• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Sesuadra

Unconfirmed Member
*gespannt wartet ob Lilith darauf anspringt...

Dazu brauch ich ne Erklärung! Ich bin hier der Pfälzer, Lilith kommt aus'm Pott.
Er war nicht der einzige, der es kennt ;).

ACH DAS.
Amerikanische Botschaft in Amsterdam

Ich finde einer unserer Berliner sollte das nachmachen.


Zwo dumme ein Gedanke ;)
 
Stell dich hinten an, Flittchen. Er hat mich auserkoren!

Du sei mal besser ganz still. Wenn man deinen Namen in die Google Bildersuche eingibt bekommt man gleich sowas:

xhdanniv-4.jpg
:D
 

El Topo

Member
Nur um das klarzustellen Marko: Es geht mir hier nicht darum, Leute zu beleidigen oder ihnen dumm zu kommen. Solltest du dich angegriffen gefühlt haben bzw. sollte ich verletzend gewesen sein, so entschuldige ich mich.
 

NeoRausch

Member
Nur um das klarzustellen Marko: Es geht mir hier nicht darum, Leute zu beleidigen oder ihnen dumm zu kommen. Solltest du dich angegriffen gefühlt haben bzw. sollte ich verletzend gewesen sein, so entschuldige ich mich.
Gruppenumarmung? Hier wird soviel getriggert.
 

Markoman

Member
Wall of text

Mit dem jetzigen Post habe ich doch von Dir genau bekommen, was ich wollte: Eine Ausführung anstatt nur einen 1-Zeiler drive-by post auf meinen Absatz zu posten, was bei Gaf Diskussionen immer ne Einladung an Andere ist es auf gleiche Weise zu tun.

Ich bin nicht hier um zu missionieren oder habe den Anspruch akademisch taugliche Essays zu verfassen, sondern schlicht meine Sicht der Dinge einfach kurz zum Ausdruck zu bringen und das mit einem Grundaufwand. Man kann es ignorieren oder so kommentieren wie in Deinem 2. Post.
Da will ich hin, sonst nix.

Zurück zum Thema: habe Deinen Standpunkt zur Kenntnis genommen, und komme jetzt zu der Einsicht, dass wir schlicht nicht einer Meinung sind bzw. eine andere Grundhaltung haben, und das ist völlig ok.

Beispiel Rassismus Stigmata: Sehe ich komplett anders als Du. Da ist Deine Formulierung zumindest für mich vage, weil ich das nicht viel anders lese, als ich es meinte, nur anders "eingefärbt". Da bin ich vollkommen überzeugt, dass das nicht so leicht abgetan werden kann, sondern in den Bereich Linguistik, Sprachkritik (Philosophie) und soziokulturelle Interaktion und einiger weiterer Disziplinen fällt. Sprache verliert zunehmend an Präzision, zumindest wenn wir sie heute nach dem alten aber nach wie vor aktuellen Modell von signifier und signified in der Linguistik betrachten, was prinzipiell schon von Aristoteles mit seiner Ontologie und Kategorienlehre erfasst wurde.
Für die darüber liegende Ebene emotionale Konnotation ist nämlich z.B. kein Platz in der traditionellen Sprachwissenschaft. Die alten Griechen hatten das Problem schon erkannt. Das ist bis heute noch gar nicht ausreichend erforscht, weil wie gesagt multi-disziplinär und m.E. auch große Sprünge in der Hirnforschung notwendig sind, um eine ausreichende Beweisführung durchzuführen.Beispiel: ein Rassist kann ein Nazi Aufseher in einem KZ sein und gleichzeitig jemand, der eigentlich nett ist aber gegen Migrationspolitik ist. Per Definition wäre das sogar noch, wie Du sagst, hinzubiegen, aber wie verfahren wir mit Definitionen, die zwei moralisch völlig unterschiedlich zu bewertende Sachverhalte paschlaisieren. Zumindest ist das der Eindruck, der in vielen Diskussionen schnell vermittelt wird. "Rassist" wird nicht verwendet um den Gegenüber seine Gesinnung einfach nur bewusst zu machen, sondern eine starke moralische Wertung miteinfliessen zu lassen, salopp: das Gegenüber soll sich mies fühlen. "Arschloch" wäre da vielleicht effektiver, wird aber aufgrund seltsamer Konventionen vermieden. Das ist teilweise absolut legitim, manchmal aber auch nicht.
Für einen deutschen Schüler in den 60er Jahren ist "Rassist" wahrscheinlich im Zuge der Schuldfrage und entsprechender Erziehung viel stärker belegt gewesen als für die Schüler heute. Das magst Du anders sehen, aber hier sollte man in seiner Toleranz so konsequent sein, dass man zur Einsicht kommt, dass Meschen nicht nur andere Meinungen sondern auch teilweise eine komplett abweichende "Semantik" haben können. Für Dich ist ein Baum vielleicht nur ein Baum, aber irgendwo auf der Welt pisst sich vielleicht einer ein, nur wenn er einen Baum sieht. Klar, so was ist vage, aber dann müssen wir diskutieren wie viel "Pseudo" auch z.B. in der Psychologie und Philosophie zu finden ist.

Edit: ElToppo, alles ist gut. Du kannst mir glauben, dass ich da zero emotional bin. Habe nur den Wunsch nach geregeltem Miteinander und Deine Folgereaktionen waren cool. Kuscheln?
 
Sogar die Uralt-Regionalbahn von Wasserburg nach München hat mittlerweile WLAN, im Meridian gibts das nicht für Geld noch gute Worte, was schade ist, denn "da draussen" ist der Empfang teilweise schlicht unbrauchbar.

That said, die Deutsche Bahn sollte man die Stammstrecke mit LTE versorgen, das 3G Netz ist da nicht nur zu Stoßzeiten völlig unbrauchbar.
 

Fritz

Member
Nach den 80ern gehts jetzt um 90er LAN Party und die Killerspieldebatte. Ist okay, definitiv pro Videospiele imho. Ich interessiere mich ehrlich gesagt nicht so für Videospiele.
 
Hmmm.... Wenn ich meinen Namen eingebe ist mein Avatar immerhin schon das zwölfte Ergebnis in der Bildersuche.
Nicht schlecht, nicht schlecht!

Meiner nicht, weder ein alter noch ein neuer, aber ich bin dabei über was gestoßen was ihr posten könnt, wenn ich mal wieder scheiße laber:

IrUL5e.gif
 

wrowa

Member
Ich mag T. C. Boyles Kommentar zum Wahlausgang. Auszug:

Ich bin Teil des Problems. Nein, ich bin die Wurzel des Problems. Ich verachte die politischen Gegner so sehr, dass ich allen Respekt verliere für jeden, der die andere Seite unterstützt, bei dieser Wahl mehr denn je. Es geht so weit, dass ich fürchte, an unserer Demokratie nicht mehr teilnehmen zu können.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/us-wahl-amerikas-intellektuelle-stehen-unter-schock-1.3243193-3

Ich finde es verdeutlicht ganz gut, weshalb ich Kommentare recht albern finde, die sagen, dass es nun darauf ankomme, aufeinander zuzugehen. Das ist so eine plumpe, leicht dahergesagte Wahrheit, die ignoriert, warum die USA - wenn nicht gar die ganze westliche Welt - derzeit so zerrissen ist und weshalb eine Einigung so ausweglos scheint. Die Kluft zwischen den Lagern ist so groß, dass man damit von vielen verlangt, sich grundlegend gegen das eigene Gewisse zu wenden, die eigene Moral und den inneren Kompass aufzugeben.

Für Deutschland hoffe ich nur, dass Merkel nächstes Jahr wieder als Kanzlerkandidatin antritt. Vor der AfD als Partei habe ich keine Angst, vor einem Rechtsruck in einer Merkel-losen CDU allerdings schon.
 
Für Deutschland hoffe ich nur, dass Merkel nächstes Jahr wieder als Kanzlerkandidatin antritt. Vor der AfD als Partei habe ich keine Angst, vor einem Rechtsruck in einer Merkel-losen CDU allerdings schon.

Ich würde einen CDU Rechtsruck ohne Muttibonus begrüßen. Das nimmt Leuten die mit der Asylsituation unzufrieden sind Wind aus den AfD-Segeln und würde der SPD endlich wieder ein klares Profil für die breitere Öffentlichkeit geben
 

Ladekabel

Member
Ich würde einen CDU Rechtsruck ohne Muttibonus begrüßen. Das nimmt Leuten die mit der Asylsituation unzufrieden sind Wind aus den AfD-Segeln und würde der SPD endlich wieder ein klares Profil für die breitere Öffentlichkeit geben

Wie müssen "Kinder statt Inder!" 2.0 entwerfen.
 

El Topo

Member
Werde heute nicht mehr antworten, Marko. Ist etwas spät und ich bin noch am schaffen. Aber gut, dass hier kein böses Blut herrscht.

Ich würde einen CDU Rechtsruck ohne Muttibonus begrüßen. Das nimmt Leuten die mit der Asylsituation unzufrieden sind Wind aus den AfD-Segeln und würde der SPD endlich wieder ein klares Profil für die breitere Öffentlichkeit geben

Naja, ganz so einfach ist es letztlich auch nicht. Nach rechts rücken und AfD&Co das Wasser abgraben ist leichter gesagt als getan.

Für mich ist weiter das Grundproblem, dass es den Parteien nicht gelingt vernünftige, große Zukunfskonzepte zu entwerfen. Das ist alles viel zu klein klein. Das ist aber natürlich auch ein fundamentales Problem. Jeder weiß, dass das Geld knapp ist. Das wird auch nicht besser werden. Es kauft einem beispielsweise niemand die Rentenversprechen ab, weil jeder weiß, dass die Bevölkerung älter wird und Geld nicht auf Bäumen wächst.
 
Naja, ganz so einfach ist es letztlich auch nicht. Nach rechts rücken und AfD&Co das Wasser abgraben ist leichter gesagt als getan.

Natürlich nicht, aber ein großes Problem in der öffentlichen Wahrnehmung ist, dass die Parteien(vor allem die beiden großen) einen Einheitsbrei darstellen ohne klare Positionen. Ein Ruck der CDU nach rechts würde meiner Meinung nach den politischen Diskurs anheizen und vielleicht die Leute mal wieder mitziehen. Das größte Problem in Deutschland ist ganz klar die Apathie und da muss man irgendwie dagegen ankämpfen.

Das ist natürlich ein kompliziertes Problem auf das es keine einfache Lösung gibt, die gibt es leider nie, außer natürlich bei den Populisten von links und rechts.
 

El Topo

Member
Natürlich nicht, aber ein großes Problem in der öffentlichen Wahrnehmung ist, dass die Parteien(vor allem die beiden großen) einen Einheitsbrei darstellen ohne klare Positionen. Ein Ruck der CDU nach rechts würde meiner Meinung nach den politischen Diskurs anheizen und vielleicht die Leute mal wieder mitziehen. Das größte Problem in Deutschland ist ganz klar die Apathie und da muss man irgendwie dagegen ankämpfen.

Klar, aber auch bei einem Rechtsruck bleibt es bei einer großen Koalition. Es ist schwer, sich entsprechend zu positionieren. Vielleicht geht das auch nur, wenn man bewusst vier Jahre auf Regierung verzichtet.

Das ist natürlich ein kompliziertes Problem auf das es keine einfache Lösung gibt, die gibt es leider nie, außer natürlich bei den Populisten von links und rechts.

Ja, leider.
 
Nicht meins:



Wo kriege ich das Spiel fürn 10er?

Warte auf das nächste PSN-Angebot, wenn du dich gedulden kannst. Ich habe Second Son + First Light damals zur Weihnachtszeit für 20€ gekauft. Sonst gebraucht auf ebay, einfach nach Sofort-Kauf filtern.

Das Spiel und das Add-on sind jetzt nicht bemerkenswert. Story ist langweilig, der Hauptcharakter ist standard teen "waah waah y u no listen to me/I'mma listen to linkin park/i'm tha best *smug face*, gameplay ist standard unlock tower for X open world gameplay und die Missionen sind auch nicht spaßig. Das Beste, was Second Son zu bieten hat, ist Grafik und Atmosphäre.

Es ist gut, um nach einem längeren Tag ein wenig was "abzuarbeiten", wie man es in open world games oftmals macht und sich an der Grafik von Seattle bei Regen zu begnügen. Eine bessere Qualität kann ich dem Spiel leider nicht zusprechen.
 
Warte auf das nächste PSN-Angebot, wenn du dich gedulden kannst. Ich habe Second Son + First Light damals zur Weihnachtszeit für 20€ gekauft. Sonst gebraucht auf ebay, einfach nach Sofort-Kauf filtern.

Das Spiel und das Add-on sind jetzt nicht bemerkenswert. Story ist langweilig, der Hauptcharakter ist standard teen "waah waah y u no listen to me/I'mma listen to linkin park/i'm tha best *smug face*, gameplay ist standard unlock tower for X open world gameplay und die Missionen sind auch nicht spaßig. Das Beste, was Second Son zu bieten hat, ist Grafik und Atmosphäre.

Es ist gut, um nach einem längeren Tag ein wenig was "abzuarbeiten", wie man es in open world games oftmals macht und sich an der Grafik von Seattle bei Regen zu begnügen. Eine bessere Qualität kann ich dem Spiel leider nicht zusprechen.

Ich habe das Spiel bereits durchgespielt und es damals für 7/10 befunden. Würde gerne nochmal auf Böse durchspielen, ist ja nicht so mega lang.
 

Rufus

Member
Es kauft einem beispielsweise niemand die Rentenversprechen ab, weil jeder weiß, dass die Bevölkerung älter wird und Geld nicht auf Bäumen wächst.
Und dass die ganzen neuen Scheißjobs die uns 'gerettet' haben langfristig die Kasse noch knapper machen.
 
Erzähl mal wie das auf der Pro so aussieht. FFX könnte echt ein gutes Spiel werden. Schon komisch, dass ich VII und X jeweils total genial fand und mich der Rest bisher kalt gelassen hat. Das vielgelobte VI habe ich damals leider nicht gespielt, habs mittlerweile für die Vita, aber so richtig warm bin ich damit noch nicht geworden.
 

Ladekabel

Member
Erzähl mal wie das auf der Pro so aussieht. FFX könnte echt ein gutes Spiel werden. Schon komisch, dass ich VII und X jeweils total genial fand und mich der Rest bisher kalt gelassen hat. Das vielgelobte VI habe ich damals leider nicht gespielt, habs mittlerweile für die Vita, aber so richtig warm bin ich damit noch nicht geworden.

Ist das die PS1 Version? Die ist doch richtig mies wegen den Ladezeiten. Hab mir das deswegen auf Steam gekauft, trotz der neuen Sprites.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom