• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Schaue gerade Shopping Queen. Wie können sich Leute in meinem Alter so fette Wohnungen in der Stadt mit vollen Kleiderschränken und einer Wagenladung Schuhe, während ich nicht so viele Leute treffen will, weil ich nur 6 T-Shirts habe.

Wasch und rasier Dich mal, dann kriegst Du auch einen Job!
 
Schaue gerade Shopping Queen. Wie können sich Leute in meinem Alter so fette Wohnungen in der Stadt mit vollen Kleiderschränken und einer Wagenladung Schuhe, während ich nicht so viele Leute treffen will, weil ich nur 6 T-Shirts habe.

Manche Leute in meinem Alter schaffen das vielfach ohne Probleme, während ich noch in der Studentenbutze hocke. ¯\_(ツ)_/¯
 
Ich tippe mal auf viele angry YouTuber, die mal wieder in die Kamera brüllen, wie geldgierig Videospielunternehmen sind.

Muss eine ganz schöner Schock sein zu realisieren, wie Kapitalismus funktioniert.

Und man soll jetzt den Mund halten, oder wie? Wir wissen alle, dass Unternehmen Geld machen wollen, was total okay ist. Verstehe jetzt deine Aussage nicht.
 
Sagt der Menthol-Raucher.

not anymore!

img-20171007-wa0001-wnu2m.jpeg
 

oti

Banned
Und man soll jetzt den Mund halten, oder wie? Wir wissen alle, dass Unternehmen Geld machen wollen, was total okay ist. Verstehe jetzt deine Aussage nicht.

Mich nervt es, dass es hier überhaupt keine Diskussion gibt. Spiele mit Mikrotransaktionen sind alle die Pest und Unternehmen sowieso. Ok. Cool.

Es gibt doch auch überhaupt keinen Grund hier einen auf Weltuntergang zu machen. Forza 7 war Blödsinn, Leute haben sich beschwert, es wurde korrigiert. Ist doch prima gelaufen. Jetzt auch noch das Ende von Loot Boxen zu fordern, geht komplett an den Realitäten des Marktes vorbei. Und es sind halt nicht nur Leute auf GAF, die Videospiele kaufen. Nur weil unsere kleine Bubble hier Loot Boxen doof findet, ergibt es noch lange keinen Sinn für Unternehmen, diese zu streichen.

Man kann auch einfach pragmatisch an die Sache rangehen und nicht gleich den Untergang des Kapitalismus herbeischreien. Füge dann noch von "Prokonsumenten"-Youtubern angestachelte Leute hinzu und hin ist jedwede Diskussion.

Mikrotransaktionen sind die Pest. gewinnorientierte Unternehmen sowieso. Wenn du differenziert über den Markt und Monetarisiering reden möchtest, bist du "für die" und "gegen uns". Super.
 
Das Ding ist, dich nerven diese Leute, was ich verstehe, ich finde allerdings Leute, die sich für Unternehmen in die Bresche werfen, ohne einen einzigen Cent zu kassieren, viel schlimmer. Ist beides am Ende des Tages sehr infantil.

Ich gehe davon aus, dass das eh ein verlorener Kampf ist. Macht kein Sinn, ist viel zu erfolgreich. Forza 7 wird angepasst? Ich glaube das sind zwei verschiedene Sachen, die haben zu dem Mikrotransaktionen noch nichts angepasst, weils noch nicht im Spiel drin ist.
 

oti

Banned
Das Ding ist, dich nerven diese Leute, was ich verstehe, ich finde allerdings Leute, die sich für Unternehmen in die Bresche werfen, ohne einen einzigen Cent zu kassieren, viel schlimmer. Ist beides am Ende des Tages sehr infantil.

Ich gehe davon aus, dass das eh ein verlorener Kampf ist. Macht kein Sinn, ist viel zu erfolgreich. Forza 7 wird angepasst? Ich glaube das sind zwei verschiedene Sachen, die haben zu dem Mikrotransaktionen noch nichts angepasst, weils noch nicht im Spiel drin ist.

Forza hatte sein VIP-System verschlechtert. Leute haben sich aufgeregt, jetzt wird es korrigiert. An den Haufen an Loot Boxen ändert sich nichts.
 
Mehr als diese Mikrotransaktionen gehen mir mittlerweile die Gebühren für's MP-Spielen auf Konsolen auf die Nerven.
Das was auf dem PC kostenlos ist, lassen sich MS und Sony gut bezahlen. Und dann immer diese dumme Begründung "JA, aber es heisst ja PS+ und es gibt kostenlose Spiele dazu!!"

Der ganze Käse interessiert mich nicht, ich will MP spielen.
Ihre early demos, Betas und mittelmäßigen "kostenlosen" Spiele können die alle gerne behalten.
 

phoenixyz

Member
Microtransactions in Spielen demotivieren mich ungemein ein Spiel zu spielen oder überhaupt zu kaufen.

Jo. Willentlich das Gameplay (bei einem Vollpreistitel) zu tunen, um den Leuten ohne Gegenleistung das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist für mich einfach eine Frechheit. Wenn mir ein Kellner oder Handwerker genauso schamlos zeigen würde, wie wenig Respekt er vor mir als Kunden hat, würde ich auch zur Konkurrenz gehen.
 
Wie im Thread schon gesagt: Die Spiele die solche Loot-Boxen haben sind eh die die mich sowieso nicht ansprechen, ob nun Microtransactionen oder nich.
 

Turkoop

Banned
Mich nervt es, dass es hier überhaupt keine Diskussion gibt. Spiele mit Mikrotransaktionen sind alle die Pest und Unternehmen sowieso. Ok. Cool.

Es gibt doch auch überhaupt keinen Grund hier einen auf Weltuntergang zu machen. Forza 7 war Blödsinn, Leute haben sich beschwert, es wurde korrigiert. Ist doch prima gelaufen. Jetzt auch noch das Ende von Loot Boxen zu fordern, geht komplett an den Realitäten des Marktes vorbei. Und es sind halt nicht nur Leute auf GAF, die Videospiele kaufen. Nur weil unsere kleine Bubble hier Loot Boxen doof findet, ergibt es noch lange keinen Sinn für Unternehmen, diese zu streichen.

Man kann auch einfach pragmatisch an die Sache rangehen und nicht gleich den Untergang des Kapitalismus herbeischreien. Füge dann noch von "Prokonsumenten"-Youtubern angestachelte Leute hinzu und hin ist jedwede Diskussion.

Mikrotransaktionen sind die Pest. gewinnorientierte Unternehmen sowieso. Wenn du differenziert über den Markt und Monetarisiering reden möchtest, bist du "für die" und "gegen uns". Super.
Finde ich auch so.
Zudem, es gibt Spiele da ergeben Lootboxen, Mikros etc Sinn, aber bei manchen wiederum null.
Damals war der Hate um die Season Pässe extrem gewaltig, manche haben jetzt ihre entfernt und bieten keine mehr an, dafür mehr QoL bzw. Spiele als Service. Und jetzt fangen die an mit Mikros.
 

oti

Banned
Jo. Willentlich das Gameplay (bei einem Vollpreistitel) zu tunen, um den Leuten ohne Gegenleistung das Geld aus der Tasche zu ziehen, ist für mich einfach eine Frechheit. Wenn mir ein Kellner oder Handwerker genauso schamlos zeigen würde, wie wenig Respekt er vor mir als Kunden hat, würde ich auch zur Konkurrenz gehen.

Das stimmt ja zu 100%, aber es ist halt noch nicht vorgekommen. Shadow of Mordor 2 geht mit dem Grind einen Schritt weiter, aber da würde ich wirklich auf mehr Berichte warten. Paar Reviewer meinen das würde 50 Stunden ohne Loot Boxen dauern, andere haben sie kaum erwähnt, weil man sie nicht bemerkt. 🤷*♂️

Ich verstehe die Diksussion voll und ganz, aber sie sollte ohne diese Endzeitstimmungshysterie geführt werden. Aktuell wirkt es wie ein Haufen Nerds, die es doof finden, dass Unternehmen mehr Geld von reichen Leute haben wollen. Das bringt dir auf YouTube und GAF viel Zustimmung. Mehr halt auch nicht.
 

Irminsul

Member
Das stimmt ja zu 100%, aber es ist halt noch nicht vorgekommen.
Äh, natürlich ist das vorgekommen. NBA 2k18 ist dir ein Begriff?

Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass "reiche" Leute mehr Geld ausgeben. Mal davon abgesehen, dass der Handyspielemarkt zeigt, dass diejenigen, die viel Geld für diese Spiele ausgeben, überhaupt nicht reich sind, sondern eher spielsüchtig.

Viel mehr macht man das Spiel für alle kaputt, damit auch die weniger reichen (lol) Leute dazu gedrängt werden, mehr Geld auszugeben.

Und mal ganz ehrlich: Ich finde Miktrotransaktionen schon die Pest. Dann daraus noch ein Glücksspiel machen? Man nenne mir einen Grund, warum dieser Schritt auch nur in irgendeiner Weise notwendig ist.

Dieses Kleinreden eines Problems, das ganz offensichtlich in fast jedem neuen AAA-Spiel existieren wird, verstehe ich überhaupt nicht.
 

Xiao Hu

Member
Microtransactions haben in Vollpreisspielen nichts verloren.

Punkt. Aus. Ende.
_______

An alle Abschlussarbeitschreiber: Ist es normal, dass man sich so schwer tut, Motivation zu finden? Ich bin gerade dabei, Literatur für meine BA zusammen zu suchen. Und obwohl mich das Thema interessiert, habe ich ehrlich gesagt keine Motivation mit dem wirklichen Schreiben anzufangen. Was soll ich machen?
 
Das stimmt ja zu 100%, aber es ist halt noch nicht vorgekommen. Shadow of Mordor 2 geht mit dem Grind einen Schritt weiter, aber da würde ich wirklich auf mehr Berichte warten. Paar Reviewer meinen das würde 50 Stunden ohne Loot Boxen dauern, andere haben sie kaum erwähnt, weil man sie nicht bemerkt. 🤷*♂️

Ich verstehe die Diksussion voll und ganz, aber sie sollte ohne diese Endzeitstimmungshysterie geführt werden. Aktuell wirkt es wie ein Haufen Nerds, die es doof finden, dass Unternehmen mehr Geld von reichen Leute haben wollen. Das bringt dir auf YouTube und GAF viel Zustimmung. Mehr halt auch nicht.
Wahrscheinlich weil einige an dem Punkt einfach aufgehört haben. Hat ja auch nicht bei MGSV jeder bis zum „wahren“ Ende gespielt.


Das Ding ist, bei Fifa juckt das Spielern nicht, die das nicht Spielen. Ich glaube aber, dass jeder FUT spielt.
 
Microtransactions haben in Vollpreisspielen nichts verloren.

Punkt. Aus. Ende.
_______

An alle Abschlussarbeitschreiber: Ist es normal, dass man sich so schwer tut, Motivation zu finden? Ich bin gerade dabei, Literatur für meine BA zusammen zu suchen. Und obwohl mich das Thema interessiert, habe ich ehrlich gesagt keine Motivation mit dem wirklichen Schreiben anzufangen. Was soll ich machen?

Warten bis die Deadline näher rückt und der Druck dich zum arbeiten zwingt
 
An alle Abschlussarbeitschreiber: Ist es normal, dass man sich so schwer tut, Motivation zu finden? Ich bin gerade dabei, Literatur für meine BA zusammen zu suchen. Und obwohl mich das Thema interessiert, habe ich ehrlich gesagt keine Motivation mit dem wirklichen Schreiben anzufangen. Was soll ich machen?

Gliederung erstellen.
Man macht schonmal was und kann die Gedanken vorordnen.
 

oti

Banned
Äh, natürlich ist das vorgekommen. NBA 2k18 ist dir ein Begriff?

Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass "reiche" Leute mehr Geld ausgeben. Mal davon abgesehen, dass der Handyspielemarkt zeigt, dass diejenigen, die viel Geld für diese Spiele ausgeben, überhaupt nicht reich sind, sondern eher spielsüchtig.

Viel mehr macht man das Spiel für alle kaputt, damit auch die weniger reichen (lol) Leute dazu gedrängt werden, mehr Geld auszugeben.

Und mal ganz ehrlich: Ich finde Miktrotransaktionen schon die Pest. Dann daraus noch ein Glücksspiel machen? Man nenne mir einen Grund, warum dieser Schritt auch nur in irgendeiner Weise notwendig ist.

Dieses Kleinreden eines Problems, das ganz offensichtlich in fast jedem neuen AAA-Spiel existieren wird, verstehe ich überhaupt nicht.

NBA wird soweit ich weiß jedes Jahr dafür gescholten. Es scheint ja trotzdem zu funktionieren. Sportspiele sind aber eine Nummer für sich und nicht wirklich mit der aktuellen Hysterie vergleichbar, finde ich. Auch wenn es das trotzdem nicht besser macht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der übliche Whale nicht genug Geld für das Hobby hat. Klar gibt es die gelegentliche Story eines Spielers, der sich in den Ruin mit Mikrotransaktionen getrieben hat, aber das dürfte eher die Ausnahme sein. Der moralische Aspekt der Diskussion ist wichtig, viel mehr als Loot Boxen sind blöd gibt es da aber auch nicht zu sagen. Das ist Glücksspiel und sollte vom Staat reguliert werden. Da sind wir uns glaube ich alle einig.

Hier ist DER Grund, warum das Glücksspiel notwendig ist: Wenn du deinen gewünschten Loot einfach kaufen könntest, wäre der Erlös an den Preise gekoppelt. Mit den Loot Boxen ist der Erlös theoretisch unendlich hoch. Das ist perfide aber aus rein wirtschaftlicher Sichtweise genial.
 

CTLance

Member
sudo ~/skripte/del_user.sh -force -wipe BufBaf

Ich hab sogar schon vergessen, wer BufBaf ist. BufBaf hat nie existiert. Was is das überhaupt, ein BufBaf?


Gestern Abend in die Stadt gegangen, um meinem Vatertierchen ein paar Geburtstagsgeschenke zu besorgen. Zurückgekommen mit Zeug im Wert von ~50€ für Paps, ... und ~200€ für mich. I fail as a human being.

Immerhin hab ich danach was für die griechische Wirtschaft getan und war noch beim Griechen. Frittierte Sardinen, Salat mit Kalamari-Köpfen, getoastetes Weißbrot mit Kräutern und Öl zum ins Zaziki Dippen, hausgemachtes Feigeneis hinterher. Und dazu noch ein Uzo zum Verdauen. Gutes zu tun ist manchmal so einfach... :D

Mario vs Rabbids is genial. Splatoon 2 auch. Im Griechen zu sitzen und mit auf der aufgeblähten Speckschwarte abgelegter Switch zu zocken mag zwar asslig sein, aber ich hab mal ne Pause gebraucht.
 

Milchjon

Member
Microtransactions haben in Vollpreisspielen nichts verloren.

Punkt. Aus. Ende.
_______

An alle Abschlussarbeitschreiber: Ist es normal, dass man sich so schwer tut, Motivation zu finden? Ich bin gerade dabei, Literatur für meine BA zusammen zu suchen. Und obwohl mich das Thema interessiert, habe ich ehrlich gesagt keine Motivation mit dem wirklichen Schreiben anzufangen. Was soll ich machen?

Kenne niemand, der bei der Abschlussarbeit nicht zwischendurch eingebrochen ist.
 
Irgendwie verstehe ich den vermeintlichen Reiz von „The Witcher 3“ nicht.
Die Story ist ok. Aber ist mir einfach zu viel Blabla mittendrin, zu viel „Hol mir dies, dann sage ich Dir das“, Fast Travel ist blöd, wenn man erst zu diesen Schildern muss. Das wäre nicht schlimm, wenn Reiten, Rennen und Schwimmen nicht einfach schlecht wären. So häufig bleibt man irgendwo hängen, reitet dran vorbei, muss umdrehen, wieder Gas geben usw usf.
Zu 95% haben die meisten Items keinen Nutzen, die Beschreibungen, Bücher lese ich schon gar nicht mehr.

Was hingegen toll ist, ist zum einen der Kampf, wenn man gleichzeitig zwischen Armbrust und Feuerspruch wechselt, eine Granate wirft und kurz darauf dem Gegner schön flüssig den Kopf abschlägt.
Zudem mag ich auch die kleinen Verstecke, Schätze und Sidequests, die man ab und zu findet.
 

Turkoop

Banned
Wenn ihr mal bock auf eine emotionale Achterbahnfahrt habt, kann ich euch das Buch "Looking for Alaska" nur empfehlen.
Ich reiße mich gerade zusammen nicht vor meinem Bruder zu weinen.
 
Äh, natürlich ist das vorgekommen. NBA 2k18 ist dir ein Begriff?

Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass "reiche" Leute mehr Geld ausgeben. Mal davon abgesehen, dass der Handyspielemarkt zeigt, dass diejenigen, die viel Geld für diese Spiele ausgeben, überhaupt nicht reich sind, sondern eher spielsüchtig.

Viel mehr macht man das Spiel für alle kaputt, damit auch die weniger reichen (lol) Leute dazu gedrängt werden, mehr Geld auszugeben.

Und mal ganz ehrlich:Ich finde Miktrotransaktionen schon die Pest. Dann daraus noch ein Glücksspiel machen? Man nenne mir einen Grund, warum dieser Schritt auch nur in irgendeiner Weise notwendig ist.

Dieses Kleinreden eines Problems, das ganz offensichtlich in fast jedem neuen AAA-Spiel existieren wird, verstehe ich überhaupt nicht.

Ich stimme zu. Und es ist sehr invasiv mit 2K.
Es ist ein Spiel, nicht ein Einkaufskatalog.
 

sphinx

the piano man
*typischer Ich hab seit Jahren nicht bei McDonalds gegessen und verstehe nicht wie man dort essen kann-Post

Wenn du Sonntags spät am Abend im Bahnhof bist, dann ist McDonalds nicht nur passabel sondern eine Rettung.

Burger King, hingegen..... allein der Geruch ist ekelhaft
 
Top Bottom