• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Ladekabel

Member
Hui, was denn hier los (bzw nicht los)? Alle noch shell shocked von der Wahl gestern, zerstört von der Zeitunstellung, allgemeiner Montagseffekt oder tatsächlich alle schwer beschäftigt?

Niemand schreibt was. Deswegen schreibe ich auch nichts.

P.S.: Einer der besten Erfindungen der Menschheit: Backpapierzuschnitte
 

KHlover

Banned
Niemand schreibt was. Deswegen schreibe ich auch nichts.

P.S.: Einer der besten Erfindungen der Menschheit: Backpapierzuschnitte
Stimme zu, solange es kein billiges ist (wobei billiges nicht-zugeschnittenes Backpapier sicher auch ned besser ist als billiges zugeschnittenes). Musste beim billigen Backpapier immer 2-3 Schichten nehmen, ansonsten war das Backblech total versaut. Beim guten Backpapier tuts auch ein einzelner Zuschnitt.

EDIT: Grade gesehen, dass nach der Mittagspause ne Besprechung angesetzt ist. Unerwartet, da die eigentlich zweiwöchig ist und wir erst letzte Woche eine hatten, aber nicht unwillkommen - normalerweise zieht sich das immer so lange, dass danach fast direkt Feierabend angesagt ist. Immer ein guter Start in die Woche, vor allem weil mich eh immer nur höchstens 5min von den zwei Stunden betreffen. Da sitzen und nichts tun (außer so zu tun als ob man hinhört) - fantastisch.
 

Xiao Hu

Member
Ich habe heute von Persona auf der Switch geträumt und musste weinen, weil das so nicht passieren würde. SEGA sollte mal Atlus Feuer unterm Hintern machen, dass sie ihren Scheiss auf mehr Plattformen bringen...

Überhaupt, was soll der Scheiss, dass Deep Silver P5 bei uns published? Was macht SEGA da als Eigentümer? :/
 
Ich habe heute von Persona auf der Switch geträumt und musste weinen, weil das so nicht passieren würde. SEGA sollte mal Atlus Feuer unterm Hintern machen, dass sie ihren Scheiss auf mehr Plattformen bringen...

Überhaupt, was soll der Scheiss, dass Deep Silver P5 bei uns published? Was macht SEGA da als Eigentümer? :/
Warum Scheiß? Ohne DS wären wir gefickt. Die publishen jetzt alle SEGA Titel in Europa was gut ist.
 

Ladekabel

Member
Warum Scheiß? Ohne DS wären wir gefickt. Die publishen jetzt alle SEGA Titel in Europa was gut ist.

Es ist gut, dass DS Sega/Atlus Spiele in der EU veröffentlicht. Es ist nicht gut, wenn wir in EU anders behandelt, wie es bei PuyoPuyoTetris für Switch der Fall ist.

Ich habe heute von Persona auf der Switch geträumt und musste weinen, weil das so nicht passieren würde. SEGA sollte mal Atlus Feuer unterm Hintern machen, dass sie ihren Scheiss auf mehr Plattformen bringen...

Überhaupt, was soll der Scheiss, dass Deep Silver P5 bei uns published? Was macht SEGA da als Eigentümer? :/

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mein Persona 5 PS4 Preorder zu canceln und auf eine eventuelle Switch Version zu hoffen. Ich weiß nicht, wie viel Zelda ich gespielt hätte, wenn es nicht portabel gewesen wäre.

Backpapierzuschnitte sind okay, solange man auf ihnen etwas zubereitet was keine Rosinen enthält.

Dem stimme ich zu!
 

Xiao Hu

Member
Warum Scheiß? Ohne DS wären wir gefickt. Die publishen jetzt alle SEGA Titel in Europa was gut ist.

Ich finde es einfach schade, dass bis auf die RTS Sachen SEGA sich fast vollständig aus dem Verlagswesen zurückgezogen hat. Ich meine existiert SEGA Europe überhaupt noch außerhalb von Twitter?

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mein Persona 5 PS4 Preorder zu canceln und auf eine eventuelle Switch Version zu hoffen. Ich weiß nicht, wie viel Zelda ich gespielt hätte, wenn es nicht portabel gewesen wäre.

Dito. P4G gehört zu meiner Top-5 Spiele und ein wesentliches Merkmal, warum es so bombe für mich war, war der Portabilitätsfaktor. P5 hätte mich zu einem Kauf der Switch noch dieses Jahr animiert.
 

El Topo

Member
Ja, es scheint bei der Switch (auch hinsichtlich der europäischen Preise) momentan noch vielleicht ein wenig Unklarheit zu herrschen. Bin mir sicher, das wird sich aber normalisieren.

Dito. P4G gehört zu meiner Top-5 Spiele und ein wesentliches Merkmal, warum es so bombe für mich war, war der Portabilitätsfaktor. P5 hätte mich zu einem Kauf der Switch noch dieses Jahr animiert.

Naja, was nicht ist, kann ja noch werden. Hängt alles auch vom Erfolg der Switch ab.
 
Ich habe heute von Persona auf der Switch geträumt und musste weinen, weil das so nicht passieren würde. SEGA sollte mal Atlus Feuer unterm Hintern machen, dass sie ihren Scheiss auf mehr Plattformen bringen...

Überhaupt, was soll der Scheiss, dass Deep Silver P5 bei uns published? Was macht SEGA da als Eigentümer? :/

Es ist generell so unglaublich unsinnig, dass Persona ein Exklusivtitel ist. Die Spiele müssten auf allen Plattformen erhältlich sein, damit es so viele Leute wie möglich Spielen können.
 

El Topo

Member
Es ist generell so unglaublich unsinnig, dass Persona ein Exklusivtitel ist. Die Spiele müssten auf allen Plattformen erhältlich sein, damit es so viele Leute wie möglich Spielen können.

Ja gut, aber gerade bei PC und Handheld macht es u.U. durchaus Sinn, Konsumenten doppelt zu melken.
Nun muss man natürlich anmerken, dass Atlus seine Spiele ja auch nicht für den PC herausbringt und dann doch ein wenig rückständig in dem Bereich ist.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mein Persona 5 PS4 Preorder zu canceln und auf eine eventuelle Switch Version zu hoffen. Ich weiß nicht, wie viel Zelda ich gespielt hätte, wenn es nicht portabel gewesen wäre.
!
okay, ich muss zugeben, ich hab genau deshalb gestern die PS4 Version aka die Take your Heart Edition storniert deshalb.
Ich seh mich zur Zeit nicht viel zocken auf meiner PS4.
 
Ja gut, aber gerade bei PC und Handheld macht es u.U. durchaus Sinn, Konsumenten doppelt zu melken.
Nun muss man natürlich anmerken, dass Atlus seine Spiele ja auch nicht für den PC herausbringt und dann doch ein wenig rückständig in dem Bereich ist.

Aber das meine ich ja. Es gibt kein Indiz dafür, dass andere Plattformen für double dipper zurückgehalten werden. Es bleibt bei der PS3- und PS4-Version und damit gibt Atlus sich wohl zufrieden. Gerade von Sega hätte ich da mehr Druck zur Expansion erwartet.
 

El Topo

Member
Aber das meine ich ja. Es gibt kein Indiz dafür, dass andere Plattformen für double dipper zurückgehalten werden. Es bleibt bei der PS3- und PS4-Version und damit gibt Atlus sich wohl zufrieden. Gerade von Sega hätte ich da mehr Druck zur Expansion erwartet.

Mal abwarten. Man hat ja früher mit P3P und P4G auch Handhelds bedient. Sicher, das waren dann erweiterte/stark angepasste Versionen und nicht einfache Ports, Letzteres würde ich dennoch (noch) nicht ausschließen.
 

KHlover

Banned
Shakedown Hawaii hatte diese geile Mukke im Trailer. Muss ich mir vlt zulegen. Hab ja jetzt 60 Ocken "frei" nachdem ich mich dazu entschlossen habe ME:A erstmal etwas reifen zu lassen.

EDIT: Und meine Sis kommt Ende nächster Woche aus Thailand zurück, da kann ich mir dann auch Snipperclips zulegen.
 

Ladekabel

Member
Shakedown Hawaii sieht cool aus, aber das dachte ich auch von Retro City Rampage und das war nicht so der Burner.

Naja, in zwei/drei Tagen erstmal Snake Pass für Switch. Und die NeoGeo Spiele bleiben hoffentlich auch am kommen.
 
Pocket Rumble
WarGroove
Shakedown Hawaii
Overcooked
Flipping Death
Hollow Knight
Stardew Valley

Alles Spiele auf meiner "für die switch kaufen"-liste

Bei mir ist es Momentan erstmal:
Stardew Valley
Shovel Knight

Mario Kart 8 bin ich noch am grübeln
Ansonsten dann halt noch Mario.
Sonst fällt mir spontan nix ein^^
 

Irminsul

Member
Naja, in zwei/drei Tagen erstmal Snake Pass für Switch. Und die NeoGeo Spiele bleiben hoffentlich auch am kommen.
Ja, das sah echt ganz cool aus. Werde ich mir wohl auch kaufen, obwohl ich noch Zweifel bezüglich des Umfangs habe.

Nicht, dass ich nach Zelda jetzt noch mal ein 100-Stunden-Spiel brauche (wobei, die 100 Stunden hab ich schon und doch noch ein wenig was zu tun...)
 
Noch mehr Switch und Persona 5 talk. Ich fühl mich wie der Opa.

635957678250922585735939414_T9nKo.gif
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Bei mir ist es Momentan erstmal:
Stardew Valley
Shovel Knight

Mario Kart 8 bin ich noch am grübeln
Ansonsten dann halt noch Mario.
Sonst fällt mir spontan nix ein^^

Mk8, ARMS, Splatoon sind auch alles must-haves für mich. Also...ich werde zu tun haben.
 

Ladekabel

Member
Hier ist meine aktuelle Liste:

Entspricht auch meiner Liste.

Releases for Switch are looking gooooood.

Eh, ohne Indies sähe es bei mir auch düster aus, weil ich jetzt erst mal Mario Kart 8 überspringen werde. Wenn Ende April PuyoPuyoTetris rauskommt, wäre vom bisher angekündigten bis Mario Odyssey erst einmal nichts für mich dabei. Wäre auch nicht schlecht. Irgendwann will ich ja auch Yakuza 0, Nier: Automate oder Kingdom Hearts 2.8 spielen.
 

oti

Banned
Für ARMS kommt hoffentlich eine Demo. Sieht schon nett aus, aber nicht viel mehr.

MK8 habe ich auf der Wii U 100h lang gespielt, werde ich auf der Switch auch machen. Perfektes Spiel.

Splatoon 2 bin ich nach der Demo skeptisch geworden. Fühlt sich halt genau wie der erste Teil an. Meh. Erwarte da mehr von Nintendo.

Stardew Valley instabuy. SteamWorld Dig 2 instabuy.
 

wrowa

Member
Ich hab auch noch die Tasche mitbestellt. Gestern Abend mal denen mal 'ne Nachricht geschickt. Rechne heute aber nicht mit einer Antwort.

Ich hab mir jetzt Samstag die amFilm-Folie bestellt und heute ist sie schon angekommen (TechMatte Direct mit Versand durch Amazon). Wenn du keine Lust mehr auf ewiges Warten hast, kann ich das nur empfehlen.

Das Glas aufzukleben klappte problemfrei und fast perfekt beim ersten Versuch (wobei ich nicht die in der Anleitung beschriebene Methode angewandt habe, die hätte ich garantiert verbockt). Sieht gut aus, fühlt sich gut an, ist im Dock aber sehr eng. In der Hinsicht ist die laut Beschreibung etwas dünnere Ozrly-Folie vielleicht überlegen.

Mal abwarten. Man hat ja früher mit P3P und P4G auch Handhelds bedient. Sicher, das waren dann erweiterte/stark angepasste Versionen und nicht einfache Ports, Letzteres würde ich dennoch (noch) nicht ausschließen.

Wenn Atlus eins kann, dann Persona melken. Eine erweiterte Version von P5 a la P3FES, P3P und P4G kommt garantiert früher oder später. Dauert aber bestimmt noch mindestens anderthalb Jahre.
 

EloKa

Member
Dachte es geht um Lizensen.

Switch Spiele müssen digital und physical den identischen Preis haben und Physical darf nur teurer sein wenn Extras bei liegen (was ja grundsätzlich nicht verkehrt klingt für Sammler)

Da man für die physical Version aber dekadent bepreiste Cartridges (und Anleitungen etc) einkaufen muss hat der Publisher aber im Endeffekt nur 4 Möglichkeiten:
- auf einen großen Anteil der Marge verzichten und beides auf dem digital Preisniveau anbieten
- die physical Version mit Gimmicks aufzuwerten um die Mehrkosten wieder rein zu bekommen
- die digital Version gezielt zu teuer anzupreisen um die physical Mehrkosten rein zu bekommen
- digital only für einen gleichbleibenden Preis auf mehreren Plattformen
 

Ladekabel

Member
Ich hab mir jetzt Samstag die amFilm-Folie bestellt und heute ist sie schon angekommen (TechMatte Direct mit Versand durch Amazon). Wenn du keine Lust mehr auf ewiges Warten hast, kann ich das nur empfehlen.

Das Glas aufzukleben klappte problemfrei und fast perfekt beim ersten Versuch (wobei ich nicht die in der Anleitung beschriebene Methode angewandt habe, die hätte ich garantiert verbockt). Sieht gut aus, fühlt sich gut an, ist im Dock aber sehr eng. In der Hinsicht ist die laut Beschreibung etwas dünnere Ozrly-Folie vielleicht überlegen.

Ich hab erstmal die Option genommen, weil ich auch die Tasche bestellt habe, dass sie es mir nochmal zuschicken.

Switch Spiele müssen digital und physical den identischen Preis haben und Physical darf nur teurer sein wenn Extras bei liegen (was ja grundsätzlich nicht verkehrt klingt für Sammler)

Da man für die physical Version aber dekadent bepreiste Cartridges (und Anleitungen etc) einkaufen muss hat der Publisher aber im Endeffekt nur 4 Möglichkeiten:
- auf einen großen Anteil der Marge verzichten und beides auf dem digital Preisniveau anbieten
- die physical Version mit Gimmicks aufzuwerten um die Mehrkosten wieder rein zu bekommen
- die digital Version gezielt zu teuer anzupreisen um die physical Mehrkosten rein zu bekommen
- digital only für einen gleichbleibenden Preis auf mehreren Plattformen

Ist das offiziell irgendwo bestätigt worden?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich hab mir jetzt Samstag die amFilm-Folie bestellt und heute ist sie schon angekommen (TechMatte Direct mit Versand durch Amazon). Wenn du keine Lust mehr auf ewiges Warten hast, kann ich das nur empfehlen.

Das Glas aufzukleben klappte problemfrei und fast perfekt beim ersten Versuch (wobei ich nicht die in der Anleitung beschriebene Methode angewandt habe, die hätte ich garantiert verbockt). Sieht gut aus, fühlt sich gut an, ist im Dock aber sehr eng. In der Hinsicht ist die laut Beschreibung etwas dünnere Ozrly-Folie vielleicht überlegen.
welche Methode? Da muss ich was in der Anleitung übersehen haben...ich hab's einfach draufgeklatscht..
 

wrowa

Member
welche Methode? Da muss ich was in der Anleitung übersehen haben...ich hab's einfach draufgeklatscht..

Ja, so in etwa lautet auch die beschriebene Methode. :D An den Laschen packen und direkt von oben drauf. Das hätte ich aber garantiert nicht ganz gerade hinbekommen. Hab stattdessen die Folie mit diesen Staubaufklebern unten an den Screen geklebt, sodass ich sie nach dem Entfernen der Schutzfolie/Säubern der Screens einfach nur noch draufklappen musste.
 

CTLance

Member
Liebes Interwebs.

War übers Wochenende in der Notaufnahme, weil meine *Anatomiebuch aufschlag* Lendenwirbelsäule von einem Moment auf den anderen geschmerzt hat wie Sau. Panik geschoben weil es mich vor nem Monat hingeschmissen hat und ich natürlich sofort gedacht hab, das wäre ne Spätfolge davon. Zomfg Wirbel pulverisiert, ab jetzt nur noch Rollstuhl. Als leichter Hypochonder is das natürlich ne dicke Sache, aber ganz ehrlich und ohne Scherze, das tat wirklich fies weh.

Stattdessen vom Röntgen zurück, schwer übermüdeter Blick des Studentensklavendoktors: ne, Knochen is in Ordnung, da ham sie sich was gezerrt/geklemmt/etc. Hier sind Drogen, gehen sie Montag zum Arzt. Ach ja, da sind noch so Schatten, sagen Sie mal, haben Sie Nieren-/Milzsteine?

Fuck. Dann hätte ich doch lieber den Rücken zerschmettert...

Wollten sie dann auch nimmer begutachten, weil ja Notaufnahme. Steine laufen schließlich nicht weg.


Heute beim Arzt, eingegelt und dann mit Gusto beultraschallt worden. Mann, der hat so draufgedrückt dass meine Rippen geknirscht haben. Dafür bekam ich dann ne Komplettour meines Körpers. So schaut also meine Prostata aus. Aha. Die Milz sitzt also dort? Sehr interessant. Aua, meine Rippchen. Nein nein, lassen Sie sich nur Zeit, gut Ding will -hrrgttnchml- Weile haben. *zuck*


Das Wichtigste: Keine Steine, nirgendwo! Bestes Geburtstagsgeschenk ever.


Hoffentlich geht diese (neues Wort!) Lumboischialgie schnell weg, ich kann so nicht arbeiten. Bin dank Metamizol zwar weitgehend schmerzfrei, aber dafür komplett neben mir. Guter Stoff, das, aber Hirn Eichhörnchen Donut Freiflug. @_@
 

oti

Banned
Liebes Interwebs.

War übers Wochenende in der Notaufnahme, weil meine *Anatomiebuch aufschlag* Lendenwirbelsäule von einem Moment auf den anderen geschmerzt hat wie Sau. Panik geschoben weil es mich vor nem Monat hingeschmissen hat und ich natürlich sofort gedacht hab, das wäre ne Spätfolge davon. Zomfg Wirbel pulverisiert, ab jetzt nur noch Rollstuhl. Als leichter Hypochonder is das natürlich ne dicke Sache, aber ganz ehrlich und ohne Scherze, das tat wirklich fies weh.

Stattdessen vom Röntgen zurück, schwer übermüdeter Blick des Studentensklavendoktors: ne, Knochen is in Ordnung, da ham sie sich was gezerrt/geklemmt/etc. Hier sind Drogen, gehen sie Montag zum Arzt. Ach ja, da sind noch so Schatten, sagen Sie mal, haben Sie Nieren-/Milzsteine?

Fuck. Dann hätte ich doch lieber den Rücken zerschmettert...

Wollten sie dann auch nimmer begutachten, weil ja Notaufnahme. Steine laufen schließlich nicht weg.


Heute beim Arzt, eingegelt und dann mit Gusto beultraschallt worden. Mann, der hat so draufgedrückt dass meine Rippen geknirscht haben. Dafür bekam ich dann ne Komplettour meines Körpers. So schaut also meine Prostata aus. Aha. Die Milz sitzt also dort? Sehr interessant. Aua, meine Rippchen. Nein nein, lassen Sie sich nur Zeit, gut Ding will -hrrgttnchml- Weile haben. *zuck*


Das Wichtigste: Keine Steine, nirgendwo! Bestes Geburtstagsgeschenk ever.


Hoffentlich geht diese (neues Wort!) Lumboischialgie schnell weg, ich kann so nicht arbeiten. Bin dank Metamizol zwar weitgehend schmerzfrei, aber dafür komplett neben mir. Guter Stoff, das, aber Hirn Eichhörnchen Donut Freiflug. @_@

Jemand muss alle deine Posts sammeln und als Buch in den Handel bringen. Ich würde es kaufen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich glaub ich such mal meine Ausgabe von Olnigg und die Bytebullen und les dieses Werk mal wieder. Seit 2005 nicht gelesen. Damals fand ich's lustig. Mal gucken was ich heute drüber denke.

Von diesem "Olnigg" hat man ja auch nie mehr was gehört
 
Top Bottom