• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

KHlover

Banned
Habe nur den Anime gesehen und der ist auch sehr gut, wenn auch ein paar Folgen weniger dem ganzen besser getan hätte.

70 Folgen, ernste Story, kein OP Hauptcharakter, kein Fanservice...wird nen kräftigen Umschwung in der Anime-Industrie brauchen bis was Vergleichbares kommt. Der einzige Anime in den letzten paar Jahren der auch nur annähernd rankommt ist imo "91 Days" und da sind noch Meilen dazwischen.
 

Fritz

Member
70 Folgen, ernste Story, kein OP Hauptcharakter, kein Fanservice...wird nen kräftigen Umschwung in der Anime-Industrie brauchen bis was Vergleichbares kommt. Der einzige Anime in den letzten paar Jahren der auch nur annähernd rankommt ist imo "91 Days" und da sind noch Meilen dazwischen.

Nicht mal Space Dandy?
 

Koozek

Member
Lese grade die Hintergrundgeschichte zu Pennywises Avatar. Verdammt guter Manga.
Segne hoch. Monster, also der Anime, ist einer meiner All-Time-Faves. Hab das damals so gefeiert. Hab die letzten 10 Jahre keinen Anime mehr geguckt (außer Kids on the Slope vor 5 Jahren, weil's vom Cowboy Bebop-Regisseur war). Das Meiste nur noch Müll, oder halt für Jugendliche und Otakus geschrieben. Ach, und momentan das Netflix-produzierte AJIN. Wollte irgendwann auch mal 91 Days auschecken, weil ich Gutes darüber gehört hab.
 

Pennywise

Member
70 Folgen, ernste Story, kein OP Hauptcharakter, kein Fanservice...wird nen kräftigen Umschwung in der Anime-Industrie brauchen bis was Vergleichbares kommt. Der einzige Anime in den letzten paar Jahren der auch nur annähernd rankommt ist imo "91 Days" und da sind noch Meilen dazwischen.
So dermaßen viele gute gibt es ja auch leider nicht.
Im Mangabereich findest du dort schon deutlich mehr oder halt bei den Anime Filmen.

Ich leg dir mal Homunculus ans Herz und Gute Nacht PunPun.
Urasawa schreibt ja noch an Billy Bat, aber dort bin ich noch unschlüssig wohin die Reise geht.
Selbst nach 15 Bänden, bin ich immernoch unsicher worauf es hinauslaufen wird.

Habe nur den Anime gesehen und der ist auch sehr gut, wenn auch ein paar Folgen weniger dem ganzen besser getan hätte.

Find es genau richtig so.

Segne hoch. Monster, also der Anime, ist einer meiner All-Time-Faves. Hab das damals so gefeiert. Hab die letzten 10 Jahre keinen Anime mehr geguckt (außer Kids on the Slope vor 5 Jahren, weil's vom Cowboy Bebop-Regisseur war). Das Meiste nur noch Müll, oder halt für Jugendliche und Otakus geschrieben. Ach, und momentan das Netflix-produzierte AJIN. Wollte irgendwann auch mal 91 Days auschecken, weil ich Gutes darüber gehört hab.

Rurouni Kenshin - Trust & Betrayal
Die OVAs sind richtig gut und gehören zu meinen Favoriten.
 

Ladekabel

Member

Ladekabel

Member
Monster. Spielt übrigens in Deutschland.

Danke!

Danke. Ich wollte nicht wieder meckern.

504.gif
 

wrowa

Member
Hach, Monster. Ich weiß noch wie ich die letzten 20+ Folgen am Stück geguckt habe, weil ich einfach so extrem gesselt war. Als dann schlussendlich der Abspann der letzten Folge lief, war es 6 Uhr morgens und ich musste direkt zur Schule.

Good times.
 

Koozek

Member
Hach, Monster. Ich weiß noch wie ich die letzten 20+ Folgen am Stück geguckt habe, weil ich einfach so extrem gesselt war. Als dann schlussendlich der Abspann der letzten Folge lief, war es 6 Uhr morgens und ich musste direkt zur Schule.

Good times.
Yeaaap, same here.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Monster war so gut. Seit Death Note und Monster liebe ich "Psychological" (?) als Anime/Manga Genre, wer da noch Geheimtipps hat, immer her damit. Vermutlich hab ichs aber eh schon gesehen!
 

Pennywise

Member
Monster war so gut. Seit Death Note und Monster liebe ich "Psychological" (?) als Anime/Manga Genre, wer da noch Geheimtipps hat, immer her damit. Vermutlich hab ichs aber eh schon gesehen!

Homunculus, gibt es wie gesagt nur als Manga.

Im Anime Bereich fallen mir relativ auf anhieb ein.
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin (ist aber eher thriller).
Aoi Bungaku (ist eher kurz, diverse Klassiker zum Anime umfunktioniert).

Ich überleg mal weiter :p
 

Pennywise

Member
Ich glaube wir haben den Weeb-Grenzwert überschritten.

JpQkSvf.png



Und wenn ihr mal ne richtig geile Space Opera sehen wollt, dann schaut euch Ginga Eiyuu Densetsu an.
Ist halt nen brecher mit 110 Folgen, und diversen OVAs und ein oder zwei Filmen, aber sowas findet man kein zweites mal.
Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber einfach gut.
 

Koozek

Member
Golden Boy
Cowboy Bebop
Monster
Death Note
Mushishi
NGE

Muss aber auch dazu sagen, dass das im Prinzip fast alle sind, die ich gesehen hab abgesehen von den Sachen, die man als Kind halt gefeiert hat, wie DBZ, Sailor Moon (beschdeh), Ranma & Co.
 
Ich habe keine top 5 anime, aber um mal kurz in weeb mode zu gehen, sind hier meine Top 5 manga (nicht in bestimmter Reihenfolge):

Mononoke
Sun-Ken Rock
Teppuu
Berserk
7 Seeds

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Ist auch lange her, dass ich was gelesen habe.
 

Koozek

Member
Also, halt mal, es ging ja schon um Anime-Serien, oder nich? Sonst hätt ich natürlich auch Ghibli-Zeugs drin. Aber find die Film/Serien-Trennung eigentlich schon sinnvoll.
 

KHlover

Banned
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Monster
Paranoia Agent
91 Days
Hellsing Ultimate

Wenns ne Manga-Liste wär würde hier jetzt auch noch One Piece stehen. Wenn Filme auch noch mit drin wären würde ich die Abgabe verweigern. Ist so schon schwer genung mich auf fünf bestimmte Titel festzunageln.

EDIT: Der Moment wenn du denkst, dass du gar ned soo viel Anime schaust und du dann mal tatsächlich anfängst aufzulisten. ;-;
 

Tokubek

Member
Also wenn wir nur von Serien reden:

1. Ergo Proxy
2. Neon Genesis Evangelion
3. Dragonball OG
4. Black Lagoon
5. Elfenlied

Zu Filmen:

1. Ghost in the shell
2. Jin-Roh
3. Perfect Blue
4. Prinzessin Mononoke
5. Paprika
 

Pennywise

Member
Mangas :
Oyasumi punpun
Solanin
Monster
Homunculus
One Piece

Es fehlen noch so viele wie z.B. Welcome to NHK, Vagabond, Uzumaki, etc. etc.
 

Koozek

Member
Okay, also Filme wäre bei mir dann im Prinzip "Ghibli: The List", kenn ansonsten nicht so viele:

Die letzten Glühwürmchen
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Perfect Blue


Sollte vielleicht mal paar Klassiker nachholen. Hab immer noch nich Akira ganz gesehen. GitS auch nur teilweise. Paprika seh ich auf vielen Listen (wobei ich ehrlich sein muss, ich kann so abgefahrenen/psychedelischen/paranormalen Kram irgendwie nich mehr so ab).
 

NeoRausch

Member
Also wenn wir nur von Serien reden:

1. Ergo Proxy
2. Neon Genesis Evangelion
3. Dragonball OG
4. Black Lagoon
5. Elfenlied

Zu Filmen:

1. Ghost in the shell
2. Jin-Roh
3. Perfect Blue
4. Prinzessin Mononoke
5. Paprika

Ghost in the shell vor Jin-Roh?
Jin-Roh vor Perfect Blue?


Ansonsten top Liste!


Sollte vielleicht mal paar Klassiker nachholen. Hab immer noch nich Akira ganz gesehen. GitS auch nur teilweise. Paprika seh ich auf vielen Listen (wobei ich ehrlich sein muss, ich kann so abgefahrenen/psychedelischen/paranormalen Kram irgendwie nich mehr so ab).


Yooooooo... Aber Akira!

A
K
I
R
A

Besser wird es nicht.
 
15 Web Dev applications deep across all of Germany. Wish me luck DeutschGAF, hopefully soon I can be one of you.

Also:

Samurai Champloo
Death Note
FMA: Brotherhood
Cowboy Bebop
Parasyte

(but as far as Anime shows I'm still a rookie. Watching Hunter x Hunter now).
 

Xiao Hu

Member
15 Web Dev applications deep across all of Germany. Wish me luck DeutschGAF, hopefully soon I can be one of you.

Also:

Samurai Champloo
Death Note
FMA: Brotherhood
Cowboy Bebop
Parasyte

(but as far as Anime shows I'm still a rookie. Watching Hunter x Hunter now).

*begins to chant*

One of us! One of us! One of us!....
 
Top Bottom