• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

oti

Banned
Vielleicht kommt ja tatsächlich irgendwann ein besseres Dock mit eigener Hardware. Ich glaube das Switch Tablet an sich ist schon gut genug. Mehr bekommt man mit der heutigen Batterieleistung eh nicht hin und wer sich über "nur 720p" auf einem 6"-Tablet aufregt, ist eh ganz woanders als bei Nintendo.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Vielleicht kommt ja tatsächlich irgendwann ein besseres Dock mit eigener Hardware. Ich glaube das Switch Tablet an sich ist schon gut genug. Mehr bekommt man mit der heutigen Batterieleistung eh nicht hin und wer sich über "nur 720p" auf einem 6"-Tablet aufregt, ist eh ganz woanders als bei Nintendo.

Es ist aus einer technischen Sicht richtig, dass man den Switch als Handheld bewerten muss. Aus einer Produktsicht heraus vermarktet Nintendo den Switch aber als Heimkonsole. Wieviele Leute bewerten den Wert des Switches ebenfalls aus seiner Eignung als Heimkonsole. Aus technischer Sicht ist es nicht valide, den Switch als schwach zu bezeichnen. Aus Produktsicht allerdings schon.

Persönlich bin ich auch zufrieden. Aber wenn ich nur eine Heimkonsole haben wollen würde, dann würde es mir halt auch auf den Keks gehen, dass Preis und Leistung zugunsten von Features kompromittiert sind, die ich nicht brauche.

Ich denke, die Eigenschaft, über die sich alle freuen können, ist dass Nintendo nur noch eine Plattform supporten muss, sobald der 3DS ausläuft. Wie man am Launch-Lineup sieht hat Nintendo einen solchen Fokus seiner Kapazitäten dringend nötig.
 

oti

Banned
Es ist aus einer technischen Sicht richtig, dass man den Switch als Handheld bewerten muss. Aus einer Produktsicht heraus vermarktet Nintendo den Switch aber als Heimkonsole. Wieviele Leute bewerten den Wert des Switches ebenfalls aus seiner Eignung als Heimkonsole. Aus technischer Sicht ist es nicht valide, den Switch als schwach zu bezeichnen. Aus Produktsicht allerdings schon.
raw
 
Ich verstehe die Kritik an der Grafik von Zelda wirklich nicht.

Ja, mache Texturen sind nicht so geil und die Weitsicht könnte besser sein. Aber der Art Style und die Detailverliebtheit hauen das locker wieder raus.

Ehrlich, ich habe bisher noch keinen Trailer vom Spiel gesehen und mir gedacht "ja, cool, aber sieht schon etwas kacke aus".
 

EloKa

Member
und wie oft hast du dir gedacht "Woah, das sieht aber gut aus!"? Wir reden hier immerhin über einen WiiU Titel
E: Das ist ja auch einer der Kritikpunkte dass der Unterschied zwischen WiiU und Switch Version nur minimal ist
 
und wie oft hast du dir gedacht "Woah, das sieht aber gut aus!"? Wir reden hier immerhin über einen WiiU Titel

Ziemlich oft. Jedenfalls hab ich für den Stil mehr übrig als für die Grafik der meisten current gen Spiele, die mich überhaupt nicht mehr beeindrucken.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
und wie oft hast du dir gedacht "Woah, das sieht aber gut aus!"?

Recht häufig, einfach weil die Art-direction so gut ist für mich. Schaut einfach aus wie ein Ghibli Film. Es kommt einfach alles perfekt zusammen.

Gesagt mit dem Disclaimer, dass es beim fertigen Spiel nachdem ich es gespielt hab alles anders sein kann.

Einen Leistungsunterschied zwischen dem Vorgänger und dem Nachfolger? Geht mir jetzt nur um die technische Seite des Titels

Ah. Okay. Digital Foundry dann im März, aber ich erwarte da auch nicht viel, einfach weil ich da auch glaube dass Nintendo minimal Arbeit machen wird.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich verstehe die Kritik an der Grafik von Zelda wirklich nicht.

Ja, mache Texturen sind nicht so geil und die Weitsicht könnte besser sein. Aber der Art Style und die Detailverliebtheit hauen das locker wieder raus.

Ehrlich, ich habe bisher noch keinen Trailer vom Spiel gesehen und mir gedacht "ja, cool, aber sieht schon etwas kacke aus".

Das Spiel sieht rein visuell schon toll aus, aber die Technik ist halt schon eher auf dem Niveau von 2010. Ist mir persönlich egal. Hält wahrscheinlich auch die Entwicklungskosten für Nintendo etwas in Grenzen. Aber verglichen mit einem gegenwärtigen AAA-Spiel für PS4/XBO kackt Breath of the Wild technisch halt schon ab. Insofern kann ich das Urteil schon nachvollziehen.

pB4Tnef.gif
 

oti

Banned
Einen Leistungsunterschied zwischen dem Vorgänger und dem Nachfolger? Geht mir jetzt nur um die technische Seite des Titels

Verstehe. Ja, kann ich nachvollziehen. Ist aber halt ein Port mit etwas besseren Texturen, ne. Das neue Mario sieht schon ziemlich gut aus, finde ich.
 
Ni No Kuni 2 sieht viel mehr aus wie ein Ghibli Film.

Ist mir egal wie es aussieht, werde es spielen sobald die Switch ein annehmbares Preisniveau erreicht hat.
 
Verstehe. Ja, kann ich nachvollziehen. Ist aber halt ein Port mit etwas besseren Texturen, ne. Das neue Mario sieht schon ziemlich gut aus, finde ich.

Das neue Mario sieht echt Scheiße aus. Der Art Style passt nicht und hebt die schwache Hardware nur hervor. Die gesamte Stadt hätte so nie realisiert werden dürfen.

Das Spiel sieht rein visuell schon toll aus, aber die Technik ist halt schon eher auf dem Niveau von 2010. Ist mir persönlich egal. Hält wahrscheinlich auch die Entwicklungskosten für Nintendo etwas in Grenzen. Aber verglichen mit einem gegenwärtigen AAA-Spiel für PS4/XBO kackt Breath of the Wild technisch halt schon ab. Insofern kann ich das Urteil schon nachvollziehen.

pB4Tnef.gif

Technisch gesehen, ja. Das Spiel hat schwache Texturen für 2017.

Visuell hat es mich bisher aber mehr beeindruckt als beispielsweise ein Infamous: Second Son. Selbst Horizon finde ich vom Stil her weniger interessant, wenngleich es Zelda technisch weitaus überlegen ist. Wäre aber nicht das Setting, dann wäre wenig interessantes von dem Spiel übrig.
 

Nibel

Member
Insgesamt ganz klar mehr Fokus auf Art Design als auf Technik (weil alles andere bei Nintendos Hardware auch beknackt wär)

Muss schon sagen, dass mich der Switch Screenshot schwach werden lässt auch wenn man technische Defizite aufzeigen kann

 

oti

Banned
Ni No Kuni 2 sieht viel mehr aus wie ein Ghibli Film.

Ist mir egal wie es aussieht, werde es spielen sobald die Switch ein annehmbares Preisniveau erreicht hat.

In den "Welches Spiel sieht am meisten wie Ghibli aus" Awards würde Ni no Kuni sicherlich gewinnen, das stimmt. Aber ein Action Adventure wie Zelda würde halt niemand anderes in dem Art Style bringen. Bei Ubisoft würden 30 verschiedene Studios an der Grafik arbeiten. Das ist ja gerade der Punkt. Nintendo will sich gar nicht in so etwas verzetteln und ihre Budgets explodieren lassen. Den Verkaufszahlen ihrer Spiele nach, müssen sie es ja auch nicht.

Die Spiele werden schon gut genug auf Switch aussehen. Das taten sie auch schon auf Wii U. Mario Kart 8 sieht verdammt gut aus, Splatoon lief super flüssig, 3D World war schön bunt. Passt.
 
Das Spiel sieht rein visuell schon toll aus, aber die Technik ist halt schon eher auf dem Niveau von 2010. Ist mir persönlich egal. Hält wahrscheinlich auch die Entwicklungskosten für Nintendo etwas in Grenzen. Aber verglichen mit einem gegenwärtigen AAA-Spiel für PS4/XBO kackt Breath of the Wild technisch halt schon ab. Insofern kann ich das Urteil schon nachvollziehen.

pB4Tnef.gif

Ich freu mich ja auch tierisch auf Zelda. Und auf dem Handheld siehts geil aus. Ich glaub mehr kann man anno 2017 nicht aus dem Prinzip rausholen, ohne den Preis (noch) weiter in diie Höhe zu treiben.

Alles also fein, solange man nicht auf den Trichter kommt - so wie von Nintendo vorgesehen - die Switch als Heimkonsole zu bewerten. Dann muss man eben konstatieren, dass Nintendo ne 330€ Konsole rausbringt, die es schwer hat sich von Last Gen Hardware in technischer Hinsicht abzusetzen. Was halt nicht so der Burner ist, wenn MS und Sony deutlich potentere Hardware "ausstattungsbereinigt" für 200€ raushauen. Und tun wir mal für den Moment nicht so, als hätte Nintendo ein überragendes Spieleangebot.


Dat Grass tho.

XbSVl8A.png

Dat bullshot tho.
 

Oh bitte. Du weißt wie das gemeint war.

Ist aber ein action RPG. Genau so wie NieR.

"RPG" im Sinne von Dolans "Everything was an RPG" oder im Sinne von "guck mal, ein Spiel wie Divinity: Original Sin"-RPG?

Die beiden Spiele sind so sehr RPG wie Driveclubs hardcore Mode es zu einer racing sim macht. Ich weiß warum manche es glauben, aber stimmen tut es trotzdem nicht.
 
Oh bitte. Du weißt wie das gemeint war.



"RPG" im Sinne von Dolans "Everything was an RPG" oder im Sinne von "guck mal, ein Spiel wie Divinity: Original Sin"-RPG?

Die beiden Spiele sind so sehr RPG wie Driveclubs hardcore Mode es zu einer racing sim macht. Ich weiß warum manche es glauben, aber stimmen tut es trotzdem nicht.

Was macht Horizon nicht zum RPG? Es ist sicherlich kein Divinity: OS oder PoE, aber was bitte macht es zu einem nicht RPG? Oder Far Cry RPG. Was auch immer du damit implizierst.

Edit: und bevor das hier in ein größeres Argument verläuft, warten wir mal die Previews ab, die am 30. kommen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich kann Zelda nicht sinnvoll mit Spielen vergleichen, die keine Dungeons haben. Dungeons machen einen großen Teil von Zelda-Spielen aus.
 
Du weißt genau, was Brot gemeint hat :p!

Oh bitte. Du weißt wie das gemeint war.
.

Euer Vertrauen ehrt mich, aber ich hab wirklich nicht kapiert was der Spruch sollte.

Ich freu mich tierisch auf beide Spiele. Weil beide laut dem was ich gesehen habe tierisch Spaß machen dürften.

Ich find nur diese "Horizon hat nen miesen Artstyle" Sprüche saudämlich, denn die ganze Welt und auch die Robosaurier wurdne extrem klasse umgesetzt und strotzen vor liebevollen Details.
 
Was macht Horizon nicht zum RPG? Es ist sicherlich kein Divinity: OS oder PoE, aber was bitte macht es zu einem nicht RPG? Oder Far Cry RPG. Was auch immer du damit implizierst.

Der vorgegebene Charakter alleine ist schon Ausschlusskriterium für ein Role-playing Game. Oder ist CoD jetzt auch ein RPG, weil man dort leveln und Skillpunkte verteilen kann?
 

oti

Banned
Euer Vertrauen ehrt mich, aber ich hab wirklich nicht kapiert was der Spruch sollte.

Ich freu mich tierisch auf beide Spiele. Weil beide laut dem was ich gesehen habe tierisch Spaß machen dürften.

Ich find nur diese "Horizon hat nen miesen Artstyle" Sprüche saudämlich, denn die ganze Welt und auch die Robosaurier wurdne extrem klasse umgesetzt und strotzen vor liebevollen Details.

Ich hoffe wiiiiiiiiiiirklich, dass Horizon gutes Gameplay bieten wird. Freue mich schon seit langem nicht mehr so über ein Spiel, wie bei Horizon.

Bei Mass Effect bin ich nach allem Gezeigten eher pessimistisch, um ehrlich zu sein.
 

oti

Banned
In 2 Monaten kommt ein neues ME raus. Fühlt sich 0 so an. Good job, EA. Oder das Spiel ist halt einfach DA:I, was ich echt nicht hoffe.
Echt komisch. Verstehe ja, dass sie keine 2 Jahre lang Marketing machen wollen und ist ja auch gut. Aber das Gezeigte, ist halt total underwhelming.

Mich stört ja viel eher die Informationspolitik im Allgemeinen. Das macht mich dann eher stutzig.
EA aktuell fühlt sich echt wie "Star Wars, Battlefield, FIFA, Rest" an.

100%. Es kommt ein neues ME raus und im Gegensatz zu ME2 und ME3 hab ich null Hype.
Same. Ist zu einem Hintergedanken verkommen mittlerweile. Echt schade. Aber solange das Spiel gut ist, ist es ja auch egal.
 

Irminsul

Member
Dat bullshot tho.
Ich glaube, du hast ein anderes Bild im Sinn. Bei diesem Bild in niedriger Auflösung erkennt man ja sogar, dass das Gras nicht sonderlich weit reicht.

Ist außerdem glaube ich einfach der Titelbildschirm.

Zu (Grafik-)Vergleichen mit anderen Spielen (oder sich selbst): Wäre echt schön, wenn man mal warten könnte, bis betreffenden Spiele auch draußen sind. Dann bleibt immer noch Zeit genug, alles zu vergleichen, was man will. Zumal man dann auch die Rahmenbedingungen (Stichwort: Wie alt ist der Build?) kennt oder selbst setzen kann.
 

Nibel

Member
Freue mich auf Mass Effect, hab es sogar vorbestellt für den PC, aber meine Fresse was für ein grottenschlechter Rollout für ein Spiel eines solchen Kalibers
 
Top Bottom