• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Oh man, hab mir gerade das erste Mal in meinem Leben bitcoins gekauft. Super aufregend. Bin jetzt erstmal kaputt.
Dachte die ganze Zeit ich mach alles falsch.

Wäre kein guter Brooker geworden...
 

Fritz

Member
Aber die Switch ist an sich eigentlich auch nur ein Tablet mit Schienen an den Seiten, also das Switch?

Das kann man sich hindrehen wie man will, am Ende ists eh nur wie es sich besser anhört.

Nein. Die Switch ist kein Tablet. Das hat nichts mit hindrehen zu tun.
 
Der Würfelapparat.

Duh.

Und es heißt "ergibt Sinn".

Duuuh.

Dass da etwas Sinn "macht" gibt es sowie so schonmal nicht.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Sinn

bQEaMNJ.png


Checkmate, ihr Umgangssprachennazis!

Nein. Die Switch ist kein Tablet. Das hat nichts mit hindrehen zu tun.

Also bitte, nach reiner Definition ist die Switch ohne Joycons ein Tablet, ergo ein Taschencomputer ohne Tastatur, sondern mit Touchpad.

Darum gehts ja auch nicht, es ist einfach sinnlos bei einer Konsole den Artikel nach Aussehen und Bezeichnung zu bestimmen und bei allen anderen nach ihrem Überbegriff. Wenn mir noch einer erklären möchte, warum es "der" Virtual Boy heißt, dann gute Nacht.
 
http://www.duden.de/rechtschreibung/Sinn

bQEaMNJ.png


Checkmate, ihr Umgangssprachennazis!



Also bitte, nach reiner Definition ist die Switch ohne Joycons ein Tablet, ergo ein Taschencomputer ohne Tastatur, sondern mit Touchpad.

Darum gehts ja auch nicht, es ist einfach sinnlos bei einer Konsole den Artikel nach Aussehen und Bezeichnung zu bestimmen und bei allen anderen nach ihrem Überbegriff. Wenn mir noch einer erklären möchte, warum es "der" Virtual Boy heißt, dann gute Nacht.


Nur weil der Duden sich auf die Sprache des Prekariats einstellen muss...
 

EloKa

Member
Checkmate, ihr Umgangssprachennazis!
Vong der 1 Sinnigkeit her macht das schon Sinn dass dort extra "umgangssprachlich" steht.

Seit 2006 ist der Duden nicht mehr das verbindliche Regelwerk für die Rechtschreiben und früher oder später wird dort auch "Standart" geführt werden. Dadurch wird das Wort dann aber auch nicht besser
 

oti

Banned
was hälst du von der Theorie dass kein "echtes" Mario Kart für (...) Switch kommt falls sich MK8 Deluxe gut verkauft?

Es wäre eigentlich sehr untypisch für Nintendo, zwei Mario Karts auf einer Konsole zu haben. Selbst die Wii hatte nur ein Mario Kart. Gleichzeitig ist diese Deluxe Fassung ja auch sehr untypisch. 🤷*♀️

Ich hoffe ja die hauen das schnell raus und arbeiten nun eine Zeit lang an einem Reboot. Nintendo Kart. Aber MK8D wird sich super verkaufen. Keine Frage.
 
Wie schafft man es die CDU und gleich an zweiter Stelle die Linke zu haben? Das ist ja fast ein kompletter Sprung über das Spektrum.

Und zum Thema Deutsche und Humor: Anscheinend regt man sich gerade gerne über diese Plakate von der Partei auf.



Ich fand die eigentlich witzig. Mit Doppeldeutigkeit ist hierzulande aber wohl nicht zu spaßen.
Haha dachte ich auch. Linke auf 1, CDU auf 2. Wie zum Fick ist das gehend????
 

KHlover

Banned
hmm

Taz.de zu links
Focus.de zu rechts
Welt.de zu rechts
Stern.de ist kacke
bild.de is lol
SPON ist naja
faz.net ein wenig konservativ
Zeit Online find ich stark schwankend

Regionale Tageszeitung und ab und zu noch ne gedruckte Ausgabe vom Spiegel deckt meine Bedürfnisse was Nachrichten angeht am Besten ab. Hab ich rausgefunden, als ich mich während meiner Bachelorarbeit im Büro jeden Tag morgens mal durch alle Nachrichtenportale durchgeklickt hab.
 

RedSwirl

Junior Member
hmm

Taz.de zu links
Focus.de zu rechts
Welt.de zu rechts
Stern.de ist kacke
bild.de is lol
SPON ist naja
faz.net ein wenig konservativ
Zeit Online find ich stark schwankend

Regionale Tageszeitung und ab und zu noch ne gedruckte Ausgabe vom Spiegel deckt meine Bedürfnisse was Nachrichten angeht am Besten ab. Hab ich rausgefunden, als ich mich während meiner Bachelorarbeit im Büro jeden Tag morgens mal durch alle Nachrichtenportale durchgeklickt hab.

Danke. Das is was ich suche. Jezt habe ich nur Deutsche Welle und ComputerBase gefunden.

I wanted to get a feel for the political leanings of each one.
 

KHlover

Banned
Danke. Das is was ich suche. Jezt habe ich nur Deutsche Welle und ComputerBase gefunden.

I wanted to get a feel for the political leanings of each one.
Obligatorischer Hinweis, dass das nur meine persönliche Meinung ist und dass andere Poster da evtl nicht mit mir übereinstimmen werden.
 

Fritz

Member
Danke. Das is was ich suche. Jezt habe ich nur Deutsche Welle und ComputerBase gefunden.

I wanted to get a feel for the political leanings of each one.

Ich lese wirklich gerne FAZ. Ich finde die relativ ausgewogen mit einem recht internationalen Blick. Sicherlich wirtschaftsliberal und eher konservativ aber vor allem realpolitischen imho. Dazu taz for good measure.

Heute morgen war ein gutes Beispiel. Unser Außenminister ist in Israel. Das ist natürlich Diplomatisch einmalig kompliziert auf der Welt. Vor seinem Treffen mit Netanjahu, trifft er sich mit oppositionellen NGOs die auch nicht ganz kosher sind. Netanjahu sagt prompt das treffen ab. Daraufhin habe ich den Pressespiegel des Deutschlandfunks gehört. Alle Zeitungen befürworten das Vorgehen, nur die FAZ hat darauf hingewiesen, dass es diplomatisch einfach nicht sinnvoll war.

Noch gar nicht wurde übrigens die Süddeutsche erwähnt. Ist imo ein sehr gutes, eher sozialdemokratische Blatt. Das Gegenstück zur FAZ auf dem linken Spektrum. Die sind sehr nah beieinander.
 
Ich lese wirklich gerne FAZ. Ich finde die relativ ausgewogen mit einem recht internationalen Blick. Sicherlich wirtschaftsliberal und eher konservativ aber vor allem realpolitischen imho. Dazu taz for good measure.

Heute morgen war ein gutes Beispiel. Unser Außenminister ist in Israel. Das ist natürlich Diplomatisch einmalig kompliziert auf der Welt. Vor seinem Treffen mit Nethanjahu, trifft er sich mit oppositionellen NGOs die auch nicht ganz kosher sind. Daraufhin habe ich den Pressespiegel des Deutschlandfunjs gehört. Alle Zeitungen befürworten das Vorgehen, nur die FAZ hat darauf hingewiesen, dass es diplomatisch einfach nicht sinnvoll war.

Noch gar nicht würde übrigens die Süddeutsche erwähnt. Ist imo ein sehr gutes, eher sozialdemokratische Blatt. Das Gegenstück zur fax auf dem linken Spektrum. Die sind sehr nah beieinander.

Dann les mal das Blatt der judäischen Volksfront, aka BILD. Da ist nur von einer "peinlichen Abfuhr für Gabriel" die Rede, alleine durch ihn verursacht, da er sich mit Vereinen treffe, die „vorgeben, für Menschenrechte zu kämpfen, aber de facto nur Israel anklagen und palästinensische Terrorgruppen von der Kritik meistens ausnehmen”. (natürlich nimmt man dafür ein Zitat eines Professors aus Tel Aviv). Ich schwöre euch, manche Israel Artikel der BILD lesen sich so, als hätte Nentanjahu denen das persönlich diktiert.


Ich selbst lese so ziemlich alles. Meine Favoriten sind der Spiegel, die Süddeutsche und die FAZ, das deckt ein recht weites Spektrum ab, gerade wenn es um deutsche Politik geht.
 

Fritz

Member
Dann les mal das Blatt der judäfischen Volksfront, aka BILD. Da ist nur von einer "peinlichen Abfuhr für Gabriel" die Rede, alleine durch ihn verursacht, da er sich mit Vereinen treffe, die „vorgeben, für Menschenrechte zu kämpfen, aber de facto nur Israel anklagen und palästinensische Terrorgruppen von der Kritik meistens ausnehmen“. (natürlich nimmt man dafür ein Zitat eines Professors aus Tel Aviv). Ich schwöre euch, manche Israel Artikel der BILD lesen sich so, als hätte Nentanjahu denen das persönlich diktiert.


Ich selbst lese so ziemlich alles. Meine Favoriten sind der Spiegel, die Süddeutsche und die FAZ, das deckt ein recht weites Spektrum ab, gerade wenn es um deutsche Politik geht.

Das Stichwort ist "Zeitung".
 
Dann les mal das Blatt der judäischen Volksfront, aka BILD. Da ist nur von einer "peinlichen Abfuhr für Gabriel" die Rede, alleine durch ihn verursacht, da er sich mit Vereinen treffe, die „vorgeben, für Menschenrechte zu kämpfen, aber de facto nur Israel anklagen und palästinensische Terrorgruppen von der Kritik meistens ausnehmen“. (natürlich nimmt man dafür ein Zitat eines Professors aus Tel Aviv). Ich schwöre euch, manche Israel Artikel der BILD lesen sich so, als hätte Nentanjahu denen das persönlich diktiert.


Ich selbst lese so ziemlich alles. Meine Favoriten sind der Spiegel, die Süddeutsche und die FAZ, das deckt ein recht weites Spektrum ab, gerade wenn es um deutsche Politik geht.

Du weißt aber, dass Axel Springer dieses wohlwollende Verhalten und Berichterstattung ggü. Israel schon ganz am Anfang so explizit festgelegt hat?

http://nachhaltigkeit.axelspringer.de/de/grundsaetze/unternehmensgrundsaetze.html
 

Na ja, habe lange Schlangen online gesehen und es scheint nicht der Fall in vielen Gamestops zu sein, dass früher gestartet wurde. Die Aktion geht außerdem bis zum 15. Mai, und "Wir werden definitiv in der nächsten Woche eine Nachlieferung erhalten, sodass die Aktion beim Eintreffen der Ware umgehend wieder genutzt werden kann. Eine Reservierung ist nur in unseren Stores möglich".
 
Top Bottom