• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

oti

Banned
Es beginnt.

KP7pSTP.jpg
 
Bin heute kurzfristig geschäftlich in Berlin für zwei Tage. Irgendwelche Restaurant-Empfehlungen rund um den Potsdamer Platz? Im Hotel essen find ich langweilig.
 

raindoc

Member
Wien – Schwere Vorwürfe gegen den türkischen Präsidenten Tayyip Erdogan erhob am Freitag der Sicherheitssprecher der Grünen, Peter Pilz. Anhand interner Dokumente der türkischen Botschaft in Wien, die ihm zugespielt wurden, legte er dar, wie nach dem gescheiterten Militärputsch im Juli des Vorjahres angeordnet wurde, Erdoğan-Gegner in Österreich zu bespitzeln.

Rund 200 Informanten beschäftigt der türkische Geheimdienst MIT laut Pilz in Österreich. Ziel sei unter anderem die Bespitzelung mutmaßlicher Oppositioneller und kritischer Journalisten: "Die Menschen in Österreich, die nicht blindwütig Erdoğan folgen, sind einer großen Gefahr ausgesetzt, bei der Einreise in die Türkei droht ihnen die Verhaftung."

In einem von Religionsattaché Idris Lap vom türkischen Konsulat in Salzburg unterzeichneten Schreiben erläutert dieser, wie gegen die angebliche "Unterwanderung" der ihm unterstellten "Türkisch-Islamischen Union" (Atib) duch Anhänger der Erdoğan-Gegners Fetullah Gülen vorgegangen wird: "Atib und andere Vereine, die von unserer Direktion Religionsbedienstete beschäftigen, haben alle Bücher, Audiomaterialien, Video-CDs, Gedichtbände, Broschüren, Zeitungen vernichtet", ist in der Übersetzung zu lesen, und weiter: "Durch den starken Auftritt unseres Landes in Österreich und das schnelle Wahrnehmen unserer Landsleute verliert diese (Gülens, Anm.) Organisation immer mehr an Macht, und ihr Genick ist gebrochen."
http://mobil.derstandard.at/2000052440579/Peter-Pilz-Tuerkei-bespitzelt-Oppositionelle


Moscheen als Dependancen des Erdogan-Regimes; Imame, die vom türkischen Religionsamt bezahlt würden, um schon Kinder politisch zu indoktrinieren; Bespitzelungen von politischen Feinden: Was ist dran an den Vorwürfen, die Grünen-Sicherheitssprecher Peter Pilz am Freitag präsentiert hat? Pilz hat "geleakte" Berichte aus der türkischen Botschaft vorgelegt.

Noch will sich das Innenministerium nicht hinauslehnen. "Wir übersetzen und überprüfen den Bericht gerade und werden ihn Anfang kommender Woche an die Staatsanwaltschaft weiterleiten", so der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit Konrad Kogler gegenüber dem KURIER. Allerdings besteht in informierten Kreisen der Verdacht, dass es sich beim Urheber des Berichts an die Türkei um den Religionsattaché der Botschaft, Fatih Mehmet Karadas, handelt. Bestätigt sich das, dann besteht keine strafrechtliche Relevanz, denn er genießt diplomatische Immunität. Karadas ist auch Vorsitzender des Moscheenverbands ATIB und gilt als religiöser Hardliner.

Wie das Außenministerium dem KURIER schon am Freitag bestätigte, ist Karadas’ Tätigkeit hier beendet. Am Sonntag fliegt er zurück in die Türkei. Einerseits wegen des üblichen Dienstwechsels, andererseits dürfte der Verfassungsschutz den Diplomaten schon länger im Visier gehabt haben, deutet Grün-Aufdecker Pilz an: "Es hat sich abgezeichnet, dass er untragbar wird."

Geht es nach Pilz, müsste der Moscheenverband ATIB aufgelöst werden. "Wenn Gebetshäuser zu nachrichtendienstlichen Zentralen werden, dann ist das ein Verstoß gegen die Vereinsstatuten", betont er. Am Montag werde er eine Anzeige bei der zuständigen Bundespolizeidirektion machen. Sämtliche 65 Moschee-Vereine unter dem ATIB-Dach müssten geprüft werden, fordert Pilz.

Beim Kultusamt, angesiedelt im Bundeskanzleramt (BKA), beantragt Pilz eine Sonderprüfung. Es bestehe der Verdacht, dass die Imame vom türkischen Religionsamt Diyanet finanziert worden seien – das wäre ein Verstoß gegen Paragraf 6 im Islamgesetz. Auf KURIER-Nachfrage bezweifelt man das aber. Im Gegensatz zu früher, als die Imame der 65 ATIB-Moscheen vom türkischen Religionsamt Diyanet entsandt und bezahlt wurden, würden die Moscheevereine "religiöse Dienstleistungen" mittlerweile selbst finanzieren, erklärt der Leiter Oliver Henhapel.

Verantwortlich für die in Österreich tätigen Imame ist die Islamische Glaubensgemeinschaft (IGGÖ). Bestellt würden die ATIB-Prediger nunmehr von einer Partnerorganisation des Diyanet in Belgien. Diese agiere ähnlich einer Personalleasing-Firma, nur eben im religiösen Bereich, erklärt Henhapel. Und so die Moscheevereine das aus der eigenen Tasche bezahlen, sei auch die im Gesetz definierte "Selbstfinanzierungsverpflichtung" erfüllt.

Ob unrechtmäßig Geld geflossen ist, wird sich im März zeigen. Wie im Islamgesetz vereinbart, wird das Kultusamt da die Finanzgebarung von ATIB prüfen.
https://m.kurier.at/politik/inland/...-oesterreich-am-sonntag-verlassen/246.054.950

Bericht der Grünen - "Sei wachsam, Türke!" als .pdf
 

Fritz

Member
Bin heute kurzfristig geschäftlich in Berlin für zwei Tage. Irgendwelche Restaurant-Empfehlungen rund um den Potsdamer Platz? Im Hotel essen find ich langweilig.

Panama

Sticks&Sushi

Centolire

Wegen Berlinale auf jeden Fall reservieren. Better safe than sorry.

Zum Lunch:

Caras Gourmet

Schiller Backstube Deli

Und die Foodtrucks zur Berlinale


Ansonsten gibt es in der Mall of Berlin einen großen Foodcourt und rund um den Potsdamer Platz im engeren Sinne lauter Restaurants ala Maredo etc.

Bock auf Lunch Date?
 
Hat hier jemand Butterkuchen gesagt?

Es sieht also so aus als ob AMD mal wieder relevant wird im CPU Business. Mein Zweitcomputer bräuchte mal ein Update.
 
Hat hier jemand Butterkuchen gesagt?

Es sieht also so aus als ob AMD mal wieder relevant wird im CPU Business. Mein Zweitcomputer bräuchte mal ein Update.

Fertigen die überhaupt nochwas in Deutschland?

Und ich warte erstmal offizielle Benchmarks ab. Aber klasse wäre es natürlich.
 

Xiao Hu

Member
I wished! :(
Wie du versuchst bei japanerinnen zu landen und hast keinen freaking Line Account?

Oh Gott, jetzt brauche ich noch einen weiteren social media account. Teach me, osensei! Haben die kein Whatsapp, oder ist es so wie in Südkorea mit deren KakaoTalk?
______

Hat einer ne Idee, wo ich eine hochauflösende Version von diesem Bild aus Perfect Blue herkriege, ohne zu skalieren? Hätte Bock, mir das auf eine große Leinwand drucken zu lassen und es dann in meinem neuen Zimmer zu hängen, damit die Wände nicht so langweilig aussehen.

 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Oh Gott, jetzt brauche ich noch einen weiteren social media account. Teach me, osensei! Haben die kein Whatsapp, oder ist es so wie in Südkorea mit deren KakaoTalk?

Line ist in Japan größer als bei uns Whatsapp. Kein scheiß..Line ist überall. Line hat sogar Kuscheltiere und anderes Merchandise in den Läden dort. Smartphones werden zum Teil mit Line vorinstalliert verkauft und damit beworben.
Zusätzlich haben die noch Social Media Spiele, ne Streaming Plattform usw. alles natürlich mit der Chat app verknüpft.

Wenn du in Japan en Mädel kennen lernst, immer nach dem Line account fragen.
 

Xiao Hu

Member
Keine Ahnung ob du irgendwo ein hochauflösendes Bild bekommst, sofern du nicht die BluRay bestellst. Es gibt aber immerhin Poster davon:
https://www.aliexpress.com/item/FRE...ue-Movie-Poster-24x36-inches/32280343314.html

Skalieren ist natürlich eine Option. Da kann man u.U. mit den heutigen Tools per Nachbearbeitung, gerade bei Zeichnungen, eine Menge herausholen.

Danke für den Link! Eigentlich könnte ich das bestellen und mir noch ne passende Leinwand (für 7 Euro) holen. Ich wüsste leider nicht, wie ich das Bild passend bearbeiten könnte. Meine Photoshop-Skills sind nicht die besten lol

Line ist in Japan größer als bei uns Whatsapp. Kein scheiß..Line ist überall. Line hat sogar Kuscheltiere und anderes Merchandise in den Läden dort. Smartphones werden zum Teil mit Line vorinstalliert verkauft und damit beworben.
Zusätzlich haben die noch Social Media Spiele, ne Streaming Plattform usw. alles natürlich mit der Chat app verknüpft.

Wenn du in Japan en Mädel kennen lernst, immer nach dem Line account fragen.

Okidoki. Dann lade ich es mal runter :)
 

El Topo

Member
Danke für den Link! Eigentlich könnte ich das bestellen und mir noch ne passende Leinwand (für 7 Euro) holen. Ich wüsste leider nicht, wie ich das Bild passend bearbeiten könnte. Meine Photoshop-Skills sind nicht die besten lol

Die einzig eventuell größere Version die ich gefunden habe:
http://www.kino.de/wp-content/gallery/perfect-blue-1997/perfect-blue-4-rcm0x1920u.jpg

Gab ein YT Review wo jemand eventuell eine hochauflösendere Variante als Hintergrundbild hat, die Person könnte man im Zweifelsfall auch mal fragen.
Ansonsten würde ich es durchaus mal mit GIMP probieren, wenn ich heute Abend Zeit dafür finde. Erste Tests zeigen, dass man im jeden Fall im Vergleich zur normalen Skalierung sehr viel rausholen kann.
Dauert halt aber auch eine ganze Weile, da die Berechnungen Zeit kosten.
 
Schon schön, dass meiner Freundin Valentinstag komplett egal ist. Einfach zusammen zuhause rumsitzen.

Gestern mal Nioh weitergespielt, nachdem ich am Abend (Nacht) zuvor Yakuza 5 durchbekommen hatte. Sooo viel Spaß.

Und morgen kommt hier noch Yakuza 0 an, ich hab demnächst genug zu tun, denk ich.
 
Top Bottom