• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

EloKa

Member
beste Hausschuhe wo gibt
514arPIZr3L._AC_US160_.jpg
 
It's funny, because it's true.

Das Einzige, was wirklich schade ist, ist was hier in Deutschland als Comedy durchgeht.

Guck dir bitte mal Harry G Leben mit dem Isarpreiß auf Netflix an. Wenn auch nur für 30 Minuten. Hab kein mal gelacht und ich bin mir unsicher ob es an meinem nicht abgeschlossenen Assimilierungsprozess zum Deutschen liegt, oder ob es einfach nicht lustig ist.
 

KHlover

Banned
Muss man halt auf etwas ältere Sendungen zurückgreifen.

Stromberg >>> The Office
switch reloaded
Der Tatortreiniger
Pastewka
Wenn man auf (noch) flacheren Humor steht ist Knallerfrauen auch den einen oder anderen Lacher wert

Wenn man zusätzlich zum Lachen noch etwas weinen will muss man dann halt noch Kabarett anschauen oder -hören.

Volker Pispers, nur um mal einen Namen zu nennen. Das muss nicht mal ein aktuelles Programm sein, da kann man auch eins von vor zehn Jahren nehmen und vieles stimmt heute noch genau so wie damals.
 

wrowa

Member
DerZuhälter;234651475 said:
Schön, dass Jan Böhmermann im Ausland weiterhin das Bild des stocksteifen humorlosen Deutschen aufrecht erhält.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sogar mal kritisiert, dass Micheal Mittermeier bei seinem Versuch in den USA Stand-Up zu machen, nur auf diese Art von Deutschland-Humor zurückgegriffen hat.

Aber, najoa, was willste machen. Das ist halt genau das, was die Leute hören wollen und wenn man die Sprache nicht perfekt beherrscht auch einfacher als wenn man wie ein Vollhorst dort rumsitzt, dessen gestammelte Witze nicht zünden.
 

Xater

Member
Ich muss endlich mal Tatortreiniger gucken. ist schon seit Ewigkeiten auf meiner Netflixliste und wurde mir schon mehrmals empfohlen.

Saturn.de hatte vorhin den Neon Switch online vorrätig. Hab den mal zu meinem lokalen Laden liefern lassen. Mal sehen ob das klappt.
 

Xater

Member
For science!

8l3aAMJ.png

Wie schafft man es die CDU und gleich an zweiter Stelle die Linke zu haben? Das ist ja fast ein kompletter Sprung über das Spektrum.

Und zum Thema Deutsche und Humor: Anscheinend regt man sich gerade gerne über diese Plakate von der Partei auf.


Ich fand die eigentlich witzig. Mit Doppeldeutigkeit ist hierzulande aber wohl nicht zu spaßen.
 
Dieser Wahl-O-Mat ist eh der größte Dünnpfiff überhaupt. Heute kam FDP mit 70% bei mir raus, gestern AFD mit 60%. Da sind halt haufenweise Fragen dabei zu denen man keine definitive Aussage machen kann oder Flipflopt ohne konkrete Zahlen vor sich liegen zu haben.
Also klick ich alles neutral an und dann kommt Müll raus.

Sollen Jäger Katzen abknallen dürfen oder nicht? Keine Ahnung! Klar. Ballert los. Wenn wir ein Katzenproblem haben nur zu. Wenn nicht, lasst es sein. Was soll die duselige Frage?

Gleiches gilt aber auch für ernstere Fragen. Sollen Behinderte nur noch an Regelschule unterrichtet werden dürfen? Kein Plan! Wollen die das? Wollen die das nicht? Sind alle Regelschulen behindertengerecht eingerichtet? Reden wir über geistige Behinderungen? Körperliche? Würde man bei Durchsetzung eines Inklusionsgesetz alle Schulen behindertengerecht einrichten? Was soll der Scheiss. Ernsthaft.

Sollen mehr Pfleger aus dem Ausland angeheuert werden? Nein, man soll wieder mehr ausbilden dazu. Klick ich nein an unterstütze ich AfD/NPD Agenda und uns fehlen dann Pfleger in unserer überalterten Gesellschaft, weil keine jungen Menschen mehr soziale Jobs übernehmen wollen. Super. Also muss ich ja anklicken, und Magdalena aus Ukraine nimmt dann gegebenenfalls Jörg den Arbeitsplatz weg. Auch super.

Der Wahl-o-Mat is kacke Leute und ihr solltet niemanden raten, das Ding zu nutzen.
 

Rufus

Member
DerZuhälter;234654713 said:
Sollen mehr Pfleger aus dem Ausland angeheuert werden? Nein, man soll wieder mehr ausbilden dazu. Klick ich nein an unterstütze ich AfD/NPD Agenda und uns fehlen dann Pfleger in unserer überalterten Gesellschaft, weil keine jungen Menschen mehr soziale Jobs übernehmen wollen. Super.
Sollten sie auch nicht, wenn sie eine Wahl haben. Das ist undankbare Knochenarbeit, bei der Du nur gegängelt wirst.
 

GlamFM

Banned
DerZuhälter;234654713 said:
Dieser Wahl-O-Mat ist eh der größte Dünnpfiff überhaupt. Heute kam FDP mit 70% bei mir raus, gestern AFD mit 60%. Da sind halt haufenweise Fragen dabei zu denen man keine definitive Aussage machen kann oder Flipflopt ohne konkrete Zahlen vor sich liegen zu haben.
Also klick ich alles neutral an und dann kommt Müll raus.

Sollen Jäger Katzen abknallen dürfen oder nicht? Keine Ahnung! Klar. Ballert los. Wenn wir ein Katzenproblem haben nur zu. Wenn nicht, lasst es sein. Was soll die duselige Frage?

Gleiches gilt aber auch für ernstere Fragen. Sollen Behinderte nur noch an Regelschule unterrichtet werden dürfen? Kein Plan! Wollen die das? Wollen die das nicht? Sind alle Regelschulen behindertengerecht eingerichtet? Reden wir über geistige Behinderungen? Körperliche? Würde man bei Durchsetzung eines Inklusionsgesetz alle Schulen behindertengerecht einrichten? Was soll der Scheiss. Ernsthaft.

Sollen mehr Pfleger aus dem Ausland angeheuert werden? Nein, man soll wieder mehr ausbilden dazu. Klick ich nein an unterstütze ich AfD/NPD Agenda und uns fehlen dann Pfleger in unserer überalterten Gesellschaft, weil keine jungen Menschen mehr soziale Jobs übernehmen wollen. Super. Also muss ich ja anklicken, und Magdalena aus Ukraine nimmt dann gegebenenfalls Jörg den Arbeitsplatz weg. Auch super.

Der Wahl-o-Mat is kacke Leute und ihr solltet niemanden raten, das Ding zu nutzen.

Das ist aber nicht das problem des Wahlomaten, sondern eher unser Problem weil wir halt keine Ahnung haben.

Wir wählen eben die Leute mit den schönsten Plakaten oder der orangesten Fresse und gucken später was dabei so rauskommt.

Immerhin sind das schon Fragen über die die Parteien sich definieren - so uninteressant ist das nicht.
 

EloKa

Member
Das ist aber nicht das problem des Wahlomaten, sondern eher unser Problem weil wir halt keine Ahnung haben. .
Wie der Zuhälter schon gesagt hat sind aber einige der Fragen nicht mit einem simplen Ja / Nein / Vielleicht zu beantworten, wie Pflegekräfte Frage.

Z.b. auch die Frage nach der Abschaffen der KITA Gebühren. Entweder ist man für hohe Gebühren oder für die komplette Abschaffung. Man könnte gar nicht für eine Senkung stimmen.

Dazu fehlt noch eine Gewichtung der Fragen und im Endeffekt spuckt der Wahl-O-Mat nur die maximal extremsten unterschiedlichen Ergebnisse aus und wenn man blind die Partei mit den meisten Prozenten wählt hat man am Ende vielleicht doch etwas ganz falsches gewählt.
 
Wer hatte eigentlich die grandiose Idee die NRW Landtagswahlen auf Muttertag zu legen?

Bin ich jetzt verpflichtet, Muttis Partei zu wählen?
 

Fritz

Member
DerZuhälter;234654713 said:
Dieser Wahl-O-Mat ist eh der größte Dünnpfiff überhaupt. Heute kam FDP mit 70% bei mir raus, gestern AFD mit 60%. Da sind halt haufenweise Fragen dabei zu denen man keine definitive Aussage machen kann oder Flipflopt ohne konkrete Zahlen vor sich liegen zu haben.
Also klick ich alles neutral an und dann kommt Müll raus.

Sollen Jäger Katzen abknallen dürfen oder nicht? Keine Ahnung! Klar. Ballert los. Wenn wir ein Katzenproblem haben nur zu. Wenn nicht, lasst es sein. Was soll die duselige Frage?

Gleiches gilt aber auch für ernstere Fragen. Sollen Behinderte nur noch an Regelschule unterrichtet werden dürfen? Kein Plan! Wollen die das? Wollen die das nicht? Sind alle Regelschulen behindertengerecht eingerichtet? Reden wir über geistige Behinderungen? Körperliche? Würde man bei Durchsetzung eines Inklusionsgesetz alle Schulen behindertengerecht einrichten? Was soll der Scheiss. Ernsthaft.

Sollen mehr Pfleger aus dem Ausland angeheuert werden? Nein, man soll wieder mehr ausbilden dazu. Klick ich nein an unterstütze ich AfD/NPD Agenda und uns fehlen dann Pfleger in unserer überalterten Gesellschaft, weil keine jungen Menschen mehr soziale Jobs übernehmen wollen. Super. Also muss ich ja anklicken, und Magdalena aus Ukraine nimmt dann gegebenenfalls Jörg den Arbeitsplatz weg. Auch super.

Der Wahl-o-Mat is kacke Leute und ihr solltet niemanden raten, das Ding zu nutzen.

Du hast den Wahl-O-Mat voll durchschaut.
 

Xater

Member
Wer hatte eigentlich die grandiose Idee die NRW Landtagswahlen auf Muttertag zu legen?

Bin ich jetzt verpflichtet, Muttis Partei zu wählen?

Du kannst ja auch jetzt schon einfach Briefwahl machen.

Du hast den Wahl-O-Mat voll durchschaut.

Stimme ich so nicht zu aber ich habe auch zu den meisten Sachen die da gefragt werden eine Meinung. Von daher kommen da schon ganz gescheite Ergebnisse raus. Am Ende sollte man auch tatsächlich die Antworten zu den Thesen lesen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Nicht nur auf den Prozentwert gucken und dann auch da ankreuzen.
 

GlamFM

Banned
Wie der Zuhälter schon gesagt hat sind aber einige der Fragen nicht mit einem simplen Ja / Nein / Vielleicht zu beantworten, wie Pflegekräfte Frage.

Z.b. auch die Frage nach der Abschaffen der KITA Gebühren. Entweder ist man für hohe Gebühren oder für die komplette Abschaffung. Man könnte gar nicht für eine Senkung stimmen.

Dazu fehlt noch eine Gewichtung der Fragen und im Endeffekt spuckt der Wahl-O-Mat nur die maximal extremsten unterschiedlichen Ergebnisse aus und wenn man blind die Partei mit den meisten Prozenten wählt hat man am Ende vielleicht doch etwas ganz falsches gewählt.

Die dritte Option ist aber nicht "vielleicht" sondern "Neutral".
 

EloKa

Member
Die dritte Option ist aber nicht "vielleicht" sondern "Neutral".

Mein Fehler. Neutral bedeutet ja aber auch nur dass man keine Meinung dazu hätte. Das Teil ist zu simpel und man kann in keinster weise differenzieren. Wäre schön falls Politik wirklich so schlicht wäre und man sich in 5 Minuten eine begründete Meinung "bilden lassen" könnte ohne sich damit auseinandersetzen zu brauchen - aber in der Praxis funktioniert das eben nicht
 

Xater

Member
Mein Fehler. Neutral bedeutet ja aber auch nur dass man keine Meinung dazu hätte. Das Teil ist zu simpel und man kann in keinster weise differenzieren. Wäre schön falls Politik wirklich so schlicht wäre und man sich in 5 Minuten eine begründete Meinung "bilden lassen" könnte ohne sich damit auseinander setzen zu brauchen - aber in der Praxis funktioniert das eben nicht

Und genau deswegen werden am Ende ja die Thesen noch mal gezeigt mit den entsprechenden Antworten.
 

Markoman

Member
DerZuhälter;234654713 said:
Dieser Wahl-O-Mat ist eh der größte Dünnpfiff überhaupt. Heute kam FDP mit 70% bei mir raus, gestern AFD mit 60%. Da sind halt haufenweise Fragen dabei zu denen man keine definitive Aussage machen kann oder Flipflopt ohne konkrete Zahlen vor sich liegen zu haben.
Also klick ich alles neutral an und dann kommt Müll raus.

Sollen Jäger Katzen abknallen dürfen oder nicht? Keine Ahnung! Klar. Ballert los. Wenn wir ein Katzenproblem haben nur zu. Wenn nicht, lasst es sein. Was soll die duselige Frage?

Gleiches gilt aber auch für ernstere Fragen. Sollen Behinderte nur noch an Regelschule unterrichtet werden dürfen? Kein Plan! Wollen die das? Wollen die das nicht? Sind alle Regelschulen behindertengerecht eingerichtet? Reden wir über geistige Behinderungen? Körperliche? Würde man bei Durchsetzung eines Inklusionsgesetz alle Schulen behindertengerecht einrichten? Was soll der Scheiss. Ernsthaft.

Sollen mehr Pfleger aus dem Ausland angeheuert werden? Nein, man soll wieder mehr ausbilden dazu. Klick ich nein an unterstütze ich AfD/NPD Agenda und uns fehlen dann Pfleger in unserer überalterten Gesellschaft, weil keine jungen Menschen mehr soziale Jobs übernehmen wollen. Super. Also muss ich ja anklicken, und Magdalena aus Ukraine nimmt dann gegebenenfalls Jörg den Arbeitsplatz weg. Auch super.

Der Wahl-o-Mat is kacke Leute und ihr solltet niemanden raten, das Ding zu nutzen.

Hab mit der AfD 48,7% und mit der MLPD 52,6% Übereinstimmung. Vielleicht bin ich ja einfach nur doof, aber ne Abweichung von knapp 4% zwischen den beiden Extremen des pol. Spektrums? Oder geht hier meine uralt Theorie auf, dass man je weiter man rechts eingestellt ist, irgendwann bei extrem links landet? Vielleicht bin ich ja ein Kommunisten Nazi?
 

EloKa

Member
Deine "uralt Theorie" heißt politisches Spektrum und wird meist in Hufeisenform dargestellt.
"Durch diese Darstellung soll zum Ausdruck gebracht werden, dass sich die beiden Ränder in manchen Punkten näher sind, als es der Rand zur Mitte ist. "
300px-Politisches_spektrum_hufeisenmodell.svg.png
 
Hab mit der AfD 48,7% und mit der MLPD 52,6% Übereinstimmung. Vielleicht bin ich ja einfach nur doof, aber ne Abweichung von knapp 4% zwischen den beiden Extremen des pol. Spektrums? Oder geht hier meine uralt Theorie auf, dass man je weiter man rechts eingestellt ist, irgendwann bei extrem links landet? Vielleicht bin ich ja ein Kommunisten Nazi?

zzbuCSC.jpg
 

Fritz

Member
Hab mit der AfD 48,7% und mit der MLPD 52,6% Übereinstimmung. Vielleicht bin ich ja einfach nur doof, aber ne Abweichung von knapp 4% zwischen den beiden Extremen des pol. Spektrums? Oder geht hier meine uralt Theorie auf, dass man je weiter man rechts eingestellt ist, irgendwann bei extrem links landet? Vielleicht bin ich ja ein Kommunisten Nazi?

Ja, du bist Horst Mahler
 
Hab mit der AfD 48,7% und mit der MLPD 52,6% Übereinstimmung. Vielleicht bin ich ja einfach nur doof, aber ne Abweichung von knapp 4% zwischen den beiden Extremen des pol. Spektrums? Oder geht hier meine uralt Theorie auf, dass man je weiter man rechts eingestellt ist, irgendwann bei extrem links landet? Vielleicht bin ich ja ein Kommunisten Nazi?

you_564512_1481539ahu7z.gif
 

Markoman

Member
Deine "uralt Theorie" heißt politisches Spektrum und wird meist in Hufeisenform dargestellt.
"Durch diese Darstellung soll zum Ausdruck gebracht werden, dass sich die beiden Ränder in manchen Punkten näher sind, als es der Rand zur Mitte ist. "
300px-Politisches_spektrum_hufeisenmodell.svg.png

Nicht ganz, meine Theorie machte aus dem Hufeisen ein Oval. Der jetzt nicht vorhandene, Teil war in meiner Vorstellung weitergeführte linksradikale und rechtsradikale Ideologien, die sich dann irgendwann in der Mitte treffen. Also Leute, die keine Ausländer mögen, aber gerne ihren Besitz teilen, lol.
Ist fast 20 Jahre her und war mit Sicherheit auch auf ne Graslaune zurückzuführen ;P
 
Nicht ganz, meine Theorie machte aus dem Hufeisen ein Oval. Der jetzt nicht vorhandene, Teil war in meiner Vorstellung weitergeführte linksradikale und rechtsradikale Ideologien, die sich dann irgendwann in der Mitte treffen. Also Leute, die keine Ausländer mögen, aber gerne ihren Besitz teilen, lol.
Ist fast 20 Jahre her und war mit Sicherheit auch auf ne Graslaune zurückzuführen ;P

Theoretisch macht das ja auch den Begriff des Nationalsozialismus aus. Die eigene Nation steht über allen anderen fremden Nationen und solange man in's gewünschte Schema passt, soll ja auch die Volksgemeinschaft untereinander annähernd gleich sein.
 

Markoman

Member
Theoretisch macht das ja auch den Begriff des Nationalsozialismus aus. Die eigene Nation steht über allen anderen fremden Nationen und solange man in's gewünschte Schema passt, soll ja auch die Volksgemeinschaft untereinander annähernd gleich sein.

Na theoretisch ist der reine Begriff "Nationalsozialismus" ja auch nicht automatisch mit Krieg, KZs und Satan assoziiert. In der Realität gab es ja sowohl in allen faschistischen wie kommunistischen Regimen weiterhin Eliten, ideologische Korruption und ne fiese Machtschere, also nix mit wir haben uns alle lieb.
 

Fritz

Member
Na theoretisch ist der reine Begriff "Nationalsozialismus" ja auch nicht automatisch mit Krieg, KZs und Satan assoziiert. In der Realität gab es ja sowohl in allen faschistischen wie kommunistischen Regimen weiterhin Eliten, ideologische Korruption und ne fiese Machtschere, also nix mit wir haben uns alle lieb.

Typisch Eliten, ruining my ideology
 

Markoman

Member
Typisch Eliten, ruining my ideology

In der Theorie sind Eliten ne feine bzw. plausible Sache, nur allein der Kontostand sollte kein Kriterium für Elite sein. Darauf läuft es dann aber leider in der Praxis meistens hinaus.

Ich bin schon seit Jahren für Wiedereinführung des alten römischen Modells -Kaiser + Senat- mit einigen starken Modifikationen plus einige Anleihen aus dem Mäzenatentum der Renaissance. Die Medici waren zwar auch korrupt aber wenigstens haben sie Florenz schön gemacht. Was haben die Geissens gemacht? Ne scheiss Sendung auf RTL2 und Proll-Klamotten. Also in die Kommi-Ecke kriegt man mich nicht ;P
 
Top Bottom