• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Markoman

Member
War nicht mein ernst, aber alle Spiele die ich dieses Jahr gezockt habe, würden eine 9 bekommen.

RE7, Nioh, HZD, Nier, BotW und Persona 5.

Guter Mann, hab fast die selben Spiele gekauft. Statt RE7 und P5 noch Yakuza 0, GR 2 und EDF 4.1. Bis jetzt machen Y0, Nioh und EDF 4.1 das Goty untereinander aus.
 
Ich habe dieses Jahr nur BotW (7.8/10) und Uncharted 4 (8.2/10) durchgespielt.

War okay. 8/10

Es soll noch Horizon und The Witcher 3 anstehen. Und paar kleinere Sachen zwischendurch (Tales of the Borderlands und anderes).

Hoffentlich schaffe ich das dieses Jahr noch.

Und gelingt immer etwas Panko.

Wozu das Paniermehl auf Flammkuchen?
 

Markoman

Member
Ich habe dieses Jahr nur BotW (7.8/10) und Uncharted 4 (8.2/10) durchgespielt.

War okay. 8/10

Es soll noch Horizon und The Witcher 3 anstehen. Und paar kleinere Sachen zwischendurch (Tales of the Borderlands und anderes).

Hoffentlich schaffe ich das dieses Jahr noch.



Wozu das Paniermehl auf Flammkuchen?

Pssst, hoffentlich liest oti nicht mit...mehr als ne 8 würde ich Botw auch nicht geben und UC 4 ist bei mir ne 8.5.
 
BotW ist keine 10 für mich, weil die Fassade zerfällt und man eigentlich ein Far Cry spielt. Der Grund warum es dennoch eine 9 von mir bekommt ist, dass es diesen Fakt sehr gut zu verstecken weiß und das gameplay einfach mega spaßig ist und kreativ sein kann. Spaß hat man auch in einem Far Cry Spiel, aber es ist weitaus weniger kreativ und man vermisst die Liebe zum Detail.
 

Markoman

Member
BotW ist keine 10 für mich, weil die Fassade zerfällt und man eigentlich ein Far Cry spielt. Der Grund warum es dennoch eine 9 von mir bekommt ist, dass es diesen Fakt sehr gut zu verstecken weiß und das gameplay einfach mega spaßig ist und kreativ sein kann. Spaß hat man auch in einem Far Cry Spiel, aber es ist weitaus weniger kreativ und man vermisst die Liebe zum Detail.

Ja, so in etwa sehe ich das auch. Botw steckt irgendwie im Niemandsland zwischen den ganzen Survival-Spielen auf der einen und AAA Open-World-Spielen auf der anderen.
Weder Fisch noch Fleisch -> Jim Sterling +1 /10
 
Ich glaub ich hab dieses Jahr lediglich Tekken 7, wenn das denn zählt als eigentlich als MP Spiel gedachtes Game, durchgespielt.
UC4 im letzten Jahr gespielt. MP war besser als der SP. 3/5, als Grafik-Hure 4/5. Auf der 10er Skala 7/10.
 
BotW ist keine 10 für mich, weil die Fassade zerfällt und man eigentlich ein Far Cry spielt. Der Grund warum es dennoch eine 9 von mir bekommt ist, dass es diesen Fakt sehr gut zu verstecken weiß und das gameplay einfach mega spaßig ist und kreativ sein kann. Spaß hat man auch in einem Far Cry Spiel, aber es ist weitaus weniger kreativ und man vermisst die Liebe zum Detail.

Am meisten hat mich an BotW gestört, dass es kein Zelda ist. Die sonst schon kaum vorhandene Story war noch weniger vorhanden, es gab keine Dungeons und das Ende war unglaublich enttäuschend. e: Ich will mich nicht zwangsweise an die alte Formel klammern, aber die Schreine und Titanen waren einfach kein Ersatz für echte Dungeons mit themes. Und ich weiß auch nicht, wann ich das letzte Mal so sehr von dem Ende eines Spiel enttäuscht gewesen bin. Vor allem nachdem ich so unglaublich viel Zeit in das Spiel gesteckt habe.

Es gibt im Spiel einfach keinen Grund "Ganon" zu besiegen. Wenn man zum Ende hin auch noch herausgefordert werden möchte, lässt man die schäbigen Titanen-Levels auch besser ganz beiseite und tobt sich weiterhin in der riesigen Spielwelt aus, welches absolut fantastisch realisiert wurde. Gut, von der Tatsache abgesehen, dass die post-apokalyptische Welt unter Ganon keine echte Bedrohung für die Bewohner darstellt. Kleiner Fehler in der Umsetzung. Kann ja mal passieren. Dafür ist es eines der schönsten Spiele der letzten Jahre. Was Uncharted 4 mit der realistischen Darstellung anstellt, das packt BotW mit der stilisierten Grafik.
 
Am meisten hat mich an BotW gestört, dass es kein Zelda ist. Die sonst schon kaum vorhandene Story war noch weniger vorhanden, es gab keine Dungeons und das Ende war unglaublich enttäuschend. e: Ich will mich nicht zwangsweise an die alte Formel klammern, aber die Schreine und Titanen waren einfach kein Ersatz für echte Dungeons mit themes. Und ich weiß auch nicht, wann ich das letzte Mal so sehr von dem Ende eines Spiel enttäuscht gewesen bin. Vor allem nachdem ich so unglaublich viel Zeit in das Spiel gesteckt habe.

Es gibt im Spiel einfach keinen Grund "Ganon" zu besiegen. Wenn man zum Ende hin auch noch herausgefordert werden möchte, lässt man die schäbigen Titanen-Levels auch besser ganz beiseite und tobt sich weiterhin in der riesigen Spielwelt aus, welches absolut fantastisch realisiert wurde. Gut, von der Tatsache abgesehen, dass die post-apokalyptische Welt unter Ganon keine echte Bedrohung für die Bewohner darstellt. Kleiner Fehler in der Umsetzung. Kann ja mal passieren. Dafür ist es eines der schönsten Spiele der letzten Jahre. Was Uncharted 4 mit der realistischen Darstellung anstellt, das packt BotW mit der stilisierten Grafik.

Ja, die Titanen hätten ruhig full flegded dungeons sein können, sind aber in 15 Minuten durchgespielt.
 
Ich fand die schon cool, weine nun aber auch nicht um sie. Die Titanen sind besser als 15 Stockwerke und 9 Schlüssel.
Wie gesagt, es muss für mich nicht die selbe alte Formel sein. Aber etwas mehr Substanz in der Hinsicht hätte dem Spiel gut getan. Besonders im Hinblick darauf, daß gameplay ein wenig aufzulockern.
 

Fritz

Member
kisse7.jpg

(Fritz the Cat)

Itadakimasu,

Panko Manko potato potato
 

Tater Tot

"My God... it's full of Starch!"
Hallo, Guten Tage!

Kannst du mir helfen?

What is the difference between Nicht und Kein? When do I use nicht and when is it appropriate to use Kein?

Danke
 

Ladekabel

Member
Hallo, Guten Tage!

Kannst du mir helfen?

What is the difference between Nicht und Kein? When do I use nicht and when is it appropriate to use Kein?

Danke

You use kein mainly for nouns e.g. "Kein Ketchup auf den Pommes". You use nicht for almost everything else e.g. "Ich bin nicht hungrig".

But someone else can probably explain it a bit better.
 
Hallo, Guten Tage!

Kannst du mir helfen?

What is the difference between Nicht und Kein? When do I use nicht and when is it appropriate to use Kein?

Danke

I think the difference depends on what kind of word you're denying with it?
As in, you use "kein" to deny nouns, "nein" to deny questions, and "nicht" for anything else.

Example:

"I have no car." = "Ich habe kein Auto."

"I don't think so." = "Das denke/finde ich nicht."

"You're not slow." = "Du bist nicht langsam."
 

RedSwirl

Junior Member
Hallo, Guten Tage!

Kannst du mir helfen?

What is the difference between Nicht und Kein? When do I use nicht and when is it appropriate to use Kein?

Danke

To my understanding "Nicht" is closer to meaning "not" whereas "Kein" is closer to meaning "none." "Nichts" (notice the s) is closer to meaning "nothing."
 

Markoman

Member
Hallo, Guten Tage!

Kannst du mir helfen?

What is the difference between Nicht und Kein? When do I use nicht and when is it appropriate to use Kein?

Danke

"Nicht" is related to an action/verb.
Ich mag es nicht zu schwitzen = I don't like sweating
"Nichts" = "nothing"

"Kein" is related to a subject (male and neutral). Ich möchte kein Eis (das Eis)= I don't want ice
"Keine" is used for female subjects "Ich möchte keine Banane" (die Banane)

Exception: there are words which on paper are subjects but describe an action.
Lunch for example is "Mittagessen". So in this case both may work:
"Ich möchte kein Mittagessen" and "Ich möchte nicht Mittagessen" (colloquial) "Ich möchte nicht zu Mittag essen" (formal)
 

Ladekabel

Member
"Nicht" is related to an action/verb.
Ich mag es nicht zu schwitzen = I don't like sweating
"Nichts" = "nothing"

"Kein" is related to a subject (male and neutral). Ich möchte kein Eis (das Eis)= I don't want ice
"Keine" is used for female subjects "Ich möchte keine Banane" (die Banane)

Exception: there are words which on paper are subjects but describe an action.
Lunch for example is "Mittagessen". So in this case both may work:
"Ich möchte kein Mittagessen" and "Ich möchte nicht Mittagessen" (colloquial) "Ich möchte nicht zu Mittag essen" (formal)

Müsste man hier Mittagessen nicht klein schreiben, weil es hier das verb mittagessen ist?
 

Tater Tot

"My God... it's full of Starch!"
"Nicht" is related to an action/verb.
Ich mag es nicht zu schwitzen = I don't like sweating
"Nichts" = "nothing"

"Kein" is related to a subject (male and neutral). Ich möchte kein Eis (das Eis)= I don't want ice
"Keine" is used for female subjects "Ich möchte keine Banane" (die Banane)

Exception: there are words which on paper are subjects but describe an action.
Lunch for example is "Mittagessen". So in this case both may work:
"Ich möchte kein Mittagessen" and "Ich möchte nicht Mittagessen" (colloquial) "Ich möchte nicht zu Mittag essen" (formal)
danke

To my understanding "Nicht" is closer to meaning "not" whereas "Kein" is closer to meaning "none." "Nichts" (notice the s) is closer to meaning "nothing."
danke
I think the difference depends on what kind of word you're denying with it?
As in, you use "kein" to deny nouns, "nein" to deny questions, and "nicht" for anything else.

Example:

"I have no car." = "Ich habe kein Auto."

"I don't think so." = "Das denke/finde ich nicht."

"You're not slow." = "Du bist nicht langsam."
danke

You use kein mainly for nouns e.g. "Kein Ketchup auf den Pommes". You use nicht for almost everything else e.g. "Ich bin nicht hungrig".

But someone else can probably explain it a bit better.
danke
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
netzteil vom modem durchgebrannt...shit. natürlich kein universalnetzteil daheim und unitymedia lässt mich in der warteschleife schmoren
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich kann gerne für dich zu ihrer Zentrale rübergehen und eine Botschaft hinterlassen

Scheiß den §$$%)/)(&/%&%$"§ in die Stiefel.

Die bieten keine Modems mehr an. Nix. Bekomm nun eine "ConnectBox", auf Nachfrage ob ich die auch "pur" als Modem nutzen kann, Wifi und so deaktivieren bekam ich ein "ja, klar!"

Nach dem Auflegen guck ich online...die Sau hat mich belogen. Unitymedia hat den Bridge Modus für ihre Modelle der ConnectBox deaktiviert.

....
 

Ladekabel

Member
Endlich mal was kurzärmeliges anziehen!

Wenn Plan A nicht funktioniert?

TAUyJWjYIC3zj751XLbENQCYYLY=.gif


Edit.: Hat hier eigentlich jemand die ZDFneo Serie "Die Blaumacher" angeschaut? Sah in den Trailern eigentlich ziemlich mies aus. Ich frag nur, weil ich gerade gesehen habe, dass es eine weitere Serie namens "Die Lobbyistin" geben wird, was wohl "das deutsche House of Cards" werden soll, sowie "Morgen hör ich auf " gleichzeitig nicht und auf jeden Fall "das deutsche Breaking Bad" war. Auf mich wirkt das ganze, als ob ZDFneo als hippes ZDF jetzt auch diese Serien liefern muss.
 
Nr. 09/ Juni 2017, Köln
#gamescom2017
Bundeskanzlerin Merkel eröffnet erstmals gamescom
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel wird am Dienstag, den 22. August 2017 erstmals die gamescom in Köln eröffnen, das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Das gaben heute die Koelnmesse, Veranstalter der gamescom, und der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware, Träger der gamescom, gemeinsam bekannt.

Killerspiele lul
 
Top Bottom