• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

DerZuhälter;234733693 said:
Seh ich auch so. Das schlimmste an ihm: Wenn er nach einem seiner Jokes unkontrolliert rumkichert, weil er den so toll fand, selbst wenn überhaupt sonst keiner drüber lacht.

Der deutsche Jimmy Fallon.
Ich fand seine Comedy noch nie sooo witzig.
Als er dann Streit mit Erdogan angefangen hat, hätte er sich zum Leuchtturm der Satire machen können. Dass er dann den Schwanz eingekniffen hat, war dann eher lächerlich.
 

Fritz

Member
Der deutsche Jimmy Fallon.
Ich fand seine Comedy noch nie sooo witzig.
Als er dann Streit mit Erdogan angefangen hat, hätte er sich zum Leuchtturm der Satire machen können. Dass er dann den Schwanz eingekniffen hat, war dann eher lächerlich.

Word! Im Fernsehen war er schon immer schwer zu ertragen.
 
Word! Im Fernsehen war er schon immer schwer zu ertragen.

Ich bin ihm für den Beitrag zur deutschen Musikindustrie sehr dankbar, weil ich den ganzen Scheiß unerträglich finde und paar andere Beiträge sind auch nett, aber seine Beste Sendung bleibt der Podcast. Schade nur, dass Oliver Schulz ein Teil davon ist.
 

Markoman

Member
Böhmermann ist personifizierte lameness. Der hat so was Schmierwurst-artiges an sich, aber nicht die gewollte bzw. gespielte Variante, sondern passiv punchable á la Nils Ruf. Der kam mir immer wie ne schlechte Version vom Sat1 Schmidt vor, der wiederum ne schlechte Version des WDR Schmidts war.

Zum Vergleich: Jürgen von der Lippe ist auch oft mal unwitzig, aber den Typen mag ich irgendwie schon seit WWF Club mit seiner gemütlichen Erdkunde-Lehrer Art.
 

Nibel

Member
Böhmermann ist nicer Dude (besonders beim Podcasten mit Olli), aber die Sendung kann schon zu spezifisch/nerdig wirken
 

Pennywise

Member
Böhmermann ist nicer Dude (besonders beim Podcasten mit Olli), aber die Sendung kann schon zu spezifisch/nerdig wirken
Late Night Sendungen können sowieso kaum dauerhaft ihre Qualität halten.
Bei Böhmermann kann man sich halt immer mal wieder diverse Beiträge ansehen die sich lohnen, aber komplett jede Sendung wäre durchaus langweilig. Finde das Konzept mit den Gästen sowieso ziemlich langweilig.
 

Ladekabel

Member
Ich weiß noch, wie für manche meiner Bekannten, die eher konservativ eingestellt sind, Böhmermann auf einmal zu einem Symbol wurde als die verhaßte Angie ihn Erdogan ausgeliefert hat. Davor haben die den immer gehasst.

Ansonsten ja, Sendung ist Hit and Miss. Manche Beiträge sind gut, manche eher weniger. Podcast ist top und Schulz und Böhmermann auch mal so mal so.

DGAF ist aber auch so ein Hipster-Hort.
 
Gerade lief eine Wahlkampfwerbung der CDU im Radio. Die Partei wurde nur ganz am Ende genannt, weshalb ich vom Inhalt her die ganze Zeit auf AfD getippt habe.

Hmm...
 
Nicht SPON.


I lese:
taz.de
sz.de

Ich lese wirklich gerne FAZ. Ich finde die relativ ausgewogen mit einem recht internationalen Blick. Sicherlich wirtschaftsliberal und eher konservativ aber vor allem realpolitischen imho. Dazu taz for good measure.

Heute morgen war ein gutes Beispiel. Unser Außenminister ist in Israel. Das ist natürlich Diplomatisch einmalig kompliziert auf der Welt. Vor seinem Treffen mit Netanjahu, trifft er sich mit oppositionellen NGOs die auch nicht ganz kosher sind. Netanjahu sagt prompt das treffen ab. Daraufhin habe ich den Pressespiegel des Deutschlandfunks gehört. Alle Zeitungen befürworten das Vorgehen, nur die FAZ hat darauf hingewiesen, dass es diplomatisch einfach nicht sinnvoll war.

Noch gar nicht wurde übrigens die Süddeutsche erwähnt. Ist imo ein sehr gutes, eher sozialdemokratische Blatt. Das Gegenstück zur FAZ auf dem linken Spektrum. Die sind sehr nah beieinander.

Y1DB4.gif
 

KHlover

Banned
Hmm hab geträumt ich wär mit Sesu und Lilith in Japan gewesen. Das Essen im Hotel war grottig, die Natur drumrum war aber geil. Aus irgendeinem Grund gab es eine Wiese mit Blumen, die wie Miniskelette auf nem Stängel aussahen.

🤔
 
Das ist beides gut, aber nen gut gemachten Curryreis (machen wir bei uns immer mit Hackfleisch und Zwiebeln; Geheimzutat Butter) könnte ich geradezu inhalieren. Bin für letzteres.

Darf man hierzu ein Rezept anfragen? Das wäre zufällig genau das, was ich vorhabe heute Abend zu kochen.
 

KHlover

Banned
Darf man hierzu ein Rezept anfragen? Das wäre zufällig genau das, was ich vorhabe heute Abend zu kochen.
Ich mach das immer so:

Zuerst in der Pfanne Hackfleisch und Zwiebel anbraten. Hackfleisch dann erstmal raus und Reis (am Besten vom Vortag, frischer Reis ist imo zu weich) in die Pfanne rein. Sobald der Reis richtig warm ist Hitze runter (Currypulver darf nicht verbrennen, dann schmeckt es nämlich bitter) und gelbes Currypulver (das aus dem normalen Supermarkt ist ok, man merkt aber schon den Unterschied wenn man teureres nimmt) dazu und mischen. Da brauch man nicht mit zu sparen, Curry färbt so gut, dass der Reis schon gelb sein kann und trotzdem nach nichts schmeckt. Am Besten immer mal wieder probieren. Sobald der Currygeschmack deiner Meinung nach gut genug rauskommt kannst du wenn du magst noch ein Stück Butter in die Pfanne tun und mit dem Curryreis vermischen, ansonsten kommen direkt das Hackfleisch und die Zwiebeln wieder in die Pfanne. Bisschen vermengen und fertig.

Mit genauen Mengenangaben kann ich leider nicht dienen, das ist bei uns immer ein Resteessen und die Menge an Reis und Hack hängt davon ab, wie viel Hack bei der Zubereitung von Nam Prik Ong (Hackfleisch mit roter Currypaste und Tomaten) übrig geblieben ist und wie viel Reis wir bei dem Essen vernichtet haben.
 
Ich mach das immer so:

Zuerst in der Pfanne Hackfleisch und Zwiebel anbraten. Hackfleisch dann erstmal raus und Reis (am Besten vom Vortag, frischer Reis ist imo zu weich) in die Pfanne rein. Sobald der Reis richtig warm ist Hitze runter (Currypulver darf nicht verbrennen, dann schmeckt es nämlich bitter) und gelbes Currypulver (das aus dem normalen Supermarkt ist ok, man merkt aber schon den Unterschied wenn man teureres nimmt) dazu und mischen. Da brauch man nicht mit zu sparen, Curry färbt so gut, dass der Reis schon gelb sein kann und trotzdem nach nichts schmeckt. Am Besten immer mal wieder probieren. Sobald der Currygeschmack deiner Meinung nach gut genug rauskommt kannst du wenn du magst noch ein Stück Butter in die Pfanne tun und mit dem Curryreis vermischen, ansonsten kommen direkt das Hackfleisch und die Zwiebeln wieder in die Pfanne. Bisschen vermengen und fertig.

Mit genauen Mengenangaben kann ich leider nicht dienen, das ist bei uns immer ein Resteessen und die Menge an Reis und Hack hängt davon ab, wie viel Hack bei der Zubereitung von Nam Prik Ong (Hackfleisch mit roter Currypaste und Tomaten) übrig geblieben ist und wie viel Reis wir bei dem Essen vernichtet haben.

Perfekt, herzlichen Dank!
 

KHlover

Banned
Das muss schon ein seltsamer Traum gewesen sein. Wie mein Hirn wohl auf die Idee gekommen ist mich mit jemandem dessen echten Namen ich nicht kenne und den ich noch nie gesehen hab in den Urlaub zu schicken? Naja, immerhin überhaupt mal etwas geträumt. War bestimmt das erste Mal in einem guten halben Jahr.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Das muss schon ein seltsamer Traum gewesen sein. Wie mein Hirn wohl auf die Idee gekommen ist mich mit jemandem dessen echten Namen ich nicht kenne und den ich noch nie gesehen hab in den Urlaub zu schicken? Naja, immerhin überhaupt mal etwas geträumt. War bestimmt das erste Mal in einem guten halben Jahr.

Ach komm, wir gehen jetzt einfach gemeinsam in Urlaub!
 

Ladekabel

Member
Ach menno... Switch mit in die Hochschule genommen, damit ich mir Puyopuyotetris runterladen kann für die Heimfahrt. Jetzt unterstützt das kein WPA2-Enterprise. 😡
 
Falscher Syrer: Bundeswehr-Soldat unter Terrorverdacht festgenommen

Ein kurioser Fall beschäftigt derzeit eine Staatsanwaltschaft in Hessen, das Bundeskriminalamt (BKA) und den Militärischen Abschirmdienst (MAD). Es geht um einen Bundeswehrsoldaten, der sich illegal eine Schusswaffe besorgt haben soll.

Nach Informationen der „Welt” ließ er sich Ende Dezember 2015 als syrischer Flüchtling registrieren, stellte Anfang Januar 2016 einen Asylantrag - der auch genehmigt wurde. Seine deutsche Herkunft fiel bei der Registrierung offenbar nicht auf. Und das obwohl er kein Arabisch sprach, sondern lediglich Französisch.

Die Ermittlungen des BKA in dem Fall dauern noch an. Eine Theorie lautet: Der Soldat, der bislang nicht als Rechtsextremist aufgefallen war, könnte geplant haben, mit der Schusswaffe schwere Straftaten zu begehen. Aufgrund seiner Fingerabdrücke, die im Zuge des Asylverfahrens registriert wurden, wollte er womöglich Flüchtlinge diskreditieren und die Spur in Richtung Asylbewerber lenken.
 

oti

Banned
Hab ich nicht dran gedacht. Werde ich nachher mal versuchen. Danke für den Tipp.



Was passiert?

Kauder meint man müsse der Türkei Waffen liefern, weil sie NATO-Mitglied sind und den IS bekämpfen.
Eine Linken-Politikerin wollte eine Zwischenfrage stellen, Kauder lehnte dies ab.
Nach Kauders Rede stellt die Linken-Politikerin ihre Frage. Letztes Jahr hat die Linke ja eine Frage an die Regierung bezüglich Türkei und Terror gestellt. Damals kam raus, dass die Türkei "Drehkreuz des Islamistischen Terrors" sei und Kauders Erklärung für die Waffenexporte ja totaler Humbug seien.
Kauder lehnte eine Antwort ab.

Phoenix-Kommentar: Dass Kauder nicht antwortet, ist bemerkenswert.

😂
 
Top Bottom