• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

Ladekabel

Member
Es fühlt sich wirklich so an. Raus mit dem alten Zeuch und der Körper produziert neues, frisches Blut.

Aber sicherlich nur Einbildung das bessere Gefühl.

Meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass Blutspenden das Herzinfarktrisiko senkt.

Ich hab vor kurzem eine Ehrenurkunde bekommen, weil ich 12 x gespendet habe.
 

sphinx

the piano man
Scheiss nintendo,

ich war im Saturn, ich sehe nichts was wie ein NES classic aussieht und stelle mich an die Reihe wo ein Mitarbeitet Kundenfragen beantwortet... ich höre zu wie er der Frau vor mir "ne leider ausverkauft..." sagt.... ab da denke ich "es ist alles zwecklos, Zeitverschwendung".... aber ich frage troztdem "habt ihr vielleicht noch den NES classic mini"..."ne, leider ausverkauft, die Dame hat gerade danach gefragt".

"und wann habt ihr es wieder im Sortiment? ja, in den kommenden Wochen".. -_-

in amazon findet man das Scheissstück fur 165 euro, lächerlich.

Nintendo lernt nie,
 

EloKa

Member
Nach längerem Abwägen hab ich mich doch mal entschieden aufgrund der Verfehlungen kurz zu dem Thema etwas zu sagen:

Also lieber GAMEPROFF - natürlich habe ich deinen sublimen Satzeinschub wahrscheinlich mitbekommen. Fand ich ungünstig und unpassend, aber sah darin sehe ich keine Absicht deinerseits sondern lediglich die gewohnte Qualität deiner Beiträge und es hätte zu deinen generellen rhetoischen Fähigkeiten gepasst.

Dass du dich anschließend dazu ermächtigt gefühlt hast zu übertreiben und wirklichen Scheiß zu berichten ist dann hingegegen jedoch eindeutig und bringt mich in die missliche Lage einerseits von der NPD bereits aufgrund von einer spontanen Sitzblockade und Teilnahme an Gegendemos gefilmt worden zu sein und andererseits mit deinem Urteil im Klinsch zu liegen. Aber gut, du wirst ja mit Sicherheit deine qualifizierte Meinung mit Fakten untermauten können. Womit wir jetzt zum tatsächlichen Problem kommen:

Wusstest du dass der Satz "Das ist Fakt" häufig verwendet wird um eine Tatsachen-Überlegenheit vorzuspiegeln die so nicht existiert, in der Hoffnung dass die Gegenseite nicht die Faktenlagen prüft? Die zweite Form der Verwendung wird genutzt um sich genau über diese "das ist Fakt" Menschen lustig zu machen. Beweise? Brauche ich nicht, denn Das ist Fakt.

Ich gehe davon dass du die gesamte Faktenlage kennst, da im Thread u.a. eine 60 Minuten Dokumentation über die Darstellungsformen von Heiligen im 3. Jahrhundert vorkamen und auch hier entsprechende Links gepostet wurden, und du dich mit diesen Informationen beschäftigt hast. Vermutlich weißt du dann auch dass sich der "Heiligen Schein" erst im 6. Jahrhundert als alleiniges Merkmal christlicher Heiligkeit etabliert hat, und es vorher andere Merkmale gab wie Rote Lippen die nur den Königen und Heiligen als Zeichen der Göttlichkeit vorbehalten waren. Ich betone erneut dass es um die Darstellung eines Heiligen ging, nicht um die Darstellung eines Menschen.

Sollte ich jemals das Interesse, die Zeit und ausreichend Buntstifte haben dann werde ich versuchen dir das zu erklären. Bis dahin würde ich es begrüßen wenn du davon absehen würdest aufgrund deiner persönlichen Faktenlage über mich zu urteilen oder dir anmaßt für mich zu sprechen.

// 20 cents
Es gibt mindestens zwei unterschiedliche Ansätze wie man Rassismus bekämpfen kann. Der eine ist es Menschen krampfhaft in Ethnien und teilweise Rassen unterteilen zu wollen und strikt darauf hinzuweisen dass man sich unterscheidet und die Unterschiede bestehen bleiben sollen. Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg und ähnelt zu sehr den aktuellen US Wahlergebnissen. Ich persönlich halte mich da lieber an die Vordenker der Aufklärung die schon vor 300 Jahren besagten dass wir alle gleich und eins sind. Voltaire hat immer noch Recht.


Mein Senf zu dem Thema: Diskussionen über den gebannten sein lassen, weil dieser, zumindest hier, nichts dazu schreiben kann.

Ein einfaches" RIP for "X" days" ist genug.
Danke.
 
Willkommen zurück btw.

Awkward-Aaron-Paul-Drinking-Water-On-Breaking-Bad.gif
 
WIllkommen zurück, EloKa!

Nach langem Abwägen hast du dich dazu entschieden, doch unterschwellig beleidigend zu sein? Och nö.

Ich würde eher sagen "zurückhaltend" und, wahrscheinlich, angemessen. Bedenkt man doch den eigentlich Vorwurf, um den es ging.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Zuerst Präsident Trump und jetzt kommt auch noch EloKa zurück. Darkest Timeline.
 

EloKa

Member
Nach langem Abwägen hast du dich dazu entschieden, doch unterschwellig beleidigend zu sein? Och nö.

Jepp. Ich habe eine gewisse Allergie dagegen wenn öffentlich Personen mit einer äußerst dünnen Faktenlage diskrediert werden und die dazu nicht sagen können. Kurze eher zurückhaltende Meinungsäußerung dazu, Thema für mich abgehakt. Besser als sich mit ständigen Spitzen und Andeutungen zu zermürben.

Außerdem: die Switch.
 

GAMEPROFF

Banned
Können halt die 300 Jahre alten Zeichnungen nix dafür, dass im Jahr 2016 goldene Ohrring und Rote Lippen als eher unelegant dargestellt gelten. Ich hatte im dem Thread jedenfalls irgendwann das Gefühl, dass du vom Standpunkt rein textlich weg warst, dass das vor 300 Jahren anders gemeint war, es sondern irgendwann eher generell um die Darstellung knallrote Lippen und so weiter ging.
Deshalb hab ich auch geschrieben dass die Diskussion wahrscheinlich weil der Ton schärfer wurde einfach nur in die falsche Richtung ging.
Das das vor 300 Jahren nicht böse gemeint worden war glaub ich nämlich auch und das hab ich für schlüssig gehalten.
In dem Thread kam wenn ich richtig erinnere halt einfach nur der Punkt, an dem man dich so missverstehen konnte, dass du sowas wie rote Lippen als eine korrekte Darstellung für eine beliebe Zeichnung hälst. Und das ist halt Käse, wenn irgendjemand eine (natürlich meist böse gemeinte) Karikatur anfertigt hat das glaub ich wenig mit dem was du beschreibst zu tun. Glaub da stimmst du mir sicher zu.
Und für so eine Aussage finde ich nen Bann ok.

Wenn ich dich diskriditeren wollte, hätte ich aber auch nicht geschrieben, dass ich dich nicht für einen Rassisten halte. Aber hey ¯_(ツ)_/¯ Ich hab ja sogar geschrieben, dass die Diskussion wahrscheinlich wegen dem rauen Ton in dem Thread gelittet hat.
 

wrowa

Member
Da ist er schon wieder, dieser Smiley.

¯_(ツ)_/¯

Wieso, wieso fehlt ihm ein Arm? Früher hatte er zwei Arme, mittlerweile sehe ich ihn immer nur noch mit einem linken Armstümmel. Ist das irgendein Internet-Ding, das an mir vorüber ging? Warum hat er seinen Arm verloren? Was ist verkehrt mit dieser Welt?
 

GAMEPROFF

Banned
Ich habe das mit dem nicht für einen Rassisten halten übrigens auch 100% so gemeint, alsl würde ich dann nochmal auch gerne von @Brot wissen, welchen Vorwurf dz denn jetzt meinst.
Dass ich die Aussage blöd fand und bannworthy? Kann EloKa kacke finden, find ich ok, würde ich umgekehrt wahrscheinlich genauso, was anderes hab ich aber auch nicht gesagt.
 

El Topo

Member
Da ist er schon wieder, dieser Smiley.

¯_(ツ)_/¯

Wieso, wieso fehlt ihm ein Arm? Früher hatte er zwei Arme, mittlerweile sehe ich ihn immer nur noch mit einem linken Armstümmel. Ist das irgendein Internet-Ding, das an mir vorüber ging? Warum hat er seinen Arm verloren? Was ist verkehrt mit dieser Welt?

¯_(ツ)_/¯
 

Xiao Hu

Member
Da ist er schon wieder, dieser Smiley.

¯_(ツ)_/¯

Wieso, wieso fehlt ihm ein Arm? Früher hatte er zwei Arme, mittlerweile sehe ich ihn immer nur noch mit einem linken Armstümmel. Ist das irgendein Internet-Ding, das an mir vorüber ging? Warum hat er seinen Arm verloren? Was ist verkehrt mit dieser Welt?

Ist ein Fehler auf mobile GAF
 

EloKa

Member
Wenn ihr statt einem \ gleich \\ (2) nehmt, dann sollte es theoretisch technisch gehen.

Teddy ٩ʕ•͡וʔ۶ und Affe ٩(͡๏̯͡๏)۶ sind aber noch die besten.
 
Ich habe das mit dem nicht für einen Rassisten halten übrigens auch 100% so gemeint, alsl würde ich dann nochmal auch gerne von @Brot wissen, welchen Vorwurf dz denn jetzt meinst.
Dass ich die Aussage blöd fand und bannworthy? Kann EloKa kacke finden, find ich ok, würde ich umgekehrt wahrscheinlich genauso, was anderes hab ich aber auch nicht gesagt.

"Ich würde Eloka nicht als Rassisten bezeichnen, wahrscheinlich, am Ende war er einfach zu sehr in der Diskussion verbissen, hätte er aber selber wissen können, dass Schwarze Menschen mit extrem roten Lippen darzustellen nunmal nicht akkurat ist"

Ich habe es nun wirklich nicht so mit Satzzeichen und deren Anwendung. Dein Einschub von "wahrscheinlich" lässt aber durchaus Interpretationsspielraum.
 

GAMEPROFF

Banned
EloKa, hat das jetzt nochmal klarer gemacht was ich meinte? Du bist in meinen Augen wirklich kein Rassist. Absolut nicht. Nur die Aussage war halt in meinen Augen doof, weshalb ich den Bann halt verstehen konnte und letztendlich auch ok fand.
Der genervte Ton in dem zweiten Post kam halt auch dadurch Zustande, dass hier danach halt eine Stimmung war, das wir die wahren Unterdrückten sind. Hab ich aber damals auch noch in nem dritten dargelegt.

Ich habe es nun wirklich nicht so mit Satzzeichen und deren Anwendung. Dein Einschub von "wahrscheinlich" lässt aber durchaus Interpretationsspielraum.
Das war einer der Fälle wo ich mittem im Satz dann was anderes schreiben wollte wie ich es mir zuerst gedacht hatte - Ist doof, passiert mir öfter und fällt mir zu selten auf.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
ʕ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʔ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʕ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʔ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʔ

*・゜゚・*:.。..。.:*・'(*゚▽゚*)'・*:.。. .。.:*・゜゚・*

boah bin ich mit nem Druck im Kopf aufgewacht. Ich hoffe es wird besser o_O
 

Fritz

Member
ʕ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʔ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʕ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʔ•̫͡•ʕ•̫͡•ʔ•̫͡•ʔ

*・゜゚・*:.。..。.:*・'(*゚▽゚*)'・*:.。. .。.:*・゜゚・*

boah bin ich mit nem Druck im Kopf aufgewacht. Ich hoffe es wird besser o_O

Schluck den Druck!
 

CTLance

Member
Oder werd krank wie ich (und gefühlt halb Deutschland). Auch ne Option. Is man wenigstens in guter Gesellschaft (der Herdentrieb dankt's). Plus, da jetzt ja Wochenende is, ist es strategisch günstig und Arbeitgeber-freundlich. Als besonderer Bonus, ggf hat die Freundin dann auch frei und kann sich anstecken. Spread The Love.

Mmmmmmh, Grippostad C.
 
Soooo, hab gerade die Firecuda 2 TB SSHD vorbestellt bei amazon, kostet gerade 117€ und ist mir damit den Aufpreis ggü. einer normalen HDD wert.

Hole mir die Pro erst, wenn die SSHD da ist, da ich keinen Bock habe das System zweimal aufzusetzen. Ich hoffe dass es bis dahin auch erste gute Bundles gibt.
 

Xiao Hu

Member
Soooo, hab gerade die Firecuda 2 TB SSHD vorbestellt bei amazon, kostet gerade 117€ und ist mir damit den Aufpreis ggü. einer normalen HDD wert.

Hole mir die Pro erst, wenn die SSHD da ist, da ich keinen Bock habe das System zweimal aufzusetzen. Ich hoffe dass es bis dahin auch erste gute Bundles gibt.

Wurden die Entwicklung der Dinger nicht längst eingestellt?
 
Wurden die Entwicklung der Dinger nicht längst eingestellt?

Nope, die Firecuda ist zumindest, glaube ich, erst im Oktober auf den Markt gekommen.


Was soll Dir eine SSHD bringen?

Etwas schnellere Ladezeiten zu einem etwas höheren Preis. Und natürlich 1 TB zusätzlicher Speicherplatz, was der Hauptgrund für die Anschaffung ist.

Die alte 1TB kommt in meine alte 500GB PS4, hab mich entschieden die zu behalten und die im anderen Wohnzimmer zu nutzen, dann kann ich da zocken wo ich gerade Bock habe. Und die dann übrige 500 GB Platte schraub ich als Zweitplatte in den Laptop meiner Tochter, die hat da nur ne 256GB SSD drin.
 

Rufus

Member
Etwas schnellere Ladezeiten zu einem etwas höheren Preis. Und natürlich 1 TB zusätzlicher Speicherplatz, was der Hauptgrund für die Anschaffung ist.
Sorry, hätte das ausführen sollen. Gibt es mit einer SSHD wirklich einen signifikanten Unterschied im Vergleich zu einer schnelleren HDD (7200rpm, statt der 5400rpm HDD)? 2TB SSD sind wohl noch zu teuer, ich nehme an Du hättest sonst eine bevorzugt.
 
Sorry, hätte das ausführen sollen. Gibt es mit einer SSHD wirklich einen signifikanten Unterschied im Vergleich zu einer schnelleren HDD (7200rpm, statt der 5400rpm HDD)? 2TB SSD sind wohl noch zu teuer, ich nehmen an Du hättest sonst eine bevorzugt.

Wenn ich mir den Luxus einer 2TB SSD leisten könnte würde ich bei der Pro nicht auf ein vernünftiges Bundle warten ;).

Was den Speed angeht, die Firecuda ist wohl die schnellste Nicht-SSD auf dem Markt (die in die PS4 passt). Wie bei einer SSD auch hängt es aber vom jeweiligen Spiel ab, wie sich die Ladezeiten verändern.
 
Alle kaufen sich neue Konsolen, Spiele und sonstiges Zubehör und ich bin einfach happy über den Deal zu einem Staubsaugroboter, den Media Markt gestern hatte.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Soooo, hab gerade die Firecuda 2 TB SSHD vorbestellt bei amazon, kostet gerade 117€ und ist mir damit den Aufpreis ggü. einer normalen HDD wert.

Hole mir die Pro erst, wenn die SSHD da ist, da ich keinen Bock habe das System zweimal aufzusetzen. Ich hoffe dass es bis dahin auch erste gute Bundles gibt.

Hole meine gleich auch aus der Packstation. Bin gespannt, wie lange der Transfer dauern wird... Letzte Aussage des Transfer-Tools der PS4 Pro waren 19-20 Stunden für ~1TB...
 

CTLance

Member
Alle kaufen sich neue Konsolen, Spiele und sonstiges Zubehör und ich bin einfach happy über den Deal zu einem Staubsaugroboter, den Media Markt gestern hatte.
Ooooh, was fûr ein Modell/Costa quanta? Ich trau den Dingern ja nicht so wirklich über den Weg, aber als Technikfreak fühle ich mich irgendwie in der Pflicht, mir so ein Ding anzuschaffen.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom