• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Irminsul

Member
Ami und UK GAF sind halt angepisst. Die haben halt gesagt, "woanders ist auch scheiße", und jetzt stellen sie fest, dass das nur für die Türkei gilt, ein Land das die Masse von denen nicht mal mit googlemaps finden würde.

Es wird halt auch immer alberner. Österreich war knapp, okay, aber schon in den Niederlanden gab es eigentlich kaum eine realistische Chance auf eine Regierung unter Wilders. Und das größte Problem bei der Wahl jetzt war doch, dass Le Pen die erste Runde gewinnen konnte. Jetzt ist nicht mal das passiert, also kümmert man sich um das um Größenordnungen Unwahrscheinlichere.

Ich bin schon echt gespannt, wie man sich die AfD hier auf 51% reden wird. Oder vielleicht wird alternativ auch Merkel wieder zu Hitler 2.0.

Und mal davon abgesehen erinnere ich mich noch genau daran, dass ich der Nacht vor dem Brexit mit dem Gedanken ins Bett gegangen bin, dass es schon nicht so ausgehen wird. Es war also durchaus von den Prognosen so angezeigt.

Dieses "Umfragen wissen nix und eigentlich können wir auch nichts mit Bestimmtheit sagen"-Mem stört mich da noch mehr. Das ist Fake-News-Niveau.

/rant
 

oti

Banned
Ami und UK GAF sind halt angepisst. Die haben halt gesagt, "woanders ist auch scheiße", und jetzt stellen sie fest, dass das nur für die Türkei gilt, ein Land das die Masse von denen nicht mal mit googlemaps finden würde.

Ist schon ganz witzig, wie das komplette Exceptionalism-Weltbild der Briten und Amis vor ihren Augen in sich zusammenfällt. Und wir sind hier und drehen Däumchen.

Aber schön noch einen:

"Germany now are the good guys? What has the world become?!" reinhauen. Passt ja immer, wa?
 
Ist schon ganz witzig, wie das komplette Exceptionalism-Weltbild der Briten und Amis vor ihren Augen in sich zusammenfällt. Und wir sind hier und drehen Däumchen.

Aber schön noch einen:

"Germany now are the good guys? What has the world become?!" reinhauen. Passt ja immer, wa?

Sag lieber mal, was du mit deinem Namen hier gemacht hast!
 

El Topo

Member
Ami und UK GAF sind halt angepisst. Die haben halt gesagt, "woanders ist auch scheiße", und jetzt stellen sie fest, dass das nur für die Türkei gilt, ein Land das die Masse von denen nicht mal mit googlemaps finden würde.

Das hast du exzellent auf den Punkt gebracht. Man muss halt auch ein wenig Verständnis für deren Frust haben. Die haben jetzt Trump in den USA, in Großbritannien schießt man sich auch ins Bein, da erhofft man sich in gewisser Weise natürlich, dass andere - salopp formuliert - jetzt auch mal Mist bauen.

Es wird halt auch immer alberner.

Warte mal ab. Mit Deutschland ist man auf der sicheren Seite, aber wir haben ja z.B. noch Italien.
 

Xater

Member
56dXOHW.png


������

War ja klar, der Nibel gehört zum braunen Pack.

Wenn die Frankreich Wahl letztendlich gut ausgeht (danch sieht es aus) und es bei uns auch läuft, fühl ich mich ganz gut was Europa angeht. Die AfD bei uns ist zum Glück nicht realistisch. Ein hoch auf das parlamentarische System.

PS: Wenn man beim Wahl-O-Mat was weniger wichtig findet empfiehlt es sich einfach "neutral" zu wählen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
 

NeoRausch

Member
Laut Wahl-O-Meter soll es wohl die Partei sein.
Trotz sich aber ganz gut. Ist eh meine Goto-Partei wenn ich mir nicht sicher bin.

Ich meine... Serdar Somuncu und Dr. Mark Benecke? Besser gehts ja wohl kaum.
 
Da will man mal Schloß Hyrule erkunden, weil es der einzige richtige Dungeon im Spiel ist, hofft vielleicht paar nette Items zu finden, paar antike Teile zu farmen und schwupps, landet man im Saal und muss Ganon besiegen. Ugh. Tolle Wurst. Dabei fehlte mir noch ein Titan und paar andere quests, die ich machen wollte.

Am schlimmsten ist es, dass ich es auch noch im Bett gespielt habe und nicht am TV, wo der Kampf besser herübergekommen wäre.

Damit ist das Spiel quasi durch für mich.

125 Stunden oder länger
195 Krog-Samen (ohne Guide!)
3 Titanen
92 Schreine

Yay:
Super Welt
Fantastisches Art Design und Art Direction
Klasse Gefühl der Erkundung
Open World, ohne allzu viele tropes einzusetzen
Kein Händchen halten
Gute Musik
Gute Repräsentation der Völker

Eh:
Schreine
Die meisten side-quests

Nay:
Ganz miese Präsentation der kaum vorhanden Story
Ganon war nicht einmal ein Charakter
Die Recken haben mich kein Stück interessiert, weshalb ich auch kein Interesse an den Titanen hatte
Zu viel Regen, der nicht zu kontrollieren ist
Keine Dungeons
Die Städte sind im Verhältnis zur Welt einfach zu klein, von Hateno mal abgesehen
Alles über flashbacks zu erzählen ist sehr nervig
Performance nicht so polished, wie man es von Nintendo meinen könnte


7.8/10
GotY bisher, weil ich dieses Jahr noch nichts anderes durchgespielt habe

Nachdem ich Ganon besiegt habe und die Credits durch waren, wurde ich auf den Hauptbildschirm zurückgeworfen. "Fortsetzen" brachte mich zum Speicherpunkt vor dem Kampf zurück. Muss das so sein?
 
Ich bin scheinbar seitdem ich in die Staaten ausgewandert bin nochmals deutlich nach links gerückt. :p Sorry Hammer.
Dabei war ich vorher schon sehr links...

wiGTRC6l.png
 

KHlover

Banned
Nachdem ich Ganon besiegt habe und die Credits durch waren, wurde ich auf den Hauptbildschirm zurückgeworfen. "Fortsetzen" brachte mich zum Speicherpunkt vor dem Kampf zurück. Muss das so sein?

Ja, das muss. Der Save hat jetzt ein Sternchen, das bewirkt u.a. dass stärkere Gegner spawnen, Gegner bessere Waffen droppen, du ne Fortschrittsanzeige auf der Map hast uvm. Du kannst immer noch alle Quests machen, alle offenen Titanen erledigen und Ganon so oft besiegen wie du willst.

Ist mir auch so passiert btw, wollte nur das Schloss erkunden und schwupps stand ich im Thronsaal.
 

Irminsul

Member
Da will man mal Schloß Hyrule erkunden, weil es der einzige richtige Dungeon im Spiel ist, hofft vielleicht paar nette Items zu finden, paar antike Teile zu farmen und schwupps, landet man im Saal und muss Ganon besiegen.

Ist mir auch so passiert btw, wollte nur das Schloss erkunden und schwupps stand ich im Thronsaal.
Ich verstehe ehrlich gesagt weder, wie das passieren kann, noch, warum man sich darüber wundert, dass das passieren kann. Es gibt eine Karte, auf dem der Thronsaal mit einem leuchtend orangen Punkt markiert ist, und es ist auch einfach der höchste Punkt im Schloss. Ich hab ihn aktiv vermieden, bis ich auch wirklich jeden Winkel erkundet hatte.

Und selbstverständlich kann man direkt zum Thronsaal. Das ist die Designphilosophie hinter dem ganzen Spiel und der Welt, warum also sollte es für das Schloss anders sein? Erkunden muss man schon wollen und dem kritischen Pfad folgen sollte man eigentlich bis dahin verlernt haben.
 

Ladekabel

Member
DGAF, ich brauche deinen Rat!

Soll ich nachher zum Mittagessen einen Döner kaufen oder zu Hause mit Currypulver gewürztem Reis und ein paar Garnelen in die Pfanne hauen? Letzteres mag ih sehr gerne, nur habe ich gerade keine Erbsen zu Hause.
 

KHlover

Banned
Ich verstehe ehrlich gesagt weder, wie das passieren kann, noch, warum man sich darüber wundert, dass das passieren kann. Es gibt eine Karte, auf dem der Thronsaal mit einem leuchtend orangen Punkt markiert ist, und es ist auch einfach der höchste Punkt im Schloss. Ich hab ihn aktiv vermieden, bis ich auch wirklich jeden Winkel erkundet hatte.

Und selbstverständlich kann man direkt zum Thronsaal. Das ist die Designphilosophie hinter dem ganzen Spiel und der Welt, warum also sollte es für das Schloss anders sein? Erkunden muss man schon wollen und dem kritischen Pfad folgen sollte man eigentlich bis dahin verlernt haben.

Welcher kritische Pfad? Ich bin seitlich die Mauern entlang gekraxelt und hab die letzte Erinnerung gesucht. Da meine Ausdauer fast leer war bin ich an einer Stelle hoch und wollte ein bisschen abkürzen. War dann halt der Bossraum lol.

Immerhin, da meine Titanen (hatte erst zwei besiegt), Waffen, Ausrüstung und Heilitems völlig unzureichend waren hat der Kampf sich wenigstens wie ein Bosskampf angefühlt. Ein richtig schwerer sogar. Beim zweiten Mal hatte ich mich vorbereitet und der Kampf war ein Witz. Ist im Nachhinein schon ok so.

DGAF, ich brauche deinen Rat!

Soll ich nachher zum Mittagessen einen Döner kaufen oder zu Hause mit Currypulver gewürztem Reis und ein paar Garnelen in die Pfanne hauen? Letzteres mag ih sehr gerne, nur habe ich gerade keine Erbsen zu Hause.

Das ist beides gut, aber nen gut gemachten Curryreis (machen wir bei uns immer mit Hackfleisch und Zwiebeln; Geheimzutat Butter) könnte ich geradezu inhalieren. Bin für letzteres.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
DGAF, ich brauche deinen Rat!

Soll ich nachher zum Mittagessen einen Döner kaufen oder zu Hause mit Currypulver gewürztem Reis und ein paar Garnelen in die Pfanne hauen? Letzteres mag ih sehr gerne, nur habe ich gerade keine Erbsen zu Hause.

Ich hab so bock auf Döner gerade...ich bin da keine gute Hilfe :D
 

wrowa

Member
Die Städte sind im Verhältnis zur Welt einfach zu klein, von Hateno mal abgesehen

Naja, das ist ne Welt am Abgrund, dessen Hauptstadt zerstört wurde. Fände es unpassender, wenn es dort ne riesige Stadt gäbe statt vereinzelte kleinere Ortschaften.
 
DGAF, ich brauche deinen Rat!

Soll ich nachher zum Mittagessen einen Döner kaufen oder zu Hause mit Currypulver gewürztem Reis und ein paar Garnelen in die Pfanne hauen? Letzteres mag ih sehr gerne, nur habe ich gerade keine Erbsen zu Hause.

Kauf dir einen Döner und Erbsen, mach Letzteres morgen.
 

Ladekabel

Member
Erinnert ihr euch noch, wie Böhmi in Sanft & Sorgfältig mal geteased hat, dass er in eine amerikanische Late Night Show eingeladen wurde und deswegen Sprachtraining gemacht hat? Jetzt ist raus, welche das ist: https://twitter.com/janboehm/status/856665179551125504
Seth Meyers

Das ist beides gut, aber nen gut gemachten Curryreis (machen wir bei uns immer mit Hackfleisch und Zwiebeln; Geheimzutat Butter) könnte ich geradezu inhalieren. Bin für letzteres.

Ich hab so bock auf Döner gerade...ich bin da keine gute Hilfe :D

Kauf dir einen Döner und Erbsen, mach Letzteres morgen.

Werde mir heute den Reis machen. Ohne Erbsen, dafür mit extra Garnelen. Döner hole ich morgen. Hab dann einen Termin.
 

Xater

Member
Blegh, scheiß Gamestop. Alle Konsole nur für "Vorbesteller". Komisches Konzept bei einer Konsole die schon erschienen ist. Ich zahle bestimmt kein Geld an für etwas das einen unbekannten Liefertermin hat.
 
Blegh, scheiß Gamestop. Alle Konsole nur für "Vorbesteller". Komisches Konzept bei einer Konsole die schon erschienen ist. Ich zahle bestimmt kein Geld an für etwas das einen unbekannten Liefertermin hat.

Gut, das heißt, dass sie meine Konsole nicht einfach so hergeben. Es gibt eine Warteliste, die noch immer nicht abgearbeitet ist. Bestell doch einfach auf Amazon und schau, wann eine kommt?
 
Da will man mal Schloß Hyrule erkunden, weil es der einzige richtige Dungeon im Spiel ist, hofft vielleicht paar nette Items zu finden, paar antike Teile zu farmen und schwupps, landet man im Saal und muss Ganon besiegen. Ugh. Tolle Wurst. Dabei fehlte mir noch ein Titan und paar andere quests, die ich machen wollte.

Am schlimmsten ist es, dass ich es auch noch im Bett gespielt habe und nicht am TV, wo der Kampf besser herübergekommen wäre.

Damit ist das Spiel quasi durch für mich.

125 Stunden oder länger
195 Krog-Samen (ohne Guide!)
3 Titanen
92 Schreine
...

Bin auch durch, rund 120 Stunden gespielt, alle Schreine gelöst, alle Titanen usw., gefühlt ein Dutzend silberne Lynels erlegt, die Masse der Nebenquest (inkl. Taburasa) erfüllt und alle Feen und den Pferdegott freigeschaltet. Kurz, bis auf ein paar stumpfsinnige Aufgaben wie das komplette Aufleveln der Wildnis-Rüstung (was auch Käse ist, wenn man viele anderen Rüstungen bereits gemaxed hat) gibts so langsam aber sicher echt nix mehr für mich zu tun. Wo bleibt der DLC, Nintendo?!

Zur Wertung. 9.5/10.
Selten in jüngerer Zeit ein Spiel so konsequent und häufig gespielt wie BOTW. Raum für Kritik gibt es aber trotzdem:

Die Story kam viel zu kurz bzw. war super flach, vor allem Ganon war eine einzige Enttäuschung.

Außerdem stimmt die Balance nicht so ganz. Am Anfang des Spiels ist der Bildschirmtod ein ständiger Begleiter, man hat echt richtig Angst in bestimmte Bereiche mit starken Gegnern vorzudringen, auch weil man weiß, dass die wenigen Schwerter / Rüstungen dabei drauf gehen werden (gilt insbesondere für die Wächter-Schreine). Aber so etwa ab dem Punkt, wo man das Bannschwert erhält, wird das Spiel deutlich leichter. Jetzt zum Schluss ist man nahezu "unkaputtbar", den vielen Waffen (insb. der Lynel-Kram!) und aufgewerteten Rüstungen sei dank. Selbst besagte Wächter sind in welcher Ausprägung auch immer bestenfalls noch Kanonenfutter, einzig die weißen Lynels verlangen einem noch ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit ab. Und notfalls (ich denke ans Schloss, wenn man auf deren Loot nicht mehr angewiesen ist) erledigt man die mit einem einzelnen Pfeil...

Was dem Spiel fehlt ist kein per se höherer Schwierigkeitsgrad, das würde den gut ausbalancierten Anfang unnötig noch schwerer machen. Aber toll wären noch ein paar story-unabhängige Super-Monster (so wie sie z.B. die Final Fantasy Reihe bietet) oder sonstige Herausforderungen (im Stil der Insel der Herausforderung), bei denen man z.B. keinen Zugriff auf seine Rationen / Rüstungen / Waffen hat.
 

Xater

Member
Gut, das heißt, dass sie meine Konsole nicht einfach so hergeben. Es gibt eine Warteliste, die noch immer nicht abgearbeitet ist. Bestell doch einfach auf Amazon und schau, wann eine kommt?

Hab ich schon von einer Weile gemacht. Gamestop werfe ich für solch einen Service bestimmt kein Geld in den Rachen.
 
Hab ich schon von einer Weile gemacht. Gamestop werfe ich für solch einen Service bestimmt kein Geld in den Rachen.

Weißt du wenigstens, wie viele sie bekommen haben? Amazon sollte garantiert welche bekommen diese und nächste Woche, aber wer weiß, wie lang ihre Liste ist.

Saturn.de hat "online ist der Artikel bald verfügbar".

Edit: Leute, ich will den Mist nicht lesen müssen. Spoilertag euren Zelda-Talk.
 

Xater

Member
Weißt du wenigstens, wie viele sie bekommen haben? Amazon sollte garantiert welche bekommen diese und nächste Woche, aber wer weiß, wie lang ihre Liste ist.

Saturn.de hat "online ist der Artikel bald verfügbar".

Kein Plan, hatte da dann auch kein Interesse nach zu fragen.

Beim lokalen Saturn bin ich auch auf der Merkliste, ganz ohne Geld anzahlen.
 

Fritz

Member
:( ich hab noch nicht einen Titanen, kein Bannschwert, kacke voll ab im Schloss etc.

Ich glaube, zwischen Arbeit, Familie, Freunden, Sport ist kein Platz mehr für Videospiele. Zelda ist das beste Spiel seit langem aber ich hab' es seit Ostern nicht mehr angerührt. Ich glaube, ich stampfe das "Hobby" Videospiele ein.

Zumindest ist die Switch wohl die pick up and play Konsole, die ich mir gewünscht habe. Nur Zelda ist vlt zu groß.
 
Macht das einer von euch?

https://www.gamestop.de/ps4-pro

Schon extrem verführerisch.

Bin mir nur nicht sicher ob die meine alte PS4 nehmen.
Hab die schonmal geöffnet um sie sauber zu machen.

Ich kann das Personal in meinem Gamestop (Oder zumindest den Chef.) nicht leiden, auf keinen Fall kriegen die meine schöne PS4, auch wenn das an sich kein schlechter Deal wäre.

Edit: Bestimmt ist die Pro sowieso schon von deren Wichsgriffeln besudelt.

"Wieso, das Game ist doch neu?" *Spuckt auf Disc und wischt mit Hemd ab* "Hier, völlig sauber."
 

Xiao Hu

Member
:( ich hab noch nicht einen Titanen, kein Bannschwert, kacke voll ab im Schloss etc.

Ich glaube, zwischen Arbeit, Familie, Freunden, Sport ist kein Platz mehr für Videospiele. Zelda ist das beste Spiel seit langem aber ich hab' es seit Ostern nicht mehr angerührt. Ich glaube, ich stampfe das "Hobby" Videospiele ein.

Zumindest ist die Switch wohl die pick up and play Konsole, die ich mir gewünscht habe. Nur Zelda ist vlt zu groß.

Haha, du Versager!!!!!11111
 
Top Bottom