• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

hab ich!


img_319568j45.jpg

Ui, sehr cool!
 

NeoRausch

Member
Storytime!

Wir haben uns entschieden heute Pizza zu bestellen.
Über Lieferando hatten wir einen Gutschein und haben bei Pizzalieferant A bestellt. 10 Minuten später kommt ein Anruf von Lieferando: "Pizzaservice A hat heute geschlossen und wir wurden nicht darüber informiert. Deshalb haben wir eure Bestellung storniert und das Geld zurück aufs Paypal-Konto überwiesen."

Soweit so gut. Schade, weil wir den Gutschein nicht benutzen konnten. Wir sind dann auf Pizzalieferant B zurückgewichen. Angerufen und bestellt.
Super! Wir bekommen unsere zwei Pizzen doch noch!

20-30 Minuten später. Es klingelt. Ich öffne die Tür.
Ich erspähe das bekannte Gesicht von Pizzalieferant A. Er grüßt mich, holt zwei Pizzen aus seiner Lieferbox. Sesu kommt hinzu, wir sind sichtlich verwirrt, und der Fahrer ist es ob unserer Reaktion auch. Wir erklären kurz was passiert ist, und dass wir bereits woanders bestellt haben, er ruft seinen Chef an und reicht uns das Telefon.
Pizzaservice A sagt, dass sie kurz technische Probleme gehabt hätten, die Bestellung war aber durchgekommen. Wir erklären, dass Lieferando aber bereits das Geld zurückgebucht hätte. Kurzum hat Pizzaservice A uns dann unsere Bestellung geschenkt, wir sind ja treue Kunden.

Schön und gut, aber da war doch noch Pizzalieferant B.

Gerade als Pizzalieferant A unsere ursprüngliche Bestellung aushändigt, kommt Pizzalieferant B und guckt A schräg an. Sesu und ich - peinlich berührt. A geht, wir bedanken uns für das Geschenk. B ist verwirrt, wir erklären, nein, rechtfertigen uns kurz, was passiert ist, bezahlen und nehmen unsere zwei weiteren Pizzen an.

Nun bestehen wir zu 90% aus Pizza.
? 😊
Sorry, ich mag die Story.
 

Ladekabel

Member
Der Spitzenkandidat der CSU für die Bundestagswahl ist der, der im Fernseh "Neger" und "Flüchtlinge als Heimatvertriebene zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für die Heimatvertriebenen" gesagt hat?
 

NeoRausch

Member
Der Spitzenkandidat der CSU für die Bundestagswahl ist der, der im Fernseh "Neger" und "Flüchtlinge als Heimatvertriebene zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für die Heimatvertriebenen"?

Also mehr so aus der linken Ecke der CSU? Niiiiiiiceee! 👍👍👍
 
Hm? Welche Wette? Das Spiel bleibt in Folie, wenn ich in zwei Wochen keine Switch habe, geht es zurück.

Ist so ein Formel 1GAF-Ding.

Kommt Ferrari auf Pole oder gewinnt das Rennen, muss ich den Schönling hier für 2 Wochen als Avatar tragen. Tritt nichts davon ein, ist der andere User dran.

Short Story, long:
Ferrari ist mein Team, über alles. Aber die haben die letzten Jahre immer ziemlich bitter versagt, weshalb ich einfach an keinen positiven Trend mehr glaube, selbst wenn er sich andeutet. Seit Jahren nur noch Mittelmaß, fast gut genug, aber nicht wirklich. Dazu dominiert Mercedes den Sport seit einer Weile.

Die Saison 2017 beginnt und Ferrari haben die in den Vorbereitungstests mal gute Leistung erwiesen und langsam bildet sich ein hype train. Hauptsache keine Dominanz mehr von Mercedes, sagen die Anderen. Alle voll happy. Aber ich glaube kein Wort, weil Tests einen Scheiß bedeuten.

Jetzt legen Ferrari mal einen guten Start in die Saison hin (und die Betonung liegt auf Start!) und alle sind gleich auf dem hype train, auf den ich mich weigere aufzusteigen, weil ich es besser weiß. Spätestens nachdem zwei Meisterschaften mit jeweils paar Punkten im letzten Rennen verloren wurden.

Ich lasse mich da nicht mehr lumpen. Der Zug rollt aber weiter.

Ferrari gewinnt das erste Rennen und obwohl ich sehr glücklich bin, heißt das einfach nichts für mich. Kein Hype, weil zu verbittert.
Zweites Rennwochenende beginnt und ich mache sehr schnell klar, dass das nichts wird. Jemand aus F1GAF hat es langsam leid und schlägt eine Avatar-Wette vor.

Landet Ferrari auf Pole oder gewinnt das Rennen, muss ich für zwei Wochen das Bild eines der schlechtesten Fahrer des letzten Jahrzehnt als Avatar tragen. Tritt nichts von beidem ein, ist Zekurn dran den Avatar zu tragen.

Und siehe da, ich sollte recht behalten! Keine Pole und das Rennen verloren, weil Ferrari keine Rennstrategie auf die Beine bekommt.
Die Wette war gewonnen und ich war mal wieder in meinen Befürchtungen bestätigt.

Das nächste Rennwochenende beginnt und ich schlage den selben Deal vor.
Keine Pole, aber das Rennen wurde gewonnen. Bestes Ostergeschenk ever.
Dann noch mit der Familie geguckt, wo es spätestens mit der italienischen Hymne sehr laut wurde. Da nehme ich den Avatar für 2 Wochen halt in kauf.

Heute und morgen ist das aktuelle Rennwochenende in Russland, eine Strecke in der Mercedes bisher so dominant war, dass sie alle Runden jedes Rennens bisher geführt haben. Keine Chance, dass Ferrari Pole bekommt oder gar gewinnt!
Und ausgerechnet jetzt hat Mercedes, ein Team welches die letzten Jahre so dominant war, dass sie einfach alles gewonnen haben und beide Fahrer Weltmeister wurden, mal ein schlechtes Wochenende. Sebastian Vettel bekommt Pole.

Und weil ich PdotMichael angestiftet habe mitzumachen, musste ich die Wette um eine Woche für mich verlängern.

Es tut mir leid.
 

KHlover

Banned
Damm! Das ist ziemlich gut für ne Woche! Congrats!
Zum Frühstück nur noch Fettarmer Magerquark mit Banane, Mittags zwei Äpfel, nachmittags warm, abends nix. Snacks nur noch Gurke oder Tomate oder so. Außerdem jeden zweiten Tag zwei bis drei Stunden laufen (eher zügiges Gehen) und jeweils an den anderen Tagen das Liegestützeprogramm von hundredpushups.com
 
Zum Frühstück nur noch Fettarmer Magerquark mit Banane, Mittags zwei Äpfel, nachmittags warm, abends nix. Snacks nur noch Gurke oder Tomate oder so. Außerdem jeden zweiten Tag zwei bis drei Stunden laufen (eher zügiges Gehen) und jeweils an den anderen Tagen das Liegestützeprogramm von hundredpushups.com
Respekt. Bei mir wird das nix mehr denk ich.
 

NeoRausch

Member
Zum Frühstück nur noch Fettarmer Magerquark mit Banane, Mittags zwei Äpfel, nachmittags warm, abends nix. Snacks nur noch Gurke oder Tomate oder so. Außerdem jeden zweiten Tag zwei bis drei Stunden laufen (eher zügiges Gehen) und jeweils an den anderen Tagen das Liegestützeprogramm von hundredpushups.com
Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand so ein Stämme Programm durchzieht.
Props!

Pfff, Anfänger. Bateman hat davon in jedem Raum einen liegen..man(n) weiß ja nie!
Das war mir schon klar.
Ich dachte von weitem "ey, der sieht echt gut aus" aber der Preis hat mich dann schnell eines besseren belehrt.
Man darf am Kö-Bogen halt nicht in die Fenster gucken.
Außer natürlich den Apple-Laden nach Feierabend. Den Jungs und Mädels zugucken wie sie alle Geräte von Fingerabdrücken freirubbeln.... Herrlich!
 
Ist das ein Schnapper, oder was?


Bateman, einen, zwei, oder doch direkt das ganze Set?!
��

Sieht ziemlich gut aus. Ich bin da großer Fan dieses Wiking-"Designs".
Entweder einen oder das ganze Set.
Ich bin nicht so der Fan von mehreren gleichen Sachen kaufen nur weil's teuer ist. Irgendwie muss ja auch die Individualität bleiben.

Ich gucke bei den Uhrläden immer ganz gerne in die Auslage wie sich so der Preis der Speedmaster Professional entwickelt. Ist schon z.T. heftig die Wert- bzw. Preissteigerung der letzten Jahre.
Ist für mich neben einer Daytona aber auch die einzige Uhr die ich da aus der Preisklasse tragen wollen würde. Ich kriege immer zuviel wenn ich diese hässlichen Panerai-Trümmerteile in Kupferoptik sehe..
Oder die Printwerbung von Patek Philippe, wo schon der 6-jährige, gescheitelte Sohn auf die Uhr vom Vater schielt...


Oder man geht all-in, eröffnet einen Stripclub und trägt sowas:



:D
 

KHlover

Banned
Bei Drachenmaterialien und Reaktorkernen bringt das nix >.<
Bei Reaktorkernen musst du einfach nur ein Foto des Wächters machen (Läufer, Flugding und Nanobot v4 iirc). Ditto für Drachenmaterialien, einfach ein Foto vom jeweiligen Drachen. Gibt ja außer in Kisten keinen anderen Weg das zu bekommen.

(Zelda spoiler)
 
Bei Reaktorkernen musst du einfach nur ein Foto des Wächters machen (Läufer, Flugding und Nanobot v4 iirc). Ditto für Drachenmaterialien, einfach ein Foto vom jeweiligen Drachen. Gibt ja außer in Kisten keinen anderen Weg das zu bekommen.

(Zelda spoiler)

Ich weiß doch wo die Wächter und Drachen zu finden sind. Nur ist halt die Drop-Chance für Kerne so verdammt gering und bei den Drachen ist es so scheiße schwer die richtige Stelle zu treffen -_-
 
Top Bottom