• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

NeoRausch

Member
Bitter!

Hab noch ne Switch-Vorbestellung bei Gamestop (weil allen scheiß in Zahlung gegeben) und es kommt einfach kein Anruf.

Jetzt stehe ich gerade vor einer Switch zum freien Verkauf...

Aber was soll ich mit 160€Guthaben bei Gamestop?
 

oti

Banned
Bitter!

Hab noch ne Switch-Vorbestellung bei Gamestop (weil allen scheiß in Zahlung gegeben) und es kommt einfach kein Anruf.

Jetzt stehe ich gerade vor einer Switch zum freien Verkauf...

Aber was soll ich mit 160€Guthaben bei Gamestop?

Switch-Spiele kaufen. Die werden doch überall eh immer zum Vollpreis verkauft.
 
Wie ist das mit diesem Sky F1 Rennwochenende Ticket für 8€? Kann ich damit einfach auf Smartphone/Browser/SmartTV und Co. gucken oder ist das nur 'ne Ergänzung für Leute, die sowieso schon 5000€/Monat bei Sky einwerfen?
 

Pennywise

Member
DerZuhälter;232618096 said:
Alles soft lads hier. Frag Penny. Bisschen banter hat noch nie jemand geschadet.

Wenn du nur die Hälfte wüsstest, von dem was in der WhatsApp Gruppe immer abgeht, dann hättest du mitleid.
 

CTLance

Member
Fernseh Freitag!

Ich hab ja keine Ahnung, was Pascha-Romane so für ne Sache sind, aber ich bin gestern Abend auf ARD hängen geblieben und hab mir die Verfilmung von einem dieser Romane angeguckt.

Türkisch-Deutscher Hauptdarsteller mit formschöner, großer Nase und einige Mitbürger türkischer und bayrischer Abstammung. Scherz beiseite, der Mann gefällt mir, und der Rest des Haufens ist auch sympathisch. Als exotisches Zuckerl ist eine junge Berlinerin dabei, aber irgendwie kauf ich ihr das nicht so ab. Als "die Neue" und "die Junge" muss sie natürlich auf Indyraves gehen und generell etwas fremdeln. Haha, diese Berliner. Und junge Frauen, gell. Das is fresh oder so. Voll im Trend.

Gegeben Erdogan: So multikulti! Beeindruckendes Timing.

Krimi light. Der Kommissar und seine Abteilung gegen die Mörder, Welt, eigene Dämonen. Nichts wirklich originelles, aber kann man lassen.

Man kann erkennen, dass da ein paar ehrlich lustige Momente im Quellmaterial vorkommen, aber... irgendwie, im Film fällt das alles eher flach. Teils liegt das an den Darstellern, aber irgendwie suche ich den Schuldigen eher in der Regie oder hinter der Kamera. Ein guter Soundtechniker mit ein paar SFX MP3s könnten auch was reißen.

Setting is München, also automatisch super. Beste Stadt. Besteste. Mindestens, wenn nicht mehr. Bis auf die Bayern überall. Haha, diese Bayern. Aber mei. *Schulterzuck*

Das Ende kommt irgendwie extrem mit der Holzhammermethode. Generell muss man nicht wirklich allzu scharf aufpassen um alles mitzukriegen, und irgendwelche Rätsel zu knacken ist auch nicht nötig. Spoiler:
der Bösewicht ist noch nicht ganz gestellt, stellt sich aber sowieso, hält ne große Rede und beißt freiwillig ins Gras
. Das ist als Höhepunkt irgendwie etwas gehaltlos.

Tricktechnisch gesehen gab es mindestens einen Mangel, eine der Leichen versinkt im Schlonz und man sieht noch so langsam das Gesicht untergehen... war sicher sehr beeindruckend als man noch Buchstaben in Tontafeln kratzte und Sex mit nahen Verwandten hatte, aber heutzutage sollte doch schon zumindest die Palette der zwei Quellen aneinander angepasst sein, damit das Gesicht nicht ganz so offensichtlich draufgepappt wirkt.

Musi ist typische unauffällige Mucke, passt scho.


Kann man gucken, muss man aber auch nicht. Leichte Kost für den Donnerstag Abend. Sehr deutsche Fernsehproduktion.
 

Ladekabel

Member
Wegen Kribbeln/unangenehmen Gefühl zum Arzt gegangen gewesen, stattdessen bei der Frau drangekommen, die mich erstmal mit Namaste begrüßt hatte. Mein Problem geschildert, irgendwas mit den Nerven ist es. Lösung: Portmonee aus der Tasche nehmen.

Seit dem ist es schlimmer geworden und in der letzten Nacht in 2 Stunden Schlaf gegipfelt. Versuche heute noch mal einen Termin zu bekommen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wegen Kribbeln/unangenehmen Gefühl zum Arzt gegangen gewesen, stattdessen bei der Frau drangekommen, die mich erstmal mit Namaste begrüßt hatte. Mein Problem geschildert, irgendwas mit den Nerven ist es. Lösung: Portmonee aus der Tasche nehmen.

Seit dem ist es schlimmer geworden und in der letzten Nacht in 2 Stunden Schlaf gegipfelt. Versuche heute noch mal einen Termin zu bekommen.

boah ne..

Ewww.... Telefonieren?

Naja, wenn es seien muss.

wat mutt dat mutt.

Edit: mein patenonkel hat einen mini-lötkolben im keller gefunden, noch eingeschweißt in OVP. Der ist von 1983, den bekomm ich nun. Mal gucken ob dat wat is.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member

CTLance

Member
Bin ich froh, dass ich mit 30+ einen auf alter Sack machen kann und somit getrost dieses ganze YouTube Gedöns ignorieren kann.

Zufälligerweise tut mein Rücken richtig fies weh. Ich glaub ich bin heute der zweite dgaffer der zum Arzt gehen wird. Immer dieser Herdentrieb.
 

KHlover

Banned
Ich habe immer noch keine Ahnung wer die sind, warum die bekannt sind und was sie angestellt haben. Wirklich gar keine Ahnung.
Die waren mal vor ein paar Jahren bei DSDS, da hört mein Wissen aber auch schon auf. Letztes Jahr war irgendwas mit fremdgehen und die haben wohl ein Kind, aber warum das ganze gefühlt seit nem halben Jahr so durchgenudelt wird weiß ich auch ned.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
BvQ8kVF.gif
 
Wie ist das mit diesem Sky F1 Rennwochenende Ticket für 8€? Kann ich damit einfach auf Smartphone/Browser/SmartTV und Co. gucken oder ist das nur 'ne Ergänzung für Leute, die sowieso schon 5000€/Monat bei Sky einwerfen?
Geht natürlich nicht. Das einzige, was ich habe, ist Sky Ticket. Da kann ich mir Entertain, Cinema und Super Sport Tickets für Tag/Woche/Jahr kaufen, letzteres pro Tag alleine 10€. Das Formel 1 Wochenende Ticket zählt aber nicht zum Sky Ticket Angebot. Dafür bräuchte ich einen Sky Receiver + ein bestehendes Paket, also schon mal um die 50€/Monat bevor ich noch mal 8€ für Formel 1 einwerfen darf.

Wieso hat Sky tausend verschiedenen Angebote, die sogar irgendwie ähnlich heißen, aber dann nichts miteinander zu tun haben? Erinnert mich vom Verwirrungs-Grad ein wenig an meine Steuererklärung - wobei die wenigstens logisch ist.

Sky Ticket (damals noch Sky Online) habe ich mir mal irgendwann für Game of Thrones geklickt und das ganze war auch nur eine gruselige Erfahrung. Auf der PS4 nur Mono (!) Sound, dafür irgendwas um die 720p hochskaliert, auf Samsung Smart TV 2.1ch, dafür aber nur sub-HD und die Apps auf iOS sehen ganz ganz schlimm aus, skalieren nicht für größere iPhones als das 4er und stürzen alle 5 Minuten ab. Achja, natürlich auch kein HD. Wie zur Hölle überlebt Sky derzeit?
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Sky Ticket (damals noch Sky Online) habe ich mir mal irgendwann für Game of Thrones geklickt und das ganze war auch nur eine gruselige Erfahrung. Auf der PS4 nur Mono (!) Sound, dafür irgendwas um die 720p hochskaliert, auf Samsung Smart TV 2.1ch, dafür aber nur sub-HD und die Apps auf iOS sehen ganz ganz schlimm aus, skalieren nicht für größere iPhones als das 4er und stürzen alle 5 Minuten ab. Achja, natürlich auch kein HD. Wie zur Hölle überlebt Sky derzeit?

Die Sky-App ist die allerletzte Grütze. Ehrlich, die ist einfach nur peinlich.

Ich habe sie sowohl auf der PS4 als auch auf meinem LG-TV installiert. Die Übersicht zur Formel 1 zeigt momentan einfach nur 6 große Icons mit "Formel 1: Der große Preis von Aus..." an. Die eigentlich interessante Information, ob sich hinter dem Icon nun eines der Trainings, ein Editorial, das Qualifying oder das Rennen verbirgt, sieht man nicht. Zudem wird einem zwar die Uhrzeit angezeigt, nicht aber der Tag. Man kann also nichtmal unterscheiden, ob es sich um ein vergangenes oder ein zukünftiges Event handelt. Selbst wenn du dich dann durch alle Icons durch klickst, wird dir immer ein "Jetzt anschauen"-Button angezeigt, selbst wenn das Event in der Zukunft liegt. (Man bekommt dann beim Draufklicken ein Popup mit einer entsprechenden Meldung. Das gesamte User Interface ist einfach ein Disaster. Es gibt nichtmal eine straight-foward Übersicht alle Live-Kanäle.

Neben der UX ist auch das Angebot an sich scheiße. Man hat keine Multikameras, keine Infografiken und keine Option, die schrecklichen Kommentatoren zu muten. Den 4K@60fps-Feed der Formel 1 bekommt man natürlich auch nicht.

Für einen Preis von 15€ pro Rennen, den man für so ein Ticket zahlen muss, ist das echt arm.

Dazu kommt noch der ganze andere Mist von Sky. Beispielsweise ist dein Sky-Ticket-Account nur mit einer vierstelligen, numerischen PIN gesichert. Ein richtiges Passwort kann man nicht vergeben. Überhaupt läuft man ständig in irgendwelche Bugs. Auf der PS4 waren z.B. die "Jetzt anschauen"-Buttons teilweise einfach nicht da.

Wenn Sky nicht die Bundesliga hätte, dann wären sie mit ihren scheiß Produkten schon längst vom Markt geflogen.
 

El Topo

Member
Sky Ticket funktioniert ganz ordentlich auf dem PC. Kann nichts über die Apps sagen. Ich war aber auch v.a. wegen eines Sonderangebots da. Für den regulären Preis würde ich das jetzt auch nur bedingt empfehlen.
 

Ladekabel

Member
Soll ich meine Vorbestellung der Persona 5 CE behalten und damit auf den ganzen Swag der da dabei ist verzichten, oder soll ich die canceln und mir stattdessen einen neuen Fernsehsessel holen und Persona 5 dann später holen? Letzteres wär vermutlich sinnvoller, aber mein Herz tendiert zu ersterem.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Soll ich meine Vorbestellung der Persona 5 CE behalten und damit auf den ganzen Swag der da dabei ist verzichten, oder soll ich die canceln und mir stattdessen einen neuen Fernsehsessel holen und Persona 5 dann später holen? Letzteres wär vermutlich sinnvoller, aber mein Herz tendiert zu ersterem.
Persona! Dann können wir drüber reden 😬
 

phoenixyz

Member
Soll ich meine Vorbestellung der Persona 5 CE behalten und damit auf den ganzen Swag der da dabei ist verzichten, oder soll ich die canceln und mir stattdessen einen neuen Fernsehsessel holen und Persona 5 dann später holen? Letzteres wär vermutlich sinnvoller, aber mein Herz tendiert zu ersterem.

Hol Dir den Sessel. Den Schnick-Schnack bei der CE guckst Du sowieso nach einer Woche nicht mehr an.
 

KHlover

Banned
Soll ich meine Vorbestellung der Persona 5 CE behalten und damit auf den ganzen Swag der da dabei ist verzichten, oder soll ich die canceln und mir stattdessen einen neuen Fernsehsessel holen und Persona 5 dann später holen? Letzteres wär vermutlich sinnvoller, aber mein Herz tendiert zu ersterem.
Sessel, da hast du mehr von als von nem Rucksack (ist der in DE überhaupt mit drin?) der nach zwei Tagen im Schrank verstaubt.
 

NeoRausch

Member
Switch get!

Fühlt sich so an als hätte ich die letzte in Düsseldorf gefunden.

Aber der Verkäufer hat mich gefragt ob ich die graue oder Neon möchte.
Also haben die wahrscheinlich noch welche.

Zeit für Set up und Zelda!
 
Top Bottom