• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Sesuadra

Unconfirmed Member
Leute wie wär's

ich mach einen Mett-Igel, wir treffen uns bei mir und wir gucken

0zdsK4w.jpg

J8hskVG.jpg
dazu gibt's Rotkäppchen Sekt
beta und video 2000 sind eh tot.
 
Was soll man eigentlich erwarten von denen, wenn Budi so häufig Spieler gelb war. Kein Witz, ich habe echt viel von denen gesehen wo einfach mal Budi gelber Spieler war.

Reiner Zufall. Wie damals bei den Power Rangers, als die Asiatin der gelbe Ranger, der Farbige der schwarze Ranger und das andere Mädchen der pinke Ranger war.

Frag' mal JonTron.

Hat er jetzt eine große Anzahl an Youtube Subs verloren?

und sexistisch! immerhin haben auch zwei frauen männerklpfe aufgesetzt bekommen.

Ha, ist witzig, weil die auch für deren Sexismus bekannt sind!
 

KHlover

Banned
Mmh Mett-Igel und...Star Wars? (yadda yadda keine Bilder weil mobile Daten in DE kostbarer als Gold sind). Heidelberg klingt auch gleich viel einladender als Düsseldorf oder Hamburg :p
 
Wir erinnern uns an Klassiker wie die GamesCon!

"Haste gesehen wie die sich umgedreht hat? Freund an der Hand und dann so 'Hey, guck mal, Penis', hahaha"

Und dann war das auch noch eine semi-bekannte Streamerin, bei der die sich am Tag danach entschuldigen mussten!

Aber vorher natürlich noch betrunken eine Pseudo-Entschuldigung abzuliefern, mit klassischen Worten wie "ja, es tut und Leid, blah blah blah", wohl wissend, was die da für einen Scheiß produziert haben.
Und direkt danach dann weiter machen und andere Frauen belästigen!

The jokes write themselves!
 
Nicht ganz, der Anfangs-scroll von dieser Fassung hat das "Episode IV - A New Hope" auf Deutsch und der Film ist 4:3

Ansonsten ist die VHS unverändert, wenn ich mich richtig erinnere.

Goil

Mmh Mett-Igel und...Star Wars? (yadda yadda keine Bilder weil mobile Daten in DE kostbarer als Gold sind). Heidelberg klingt auch gleich viel einladender als Düsseldorf oder Hamburg :p

Nix gegen Ddorf.

Heidelberg und Hamburg sind auch schön.
 
Ich glaube es gibt wesentlich wichtigere Dinge, über die man sich aufregen sollte.
Blackface ist natürlich unschön, aber auf meiner Liste eher weiter unten.

Es ist leicht, die Frage zu verneinen, wenn man selbst nicht betroffen ist, darum frag das gerne mal nen Farbigen, wie er die Sache sieht.

Von daher finde ich die Sache in erster Linie nicht rassistisch, sondern nur in höchstem Maße unsensibel und einfach nur selten dämlich.

Ja. Derjenige der das gemacht hat braucht eine Schulung in social media.

Ob du oder ich sowas als rassistisch empfinden spielt keine Rolle, weil wir nicht betroffen sind (aber ja).

Bei den RB ist es vielleicht auch nicht so wichtig, weil deren Zuschauer nicht über Deutschland hinausgehen und es hier nicht so ein Stigma hat. Aber wie oft hat man von Sprüchen oder Witzen aus anderen Ländern den Kopf geschüttelt, wo man sich fragt, wie sowas nur akzeptabel ist? Ist hier nicht wirklich anders. Wenn man das nächste Mal also über sowas empört reagiert, einfach an die Rocketbeans denken. Da war sowas schließlich auch nicht so schlimm.

Ja

Vermutlich nicht absichtlich aber das verteidigt das Ganze nicht

Kommt drauf an. Wir sind hier in unseren Gefilden dafür nicht so sensibilisiert, wie in Amerika. Hab auch erst in den letzten 5-6 Jahren erfahren, dass das eine Sache ist, mich davor aber immer schon gewundert, wieso man das macht. Seit dem finde ich das schon rassistisch.

Ich glaub es ist auch hier nicht mit rassistischen Intentionen gemacht worden, sondern lediglich, damit es mit den Charakteren auf dem Bild zusammenpasst. Ist halt auch wieder die Frage: Warum? Oder die wichtigere Frage: Wann hören deutsche Magazine auf, die Gesichter ihrer Redakteure in irgendwelche Spielebilder reinzupacken? Ist halt unsensibel und als Internetunternehmen sollte man es eigentlich besser wissen.

Und die Fans verteidigen es und finden es toll.

Hm. Ich finde diese Blackface Diskussionen hier auf GAF immer etwas komisch. Für mich ist etwas rassistisch wenn man wirklich negative Vorurteile und eine schlechte Meinung von Leuten anderer Hautfarbe oder Herkunft hat. Wie das der Fall sein kann wenn sich jetzt z.B. kleine Kinder die als Sternsinger verkleiden kann ich nicht verstehen. Es gibt wirklich wichtigere Dinge und vor allem in Sachen Rassismus größere Probleme als sowas. Naja ich halt mich aus solchen Threads einfach raus, ansonsten kassier ich noch meinen ersten Bann :D
 

KHlover

Banned
Goil



Nix gegen Ddorf.

Heidelberg und Hamburg sind auch schön.
Pro Heidelberg: < 100km von Pforzheim
Contra DDorf: deutlich mehr als 100km von Pforzheim
Contra Hamburg: Viiiiiiel mehr als 100km von Pforzheim

DDorf könnte man wohl am selben Tag Hin-/Rückfahrt mit dem Auto noch machen, Hamburg wäre entweder Übernachtung oder ICE (oder beides) angesagt.
 

Fritz

Member
Hm. Ich finde diese Blackface Diskussionen hier auf GAF immer etwas komisch. Für mich ist etwas rassistisch wenn man wirklich negative Vorurteile und eine schlechte Meinung von Leuten anderer Hautfarbe oder Herkunft hat. Wie das der Fall sein kann wenn sich jetzt z.B. kleine Kinder die als Sternsinger verkleiden kann ich nicht verstehen. Es gibt wirklich wichtigere Dinge und vor allem in Sachen Rassismus größere Probleme als sowas. Naja ich halt mich aus solchen Threads einfach raus, ansonsten kassier ich noch meinen ersten Bann :D

Rassismus bedarf keines Vorsatzes imho. Dass die Leute nicht verstehen, wie frustrierend und auch ernsthaft benachteiligend institutionalisierter Rassismus genauso wie diese ständige Karikaturen und Marginalisierungen sind. Stell dir doch mal vor, du ziehst nach Japan und da rennt ständig so ein Hampelmann in Lederhosen durchs Fernsehen. Und das ist scheissegal ob den alle lieben und kawaii finden. Selbstverständlich beeinflusst das auch die Chancen und Möglichkeiten in deinem Leben. Da kann man natürlich abwägen zwischen den Gefühlen der Minderheit und dem (beschissenen) Amüsement der Mehrheit, man kanns aber auch einfach lassen.
 
Bei mir neben der FH hat die AfD heut ne Veranstaltung in ner Halle. Kommste aber nur mit Anmeldung rein.

Für die Gegendemo braucht man zum Glück keine.
 

Xater

Member
Bei mir neben der FH hat die AfD heut ne Veranstaltung in ner Halle. Kommste aber nur mit Anmeldung rein.

Für die Gegendemo braucht man zum Glück keine.

Mich würde es nicht wundern wenn die Demo sogar mehr Besucher haben sollte, als die Veranstaltung selbst.



Leute bin ich komisch oder der Rest der Welt? Oftmals kommt auf meine Bewerbungen eine Antwort die beginnt mit "Lieber Herr soundso..." und das "lieber" stört mich irgendwie. Wer schreibt so zu einer Person die er/sie noch nie getroffen hat? Vor allem in solch einem professionellen Zusammenhang.
 
Mich würde es nicht wundern wenn die Demo sogar mehr Besucher haben sollte, als die Veranstaltung selbst.



Leute bin ich komisch oder der Rest der Welt? Oftmals kommt auf meine Bewerbungen eine Antwort die beginnt mit "Lieber Herr soundso..." und das "lieber" stört mich irgendwie. Wer schreibt so zu einer Person die er/sie noch nie getroffen hat? Vor allem in solch einem professionellen Zusammenhang.

Nein, es liegt nicht an dir. Es ist definitiv komisch und ich könnte es auch nicht leiden.
 
"Liebe/r XY" ist doch eine übliche Anrede bei weniger formeller Geschäftskorrespondenz.

Ich kenne sogar "Sehr geehrter, lieber Herr XY". Das ist irritierend.
 
Leute bin ich komisch oder der Rest der Welt? Oftmals kommt auf meine Bewerbungen eine Antwort die beginnt mit "Lieber Herr soundso..." und das "lieber" stört mich irgendwie. Wer schreibt so zu einer Person die er/sie noch nie getroffen hat? Vor allem in solch einem professionellen Zusammenhang.

Ich habe letztens von Vodafone 'ne Rechnungserinnerung bekommen, die mit "Lieber Herr ..." begann. Fand ich ganz unheimlich.

Edit: Gerade nochmal gecheckt, gar nichtmal Herr, einfach nur meinen vollen Namen.
 

KHlover

Banned
Ich habe letztens von Vodafone 'ne Rechnungserinnerung bekommen, die mit "Lieber Herr ..." begann. Fand ich ganz unheimlich.

Edit: Gerade nochmal gecheckt, gar nichtmal Herr, einfach nur meinen vollen Namen.

Das fänd ich auch gruselig.

Stealth-Edit:

Der seltsame Moment wenn du den Avatar eines Users siehst und du in nem anderen Fenster genau das Video offen hast o_O
 
Unregelmäßig, aber ja. Ich hab zwar den Bildauschnitt so gewählt, dass man nur das Gesicht sieht, aber das kommt in der Größe trotzdem anders als in nem 100x100 avatar. Ich mach es mal sicherheitshalber weg lol



JAV is the truth!

Naja, wenn's drauf ankommt, der Film hat in der vorigen Szene ein paar Fake Cumshots. Glaube nicht, dass es auf meine Avatar Szene auch zutrifft, aber im Notfall können wir uns immer noch doof stellen.
 

oti

Banned
DeutschGAF ist ein familienfreundlicher Thread. Hier geht es nur um Diskussionen über das Wetter, Zelda und Yuka-Videos.

Verstanden?

1458835689046.gif
 

Xater

Member
"Liebe/r XY" ist doch eine übliche Anrede bei weniger formeller Geschäftskorrespondenz.

Ich kenne sogar "Sehr geehrter, lieber Herr XY". Das ist irritierend.

Keine Ahnung, ich finde das irgendwie nicht so toll. Wenn ich mit der Person schon länger in Kontakt bin gerne, aber nicht nach der ersten Mail.
 
DeutschGAF ist ein familienfreundlicher Thread. Hier geht es nur um Diskussionen über das Wetter, Zelda und Yuka-Videos.

Verstanden?

1458835689046.gif

Yuka ist so ein unspezifischer Name, aber du haust das mit 'ner Selbstverständlichkeit raus, als wüsste jeder sofort wen du meinst. Hab' jetzt also den Namen ohne irgendwelche Zusätze gegoogelt habe und das erste was ich finde sind hunderte von Videos einer japanischen Youtuberin die unnötige Mengen an Fast Food verdrückt und sich dabei filmt.

Aber warum?

Edit: Und warum ist das populär genug offiziell untertitelt zu werden?

Edit 2: Und warum ist sie trotzdem so dünn?
 

KHlover

Banned
Yuka ist so ein unspezifischer Name, aber du haust das mit 'ner Selbstverständlichkeit raus, als wüsste jeder sofort wen du meinst. Hab' jetzt also den Namen ohne irgendwelche Zusätze gegoogelt habe und das erste was ich finde sind hunderte von Videos einer japanischen Youtuberin die unnötige Mengen an Fast Food verdrückt und sich dabei filmt.

Aber warum?

Edit: Und warum ist das populär genug offiziell untertitelt zu werden?

Edit 2: Und warum ist sie trotzdem so dünn?

Die drei Fragen, die sich hier jeder außer Oti stellt. Welcome to DGAF.
 
Hello German gaffers, sorry to intrude.

I'm going to be in Cologne during my birthday and for a few days afterwards in early May.

Any advice/tips for a fun night out in the city?

I figured this would be the place to ask.
 

oti

Banned
Yuka ist so ein unspezifischer Name, aber du haust das mit 'ner Selbstverständlichkeit raus, als wüsste jeder sofort wen du meinst. Hab' jetzt also den Namen ohne irgendwelche Zusätze gegoogelt habe und das erste was ich finde sind hunderte von Videos einer japanischen Youtuberin die unnötige Mengen an Fast Food verdrückt und sich dabei filmt.

Aber warum?

Edit: Und warum ist das populär genug offiziell untertitelt zu werden?

Edit 2: Und warum ist sie trotzdem so dünn?

Ich denke mal das ist ihr Job.

Es gibt halt viele Japaner und der ganze Mukbang-Trend erledigt wohl den Rest. Die Untertitel stammen sicherlich von den ganzen Japanischstudenten auf der Welt.

Angeblich kann sich ihr Magen sehr stark ausdehnen. Keine Ahnung.


Ist halt irgendwie eine komische Faszination. In vielen Fällen interessiert mich eigentlich nur die Art und Weise wie sie das Zeug kocht und zubereitet. Bis zum Schluss schaue ich keines ihrer Videos.
 
Mukbang höre ich auch das erste Mal. Ich kann ja an sich auch soviel essen wie ich will und werde nie dick (Aber versteht mich nicht falsch, das heißt nicht, dass ich mega fit wäre, ich bin halt einfach nur ein dürrer Nerd und innerlich wahrscheinlich schon voller Diabetes und Butter.) aber die Gute treibt das nochmal auf ein ganz anderes Level.

So die Mukbang Szene gesamt betrachtet bleibe ich aber vorerst doch bei JAV.

Wobei es ja welche gibt, die das beides geschickt miteinander verbinden. Ist dann aber nicht ganz mein Fall.
 

Markoman

Member
Hello German gaffers, sorry to intrude.

I'm going to be in Cologne during my birthday and for a few days afterwards in early May.

Any advice/tips for a fun night out in the city?

I figured this would be the place to ask.

Hi,
May 1st is a national holiday "Tanz in den Mai". There will be parties everywhere April 31st.
Mainstream clubs: just go to the "Ringe", huge main street
Traditional drinking in bars: "Altstadt" = Old town close to the cathedral
Drinking with younger folks in bars: "Friesenstrasse", near "Ringe"
Some underground clubs: Ehrenfeld
Student bars and smaller clubs: Zülpicher Strasse
 
Hi,
May 1st is a national holiday "Tanz in den Mai". There will be parties everywhere April 31st.
Mainstream clubs: just go to the "Ringe", huge main street
Traditional drinking in bars: "Altstadt" = Old town close to the cathedral
Drinking with younger folks in bars: "Friesenstrasse", near "Ringe"
Some underground clubs: Ehrenfeld
Student bars and smaller clubs: Zülpicher Strasse

Thank you very much! My first day will be May 5th.
 

wrowa

Member
Ich glaube, ich hab mir nen Zeh gebrochen. Zum Arzt oder kann ich ihn auch einfach abhacken? Ich kenn nicht einmal den Namen des Zehs (der neben dem kleinen), so wichtig kann er also nicht sein.

Decisions, decisions.
 

Xater

Member
Haha, die AfD hat eine Maulsperre für ihre NRW Kandidaten verhängt aus Angst sich zu blamieren: https://www.derwesten.de/staedte/es...f-in-tiefes-schweigen-huellt-id210287247.html

Ich glaube, ich hab mir nen Zeh gebrochen. Zum Arzt oder kann ich ihn auch einfach abhacken? Ich kenn nicht einmal den Namen des Zehs (der neben dem kleinen), so wichtig kann er also nicht sein.

Decisions, decisions.

Das ist der Gleichgewichtszeh. Ohne den fällst du immer auf eine Seite.
 
Top Bottom