• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

oti

Banned
Die Pro ist jeden Cent wert und dank FP16 eh viel schneller als die Scorpio.

Ich hab ja sogar einen 4K TV aber trotzdem. Irgendwie fehlt mir die Motivation fürs Upgrade. Horizon in 4K klingt nett aber dafür gleich eine neue Konsole anschaffen. 🤔
Forza Horizon 3 in 4K ist auch nett, aber nach 10 Minuten denkt man da eh nicht mehr drüber nach.
 
Ich hab ja sogar einen 4K TV aber trotzdem. Irgendwie fehlt mir die Motivation fürs Upgrade. Horizon in 4K klingt nett aber dafür gleich eine neue Konsole anschaffen. ��
Forza Horizon 3 in 4K ist auch nett, aber nach 10 Minuten denkt man da eh nicht mehr drüber nach.

Du sagst man, dabei redest du von dir selber.

;)
 

febLey

Member
Gerade bei meinen 2 lokalen GameStops wegen der PS4 Pro Aktion angerufen, die Nachfrage scheint verdammt hoch zu sein, ich befürchte, dass ich leer ausgehen :|
 

Yoshi88

Member
Meint ihr, man kann für die PS4 Pro Tauschaktion reservieren? Mit Sicherheit nicht, oder? -.-

Womit alle, die erst zu Feierabend in den nächsten Gamestop können, sicher leer ausgehen :(
 

febLey

Member
Meint ihr, man kann für die PS4 Pro Tauschaktion reservieren? Mit Sicherheit nicht, oder? -.-

Womit alle, die erst zu Feierabend in den nächsten Gamestop können, sicher leer ausgehen :(
Ruf mal dort an, meine beiden GameStops wollten bisher keine Reservierungen annehmen.
Ich soll dort morgen um 18 Uhr nochmal anrufen.
 

Xater

Member
Ist das eigentlich bekannt, dass die Petry schwanger ist?

Hab gerade ein Foto vom Parteitag gesehen..

Ja, da gab es es schon auch tolle Geschichten deswegen beim letzten Parteitag. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte da einer gefragt wie sie denn als Frau Kind und Politik unter eine Kappe kriegen will. Das Frauenbild der AfD is auf jeden Fall auch auf dem neuesten Stand.
 

oti

Banned
Ja, da gab es es schon auch tolle Geschichten deswegen beim letzten Parteitag. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte da einer gefragt wie sie denn als Frau Kind und Politik unter eine Kappe kriegen will. Das Frauenbild der AfD is auf jeden Fall auch auf dem neuesten Stand.
Gleichzeitig wählen sie aber eine lesbische Frau mit Kindern ins Spitzenduo für die Wahlen. 🤔

Diese Partei ist einfach nicht zu retten. Erst Lucke, jetzt Petry. Hoffentlich zerfleischt die AfD sich nach den Wahlen und gut ist.
 
Ja, da gab es es schon auch tolle Geschichten deswegen beim letzten Parteitag. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte da einer gefragt wie sie denn als Frau Kind und Politik unter eine Kappe kriegen will. Das Frauenbild der AfD is auf jeden Fall auch auf dem neuesten Stand.

Vom Frauenbild her genau meine Partei.😏
 

Ladekabel

Member

Fritz

Member
Gleichzeitig wählen sie aber eine lesbische Frau mit Kindern ins Spitzenduo für die Wahlen. 🤔

Diese Partei ist einfach nicht zu retten. Erst Lucke, jetzt Petry. Hoffentlich zerfleischt die AfD sich nach den Wahlen und gut ist.

Wenn die AfD ein Mensch wäre, würde er/sie/es sicherlich einen GAF Account haben


Ich werde keine negativen Aussagen zu Riverdale dulden.

Musste gestern so lachen, als die ganze Highschool plötzlich vor Archies Tür steht und der eine footballer so:"hey andrews, where do you want the kegs?" Und er kurz am verzweifeln ist und dann so screw it "one in the kitchen and one in the backyard!" Musik dreht auf!
 

NeoRausch

Member
Junge!
Bei Aldi Süd gibt es jetzt vegetarische Fischstäbchen.

Geruch, Geschmack und Konsistenz waren so nah dran, das ich nochmal die Packung aus dem Müll gefischt (ha!) habe, um nachzuschauen ob ich nicht doch das Falsche gekauft habe.

Science has gone to far!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Junge!
Bei Aldi Süd gibt es jetzt vegetarische Fischstäbchen.

Geruch, Geschmack und Konsistenz waren so nah dran, das ich nochmal die Packung aus dem Müll gefischt (ha!) habe, um nachzuschauen ob ich nicht doch das Falsche gekauft habe.

Science has gone to far!

Tja, da haben lilith und ich dann unser Abendessen :D
 
Junge!
Bei Aldi Süd gibt es jetzt vegetarische Fischstäbchen.

Geruch, Geschmack und Konsistenz waren so nah dran, das ich nochmal die Packung aus dem Müll gefischt (ha!) habe, um nachzuschauen ob ich nicht doch das Falsche gekauft habe.

Science has gone to far!

Gar nicht mal so schlecht. Aber ich würde vermutlich "Gemüsestäbchen" als Alternative bevorzugen. Es ist ja schließlich nicht so als würde man Fischstäbchen essen, weil man Fisch so gerne mag.
 

Fritz

Member
<3

Sag mal Fritz, wie hast du bei deinem Soboro Don das Hühnchen so schön klein bekommen? Oder hattest du das fertig so gekauft?

Ich hab Rinderhackfleisch genommen, laut Empfehlung meiner sensei. Du kannst minced chicken gefroren kaufen aber die Qualität ist nicht gut.

Das ist das coole an dem Kochkurs. Die lebt seit 8 Jahren in Berlin und kocht halt mit dem, was sie kriegen kann.

Versuche es diese Woche nochmal mit Schwein
 

NeoRausch

Member
Sind die ausm TK-Fach oder aus der normalen Kühlung?
Normale Kühlung. Wo auch vegetarischer Aufschnitt und diese Schnitzel-Dinger sind.
Die haben auch neue Frikadellen, die liegen aber noch im Kühlschrank.
Die können übrigens mit Ketchup. Ist wohl so ne neue Masche.


Edit:
Gar nicht mal so schlecht. Aber ich würde vermutlich "Gemüsestäbchen" als Alternative bevorzugen. Es ist ja schließlich nicht so als würde man Fischstäbchen essen, weil man Fisch so gerne mag.

Och, ich habe hat nichts gegen den Geschmack von Fisch, Fleisch und Konsorten.
 
Stand am Samstag im Hanaro (Asiatischer Supermarkt) und hab echt lange aufs Panko geguckt.
"Was isn, das Schatz?"
"Hmm? Achso. Das ist Panko. Im Grunde wie Paniermehl, aber gröber. Damit macht man Tonkatsu. Japanische Schnitzel."
"Aha. Willst Du das holen?"
"... nein. .. Ist eh wie Schnitzel."

Innerer Monolog im Kopf:

*But why?*
*Because I had to. To make a fucking point to a person that couldn't see or hear me and isn't going to care anyways. I had to make a stand. For Schnitzel.*

jKpNSk0.png
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich hab Rinderhackfleisch genommen, laut Empfehlung meiner sensei. Du kannst minced chicken gefroren kaufen aber die Qualität ist nicht gut.

Das ist das coole an dem Kochkurs. Die lebt seit 8 Jahren in Berlin und kocht halt mit dem, was sie kriegen kann.

Versuche es diese Woche nochmal mit Schwein
Ich könnt so nen Kochkurs auch machen >.< aber auf mich hört da keiner, weil ich kein Japaner bin!

btw, hast du einen Metzger deines Vertrauens? Der macht mir nämlich Hähnchen und Putenhack auf Wunsch.

Aber ich mach das am liebsten aus halb/halb Schwein und Rind.
 

Fritz

Member
Naja, wenn ich es ganz Original haben will, gehe ich zum Japaner essen.

Will zum Selbermachen keinen großen Aufwand betreiben. Beats the purpose.
 

phoenixyz

Member
Ich hab Rinderhackfleisch genommen, laut Empfehlung meiner sensei. Du kannst minced chicken gefroren kaufen aber die Qualität ist nicht gut.

Das ist das coole an dem Kochkurs. Die lebt seit 8 Jahren in Berlin und kocht halt mit dem, was sie kriegen kann.

Versuche es diese Woche nochmal mit Schwein

Hatte das Hühnchen jetzt einfach stattdessen in kleine Stückchen geschnitten, war trotzdem lecker. Aber beim nächsten mal probier ich auch Rind.
 

oti

Banned
DerZuhälter;234574659 said:
Stand am Samstag im Hanaro (Asiatischer Supermarkt) und hab echt lange aufs Panko geguckt.
"Was isn, das Schatz?"
"Hmm? Achso. Das ist Panko. Im Grunde wie Paniermehl, aber gröber. Damit macht man Tonkatsu. Japanische Schnitzel."
"Aha. Willst Du das holen?"
"... nein. .. Ist eh wie Schnitzel."

Innerer Monolog im Kopf:

*But why?*
*Because I had to. To make fucking point to a person that couldn't see or hear me and isn't going to care anyways. I had to make a stand. For Schnitzel.*

jKpNSk0.png

Hier fehlt Butterkuchen.
 

Xater

Member
Mal zum Spaß den Wahl-O-Mat für die NRW Wahle gemacht. Das Ergebnis ist wenig überraschend, höchste Übereinstimmung auf dem linken Spektrum. Die höchste allerdings mit Die Partei. Ist natürlich jetzt ganz klarer Favorit. &#128527;

Ein Knaller bei den Thesen ist "Das Land soll weiterhin Projekte gegen Rechtsextremismus fordern". Alle Parteien Stimen zu nur die AfD nicht mit der Antwort "Die AfD spricht sich gegen jede Art von Extremismus aus". &#128514;
 
Gestern Abend mit Persona 5 fertig geworden, heut mal ins NG+ reinschauen.

Mich haben einige Dinge genervt, das Kampfsystem fand ich nur okay tbh. Zu viel OneShot Mist. Und am Ende nicht genug Zeit gehabt, alle Social Links zu maxen, da hätte man ruhig konkreter vorwarnen können.

Die Story (vor allem die letzten Monate und das Ende) haben das aber für mich wettgemacht. Vorgestern hätt ich dem Spiel keine 9 gegeben, heute verstehe ich das schon eher.
 
Mal zum Spaß den Wahl-O-Mat für die NRW Wahle gemacht. Das Ergebnis ist wenig überraschend, höchste Übereinstimmung auf dem linken Spektrum. Die höchste allerdings mit Die Partei. Ist natürlich jetzt ganz klarer Favorit. &#128527;

Ein Knaller bei den Thesen ist "Das Land soll weiterhin Projekte gegen Rechtsextremismus fordern". Alle Parteien Stimen zu nur die AfD nicht mit der Antwort "Die AfD spricht sich gegen jede Art von Extremismus aus". &#128514;

Piraten und SPD mit je knapp 64%, CDU, Linke und MLPD mit je 62% und selbst AfD und FDP mit über 50% Zustimmung.

Wat?
 
Piraten und SPD mit je knapp 64%, CDU, Linke und MLPD mit je 62% und selbst AfD und FDP mit über 50% Zustimmung.

Wat?

Linke 85%, Die Partei 78%, Grüne und Piraten 77%, SPD 60%. FDP 50%, CDU 47,5% und AfD 37%.

Eh, da vertrau ich der Linken net genug. Bis jetzt waren Ergebnisse im Wahlomaten auch immer eher mit der Partei ganz vorne. Die oder Die Grünen zur Landtagswahl und wahrscheinlich SPD zur Bundestagswahl bei mir.

Die Partei-Antworten muss man sich mal reinziehen :D

"Öffentlich-private Partnerschaften"

Die Partei:

"Investieren? in NRW? *lol*"
 
Gestern Abend mit Persona 5 fertig geworden, heut mal ins NG+ reinschauen.

Mich haben einige Dinge genervt, das Kampfsystem fand ich nur okay tbh. Zu viel OneShot Mist. Und am Ende nicht genug Zeit gehabt, alle Social Links zu maxen, da hätte man ruhig konkreter vorwarnen können.

Die Story (vor allem die letzten Monate und das Ende) haben das aber für mich wettgemacht. Vorgestern hätt ich dem Spiel keine 9 gegeben, heute verstehe ich das schon eher.

Genau das ist der Grund, warum ich so schnell kein Persona spielen werde. Ich muss da alles perfekt haben und dann muss ich wieder nach guides greifen und dann wird das wieder so eine 140 Stunden-Sache und der burnout ist da schon vorprogrammiert (hello Persona 4). Als ich die Diskussion zu P5 bei EZA gehört habe, da ist mir die ganze Mechanik wieder eingefallen und schlecht geworden. Man kann nur eine Sache pro Abend machen und muss sich das immer alles komplett einteilen. Entweder lernen oder treffen oder grinden oder was basteln. Das hat mich in P3 und P4 schon wahnsinnig gemacht.
 

KHlover

Banned
70% SPD
65% Freie Wähler, CDU und Grüne
58% FPD
56% Die Partei
52% AfD

Dass die AfD über 50% ist schieb ich jetzt mal darauf, dass auf dem Papier einige Positionen relativ normal sind; wenn man dann aber die Agenda und Personen dahinter sieht...gute Nacht.
 
Genau das ist der Grund, warum ich so schnell kein Persona spielen werde. Ich muss da alles perfekt haben und dann muss ich wieder nach guides greifen und dann wird das wieder so eine 140 Stunden-Sache und der burnout ist da schon vorprogrammiert (hello Persona 4). Als ich die Diskussion zu P5 bei EZA gehört habe, da ist mir die ganze Mechanik wieder eingefallen und schlecht geworden. Man kann nur eine Sache pro Abend machen und muss sich das immer alles komplett einteilen. Entweder lernen oder treffen oder grinden oder was basteln. Das hat mich in P3 und P4 schon wahnsinnig gemacht.

Ich find die Mechanik mit nur eine Sache pro Tageszeit machen können nicht so schlimm, die Gesamtzeit ist nur zu knapp bemessen. Während Story-Events sind dann oft mal Tage wo die sich für 5 Minuten treffen und ich dann abends ins Bett muss weil ich doch so müde bin.

Ein oder eineinhalb Monate mehr freie Zeit und ich wär fertig geworden. Dass der Kalender auch so misleading ist und man
nicht bis März, sondern nur bis Ende Dezember Zeit hat,
kommt noch dazu.

Social Links an sich finde ich sind eine tolle Mechanik. Ich hab mich am Ende des Spiels den Charakteren sehr verbunden gefühlt, weil man halt auch so viel mit ihnen machen kann. Nur unter dem Zeitmanagement wird das halt etwas begraben. Dass man den Social Link Rang auch nicht immer erhöhen kann trägt da auch noch zu bei.
 

Ladekabel

Member
Ein oder eineinhalb Monate mehr freie Zeit und ich wär fertig geworden. Dass der Kalender auch so misleading ist und man
nicht bis März, sondern nur bis Ende Dezember Zeit hat,
kommt noch dazu.

Woah, was? Ich bin schon im September und hab mit manchen SLs nichtmal angefangen, weil mir die Social Stats fehlen. :O
 
Habe am Wochenende ausgerechnet, dass ich im letzten Jahr über den Freibetrag kam und muss jetzt eine Steuererklärung abgeben -.- Meine erste.
Wie fucked bin ich?
Ich war bis März 2016 Student und habe danach auf selbstständiger Basis auf Rechnung bei einer Unternehmensberatung gearbeitet.
Bin hauptsächlich gereist letztes Jahr und habe nicht viel gearbeitet und dachte eigentlich nicht, dass ich über dem Freibetrag bin, aber war dann doch bei 10.000.

Wie läuft das jetzt ab? Habe bis März 2016 noch Kindergeld bekommen, da ich unter 25 und an der Uni war, aber wenn man über dem Freibetrag liegt kriegt man das eigentlich nicht. Muss ich die 3 Monate zurück zahlen?
Wie trage ich Arbeit auf Selbständiger Basis ein?
 
Habe am Wochenende ausgerechnet, dass ich im letzten Jahr über den Freibetrag kam und muss jetzt eine Steuererklärung abgeben -.- Meine erste.
Wie fucked bin ich?
Ich war bis März 2016 Student und habe danach auf selbstständiger Basis auf Rechnung bei einer Unternehmensberatung gearbeitet.
Bin hauptsächlich gereist letztes Jahr und habe nicht viel gearbeitet und dachte eigentlich nicht, dass ich über dem Freibetrag bin, aber war dann doch bei 10.000.

Wie läuft das jetzt ab? Habe bis März 2016 noch Kindergeld bekommen, da ich unter 25 und an der Uni war, aber wenn man über dem Freibetrag liegt kriegt man das eigentlich nicht. Muss ich die 3 Monate zurück zahlen?
Wie trage ich Arbeit auf Selbständiger Basis ein?

Insbesondere in den Übergangsphasen zwischen Student und Berufstätiger würde ich immer zu einem Steuerberater gehen. Da kann man furchtbar viel absetzen.
 
Top Bottom