• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Pennywise

Member
Wenn du vom TV sprichst - ja, ich habe den 65C6D daheim.
...und ich würde den ohne das geringste Zögern sofort wieder kaufen.

Die curve bei den LG ist viel flacher als bspw bei Samsung. Im Laden anschauen, zuschlagen. Die C6 sind schlicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Hab die Tag mit meinem Bruder nen B6 geholt, aber sein Budget lag halt deutlich höher.

Bei mir wäre es der KS7590 als 55".
Morgen läuft halt die Samsung Aktion an, wo du nen S7 dazu kriegst.
Bin halt tierisch unsicher weil ich nicht dauerhaft gerade davor sitze.

Es ist halt im Prinzip wie nen Dreieck, oben in der Spitze der TV, links unten das Bett, in der Zentrale das Sofa und rechts unten der Schreibtisch.
 

Hammer24

Banned
Hab die Tag mit meinem Bruder nen B6 geholt, aber sein Budget lag halt deutlich höher.

Bei mir wäre es der KS7590 als 55".
Morgen läuft halt die Samsung Aktion an, wo du nen S7 dazu kriegst.
Bin halt tierisch unsicher weil ich nicht dauerhaft gerade davor sitze.

Es ist halt im Prinzip wie nen Dreieck, oben in der Spitze der TV, links unten das Bett, in der Zentrale das Sofa und rechts unten der Schreibtisch.

Der Blickwinkel am OLED ist spektakulär.
Wenn du auf den zweiten Triple Tuner verzichten kannst, greif zum V statt D Modell. Bspw hier:
https://www.gamingoase.de/index.php?page=product&info=499

Ich sag immer: wer billig kauft, kauft oft. Mit dem TV hast du zehn Jahre Ruhe.
 

Milchjon

Member
Wer gehört denn auf DGAF noch alles zum No Life Club außer uns? Fritz und Milch auf jeden Fall.

Das traurigste ist ja, dass ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr zocke...

Okay, das an sich ist nicht traurig, aber dass ich dann trotzdem noch so viel Zeit an GAF verschwende...
 

Xiao Hu

Member
Der Türrahmen für den Wohnungseingang ist viel zu schmal, ich habe jetzt Angst, dass ich mein Schlafsofa nicht durchbuchsierst kriege. Muss jetzt schauen, ob ich es auseinander schrauben kann :/
 

Ladekabel

Member
Ich wollte auf DWDL ein paar Sachen nachgucken und zweimal hat es mich auf eine Seite weitergeleitet, die mir gesagt, dass meine Firefox Version nicht die Aktuellste ist und eine Datei für mich runterladen wollte. Schätze ich werde weiterhin blind gegenüber der deutschen Medienwelt sein. Immerhin konnte ich erhaschen, dass Norbert Blüm eine Late Night Show machen will.
 

Pennywise

Member
Der Blickwinkel am OLED ist spektakulär.
Wenn du auf den zweiten Triple Tuner verzichten kannst, greif zum V statt D Modell. Bspw hier:
https://www.gamingoase.de/index.php?page=product&info=499

Ich sag immer: wer billig kauft, kauft oft. Mit dem TV hast du zehn Jahre Ruhe.

Danke für die Impressionen.

OLED ist halt leider nicht drin.
Bruder hat den B6D für den selben Preis wie bei der Oase gekriegt.

Mein Limit liegt halt bei 1500 und selbst das will ich ungern ausreizen, und als Student ist ne Finanzierung sowieso nicht drin.
Mal sehen was die Tage alles reinkommt, werde mir die Blickwinkel nochmal ganz genau ansehen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Weißte, da gehste zur Frau Doktor, denkst es wird nur ein kurzes Gespräch und am Ende bekommst du Blut abgenommen und ne FSME Impfung als boni >_>...ich war nicht darauf vorbereitet lol.
 
Danke für die Impressionen.

OLED ist halt leider nicht drin.
Bruder hat den B6D für den selben Preis wie bei der Oase gekriegt.

Mein Limit liegt halt bei 1500 und selbst das will ich ungern ausreizen, und als Student ist ne Finanzierung sowieso nicht drin.
Mal sehen was die Tage alles reinkommt, werde mir die Blickwinkel nochmal ganz genau ansehen.

Als B6-Besitzer muss ich meinen Kauf natürlich rechtfertigen und sage dir, dass er das Geld definitiv wert ist und du besser darauf sparen solltest. MediaMarkt hatte den ja bereits für 2000€ mit Gutschein im Angebot. Der Preis kann nur noch weiter nach unten gehen!
 

Hammer24

Banned
Danke für die Impressionen.

OLED ist halt leider nicht drin.
Bruder hat den B6D für den selben Preis wie bei der Oase gekriegt.

Mein Limit liegt halt bei 1500 und selbst das will ich ungern ausreizen, und als Student ist ne Finanzierung sowieso nicht drin.
Mal sehen was die Tage alles reinkommt, werde mir die Blickwinkel nochmal ganz genau ansehen.

Du wirst bei LED nie mit den Blickwinkeln glücklich werden, selbst FALD Displays sind nicht vernünftig gleichmäßig ausgeleuchtet. Darüber hinaus hast du da ekligen light bleed - den siehst du im hellen Laden nicht, erst daheim abends.

Wenn 1500 dein hartes Limit ist würde ich dir ganz sehr raten, keinen TV sondern ein Sparschwein zu kaufen. Noch ein paar Euro mehr, und bei den üblichen Osterangeboten könnte es reichen!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Du wirst bei LED nie mit den Blickwinkeln glücklich werden, selbst FALD Displays sind nicht vernünftig gleichmäßig ausgeleuchtet. Darüber hinaus hast du da ekligen light bleed - den siehst du im hellen Laden nicht, erst daheim abends.

Wenn 1500 dein hartes Limit ist würde ich dir ganz sehr raten, keinen TV sondern ein Sparschwein zu kaufen. Noch ein paar Euro mehr, und bei den üblichen Osterangeboten könnte es reichen!
Wie schaut es bei OLED eig Reaktionszeit technisch aus?
 
Wie schaut es bei OLED eig Reaktionszeit technisch aus?

War bei LG nur mit HDR ein Problem, wurde aber Ende letzten Jahres mit neuer Firmware auch behoben und sitzt jetzt bei ca 30 ms.

Reicht es als Aussage, dass ich (anders als bei meinem Plasma vorher) es nicht für notwendig halte, im Gaming Mode zu spielen?

Nein, weil du alt und kein Maßstab mehr bist. Für Dich sind auch 80 ms noch okay, weil du eh nicht mithalten kannst.
 

Pennywise

Member
Du wirst bei LED nie mit den Blickwinkeln glücklich werden, selbst FALD Displays sind nicht vernünftig gleichmäßig ausgeleuchtet. Darüber hinaus hast du da ekligen light bleed - den siehst du im hellen Laden nicht, erst daheim abends.

Wenn 1500 dein hartes Limit ist würde ich dir ganz sehr raten, keinen TV sondern ein Sparschwein zu kaufen. Noch ein paar Euro mehr, und bei den üblichen Osterangeboten könnte es reichen!

Ich bin es ja gewöhnt und kenne es nicht anders.
Samsung LE37B650 war damals mein erster und momentan bin ich beim 46F6470.
Es ist noch im Rahmen, aber ich hab halt null Erfahrung wie das bei Curved Modellen rüberkommt.

Ich werd halt mal sehen und schauen, was die Tage an Angeboten dabei ist.
 

Fritz

Member
Auch du wirst eines schönen Tages unvermutet alt werden.
Hach, wie ich dich dann trollen werde...

RandyPan_220w.jpg
 
Hab die Tag mit meinem Bruder nen B6 geholt, aber sein Budget lag halt deutlich höher.

Bei mir wäre es der KS7590 als 55".
Morgen läuft halt die Samsung Aktion an, wo du nen S7 dazu kriegst.

Lass dir nichts erzählen. Wenn du kein absoluter cinophiler Fanatiker bist ist der KS auch ein fantastischer TV der den B6 in allen HDR Belangen aufgrund der höheren Helligkeit Aussicht. Dafür ist der B6 bei dunklen Szenen besser.

Der Qualitätssprung ist so oder so massiv. Viel Spass damit!
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wer gehört denn auf DGAF noch alles zum No Life Club außer uns? Fritz und Milch auf jeden Fall.

Ich hab in meinen vier Jahren auf GAF mehr bewegt, als ihr ganzen Pfeifen zusammen. Sad!
 

Hammer24

Banned
DerZuhälter;230368549 said:
Lass dir nichts erzählen. Wenn du kein absoluter cinophiler Fanatiker bist ist der KS auch ein fantastischer TV der den B6 in allen HDR Belangen aufgrund der höheren Helligkeit Aussicht. Dafür ist der B6 bei dunklen Szenen besser.

Der Qualitätssprung ist so oder so massiv. Viel Spass damit!

Das mit der Helligkeit ist eine urbane Legende. Gerade im HDR Modus ist die geringere nits Zahl, die ja auf der Gesamtfläche ermittelt wird, komplett vernachlässigbar.
Statt dessen kriegst du dann am LED richtig übel light bleed.
Penny, bleib stark!
 

Ladekabel

Member
Ich habe gerade Hidden Figures angeguckt. Film ist 👌👌👌

Außer mir war noch ein Pärchen im Kino, die nach einer Stunde nur noch am rummachen waren. Ich hab mich durch meine persönliche Power-Hymne "99 Problems" stark gehalten. 💪
 

Xiao Hu

Member
Ich habe gerade Hidden Figures angeguckt. Film ist 👌👌👌

Außer mir war noch ein Pärchen im Kino, die nach einer Stunde nur noch am rummachen waren. Ich hab mich durch meine persönliche Power-Hymne "99 Problems" stark gehalten. 💪

Ich an deiner Stelle hätte mich umgedreht und sie ganz creepy angestarrt.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Die Pewdiepie threads sind mittlerweile echt unlesbar. Mit Bishop wär das nicht passiert.
 

Pennywise

Member
Die Pewdiepie threads sind mittlerweile echt unlesbar. Mit Bishop wär das nicht passiert.
Ich verstehe sowieso nicht, was es dort so dermaßen viel zu Diskutieren gibt.

DerZuhälter;230368549 said:
Lass dir nichts erzählen. Wenn du kein absoluter cinophiler Fanatiker bist ist der KS auch ein fantastischer TV der den B6 in allen HDR Belangen aufgrund der höheren Helligkeit Aussicht. Dafür ist der B6 bei dunklen Szenen besser.

Der Qualitätssprung ist so oder so massiv. Viel Spass damit!
Ich kann sowohl Brot, als auch Hammer gut verstehen.
Es ist kein so dermaßen großer Sprung im Preis und auch die Preise werden weiterhin fallen.
Dennoch ist es halt ein Sprung und ich warte mittlerweile seit dem Herbst.

Ich bin halt noch sehr skeptisch was den Betrachtungswinkel bei einem Curved angeht.
Eine Wandhalterung, wo ich notfalls etwas justieren kann, ist zwar geplant, aber ich hab auch nicht unbedingt lust, die Glotze jedes Mal zu verschieben.
Mal sehen, was kommt.
 

Xiao Hu

Member
Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Erzähl!
_____

Gerade den mega cringe des Jahres erlebt, als in Fire Emblem: Awakening plötzlich die Ehe-Mechanik eingeführt worden ist. So ein Scheiss... Einziges JRPG, das Beziehungen irgendwie glaubhaft macht ist Persona 4 bisher
 
Top Bottom