• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

volgihn

Member
Hello everyone! I'm applying to a university in Germany and I was asked to answer this to question(?) for a security check. Vermindern Sie 399 um 188! Can you all help me answer this math problem, the application is due tomorrow. My german is non existent and ill begin learning the language next month.
 

Ladekabel

Member
Hello everyone! I'm applying to a university in Germany and I was asked to answer this to question(?) for a security check. Vermindern Sie 399 um 188! Can you all help me answer this math problem, the application is due tomorrow. My german is non existent and ill begin learning the language next month.

Should be "Substract 188 from 399".
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hat DGAF Erfahrungen mit Phillips Hue oder anderen Lichtsystemen? Empfehlenswert?
 

IHaveIce

Banned
Wieder was im Steam thread gelernt. Wenn ich ein Xbox Anywhere Spiel am PC spiele, spiele ich kein PC spiel am PC. Also Achtung falls wir mal Horizon 3 am PC spielen werden, müssen wir ab sofort sagen, "auf Windows 10 spielen" oder so ähnlich.
Steam Community ist so richtig die neckbeard rumheul fraktion hier auf GAF. Schrecklick Valve ist selber so ein übler Haufen aber sich zu aufzuregen weil man es nicht über Steam spielt ist lächerlich.
 

derFeef

Member
Ist die Aufregung nicht verständlich, wenn man den Zustand des Windows Store betrachtet?

Kommt drauf an um was es geht.
Da ging es einfach darum, dass Spiele die im Windows Store erhältlich sind, nicht als PC Spiel angesehen werden. Also wenn ich jetzt sage "Ich spiele Horizon am PC" - mache ich laut Steam community eine falsche Aussage.
 
Kommt drauf an um was es geht.
Da ging es einfach darum, dass Spiele die im Windows Store erhältlich sind, nicht als PC Spiel angesehen werden. Also wenn ich jetzt sage "Ich spiele Horizon am PC" - mache ich laut Steam community eine falsche Aussage.

tumblr_o56yt1qAfJ1rlafseo1_400.gif
 
Ein altes Gebrechen weswegen ich schon mal operiert wurde macht mal wieder Probleme aber es is auch halt schon auch ein bisschen amüsant wenn 3 bis 4 Ärzte famulanten und Schwestern an deiner poritze hantieren.
 

derFeef

Member
Fußball.

Ja, da hat's Österreich gerade nicht so mit.

Sorry.

Passt schon so. Das haben wir gebraucht. Bin kein Fußballfan und mir ging das schon alles so auf den Sack - "wir sind die Besten, wir werdens mindestens ins so und so Finale schaffen, der Koller ist der Beste!" Wir sind schlecht im Fußball und werden es immer bleiben. Quatsch.... ein neuer Trainer wird dann die Lösung sein.
 
Wenn das stimmt, das die ganze Power von Scorpio ausschließlich (!) dafür genutzt werden kann, XBOX One Spiele in 4k zu berechnen, sonst aber NICHTS passiert, dann ist das Ding aber mal sowas für in die Tonne... Ich kann das aktuelle Gerücht echt nicht glauben, dass Games auf der Scorpio auf nem FullHD quasi genauso aussehen werden wie auf der alten XBOX One (nur halt ggf. in 1080p statt 900p).
 

derFeef

Member
Bin mir zeimlich sicher das es irgendwann Scorpio exklusive Spiele geben wird - sonst ergibt sich für mich der Sinn nicht ganz - außer Spiele werden auf der One S dann in niedrigeren Details und in 540p dargestellt...
 

EloKa

Member
man sollte schon meinen dass die deutliche Mehrleistung auch für die allgemeine Grafikqualität herhalten würde. Wenn damit aber wirklich nur das identische Bild in 4K berechnet wird (und sonst nichts) dann wäre das eher sinnfrei. Vor allem müsste man einen entsprechend großen 4K TV besitzen damit man aus der üblichen Couch-Entfernen überhaupt noch alle Details und den Mehrwert erkennen kann. Und das haben wohl eher die wenigsten.
 
HDR hin oder her, der Witz ist doch ein ganz anderer. Selbst WENN man nen HDR-fähigen 4k TV hat, dann sehen die Games auf der 3-4 Meter entfernten Couch mehr oder weniger so aus wie auf der alten XBOX One. Es sind ja die selben Inhalten, die selben Assets, die selben Texturen usw.

Da kommt dann auf der PS4 ein sagen wir Final Fantasy XV im Neo-Mode daher und liefert zwar nur 1080p Auflösung, sieht dafür abgesehen davon aber ungleich hübscher aus während sich die Scorpio Leute fragen sich, wieso sie gerade so viel Geld ausgegeben haben.

Also, ne, das kann ich echt nicht glauben, wenn das stimmt fasse ich mir echt an den Kopf. Und selbst wenn es stimmt kann der nächste 180er nicht mehr weit sein.
 

derFeef

Member
Die wollen ja auch sicher ein paar One S's verkaufen, vielleicht deswegen. Aber das kann man alles viel gscheiter sagen und eh das ausdrücken, was jeder eigentlich schon ahnt und weiß. MS is da sehr komisch, immer wieder.
 
Nichts was jetzt über die Konsole, die derzeit nicht einmal existiert, gesagt wird, spielt eine Rolle. Es ist absolut irrelevant. Phil Spencer könnte sich versprochen haben oder es war eine einfache headline für clicks. Die Konsole ist über ein Jahr entfernt. Zur nächsten E3 kann man vernünftig darüber reden. Zu sagen "wenn die X nicht kann, dann kaufe ich sie mir nicht" hat kein Gewicht, weil es kein existierendes Produkt ist. Keiner trifft jetzt schon Kaufentscheidungen.
 

Hammer24

Banned
Ich glaube, viele haben schlicht noch kein 4K Bild mit HDR auf einem richtigen OLED Fernseher gesehen. Kann ich nur empfehlen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, danach sieht 1080p schlammig aus.
 
Nichts was jetzt über die Konsole, die derzeit nicht einmal existiert, gesagt wird, spielt eine Rolle. Es ist absolut irrelevant. Phil Spencer könnte sich versprochen haben oder es war eine einfache headline für clicks. Die Konsole ist über ein Jahr entfernt. Zur nächsten E3 kann man vernünftig darüber reden. Zu sagen "wenn die X nicht kann, dann kaufe ich sie mir nicht" hat kein Gewicht, weil es kein existierendes Produkt ist. Keiner trifft jetzt schon Kaufentscheidungen.
Kommt mir grade alles so vor, als ob man die Botschaft nicht richtig an die Gamer überbracht hat, was jetzt zu Verwirrung führt.
Sieht man auch nicht das erste mal ... siehe Wii U.

Ist wohl auch der Grund warum Nintendo so einen diktatorischen Eisernen Vorhang über NX gelegt hat.

Ich glaube, viele haben schlicht noch kein 4K Bild mit HDR auf einem richtigen OLED Fernseher gesehen. Kann ich nur empfehlen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, danach sieht 1080p schlammig aus.
Ich glaube niemand zweifelt daran wieviel besser es aussehen kann. Ist bei mir alles nur ne Sache von den Kosten.

Ich denke mal, das ich für mich "genug" verdiene, aber im 2 Jahrestakt dicke Fernseher sind halt aber auch nicht drin. ^^
Ok, das es keine so richtig einheitliche Bewegung in die zukünftige Displaytechnik gibt, stört mich auch.
 

Hammer24

Banned
Ich glaube niemand zweifelt daran wieviel besser es aussehen kann. Ist bei mir alles nur ne Sache von den Kosten.

Von der Sache her reden wir hier über eine Konsole, die praktisch zum nächstjährigen Weihnachtsgeschäft in die Läden kommt. Allerdings denke ich, dass bereits zum diesjährigen der 4K Zug richtig abgeht - wer ab da upgradet, wird sicher kein 1080p set mehr kaufen.

Ich denke mal, das ich für mich "genug" verdiene, aber im 2 Jahrestakt dicke Fernseher sind halt aber auch nicht drin. ^^

Ich kaufe so ca. alle 10 Jahre einen neuen TV. Dann allerdings das beste Modell auf dem Markt, dass die meiste Zukunftssicherheit bietet.

Ok, das es keine so richtig einheitliche Bewegung in die zukünftige Displaytechnik gibt, stört mich auch.

Das sehe ich ähnlich, leider unterstützt aktuell nur LG alle wichtigen Standards. Aktuell kann man selbst vom Kauf der Sony 4K Fernseher nur abraten.
 
Ja, aber selbst wenn ich nen High-End 4k TV habe kaufe ich doch keine Konsole nur um Spiele in XBOX One Qualität in 4k genießen zu können, dafür gebe ich doch kein Geld aus.

Das wird dann die God of War 3 - Remaster Experience für viele: Nur weil etwas in höherer Auflösung und 60fps daher kommt sieht man den Games ihre Herkunft halt immer noch an, und das will doch keiner, der 5-600€ für ne High-End Konsole ausgibt. Da will ich echte Jawdropper sehen und das geht nur, wenn sich MS von den Fesseln der XBOX One löst, und sei es analog zu Sony durch ne Art Scorpio-Modus.
 

GAMEPROFF

Banned
Its Xbox One Announcement all over again.

Außerdem dürft ihr ja nicht vergessen, dass die S auch bessere Hardware verbaut hat.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom