• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Edit.: Wo wohnt Nibel? Ich muss wissen, wo der Windjammers Automat ist, den er vorher getwittert hat und möchte ungern die exif Daten seines Bildes auslesen. :O

Kannst du wahrscheinlich sowieso nicht, ist glaub ich bei den meisten Handys standardmäßig ausgeschaltet.
 

NeoRausch

Member
AnwaltDGAF, brauche nen Rat. Mitbewohnerin wird von einem älteren Paar vorgeworfen, mit ihrer Zigarettenasche der Hose der Frau einen "Sengschaden" zugefügt zu haben (Größe ca. 1mm², ich musste den Fleck erst suchen). Jedenfalls verlangen sie jetzt 100 Euro von ihr. Wie sieht es mit der Haftung aus bzw. hat ihre Forderung Hand und Fuß vor Gericht?

😂😂😂

Bin kein Anwalt, aber ich würde gerne erstmal einen Nachweis sehen dass die Buxe 100 gekostet hat.

Manche Leute.... Sengschaden...


Edit: gab es schon ein offizielles schreiben, oder kam das nur von den Paar selber?

Double Edit: im Notfall Haftpflichtversicherung .
 
AnwaltDGAF, brauche nen Rat. Mitbewohnerin wird von einem älteren Paar vorgeworfen, mit ihrer Zigarettenasche der Hose der Frau einen "Sengschaden" zugefügt zu haben (Größe ca. 1mm², ich musste den Fleck erst suchen). Jedenfalls verlangen sie jetzt 100 Euro von ihr. Wie sieht es mit der Haftung aus bzw. hat ihre Forderung Hand und Fuß vor Gericht?

Wie darf ich mir das vorstellen, soll sie beim vorbeigehen irgendwie mit der Kippe gegen die Hose gekommen sein?
 

Ladekabel

Member
Kommt einer der Hamburger hier eigentlich häufiger mal an den Bücherhallen vorbei? Ich war letztes Jahr im November dort und hab bei den (ich glaub es waren europäische) Comics einen Comic gesehen, mit einem Roboter auf dem Cover, den ich ziemlich cool fand. War glaub ich irgendwas steampunk-iges.

Falls jemand mal dort sein sollte, wäre es nett, wenn man das für mich nachschauen könnte. Über Google find ich nix und im OPAC haben sie keine Cover drin.
 

KHlover

Banned
Mal wieder ne Umfrage von Nintendo im Spamordner gehabt. Für das fleißige Beantworten will ich neben den Platinpunkten bei der nächsten Nintendo-Konsole auch mal paar Monate im Voraus kaufen dürfen. New 3DS Club Nintendo Variante war ja ganz schnieke.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mal wieder ne Umfrage von Nintendo im Spamordner gehabt. Für das fleißige Beantworten will ich neben den Platinpunkten bei der nächsten Nintendo-Konsole auch mal paar Monate im Voraus kaufen dürfen. New 3DS Club Nintendo Variante war ja ganz schnieke.
Die Umfrage hatte ich auch. Hab vieeel Metroid erwähnt lol
Ich hab die N3DS Edition inzwischen im Schrank stehen..leider nicht wirklich was Wert geworden.
 

Violet_0

Banned
bin beinahe am Ende der Witcher 3 main story, die Qualität der Handlung ist ziehmlich runtergesackt. Ciri geht mir unendlich auf die Nerven, so trope-beladen und seicht und "likeable" das ich kotzen könnte. Fast alle größere plot points enden irgendwie unzufriedenstellened. Der Wild Hunt ist lächerlich, keine Antagonisten. Hoffe mal, das die Handlung von den Addons besser ist, bis jetzt war das writing eigentlich oft ganz gut bis sehr gut. Denke mal, ich brauche eine längere Pause

die skill trees hätten sie auch gleich ganz draußen lassen können, da gibts wenig Raum für sinnvolle Spezialisierung
 
bin beinahe am Ende der Witcher 3 main story, die Qualität der Handlung ist ziehmlich runtergesackt. Ciri geht mir unendlich auf die Nerven, so trope-beladen und seicht und "likeable" das ich kotzen könnte. Fast alle größere plot points enden irgendwie unzufriedenstellened. Der Wild Hunt ist lächerlich, keine Antagonisten. Hoffe mal, das die Handlung von den Addons besser ist, bis jetzt war das writing eigentlich oft ganz gut bis sehr gut. Denke mal, ich brauche eine längere Pause

die skill trees hätten sie auch gleich ganz draußen lassen können, da gibts wenig Raum für sinnvolle Spezialisierung

Ich fand auch dass die Qualität ein wenig runterging, aber nicht so sehr, dass es mich merkbar gestört hätte.

Die Addons sind grandios! Zwei tolle, kompaktere Geschichten.
 

Violet_0

Banned
Ich fand auch dass die Qualität ein wenig runterging, aber nicht so sehr, dass es mich merkbar gestört hätte.

Die Addons sind grandios! Zwei tolle, kompaktere Geschichten.
gut zu wissen, danke

ich brauche jetzt vermutlich ersteinmal einen palate cleanser, hab wirklich viel gespielt in letzter Zeit und momentan genug von open world. Sind ME: Andromeda und Nier 2 eigentlich auch open world?
 

Rufus

Member
bin beinahe am Ende der Witcher 3 main story, die Qualität der Handlung ist ziehmlich runtergesackt. Ciri geht mir unendlich auf die Nerven, so trope-beladen und seicht und "likeable" das ich kotzen könnte. Fast alle größere plot points enden irgendwie unzufriedenstellened. Der Wild Hunt ist lächerlich, keine Antagonisten. Hoffe mal, das die Handlung von den Addons besser ist, bis jetzt war das writing eigentlich oft ganz gut bis sehr gut. Denke mal, ich brauche eine längere Pause

die skill trees hätten sie auch gleich ganz draußen lassen können, da gibts wenig Raum für sinnvolle Spezialisierung
Hearts of Stone, das kürzere von beidem, is grandios. Unter anderem wegen des Antagonisten. Blood and Wine hat mir nicht so sehr gefallen (Antgonist wieder meh), hat aber wegen der Märchenbuchatmosphäre (und Sidequests) auch seine Momente.

Mit B&W kam auch ein neuer Mutagen-Tree hinzu. Die neuen Synergien können aber absurde Züge annehmen. Alchemie Builds mit Euphoria sind einfach nur OP. Ändert aber nichts daran, dass Geralt am Ende alles mitm Schwert erledigt und Zauber und Alchemie dies nur besser/einfacher machen, weil Geralt.
https://www.youtube.com/watch?v=Jc5hIUqkOMU (Bloodbath Mutagen, leider keine Demo dabei -_- )
https://www.youtube.com/watch?v=dqvkjnz0CG4 (Euphoria, total Banane)
https://www.youtube.com/watch?v=jmT184ADfk8 (bestes Video, wieder Euphoria)
 
Fick die Mietpreise in München-.-
Es kann doch nicht sein, dass man für 500 kein einfaches WG Zimmer kriegt.
Wo leben denn die ganzen Studenten die hier rumlaufen? In Augsburg?
 

Ladekabel

Member
Wie siehts eigentlich mit indie-developern in Dgaf aus? Gibt's hier welche?
Wuerde gerne wissen, wie die Szene in Deutschland so ist.

Ich wollte irgendwann mal etwas mit Unity machen, hab aber nur Python Grundkenntnisse.

Gibt Black Forest games, die das Giana Sisters remake gemacht haben und jetzt das neue Bubsy machen. Tiny & Big ist von einem deutschen Team, weiß aber nicht wer und wo.

CrossCode ist glaub ich von einem deutschen Entwickler. Mimimi mit The Last Tinker und Shadow Tactics Ruhm, kommen auch von hier. Daedalic aus Hamburg und Shin'en in ich mein München fallen mir dann noch ein. Gibt vermutlich noch einige mehr, wie zum Beispiel die Entwickler von Spiral Knights, die auch den DCSP dieses Jahr bekommen haben. Das meiste fliegt aber unter dem Radar (zumindest meinem) und vieles konzentriert sich vermutlich auch auf Handys.
 

Gala

Member
CrossCode ist glaub ich von einem deutschen Entwickler

Jop, CrossCode ist von nem deutschen Team. Der Hauptentwickler Lachsen (falls hier mal jemand RPG-Maker Spiele gespielt hat) wohnt in Saarbrücken. Der Rest ist über ganz Deutschland verteilt.

Ist übrigens gerade im Steamsale und das Spiel ist bald fertig.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Im Keller bei meiner Mutter gewesen die letzten Jahre. Hatte Mitleid.

Was spiele ich zuerst?
7Z4CmpJ.jpg
 
Ich wollte irgendwann mal etwas mit Unity machen, hab aber nur Python Grundkenntnisse.

Gibt Black Forest games, die das Giana Sisters remake gemacht haben und jetzt das neue Bubsy machen. Tiny & Big ist von einem deutschen Team, weiß aber nicht wer und wo.

CrossCode ist glaub ich von einem deutschen Entwickler. Mimimi mit The Last Tinker und Shadow Tactics Ruhm, kommen auch von hier. Daedalic aus Hamburg und Shin'en in ich mein München fallen mir dann noch ein. Gibt vermutlich noch einige mehr, wie zum Beispiel die Entwickler von Spiral Knights, die auch den DCSP dieses Jahr bekommen haben. Das meiste fliegt aber unter dem Radar (zumindest meinem) und vieles konzentriert sich vermutlich auch auf Handys.

Danke fuer die Antwort!
Scheint also alles recht verteilt ueber Deutschland zu sein. Macht Sinn.

Ich arbeite in der UK gerade mit noch einer anderen Person an einem VR Projekt (deadline diesen July), und wollen dann zusammen zurueck nach Deutschland und dort weiter indie-VR und (wahrscheinlich als naechstes) ein game projekt machen (alles in Unity btw).

Weiss noch, dass vor 10 Jahren die Spiele-Szene in Deutschland eher als "peinlich" und "school shooter training camp" betrachtet wurde. Scheint aber nicht mehr ganz so zu sein?
 

oti

Banned
Danke fuer die Antwort!
Scheint also alles recht verteilt ueber Deutschland zu sein. Macht Sinn.

Ich arbeite in der UK gerade mit noch einer anderen Person an einem VR Projekt (deadline diesen July), und wollen dann zusammen zurueck nach Deutschland und dort weiter indie-VR und (wahrscheinlich als naechstes) ein game projekt machen (alles in Unity btw).

Weiss noch, dass vor 10 Jahren die Spiele-Szene in Deutschland eher als "peinlich" und "school shooter training camp" betrachtet wurde. Scheint aber nicht mehr ganz so zu sein?

Es hat sich eine erfolgreiche F2P-Szene aufgebaut, allen voran natürlich GoodGames in Hamburg. Die GameCity Hamburg lädt auch immer mal wieder zum Treff ein etc.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich wollte irgendwann mal etwas mit Unity machen, hab aber nur Python Grundkenntnisse.

Gibt Black Forest games, die das Giana Sisters remake gemacht haben und jetzt das neue Bubsy machen. Tiny & Big ist von einem deutschen Team, weiß aber nicht wer und wo.

CrossCode ist glaub ich von einem deutschen Entwickler. Mimimi mit The Last Tinker und Shadow Tactics Ruhm, kommen auch von hier. Daedalic aus Hamburg und Shin'en in ich mein München fallen mir dann noch ein. Gibt vermutlich noch einige mehr, wie zum Beispiel die Entwickler von Spiral Knights, die auch den DCSP dieses Jahr bekommen haben. Das meiste fliegt aber unter dem Radar (zumindest meinem) und vieles konzentriert sich vermutlich auch auf Handys.

Head Up sind auch aus Deutschland. Gerade im Nicht-AAA/Indie-Bereich gibt's schon ein paar sehr coole Kandidaten. Von manchen hört man Gutes, von anderen, naja, nicht so sehr, aber die deutsche Entwicklerszene scheint im Vergleich mit den großen Browsergame-Jahren, die noch gar nicht so lang her sind, langsam wieder bergauf zu gehen was "richtige" Spiele angeht.
 

Ladekabel

Member
GAF in manchen Donald Trump Threads: "Immer noch wütend, dass manche nicht Hillary gewählt haben und was anderes auf den Zettel geschrieben haben!"

GAF, wenn Donald Trump mal wieder mit der Wahl anfängt: "Get over it, orange turd!"

Danke fuer die Antwort!
Scheint also alles recht verteilt ueber Deutschland zu sein. Macht Sinn.

Ich arbeite in der UK gerade mit noch einer anderen Person an einem VR Projekt (deadline diesen July), und wollen dann zusammen zurueck nach Deutschland und dort weiter indie-VR und (wahrscheinlich als naechstes) ein game projekt machen (alles in Unity btw).

Weiss noch, dass vor 10 Jahren die Spiele-Szene in Deutschland eher als "peinlich" und "school shooter training camp" betrachtet wurde. Scheint aber nicht mehr ganz so zu sein?

Viel Erfolg!

Hast du irgendwelche Quellen, für Einsteiger in Unity?

Head Up sind auch aus Deutschland. Gerade im Nicht-AAA/Indie-Bereich gibt's schon ein paar sehr coole Kandidaten. Von manchen hört man Gutes, von anderen, naja, nicht so sehr, aber die deutsche Entwicklerszene scheint im Vergleich mit den großen Browsergame-Jahren, die noch gar nicht so lang her sind, langsam wieder bergauf zu gehen was "richtige" Spiele angeht.

Ah ja, die hab ich vergessen. Machen die viel mit deutschen Entwicklern? Ich weiß nur, dass die ab und zu eine Retailfassung für Indies machen und Seum war glaub ich auch kein deutscher Entwickler.
 
Ich bin ein absoluter "Quereinsteiger" in Unity (hab Kunst studiert, lol). Hatte also keinerlei Kenntnisse in C#, und alles was ich momentan in C# mache ist super-amateurhaft.

Having said that, es funktioniert fuer das, was es machen muss.

Das waere mein wichtigster Tip fuers Einsteigen in Unity:

Ueberleg dir, was du machen moechtest, und alle Probleme, die auf dem Weg auftauchen wird es wahrscheinlich als youtube Tutorial irgendwo geben, bzw im Unity Forum.

Ansonsten hat Unity selber recht gute Tutorials: https://unity3d.com/learn/tutorials

Gibt nichts besseres allerdings, als das erste mal ein Trigger fuer eine Tuer programmierst, und es funktioniert tatsaechlich :)

Edit:
Das gute an Unity ist, dass du nicht unbedingt alles in einem script haben musst. Alles modular. Bedeutet, dass du in einzelne Probleme laufen wirst, die nicht unbedingt Veraenderungen im ganzen System mit sich bringen.

Edit 2:
Ist natuerlich aber wahr, dass limitiertes Wissen von C# recht schnell jedes Unity Projekt in eine Sackgasse treiben.
 

oti

Banned
Der F1 thread ist gestern etwas hitzig und persönlich geworden. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es alleine deswegen war ("twat" und "idiot"). Es sei denn, ich habe noch eine richtige Beleidigung verpasst.

Wie kann denn ein F1 Thread hitzig und persönlich werden?
 

Ladekabel

Member
Die sind halt alle ü50. Meinst du nicht, du klingst vlt wie einer?

Gesagt hab ich nix. Vielleicht sehe ich aber auch aus wie Ü50er, der aussieht wie 16, aber eigentlich 23 ist. Vielleicht hat sie auch gedacht, ich seh aus wie der Sohn. Ich hatte Kopfhörer auf.
 

Violet_0

Banned
Hearts of Stone, das kürzere von beidem, is grandios. Unter anderem wegen des Antagonisten. Blood and Wine hat mir nicht so sehr gefallen (Antgonist wieder meh), hat aber wegen der Märchenbuchatmosphäre (und Sidequests) auch seine Momente.

Ich muss schon sagen, der Hauptquest in Hearts of Stone war wirklich ausgezeichnet. Hat mich tatsächlich überrascht. Hab jetzt auch Blood and Wine gestartet und die neue Karte gefällt mir richtig gut, man merkt deutlich wie sehr sie sich verbessert haben seit Velen & Skellig. Die Gegend ist so verdammt hübsch, die sidequests sind bis jetzt alle viel interessanter, alles ist überladen mit liebevollen Details. Die beiden DLCs sind noch einmal ein ganzes Stück besser als das Basisspiel
 
Top Bottom