• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

KHlover

Banned
tmp_29032-20170529_16nxu56.jpg


tmp_29032-20170529_160ouia.jpg


tmp_29032-20170529_16kkuah.jpg


tmp_29032-20170529_16myu0s.jpg


Endlich alles da :D
 

KHlover

Banned
tmp_29032-20170529_17sku2n.jpg


tmp_29032-20170529_1798ui3.jpg


Hier nochmal ohne Schreibtischstuhl.

tmp_29032-20170529_17ilue6.jpg


Hier mein Lebensretter im Sommer und persönliches Highlight von jedem, der mich im Sommer besuchen kommt. Besser ist nur ne Klimaanlage :D
 

CTLance

Member
Ich mag ja lieber so Temperaturen zwischen zehn und zwanzig Grad. Dieses ganze Sommergedöns ist mir zu Hardcore. Herbst ist offensichtlich die beste Jahreszeit.

Aber naja. Arbeit is immer doof. Freizeit is immer gut, egal welches Wetter. Das ist das wirklich wichtige. Wir sind ja keine Affen mehr und können uns das Klima durch Klamotten, Lüften und Klimaanlagen anpassen. :)
Höh, ich hab im lokalen MP nach jedem Cup die Meldung von wegen neue Kartteile freigeschaltet bekommen. Wurde auch jedes Mal im der Kart-Auswahl ausgepackt.
Nope, ich musste für jedes Teil den Singleplayer Tanz machen. Mein Kumpel auch.

Nur zur Sicherheit: MK8DX 1.1.0 auf System 2.3.0 - kann ja sein, dass das vor dem Update anders gehandhabt wurde?

Der lokale WLAN Modus, also der unterste Punkt im Hauptmenü, auf 1p hauptsächlich. "Wireless Play" halt. Doofer Name, aber egal.
 

KHlover

Banned
Ich mag ja lieber so Temperaturen zwischen zehn und zwanzig Grad. Dieses ganze Sommergedöns ist mir zu Hardcore. Herbst ist offensichtlich die beste Jahreszeit.

Aber naja. Arbeit is immer doof. Freizeit is immer gut, egal welches Wetter. Das ist das wirklich wichtige. Wir sind ja keine Affen mehr und können uns das Klima durch Klamotten, Lüften und Klimaanlagen anpassen. :)

Nope, ich musste für jedes Teil den Singleplayer Tanz machen. Mein Kumpel auch.

Nur zur Sicherheit: MK8DX 1.1.0 auf System 2.3.0 - kann ja sein, dass das vor dem Update anders gehandhabt wurde?

Der lokale WLAN Modus, also der unterste Punkt im Hauptmenü, auf 1p hauptsächlich. "Wireless Play" halt. Doofer Name, aber egal.

Ah, ne - wir waren im lokalen lokalen Mehrspieler, zweiter Punkt im Menü iirc.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Aber wo sind die Bilder an der Wand? Wohnungen ohne Bilder an den Wänden sind mir etwas suspekt.

Noch schlimmer sind die nicht perfekt ausgerichteten Fugen in den Türen des Racks.

Da kann eigentlich nur ein Psychopath wohnen.
 

Ladekabel

Member
Auf diesem Bild verstecken sich 8 Konsolen, ein PC ein paar Festplatten, Netzwerkinfrastruktur und der ganze andere dazugehörige Kram.

Sqcw4pZ.jpg

EucIfYY.gif


Sind bei mir nicht ganz so geil aus, weil ich keinen Entertainmentstand habe, sondern als armer Loserstudent, der noch in seinem Zimmer zu Hause wohnt, muss halt die Kommode herhalten, in der die alten Konsolen gelagert sind (und meine Lego Duplos irgendwo). Die gibt nicht viel zur Kabelführung her.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Lass mich raten.

Es triggert dich jedes Mal, wenn du es siehst, aber nicht genug um etwas daran zu ändern.

Du Monster.

Ich hab es schon drei Mal versucht, aber das eine sind Schubladen und das andere sind Türen. Bei den unterschiedlichen Mechanismen ist es ist einfach unmöglich. Irgendwie werde ich lernen müssen, damit zu leben. Das nächste Mal einfach Möbel mit genauerer Verarbeitung kaufen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich hab es schon drei Mal versucht, aber das eine sind Schubladen und das andere sind Türen. Bei den unterschiedlichen Mechanismen ist es ist einfach unmöglich. Irgendwie werde ich lernen müssen, damit zu leben. Das nächste Mal einfach Möbel mit genauerer Verarbeitung kaufen.

Nächstes mal nen Schreiner nach Maß bauen lassen? >_> ist ja mein Traum..
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Und keiner hat ein fettes Soundsystem.

Hab es aufgegeben. Die Raumakustik hat mir immer einen Strich durch die Rechnung gezogen. Außerdem hatte ich immer Schiss, die Nachbarn bekommen es mit, wenn ich Abends irgendeinen Shooter spiele.

Benutze seit ein paar Monaten ein Paar Sennheiser HD 650 an einem Kopfhörerverstärker neben der Couch, zu dem ich versteckt ein optisches Kabel hinverlegt habe. Bin super zufrieden. Für Hintergrundmusik reicht der relativ beschissene Amazon Echo.
 

oti

Banned
Hab es aufgegeben. Die Raumakustik hat mir immer einen Strich durch die Rechnung gezogen. Außerdem hatte ich immer Schiss, die Nachbarn bekommen es mit, wenn ich Abends irgendeinen Shooter spiele.

Benutze seit ein paar Monaten ein Paar Sennheiser HD 650 an einem Kopfhörerverstärker neben der Couch, zu dem ich versteckt ein optisches Kabel hinverlegt habe. Bin super zufrieden. Für Hintergrundmusik reicht der relativ beschissene Amazon Echo.

Was machst du eigentlich mit dem Echo? Hast du noch anderes Smart-Gedöns?
 
uff. Kann kaum noch erwarten wieder nach Deutschland zu ziehen. Die ganze Brexit Sause hier ist ganz schoen depremierend.

Um mich wieder soft einzugliedern fang ich jetzt an die 12. Staffel von Germany's Next Top Model zu gucken - hab auch ein paar Folgen Boehermann geguckt, die fand ich ganz witzig.

Gibt's sonst noch was, dass ich gucken muss, um so zu tun als ob ich in touch bin mit der deutschen Kultur?
 

Ladekabel

Member
uff. Kann kaum noch erwarten wieder nach Deutschland zu ziehen. Die ganze Brexit Sause hier ist ganz schoen depremierend.

Um mich wieder soft einzugliedern fang ich jetzt an die 12. Staffel von Germany's Next Top Model zu gucken - hab auch ein paar Folgen Boehermann geguckt, die fand ich ganz witzig.

Gibt's sonst noch was, dass ich gucken muss, um so zu tun als ob ich in touch bin mit der deutschen Kultur?

Weiß nicht, ob es in UK erhältlich ist, aber Fest&Flauschig mit Jan Böhmermann und Olli Schulz ist beliebt. Gibt es auf Spotify.

Fernsehmäßig gibt es nix. Vielleicht Terrace House um mit den Weebs sprechen zu können.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Was machst du eigentlich mit dem Echo? Hast du noch anderes Smart-Gedöns?

Primär nur für die Musik. Für 4€ im Monat bekommt man auf dem Echo die ganze Library von Amazon Unlimited. Und so viele Songs per Sprachsteuerung abzuspielen ist schon praktisch. "Alexa, spiele Jazz" ist deutlich praktischer, als zum Laptop zu latschen und iTunes zu durchsuchen.

Mit guten Lautsprechern kann man so ein Teil natürlich nicht vergleichen, aber selbst nach dem Maßstab bin ich vom Sound etwas enttäuscht. Gerade Metal klingt dadrauf einfach nur schrecklich.
 
uff. Kann kaum noch erwarten wieder nach Deutschland zu ziehen. Die ganze Brexit Sause hier ist ganz schoen depremierend.

Um mich wieder soft einzugliedern fang ich jetzt an die 12. Staffel von Germany's Next Top Model zu gucken - hab auch ein paar Folgen Boehermann geguckt, die fand ich ganz witzig.

Gibt's sonst noch was, dass ich gucken muss, um so zu tun als ob ich in touch bin mit der deutschen Kultur?
Kehrst du mit Sicherheit zurück? Und wenn ja, weißt du auch wann? Ich fand deine Geschichte im Thread hier ziemlich interessant.

Es ist irgendwie schwer nachvollziehbar, dass es wirklich so schlimm ist. Man geht generell davon aus, dass es noch mehr als genügend rationale Menschen zu dem Thema geben sollte. Genauso wie nicht ganz Amerika aus Rassisten und Vollidioten besteht. Du hingegen klingst im UK ziemlich verzweifelt.
 

Markoman

Member
uff. Kann kaum noch erwarten wieder nach Deutschland zu ziehen. Die ganze Brexit Sause hier ist ganz schoen depremierend.

Um mich wieder soft einzugliedern fang ich jetzt an die 12. Staffel von Germany's Next Top Model zu gucken - hab auch ein paar Folgen Boehermann geguckt, die fand ich ganz witzig.

Gibt's sonst noch was, dass ich gucken muss, um so zu tun als ob ich in touch bin mit der deutschen Kultur?

Also um komplett wieder assimiliert zu werden musst Du:
a) die komplette Diskografie von Helene Fischer min. 12 Stunden am Stück hören
b) akzeptieren, dass Deine Mama jetzt Angela heisst
c) es schaffen 8h RTL 2 zu gucken, ohne dabei Deine Zunge verschlucken zu wollen
Bonus Tip: Hipsterbärte und Tattoos helfen auch hier in der Masse unterzutauchen
 

Fritz

Member
Also um komplett wieder assimiliert zu werden musst Du:
a) die komplette Diskografie von Helene Fischer min. 12 Stunden am Stück hören
b) akzeptieren, dass Deine Mama jetzt Angela heisst
c) es schaffen 8h RTL 2 zu gucken, ohne dabei Deine Zunge verschlucken zu wollen
Bonus Tip: Hipsterbärte und Tattoos helfen auch hier in der Masse unterzutauchen

Alter, in welchem Deutschland lebst du denn?
 
Kehrst du mit Sicherheit zurück? Und wenn ja, weißt du auch wann? Ich fand deine Geschichte im Thread hier ziemlich interessant.

Es ist irgendwie schwer nachvollziehbar, dass es wirklich so schlimm ist. Man geht generell davon aus, dass es noch mehr als genügend rationale Menschen zu dem Thema geben sollte. Genauso wie nicht ganz Amerika aus Rassisten und Vollidioten besteht. Du hingegen klingst im UK ziemlich verzweifelt.

Hab gerade noch ein Projekt, fuer dass ich hier in Schottland bleiben muss (arbeite als freelancer). Geht noch bis ungefaehr August, und dann wird der Haushalt verkauft/verschenkt und zurueck nach Deutschland gezogen.
Versuche so im Oktober zuruechkzukommen, wenn alles gut laeuft und nichts schief geht - da ich niemanden mehr in Deutschland wirklich kenne (bin seit fast 11 Jahren weg), und meine Arbeit nicht ortgebunden ist, hab ich mich fuer Leipzig entschieden, Mal sehen wie das alles laeuft...

Gibt hier natuerlich auch Einheimische, die ziemlich verzweifelt sind, vielleicht sogar noch mehr als ich, denn ich kann ja immerhin nach Deutschland ziehen!
Allerdings wird schon seitdem ich hier in der UK angekommen bin mit Furcht vor Immigranten Politik gemacht, so dass es mittlerweile Mainstream-Meinung ist, dass die Nummer der Immigranten sinken muss. Was genau das fuer Immigranten sind ist denen egal... noch vor ein paar Monaten hat sogar der Guardian nicht den Unterschied zwischen Fluechtling und Immigrant machen koennen - total verrueckt.

Gerade jetzt wird Jeremy Corbyn, der fuer Labour antritt zur Wahl, interviewt, und selbst der sagt, dass Immigranten-Nummern sinken muessen. Es gibt einfach keine Opposition mehr, und die von Theresa May angeordnete Wahl soll jetzt den Tories die absolute Mehrheit sichern. Koennte wahrscheinlich klappen.

Dann gibts "Hard Brexit", mehr Nationalismus, usw usw. Theresa May hat anti-Brexit Positionen als Saboteure bezeichnet (wie z.B. die SNP in Schottland, die in der EU bleiben wollen).

Brexit war fuer mich schockierend, aber nicht wirklich ueberraschend.
Auf Facebook gibt's auch ein paar Gruppen von in der UK lebenden Europaeern, die sich gegenseitig helfen aus der UK zu ziehen - und der Konsens ist, dass Leute die UK einfach Scheisse finden. Politisch, kutlurell, usw.

Vor allem da sich jetzt auch nicht gezeigt hat, dass ganz Europa aus der EU faellt (danke Frankreich, Holland, und Deutschland in der Zukunft!).

Fuer mich kommt persoenlich dazu, dass ich es einfach fantastisch fand wie Deutschland mit der sogenannten Fluechtlingskrise umgegangen ist (und geht). Deutschland (aus dem Ausland betrachtet zumindest) sieht viel mehr wie ein Staat aus, der mit der Wirklichkeit des 21. Jahrhunderts umgehen kann.

Der Artikel hier spiegelt ganz gut die momentane Stimmung von Immigranten in der UK:
https://medium.com/@helenldecruz/fb...and-offer-your-talents-elsewhere-3c00fd8df505

Bin momentan am ueberlegen, ob ein Brexit podcast aus der Sicht von EU-Buergern in der UK interessant waere.

Tut mir leid fuer die lange Antwort!!
 
Okay, werd ein 24 Stunden TAFF Marathon machen im sensory deprivation tank. Laeuft Big Brother noch in Deutschland? Muss ich auch noch gucken.

Wie kommts eigentlich, dass GNTM so lange dauert? Eine Folge ueber 2 Stunden ohne Werbung! Geht das ueber zwei Abende?
 

Fritz

Member

Hehehe, sad!

Hab gerade noch ein Projekt, fuer dass ich hier in Schottland bleiben muss (arbeite als freelancer). Geht noch bis ungefaehr August, und dann wird der Haushalt verkauft/verschenkt und zurueck nach Deutschland gezogen.
Versuche so im Oktober zuruechkzukommen, wenn alles gut laeuft und nichts schief geht - da ich niemanden mehr in Deutschland wirklich kenne (bin seit fast 11 Jahren weg), und meine Arbeit nicht ortgebunden ist, hab ich mich fuer Leipzig entschieden, Mal sehen wie das alles laeuft...

Gibt hier natuerlich auch Einheimische, die ziemlich verzweifelt sind, vielleicht sogar noch mehr als ich, denn ich kann ja immerhin nach Deutschland ziehen!
Allerdings wird schon seitdem ich hier in der UK angekommen bin mit Furcht vor Immigranten Politik gemacht, so dass es mittlerweile Mainstream-Meinung ist, dass die Nummer der Immigranten sinken muss. Was genau das fuer Immigranten sind ist denen egal... noch vor ein paar Monaten hat sogar der Guardian nicht den Unterschied zwischen Fluechtling und Immigrant machen koennen - total verrueckt.

Gerade jetzt wird Jeremy Corbyn, der fuer Labour antritt zur Wahl, interviewt, und selbst der sagt, dass Immigranten-Nummern sinken muessen. Es gibt einfach keine Opposition mehr, und die von Theresa May angeordnete Wahl soll jetzt den Tories die absolute Mehrheit sichern. Koennte wahrscheinlich klappen.

Dann gibts "Hard Brexit", mehr Nationalismus, usw usw. Theresa May hat anti-Brexit Positionen als Saboteure bezeichnet (wie z.B. die SNP in Schottland, die in der EU bleiben wollen).

Brexit war fuer mich schockierend, aber nicht wirklich ueberraschend.
Auf Facebook gibt's auch ein paar Gruppen von in der UK lebenden Europaeern, die sich gegenseitig helfen aus der UK zu ziehen - und der Konsens ist, dass Leute die UK einfach Scheisse finden. Politisch, kutlurell, usw.

Vor allem da sich jetzt auch nicht gezeigt hat, dass ganz Europa aus der EU faellt (danke Frankreich, Holland, und Deutschland in der Zukunft!).

Fuer mich kommt persoenlich dazu, dass ich es einfach fantastisch fand wie Deutschland mit der sogenannten Fluechtlingskrise umgegangen ist (und geht). Deutschland (aus dem Ausland betrachtet zumindest) sieht viel mehr wie ein Staat aus, der mit der Wirklichkeit des 21. Jahrhunderts umgehen kann.

Der Artikel hier spiegelt ganz gut die momentane Stimmung von Immigranten in der UK:
https://medium.com/@helenldecruz/fb...and-offer-your-talents-elsewhere-3c00fd8df505

Bin momentan am ueberlegen, ob ein Brexit podcast aus der Sicht von EU-Buergern in der UK interessant waere.

Tut mir leid fuer die lange Antwort!!

Nein, Danke dir. Ich finde es wirklich interessant. Mir blüht langsam, das das Vereinigte Königreich einer Illusion erliegt, die schon nach dem 1. Weltkrieg nicht mehr der Realität entsprach. Es ist so tragisch, dass sie jetzt selbst die letzten Rettungsleinen kappen.

Wollte gerade sagen. What's next?
Zwangs-Oktoberfest?

Dachte mir schon bei GNTM: "ZUVIEL! DAS IST ZUVIEL!"
#nichtmeindeutschland


Guck die letzten Staffeln Dschungelcamp, da haste was drauf!

Ich vermisse Marie Nasemannn und Mandy Bork. Das war die einzige sehenswerte Staffel.


Ansonsten empfehle ich Presseclub und Cicero.
 
Hehehe, sad!



Nein, Danke dir. Ich finde es wirklich interessant. Mir blüht langsam, das das Vereinigte Königreich einer Illusion erliegt, die schon nach dem 1. Weltkrieg nicht mehr der Realität entsprach. Es ist so tragisch, dass sie jetzt selbst die letzten Rettungsleinen kappen.



Ich vermisse Marie Nasemannn und Mandy Bork. Das war die einzige sehenswerte Staffel.

Hab ein Artikel gesehen, der das auch sagt, dass das Koenigreich immer noch nicht begreift, dass ihr Empire vorbei ist (und dass es vor allem kein gutes Empire war in the first place!)... muss noch mal genauer nach dem Artikel gucken.

An den Tagen vor der Brexit wahl haben hier Leute in meiner Nachbarschaft Plakate aufgehaengt, die vor Empire-Nostalgie sprotzten. Ziemlich gruselig.
Ansonsten gibts moment auch wieder jedes Wochenende "Orange Marches". Trommel-donner und Blaskapelle von den weissesten Eiernacken, die man auftreiben konnte.

HM. Ich versuch ueber die naechsten Tage mal zu gucken ob's genug Material gibt, um die Zeit hier podcast-maessig zu dokumentieren... wuerd gerne versuchen auch zu hoeren was andere Europaeer hier so denken.

Kenn jemanden aus Frankreich, der beschimpft mittlerweile die Leute hier auch als Faschisten auf der Strasse :) - er ist ein Professor btw.
Brexit macht uns alle hier zum Antifa-Block.

---

Achja! Kann ich fuer meine re-assimilation auch geltend machen, dass ich als Kind LIVE beim Musikantenstadl war? Oder verjaehrt das?
 

Fritz

Member
---

Achja! Kann ich fuer meine re-assimilation auch geltend machen, dass ich als Kind LIVE beim Musikantenstadl war? Oder verjaehrt das?

Ne, das ist schon ein Pfund, das du in die Waagschale werfen kannst. Wie lange könntest du ausschließlich von Pils und Laugengebäck leben? Besitzt du einen Janker?

Ganz ehrlich, engagier dich in der Flüchtlingshilfe. Es gibt so viel zu tun. Ich hätte gerne etwas Zeit.
 

Xiao Hu

Member
Ein Typ belästigt meine Mitbewohnerin. Wir wissen aber nicht, wer er ist. Haben nur seine Nummer und angebliches Foto von ihm mit Freunden (in Köln aufgenommen). Ich habe versucht, das Foto über Google rückzuverfolgen, aber keine Treffer. Weiß jemand nen Rat?
 
Top Bottom