. Nintendo macht aber nichts um diesen Verdacht auszuräumen. Weil man lieber supervage ist.

Das trifft auf Dungeon und Story genauso zu. Nintendo hat so gut wie noch nie über Dungeons gesprochen, unser einziges Wissen stammt aus dem Game Informer-Artikel. Ein Artikel der sagt, dass Dungeons kleiner seien als in TP und Co. Joa, wäre dann als zentrales Element eines Season Pass auch nicht unbedingt so geil. Ob's so ist, keine Ahnung, Nintendo verrät ja Nullkommanix. Story, was ist Story? Eine paar Cutscenes, die in den Dungeons führen? Komplett nichtssagend. Und dann beste: "New challenges". What is that even supposed to mean.

Dass Nintendo einem dann auch noch zwingt, das Gesamtpaket zu kaufen und nicht etwa die einzelnen Pakete separat zum Kauf anbietet, hinterlässt ebenfalls einen faden Beigeschmack.

Das ist die Art von Katze-im-Sack, die immer kritisiert wird. Das hat Nintendo bei Mario Kart 8 bspw. auch schon deutlich besser gemacht. Gut, ein 40-Seiten-Thread ist da schon ziemlich extrem, aber es ist halt Zelda.
 

oti

Banned
Nö, ist halt einfach ein Paradebeispiel für die schlechte Ankündigung eines Season Pass. Das Konzept hinter einem Season Pass baut nunmal darauf auf, dass man im Vorfeld Geld ausgibt und bedingt daher, dass potentielle Kunden auch im Vorfeld genügend Informationen besitzen, um eine Kaufentscheidung treffen können. "Im Zweifel für den Angeklagten" zieht da nicht. Den Pass will Nintendo schließlich schon ab den 3. März verkaufen und nicht erst im Winter.

Was Nintendo an Informationen veröffentlicht hat, ist aber völlig vage und nichtssagend. Halt genauso wie man's nicht machen sollte. Klar, vielleicht ist der neue Schwierigkeitsgrad ein cooler Survival-Modus mit Hungeranzeige und so einem Kram. Geht aber aus der Ankündigung nicht hervor. Da ist es einfacher in die Vergangenheit zu blicken und zu gucken, was vergangene Zelda-Spiele für einen Hard-Mode hatten. Sollte hier Nintendo z.B. den üblich halbherzigen Hero-Mode mit enemyDamage * 2 gegen Geld veröffentlichen, wäre das schlichtweg ne Frechheit. Nintendo macht aber nichts um diesen Verdacht auszuräumen. Weil man lieber supervage ist.

Das trifft auf Dungeon und Story genauso zu. Nintendo hat so gut wie noch nie über Dungeons gesprochen, unser einziges Wissen stammt aus dem Game Informer-Artikel. Ein Artikel der sagt, dass Dungeons kleiner seien als in TP und Co. Joa, wäre dann als zentrales Element eines Season Pass auch nicht unbedingt so geil. Ob's so ist, keine Ahnung, Nintendo verrät ja Nullkommanix. Story, was ist Story? Eine paar Cutscenes, die in den Dungeons führen? Komplett nichtssagend. Und dann beste: "New challenges". What is that even supposed to mean.

Dass Nintendo einem dann auch noch zwingt, das Gesamtpaket zu kaufen und nicht etwa die einzelnen Pakete separat zum Kauf anbietet, hinterlässt ebenfalls einen faden Beigeschmack.

Das ist die Art von Katze-im-Sack, die immer kritisiert wird. Das hat Nintendo bei Mario Kart 8 bspw. auch schon deutlich besser gemacht. Gut, ein 40-Seiten-Thread ist da schon ziemlich extrem, aber es ist halt Zelda.

Du kannst es auch am Tag des Pack 1/2-Releases für den gleichen Preis kaufen. Wenn dich der Rest nicht interessiert, gibt es gar keinen Grund, das am 3. März zu kaufen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Nö, ist halt einfach ein Paradebeispiel für die schlechte Ankündigung eines Season Pass. Das Konzept hinter einem Season Pass baut nunmal darauf auf, dass man im Vorfeld Geld ausgibt und bedingt daher, dass potentielle Kunden auch im Vorfeld genügend Informationen besitzen, um eine Kaufentscheidung treffen können. "Im Zweifel für den Angeklagten" zieht da nicht. Den Pass will Nintendo schließlich schon ab den 3. März verkaufen und nicht erst im Winter.
.

Ist ja nicht so, als würde man gezwungen werden den DLC am 03.03 zu kaufen, oder?
Ich versteh halt dieses über emotionale durchdrehen nicht. Dieses sofortige benutzen von Schimpfworten und vulgär sein und absoluter Affekt gesteuertheit.

Ich mein, wäre ich Nintendo hätte ich gewartet bis Mitte April und die DLC geschichte ausgefleischter angekündigt, oder direkt am 03.03. gemacht. Ideal war das nicht, aber gute Güte
 

wrowa

Member
Du kannst es auch am Tag des Pack 1/2-Releases für den gleichen Preis kaufen. Wenn dich der Rest nicht interessiert, gibt es gar keinen Grund, das am 3. März zu kaufen.

Natürlich kann ich das, ändert aber nichts daran, dass Nintendo den Season Pass zum Launch verkaufen möchte. Damit müssen sie sich wie jeder andere Publisher auch der Kritik stellen, wenn sie ein Produkt zum Kauf anbieten, das auf vage Versprechungen basiert.

Das passt halt leider auch wieder sehr schön zu der grauenvollen Informationspolitik, die Nintendo derzeit an den Tag legt.
 

oti

Banned
Natürlich kann ich das, ändert aber nichts daran, dass Nintendo den Season Pass zum Launch verkaufen möchte. Damit müssen sie sich wie jeder andere Publisher auch der Kritik stellen, wenn sie ein Produkt zum Kauf anbieten, das auf vage Versprechungen basiert.

Das passt halt leider auch wieder sehr schön zu der grauenvollen Informationspolitik, die Nintendo derzeit an den Tag legt.

Ja du, das habe ich auch nicht behauptet. Klar möchte Nintendo dein Geld sofort. Nintendo ist ein Unternehmen. Und klar muss es sich Kritik für die Informationspolitik gefallen lassen. Habe auch nichts Anderes behauptet.
 

Xiao Hu

Member
Ehrlich gesagt finde ich den Season Pass jetzt nicht sonderlich dufte. Werde ich einfach nicht kaufen. Die einzigen, die bei solchen Sachen kommentarlos mein Geld erwarten können, sind CD Projekt
Ich ärgere mich immer noch, dass ich deren Aktien nicht gekauft habe ;(
 

Turkoop

Banned
Ehrlich gesagt finde ich den Season Pass jetzt nicht sonderlich dufte. Werde ich einfach nicht kaufen. Die einzigen, die bei solchen Sachen kommentarlos mein Geld erwarten können, sind CD Projekt
Ich ärgere mich immer noch, dass ich deren Aktien nicht gekauft habe ;(

Wenn R* auch mal Story-Inhalte veröffentlichen würde, dann wäre das auch Instant buy.
 
Auf was für Indie Spiele freut ihr euch so eigentlich?

Meine wären Below, Hellblade, Eitr, Outlast 2 und Pyre. Cuphead sieht zwar mega gut aus, hat mir aber echt nicht gefallen, aber das ist länger her.
 

Turkoop

Banned
Auf was für Indie Spiele freut ihr euch so eigentlich?

Meine wären Below, Hellblade, Eitr, Outlast 2 und Pyre. Cuphead sieht zwar mega gut aus, hat mir aber echt nicht gefallen, aber das ist länger her.

Hellblade & Outlast 2 sehr! Sonst habe ich nicht so viel mitgekriegt dieses Jahr an Indies, aber Pyre sah auch gut aus.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Jahr nicht so viele Indies erscheinen werden. Im Store sind paar reduziert, vllt hole ich mir da welche.
 

KHlover

Banned
Auf was für Indie Spiele freut ihr euch so eigentlich?

Meine wären Below, Hellblade, Eitr, Outlast 2 und Pyre. Cuphead sieht zwar mega gut aus, hat mir aber echt nicht gefallen, aber das ist länger her.

Kommt das eigentlich noch für Scorpio oder haben die das inzwischen auf die Xbox Two verschoben?

Katana Zero sieht mMn. sehr interessant aus, hat aber noch kein Release Date. Auch so ein Kandidat für Xbox Zwei wenn ich mir so die zeitlichen Abstände zwischen den Trailern anschau.
 
Auf was für Indie Spiele freut ihr euch so eigentlich?

Meine wären Below, Hellblade, Eitr, Outlast 2 und Pyre. Cuphead sieht zwar mega gut aus, hat mir aber echt nicht gefallen, aber das ist länger her.

Hyper Light Drifter ist schon draußen, daher gibt es eigentlich nichts nennenswertes mehr für mich.

Okay, auf Hyper Light Drifter für die Switch würde ich mich noch freuen!
 
Mein Internet ist grad unter aller Sau, war es den ganzen Tag schon.
Grad Kumpels getroffen, bei ihnen und Leute die sie kennen auch.

Ist das der Cyber-Weltkrieg. Soll ich in Panik ausbrechen?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mein Internet ist grad unter aller Sau, war es den ganzen Tag schon.
Grad Kumpels getroffen, bei ihnen und Leute die sie kennen auch.

Ist das der Cyber-Weltkrieg. Soll ich in Panik ausbrechen?

unitymedia? hatte gestern 5-6 mal total ausfälle für ein paar minuten immer.
 

Ladekabel

Member
Auf was für Indie Spiele freut ihr euch so eigentlich?

Meine wären Below, Hellblade, Eitr, Outlast 2 und Pyre. Cuphead sieht zwar mega gut aus, hat mir aber echt nicht gefallen, aber das ist länger her.

  • Katana Zero
  • River City Ransom: Underground
  • Tokyo 42
  • Into the Breach

Sind zumindest die Dinge, die mir jetzt so spontan einfallen. Vielleicht noch Yooka-Laylee und Hollow Knight.
 

Pennywise

Member
Auf was für Indie Spiele freut ihr euch so eigentlich?

Meine wären Below, Hellblade, Eitr, Outlast 2 und Pyre. Cuphead sieht zwar mega gut aus, hat mir aber echt nicht gefallen, aber das ist länger her.

Die Liste würde ich so übernehmen.
Bei einigen anderen werde ich noch abwarten.


@Hammer
Würdest du Curved ernsthaft in betracht ziehen :x ?
Bin dort etwas zwiegespalten.
 

Hammer24

Banned
@Hammer
Würdest du Curved ernsthaft in betracht ziehen :x ?
Bin dort etwas zwiegespalten.

Wenn du vom TV sprichst - ja, ich habe den 65C6D daheim.
...und ich würde den ohne das geringste Zögern sofort wieder kaufen.

Die curve bei den LG ist viel flacher als bspw bei Samsung. Im Laden anschauen, zuschlagen. Die C6 sind schlicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Auf was für Indie Spiele freut ihr euch so eigentlich?

Meine wären Below, Hellblade, Eitr, Outlast 2 und Pyre. Cuphead sieht zwar mega gut aus, hat mir aber echt nicht gefallen, aber das ist länger her.

lol Below. Ob das noch kommt.

Also bei mir sind definitiv diese Spiele auf der "kommt in Frage, guck ich mir bei Release an und hol ich wenn es nicht zu teuer ist" Liste:
  • Cuphead - Die Optik machts einfach
  • Hollow Knight - Hat mich etwas an Rogue Legacy erinnert, sieht optisch auch top aus.
  • Tokyo 42
  • RIME
  • Ruiner (verwechsel den Namen immer mit Absolver)

Wobei ich zugeben muss, dass ich noch eine Menge Indies von 2016 und 15 gekauft und nicht gespielt habe. Die halten meine Aufmerksamkeit einfach meistens nicht so lange.
 
Top Bottom