• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Heute in Köln auf der GC am späten Nachmittag gewesen, Super Mario Odysee und Yakuza 6 gespielt. All is well.
Super Mario Odysee fühlt sich sowas von nach Super Mario 64 an. Supertoll!
 

Jotthah

Member
Endlich ist die GC vorbei und die Gleise nicht mehr belegt durch die Besucher die ratlos sind wie sie von Deutz zum Hbf kommen (einmal Brücke über den Rhein Jungs)

Edit:
Obwohl die 12 jährigen mit rageface Shirts die sich unironisch darüber unterhalten haben Wie geil die pc masterrace ist schon amüsant waren

Gab's eigentlich nen GAF meetup Abends in Kölle?
 

Fritz

Member
Endlich ist die GC vorbei und die Gleise nicht mehr belegt durch die Besucher die ratlos sind wie sie von Deutz zum Hbf kommen (einmal Brücke über den Rhein Jungs)

Edit:
Obwohl die 12 jährigen mit rageface Shirts die sich unironisch darüber unterhalten haben Wie geil die pc masterrace ist schon amüsant waren

Gab's eigentlich nen GAF meetup Abends in Kölle?

Der Meet Up thread ist stickied im Gaming Forum. Mit Pics!

Nur Brot könnte leider nicht dabei sein
 
deutschgaf1nzt8.png

GunslingerVit will remember this.
 

CTLance

Member
Nuuoooooooh, bald kein Miiverse mehr! Was mach ich nur... das sind 30 myNintendo Punkte pro Woche weniger, verdammt. (Ich werd's aber ehrlich vermissen.)

Außerdem: Glückwunsch zur erfolgreichen Arbeitssuche, Gratulation zur überlebten GC und erfolgreichem offline Meeting, viel Spaß bei den komischen Leuten im kalten Norden (ich bin *nicht* neidisch!), und was ich sonst noch so alles verpasst hab. Sicher auch ein paar Geburtstage, also auch mal präventiv Allet Jute nachträglich.
 

Ladekabel

Member
Scheiß auf "Unterstützt lokale Händler".

Haben nie auf, wenn man sie braucht.

Du willst Samstag nach 18:00 Uhr noch Eiscreme? Wir haben schon geschlossen. Komm morgen wieder.
Du willst Mittwoch Nachmittag Karteikarten? Wir haben geschlossen. Komm morgen wieder.
Du willst um 13:45 einen Döner kaufen? Warte noch 45 Minuten, bis wir wieder aufmachen.
 
Scheiß auf "Unterstützt lokale Händler".

Haben nie auf, wenn man sie braucht.

Du willst Samstag nach 18:00 Uhr noch Eiscreme? Wir haben schon geschlossen. Komm morgen wieder.
Du willst Mittwoch Nachmittag Karteikarten? Wir haben geschlossen. Komm morgen wieder.
Du willst um 13:45 einen Döner kaufen? Warte noch 45 Minuten, bis wir wieder aufmachen.

Ist alles Amazons Schuld.

e: Aber mal ernsthaft. Wenn ich daran zurückdenke, dass die Supermärkte hier vor 10 oder 15 Jahren Samstags schon um 14 Uhr geschlossen haben, dann will ich echt nicht mehr in die Zeit zurück. Jetzt noch die Sonntage öffnen und alles wird besser.
 

Maedre

Banned
Musstest du das jetzt ernsthaft fragen? ��

https://www.amazon.de/dp/B01IPAR9GE/

Das sind ja Münchener Preise!

Ist alles Amazons Schuld.

e: Aber mal ernsthaft. Wenn ich daran zurückdenke, dass die Supermärkte hier vor 10 oder 15 Jahren Samstags schon um 14 Uhr geschlossen haben, dann will ich echt nicht mehr in die Zeit zurück. Jetzt noch die Sonntage öffnen und alles wird besser.

Viele hier dürften das nicht mehr kennen.

Wochentags bis 18 Uhr, Wochende nur wenn man glück hat bis 14 Uhr.
 

phoenixyz

Member
Scheiß auf "Unterstützt lokale Händler".

Haben nie auf, wenn man sie braucht.

Du willst Samstag nach 18:00 Uhr noch Eiscreme? Wir haben schon geschlossen. Komm morgen wieder.
Du willst Mittwoch Nachmittag Karteikarten? Wir haben geschlossen. Komm morgen wieder.
Du willst um 13:45 einen Döner kaufen? Warte noch 45 Minuten, bis wir wieder aufmachen.

"Das haben wir nicht da, aber können wir bestellen."

Danke, bestellen kann ich auch selber... Oder auch sehr gut: Wenn man in den vermeintlichen "Fachhandel" geht und man nach 10 Minuten Internetrecherche bereits mehr weiß, als der Verkäufer.
 
In der Grundschule musste ich noch irgendwie jeden 4. Samstag zur Schule. Völlig absurd

Kenne das nur bei einem anderen religiösem bzw. kulturellen Hintergrund, dass es dann noch jeden Samstag zusätzlich Unterricht.

Oder auch sehr gut: Wenn man in den vermeintlichen "Fachhandel" geht und man nach 10 Minuten Internetrecherche bereits mehr weiß, als der Verkäufer.

Fakten aus dem Internet darfst Du nicht glauben! Es gelten nur interpersonell tradierte Wissensübertragungen!!
 

CTLance

Member
Also das is ja so deutsch hier heute.

Als ich schon in den Anfängen der Pubertät steckte, konnte ich um 4-5 in der Früh meinem Kiosktypen um die Ecke beim Reintragen der Zeitungen und Zeitschriften usw helfen und bekam dafür sofortigen Zugang zur Total und anderen Spielezeitschriften, plus ne Mark Vergünstigung oder ab und an Süßigkeiten kurz vorm Ablaufdatum für lau.

Einschleimen geht bei Amazon ned. Ergo lokale Läden >>> Versandhaus

...

Aber heutzutage rechnet sich das alles ja nimmer, und der Service ist demzufolge unter aller Sau und die Leute dementsprechend unmotiviert. Und wenn das mal ausnahmsweise ned der Fall ist, dann sind die Läden schnell pleite.

Was ich vermisse sind so Kolonialwarenläden. Gemischtwaren, von der Schraube über Nadel und Faden bis zu Seife und Vakuumröhre. Alles was man so tagtäglich braucht. Alles bankrott gegangen im letzten Vierteljahrhundert.

Gute Metzger und Bäcker ebenso. Fast alles nur Franchisemüll, oder Fertigmix/Aufbackware/Großhandelszeug.
 

Fritz

Member
In hipster Mitte gibt es super Metzger und Fischläden. Und der neue Tante Emma Laden ist halt der Späti. Davon gibts auch schon wahnsinnig hochwertige.

Oh und Bäcker auch. Hab in 2 min einen richtig juten Bäcker mit eigener Backstube und eine französische Bäckerei die geile Croissants und Pans und Baguettes und so macht.


Und in meiner Heimatstadt gibt es auch noch so ein richtig klassischen Kolonialwaren und Feinkost Händler. Da kommen die Leute aus der ganzen Region hin.

Ergo: alles super im Einzelhandel
 

Ladekabel

Member
Gute Metzger und Bäcker ebenso. Fast alles nur Franchisemüll, oder Fertigmix/Aufbackware/Großhandelszeug.

Also hier gibt es noch gute selbstständige Metzger. Einer hat mittlerweile mit fast jedem Supermarkt eine Kooperation und beliefert die mit Produkten. Seit dem hat die Qualität nachgelassen.
 
Talking about local products.

Holländische Matjes sind schon geil, die perfekte Ergänzung zu meinem normalen Essen bestehend aus Franzbrötchen und Ritter Sport.
 

Ladekabel

Member
Gibt es einen weiteren Unterschied zwischen weißen und braunen Zucker außer Farbe und Textur? Oder ist das auch wieder so ein Ding, wo Leute sagen "Ich kauf nur noch braunen Rohrzucker, weil der ist ja braun. Wie kann der da ungesund sein? Ist Bio!" und in Wirklichkeit schaufeln sie denselben Mist in sich rein und es ist genauso ungesund?
 

haveheart

Banned
Gibt es einen weiteren Unterschied zwischen weißen und braunen Zucker außer Farbe und Textur? Oder ist das auch wieder so ein Ding, wo Leute sagen "Ich kauf nur noch braunen Rohrzucker, weil der ist ja braun. Wie kann der da ungesund sein? Ist Bio!" und in Wirklichkeit schaufeln sie denselben Mist in sich rein und es ist genauso ungesund?

Braun ist natürlicher Rohrzucker und weiß ist raffinierter Industriezucker. Glaub ich.
 

oti

Banned
Gibt es einen weiteren Unterschied zwischen weißen und braunen Zucker außer Farbe und Textur? Oder ist das auch wieder so ein Ding, wo Leute sagen "Ich kauf nur noch braunen Rohrzucker, weil der ist ja braun. Wie kann der da ungesund sein? Ist Bio!" und in Wirklichkeit schaufeln sie denselben Mist in sich rein und es ist genauso ungesund?

Zucker ist immer Zucker. Ob du dir jetzt weißen Billigzucker oder super teuren Bioökohipsterberlinhonig in den Rachen stopfst, es ist immer Zucker.
 

Milchmann

Member
Zucker ist immer Zucker. Ob du dir jetzt weißen Billigzucker oder super teuren Bioökohipsterberlinhonig in den Rachen stopfst, es ist immer Zucker.

Die Herstellung ist - egal ob Zuckerrübe oder Zuckerrohr - ab einem bestimmten Verarbeitungsschritt auch quasi gleich.
 

Ladekabel

Member
Braun ist natürlicher Rohrzucker und weiß ist raffinierter Industriezucker. Glaub ich.

Zucker ist immer Zucker. Ob du dir jetzt weißen Billigzucker oder super teuren Bioökohipsterberlinhonig in den Rachen stopfst, es ist immer Zucker.

Die Herstellung ist - egal ob Zuckerrübe oder Zuckerrohr - ab einem bestimmten Verarbeitungsschritt auch quasi gleich.

Gibt es geschmacklich einen Unterschied?
 

haveheart

Banned
Zucker ist immer Zucker. Ob du dir jetzt weißen Billigzucker oder super teuren Bioökohipsterberlinhonig in den Rachen stopfst, es ist immer Zucker.

Die Herstellung ist - egal ob Zuckerrübe oder Zuckerrohr - ab einem bestimmten Verarbeitungsschritt auch quasi gleich.

Naja, das ist so nicht richtig. Bestimmer Zucker (der in Honig oder Rohrzucker) hat doch noch Anteile an Mineralien, ist also "gesund". Raffinierter Billigzucker ist nur Zucker, da ist gar nichts "gesundes" mehr drin.
Ich verzichte generell auf Zucker, kaufe nicht im Reformhaus, also kein bias.

Dass mancher Zucker besser als anderer ist, sollte aber schon gesagt werden.
 

Lilith

Member
Erinnert ihr noch, als man Samstags zur Schule musste?!

Alle zwei Wochen je 4 Stunden. Zusätzlich kath. Messe. Dafür hatten wir unter der Woche mehr Freizeit. Wurd leider abgeschafft als ich in der 8. war :( die Messen sind dafür geblieben..
 

Xiao Hu

Member
Was Zucker angeht, so greife ich lieber zu entweder Kokosblütenzucker (leichter Karamellgeschmack) oder Agavendicksaft (30% weniger Kohlenhydrate und wesentlich süßer, ohne dabei so ekelhaft zu sein wie Süßstoff).
 

oti

Banned
Naja, das ist so nicht richtig. Bestimmer Zucker (der in Honig oder Rohrzucker) hat doch noch Anteile an Mineralien, ist also "gesund". Raffinierter Billigzucker ist nur Zucker, da ist gar nichts "gesundes" mehr drin.
Ich verzichte generell auf Zucker, kaufe nicht im Reformhaus, also kein bias.

Dass mancher Zucker besser als anderer ist, sollte aber schon gesagt werden.

Dein Körper verwertet den Zucker gleich. Egal, in welcher Form der kommt oder wie teuer der ist. Honig kann ein bisschen mehr als der Standard-Zucker. Die Mineralien und Vitamine kann man sich aber auch viel gesünder zuführen, als mit Zucker.

Ständig muss ich mir von Leuten anhören, dass Kuchen ja gesund sein soll, weil der mit Honig statt mit Zucker gesüßt wurde. Woher dieses grundlegende Unverständnis kommen kann, ist mir schleierhaft. Wobei wir das glaube ich auch nicht wirklich in der Schule besprochen haben.
 

haveheart

Banned
Dein Körper verwertet den Zucker gleich. Egal, in welcher Form der kommt oder wie teuer der ist. Honig kann ein bisschen mehr als der Standard-Zucker. Die Mineralien und Vitamine kann man sich aber auch viel gesünder zuführen, als mit Zucker.

Ständig muss ich mir von Leuten anhören, dass Kuchen ja gesund sein soll, weil der mit Honig statt mit Zucker gesüßt wurde. Woher dieses grundlegende Unverständnis kommen kann, ist mir schleierhaft. Wobei wir das glaube ich auch nicht wirklich in der Schule besprochen haben.

Absolut.
Generell sollte darauf verzichtet werden. Die gelegentliche Cola kann ich mir aber auch nicht verkneifen.

Bei base.com gibts Everybodys Golf übrigens für ca. 26€.
 
Top Bottom