• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

haveheart

Banned
Hey, hast du hierher gefunden?

giphy.gif

Ja ;) Ich bin eher der Lurker.

Berlin ist das Bayern von Deutschland!

Hey! Was soll das heißen? Ich interpretiere das einfach mal als Kompliment.

Es ist aber auch sehr schwierig eine Europa-Rundreise zu machen. Hier gibts einfach zu viel geilen Shit, zu viele kulturelle Highlights.
Jedes Land hat so viele coole Städte, man braucht da mindestens ein paar Monate.

Berlin, Hamburg, München, vllt. noch was kleineres wie Heidelberg. Wien, Graz, Salzburg. Und das sind nur die Städte in GER/AT. Deutschlands Mittelgebirge, Österreichs Alpen und Seen. Ich würde mich da auch schwer tun, punktuell was rauszusuchen...
 

Markoman

Member
Mal ne Frage.

Ich möchte im November zurück nach DE kommen.

Ich werde ab Dezember für die gleiche Firma in DE arbeiten, mit der ich auch hier in Peking gearbeitet habe.

Wünschenswert wäre es gewesen, Urlaub + Überstundne zu nutzen, um einen Monat Leerlauf zu haben.

Aber das schaffe ich wohl nicht.

Ob es wohl möglich ist zurück nach DE, ein Monat Hartz4 zu beantragen (unter der Mitteillung dass ich bald meinen neuen, alten Job beginne, und dann wieder Hartz 4 zu kündigen?

Ich weiß, Hartz 4 bekommt man nur wenn man keine andere Möglichkeit mehr hat, aber mir wäre es ganz recht, in diesem Monat krankenversichert zu sein.

Arbeitslosengeld bekomme ich trotz 2 Jahre Arbeit nicht, weil ich nicht in DE eingezahlt habe.

Ich frage mich, ob die da rummeckern würden beim Jobbüro.

Oder ich mach einfach... ein Monat freiwillige Versicherung? Jemand Erfahrung damit?

Wohngeld kannst Du einigermaßen problemlos beantragen.
Krankenversicherung kannst bzw. musst Du den Mindestsatz von ca. 150€ bezahlen, wenn Du kein Einkommen hast.
Hartz IV? Forget about it. wollte ich einmal vor 15 Jahren auch für nen Übergang beantragen...die wollten dann ernsthaft wissen, ob ich ein Händler bin, weil ich 2 Posten ebay auf meinen Kontoauszügen hatte.

Edit:
a) Hast Du irgendetwas auf dem Konto und
b) ne Wohnung in Aussicht in DE?
c) Wo bist Du jetzt K-versichert?

ad a) wenn Du Geld auf Konten hast, ist Hartz IV praktisch unmöglich
ad b) wenn Du für den Monat Mieter bist und Geld auf dem Konto hast, kannst Du aber Wohngeld beantragen
ad c) wenn Du normal bei ner deutschen K-versicherung bist, musst Du denen mitteilen, dass Du für Monat X keinen Verdienst hast und
kannst versuchen für den Monat Mindestsatz zu beantragen. Bzw. nach Beendigung Deines jobs in China bist Du ja eigentlich Krankenkassenlos und müsstest
Dich neu versichern.
 

Irminsul

Member
Gibt es auch Österreicher hier? Ich komme aus Schweden, aber wohne seit ~8 Monaten in Österreich.

Ich wohne da, bin aber nur a zuagreister Deutscher.


Das mit den Städten stimmt allerdings. Okay, gibt nicht so viele wirkliche Städte, aber Wien, Graz, Salzburg, Innsbruck und Bregenz (okay, ob das schon als wirkliche Stadt gilt... und Feldkirch ist noch hübscher, wenn man schon mal in Vorarlberg ist) sind alle ganz hübsch. In Klagenfurt und Linz war ich noch nicht, letztere Stadt soll aber nicht so toll sein.
 

Fritz

Member
^also entweder is da ein Wort zu wenig oder ein Wort falsch



Oh wow, ich möchte ab jetzt auch King size dick genannt werden
 

Markoman

Member
^also entweder is da ein Wort zu wenig oder ein Wort falsch



Oh wow, ich möchte ab jetzt auch King size dick genannt werden

Da uns ja mittlerweile Xiaos Vorliebe für Outdoor-Aktivitäten bekannt ist...Letzteres (Wer am Aachener Weiher im Wäldchen pinkeln geht, findet seinen real-life Namen mit Herz eingeritzt in so manchem Baum)

Für nur 7,98€/Monat nenn' ich Dich hier, wie Du willst
 

Ladekabel

Member
^also entweder is da ein Wort zu wenig oder ein Wort falsch



Oh wow, ich möchte ab jetzt auch King size dick genannt werden

Das ist der Aufhänger für mein Tatort Drehbuch! Ein Anwalt für Medienrecht wird tot in einem Yukata aufgefunden. Er wurde von einem konkurrierenden Freier aus Neid getötet, weil er die Nutten dafür bezahlt, dass sie ihn Kingsize Dick genannt haben.
 

Markoman

Member
Das ist der Aufhänger für mein Tatort Drehbuch! Ein Anwalt für Medienrecht wird tot in einem Yukata aufgefunden. Er wurde von einem konkurrierenden Freier aus Neid getötet, weil er die Nutten dafür bezahlt, dass sie ihn Kingsize Dick genannt haben.

Bau noch irgendwie den Xiao als eifersüchtigen Eskort-Boy ein und lass es in der Kölner Kerker-Szene spielen und es wird garantiert ein Hit.

Die Mordwaffe könnte ein 300€ Reiskocher aus China sein oder die chinesiche Bedienungsanleitung, die zusammengerollt in Fritz' Hals gefunden wird.
 

Xiao Hu

Member
Konkurrierender Freier....nice 😁

Bau noch irgendwie den Xiao als eifersüchtigen Eskort-Boy ein und lass es in der Kölner Kerker-Szene spielen und es wird garantiert ein Hit.

Die Mordwaffe könnte ein 300€ Reiskocher aus China sein oder die chinesiche Bedienungsanleitung, die zusammengerollt in Fritz' Hals gefunden wird.

Im Venus Cellar, Brudi 👌
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Sehr cool! Sammelst du?

Opa war Sammler. Nachdem er gestorben war, hab ich seine Mitgliedsnummer und Mitgliedschaft im Numismatischen Verein übernommen. Aber ich sammle nicht. Ist mehr eine Sentimentalität von mir und 30€ im Jahr als Mitgliedsbeitrag ist vertretbar..

Wobei ich mir die letzte 5€ Münze geholt hab. War zufällig auf der Bundesbank an dem Tag zum Geldwechseln.
 

haveheart

Banned
Mahlzeit

Weiß einer von euch zufällig, ob es in D eine Magic Karten Rating Agentur gibt? Zur Authentifizierung? Meines Wissens gibts sowas nur in den Staaten...
 
Top Bottom