• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

oti

Banned
DQ Builders für 15€ bei Saturn. Dabei wollte ich dich auf eine Switch-Version warten. Dabei sollte ich doch den Backlog angehen. Dabei wollte ich doch Geld sparen.... Haltet mich vom Kauf ab.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Naja. Payday 2 ist immer noch eins der meistgespielten Multiplayergames auf Steam, hat diverse "best Multiplayer"-Preise abgeräumt und hat drölf Millionen Addons und Weapon Packs die immer noch gekauft werden wie blöd.

Assassin Ezio dagegen ist bestenfalls veraltete Spiele-History, über die mehr "Das waren noch gute AC-Teile"-mäßig gesprochen wird als sie tatsächlich gespielt werden. Wie gut sowas klappt hat man ja mit Batman WiiU gesehen, auch wenn der Vergleich hinkt.

Ich kann mit PD2 auch nix anfangen, aber eine Menge Spieler können. So wie Minecraft.
 

Vuze

Member
Billiger Port. Es ist Monopoly. Klingt abstrus, aber Monopoly könnte der Switch mehr bringen als ein altes AC.
Ich find Monopoly auf Switch ehrlich gesagt auch ziemlich sweet und werde mir das zulegen wenn ne Switch da ist. Denke das ist auch für Ubi rentabler als ein Port von mittelmäßigen alten AAA-Games.

LTTP aber BOTW gefällt mir richtig, richtig gut soweit, hab vor ein paar Tagen damit angefangen. Das Durability-System und Inventar-Management ist recht nervig, aber für ersteres gibt es ja zum Glück schon bis ins Detail konfigurierbare Mods für die WiiU-Version und für zweiteres lässt sich bestimmt auch was kochen (eine "Dpad unten zum fallen lassen" Funktion in der Auswahlleiste würde ja schon genügen). Und Hotkeys/Leiste für Essen wären auch nicht verkehrt.
 

oti

Banned
Habe WoFF gekauft, DQB will ich digital haben.
Hoffe bei DQB ja auf PS+, aber so ein großer Titel auf PS+? Mittlerweile glaube ich da nicht mehr dran.

WoFF = Chibi = Nein
Ich find Monopoly auf Switch ehrlich gesagt auch ziemlich sweet und werde mir das zulegen wenn ne Switch da ist. Denke das ist auch für Ubi rentabler als ein Port von mittelmäßigen alten AAA-Games.

LTTP aber BOTW gefällt mir richtig, richtig gut soweit, hab vor ein paar Tagen damit angefangen.
Ach was, läuft dieser Emulator etwa schon?
 
Film ist lahm.

giphy.gif
 

maeh2k

Member
Ich suche ein paar Spiele von Webseiten und Mobile-Apps, bei denen man die Intensität einer Aktion kontrollieren kann. Also z.B. wie stark man einen Golf- oder Billardball stößt. Bei mir geht es darum, wie stark man ein Glücksrad anstößt.

Habt ihr da zufällig ein paar gute Beispiele für mich?

Ein Beispiel ist dieses Glücksrad: http://dougtesting.net/winwheel/examples/basic_code_wheel
Die Eingabe ist hier relativ simpel mit drei Stufen und einem Knopf um die Aktion zu triggern.
(+) Das funktioniert mit Maus/Tastatur sowie auch auf Mobilgeräten.
(+) Man erkennt sofort wie es funktioniert.
(-) Es ist nicht sehr dynamisch.

Fallen euch andere Spiele ein, die etwas ähnliches machen?
 

phoenixyz

Member
Ich suche ein paar Spiele von Webseiten und Mobile-Apps, bei denen man die Intensität einer Aktion kontrollieren kann. Also z.B. wie stark man einen Golf- oder Billardball stößt. Bei mir geht es darum, wie stark man ein Glücksrad anstößt.

Habt ihr da zufällig ein paar gute Beispiele für mich?

Ich habe das bei New Star Soccer als gut umgesetzt in Erinnerung.

edit: Ah, Mist, gibt das Spiel wohl in der Form nicht mehr.
 

Vuze

Member
Ach was, läuft dieser Emulator etwa schon?
Far from perfect, aber nachdem ich in der aktuellen Version kurz reingespielt habe, kann ich jetzt auch nicht mehr aufhören 😳 Kurz überlegt, die WiiU wieder aufzubauen aber Faulheit siegt und Vorteile auf PC überwiegen.

Mad Max: Fury Road sollte jetzt auf Netflix sein, nur falls es jemand noch nicht gesehen hat.
Nette Überraschung. Hab ich tatsächlich noch nicht gesehen.

Ich suche ein paar Spiele von Webseiten und Mobile-Apps, bei denen man die Intensität einer Aktion kontrollieren kann. Also z.B. wie stark man einen Golf- oder Billardball stößt. Bei mir geht es darum, wie stark man ein Glücksrad anstößt.

Habt ihr da zufällig ein paar gute Beispiele für mich?
Mir fielen da spontan Games ein, die 3D Touch auf iOS benutzen. GTA benutzt das etwa um den Einschlag bei einer Kurve zu bestimmen, andere Games simpler um etwa die Sprunghöhe o.ä. zu beeinflussen.
 
Ich weiß nicht, ob das hier groß von Interesse ist, im Rahmen der mal angedachten Fort- und Weiterbildungsintention dieses Threads wollte ich aber mal auf die "Informationen zur politischen Bildung" hinweisen.

Manch Einer kennt ja vielleicht noch die schwarze Hefte aus der Schule.


http://m.bpb.de/shop/zeitschriften/...4&filter_thema=0&filter_jahr=0&filtern=Suchen

Man kann sich dort als Privatperson die Hefte auf Papier kostenlos (!, selbst der Versand wird übernommen) bestellen, als PDF oder Hörbuch runterladen.

Die Hefte sind hauptsächlich zu "deutschen" Themen, aber eben nicht nur, sondern auch bspw. Japan, UK, USA, Türkei, Sowjetunion etc.
Von mir vorbehaltslos zu empfehlen.
 

Xater

Member
Ist das so eine strittige Meinung? Manche Szenen sind ja echt gewaltig und super inszeniert. Der Rest wirkt halt wie aus dem Kopf eines 13-Jährigen. Ist ja nix Schlimmes, Film ist aber halt nicht meins. Ich habe den nach den ganzen Lobeshymnen gesehen und nicht für besonders toll befunden.

Ich würde diese Meinung sogar realitätsfremd nennen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich weiß nicht, ob das hier groß von Interesse ist, im Rahmen der mal angedachten Fort- und Weiterbildungsintention dieses Threads wollte ich aber mal auf die "Informationen zur politischen Bildung" hinweisen.

Manch Einer kennt ja vielleicht noch die schwarze Hefte aus der Schule.


http://m.bpb.de/shop/zeitschriften/...4&filter_thema=0&filter_jahr=0&filtern=Suchen

Man kann sich dort als Privatperson die Hefte auf Papier kostenlos (!, selbst der Versand wird übernommen) bestellen, als PDF oder Hörbuch runterladen.

Die Hefte sind hauptsächlich zu "deutschen" Themen, aber eben nicht nur, sondern auch bspw. Japan, UK, USA, Türkei, Sowjetunion etc.
Von mir vorbehaltslos zu empfehlen.
natürlich ist zu japan entweder alles vergriffen oder kostenpflichtig.
Edit: ja, ich weiß, PDF sind kostenlos. Ich mag aber wat in der hand hamm.
Und natürlich haben zwei meiner Dozentinnen/Professorinnen was dadrin geschrieben lol
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Habt ihr Heinis eigentlich eigene Webseiten, abseits von üblichen deinnamehier.de-visitenkarten? Ich überlege grad mal wieder was ich mit meiner anstelle, aber bisher ist mir noch nix supertolles eingefallen.
 
Ich würde mal gerne wissen, ob da die Switch schon an ihre Grenzen kommt oder ob das "nur" schlecht programmiert ist.

Natürlich, alle Konsolen sind doch bereits zum Launch an ihrer Grenze ;D
Man darf auch nie vergessen dass das Spiel für zwei unterschiedliche Konsolen entwickelt wurde. Ich denke nicht dass man schon am Ende ist.
Fand den Wald auch vor dem Patch garnicht so dramatisch. Bin aber allgemein sehr unanfällig was sowas angeht. Hab früher auch auf PC Spiele mit ca. 5 FPS gespielt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Die Türken machen hier Autokorso.

Jedem das Seine, aber ich halte es grundsätzlich für sehr fragwürdig, dass Menschen über Entscheidungen einer Gesellschaft abstimmen können, in der sie selbst weder wohnen, noch sonst einen Beitrag leisten, noch in irgendeiner anderen Weise direkt betroffen sind. Deswegen war ich selbst nie ein Freund der doppelten Staatsbürgerschaft. Hatte selbst eine, habe aber die nicht-deutsche abgelegt. Man sollte in der Gemeinschaft wählen, in der man lebt.
 
Jedem das Seine, aber ich halte es grundsätzlich für sehr fragwürdig, dass Menschen über Entscheidungen einer Gesellschaft abstimmen können, in der sie selbst weder wohnen, noch sonst einen Beitrag leisten, noch in irgendeiner anderen Weise direkt betroffen sind. Deswegen war ich selbst nie ein Freund der doppelten Staatsbürgerschaft. Hatte selbst eine, habe aber die nicht-deutsche abgelegt. Man sollte in der Gemeinschaft wählen, in der man lebt.
Stimme dir vollkommen zu. Das Wahlergebnis aus Deutschland ist einfach nur lächerlich.

Edit: Raketen und Böller auch noch. DISGUSTING.
 
Ich war nie großer Fan des Spruchs "Dann sollen sie doch wieder nachhause fahren", aber wer als Deutschtürke für Erdogan wählt, ein Mensch, der deutsche Politiker als Nazis und undemokratisch bezeichnet, aber selber Regimekritiker, Journalisten und Oppositionelle in den Knast steckt und eine Rückkehr zur Todesstrafe in Aussicht stellt, der kann echt gerne wieder zurück in die Türkei fahren.

Im Zweifel die doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen und die Leute sich für ein Land entscheiden lassen.

Wobei das Problem ja an sich hausgemacht ist, wenn man in den 60ern/70ern direkt stumpf angefangen hätte mit verpflichtenden Deutschsprachkursen für alle und Integration in Kindergärten und Schulen, würde man heute nicht den Begriff der Parallelgesellschaft bemühen müssen.
Da kann ich die Leute auch verstehen, wenn sie immer gesagt bekommen, dass sie "nur" die Türken sind und Erdogan sie dann aber explizit als Vaterfigur anspricht und sich um ihre Bedürfnisse kümmern will.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Hm. Gewalt in Deutschland wieder hoch dann? Gleichbleibend? Kann mir kaum vorstellen, dass sich das nicht auch hierzulande merkbar auswirken wird.

Autokorsos und Feuerwerk, smh

2240.gettyimages-669174376.jpeg

2239.modified.jpg


Türken auf der Straße in der Türkei. Gut.
 

Rufus

Member
Wobei das Problem ja an sich hausgemacht ist, wenn man in den 60ern/70ern direkt stumpf angefangen hätte mit verpflichtenden Deutschsprachkursen für alle und Integration in Kindergärten und Schulen, würde man heute nicht den Begriff der Parallelgesellschaft bemühen müssen.
Damit wäre leider nur die halbe Arbeit getan. :/
 

oti

Banned

Wir haben versagt.

Ich weiß nicht, ob das hier groß von Interesse ist, im Rahmen der mal angedachten Fort- und Weiterbildungsintention dieses Threads wollte ich aber mal auf die "Informationen zur politischen Bildung" hinweisen.

Manch Einer kennt ja vielleicht noch die schwarze Hefte aus der Schule.


http://m.bpb.de/shop/zeitschriften/...4&filter_thema=0&filter_jahr=0&filtern=Suchen

Man kann sich dort als Privatperson die Hefte auf Papier kostenlos (!, selbst der Versand wird übernommen) bestellen, als PDF oder Hörbuch runterladen.

Die Hefte sind hauptsächlich zu "deutschen" Themen, aber eben nicht nur, sondern auch bspw. Japan, UK, USA, Türkei, Sowjetunion etc.
Von mir vorbehaltslos zu empfehlen.

Ich will die alle bestellen. Wären auch nur 5€...

Das ist ja ein Webformular aus der Hölle. Lade stattdessen die PDFs runter. Auch gut.
 

Turkoop

Banned

Ich war in Köln. Dort waren sehr viele alte Leute, denke die habe hauptsächlich für Ja gewählt.
Kein Wunder, wenn Erdogan einmal das Wort Gott in seinen Mund nimmt, springen alle naiven Menschen hinein.
Naja, meine Mutter und ich meinten heute - Ein Versuch war es wert.

Eben entdeckt, ich versteh das nicht. Wie kann man nur für etwas seine Stimme geben, wenn man nicht weiß wofür man sein Ja gibt...
CHunUzU.png


BTW
War über das Wochenende in Amsterdam, kann es euch nur empfehlen! Wunderschöne Stadt mit tollen Winkeln und Orten. Auch der Kaffee ist nur zu empfehlen!
 
Top Bottom