• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Alles was ich bis jetzt gegessen habe was Süßkartoffeln enthielt war ekelhaft. Deshalb rühr ich das Zeug nicht wieder an. Süß und Deftig passt für mich auch nur in ganz wenigen Fällen zusammen. Im Grunde vermeide ich süße Zutaten in meinem Essen außer es soll wirklich ne Süßspeise werden.
 

Milchjon

Member

CTLance

Member
Süßkartoffeln sind glaube ich das most overrated thing der letzten Jahre. [/URL]
Hm. Also ich hab eher nen unbegründeten Hass auf diese komischen Chia(?) Samen. In etwa in der Größe von Mohn-Samen, aber schmecken nach nix, knirschen zwischen den Zähnen und werden als "gesund" verkauft. Dat Zeuch is mittlerweile in erstaunlich vielen Dingen, und ich hab es langsam dick.

Süßtoffeln haben wenigstens eine Daseinsberechtigung. Es gibt ein paar Zubereitungsarten, in denen sie echt lecker sind. Bloß halt als Pommes nich.
(Oder Chips. Vor allem so Bio kettle Chips. Die sind 100% Pappe.)
 
http://bigthink.com/ideafeed/answering-how-a-sausage-gets-made-will-be-more-complicated-in-2020

Price of Lab-Grown Burger Falls from $325K to $11.36

Dann muss bald kein Tier mehr für mein Hack sterben. Nur noch für mein Steak und tonkatsu..>_>


Ich wiederhole mich da vielleicht, aber die vegetarische Mortadella vom Edeka kann ich bspw. nicht mehr von der tierischen Mortadella unterscheiden. Haut mich jedesmal aus den Socken.

Ich habe auch im letzten Jahr meinen Fleischkonsum echt zurückgefahren. Ist einfach Irrsinn jeden Tag Fleisch zu essen. Ein- bis zweimal pro Woche reicht vollkommen.
 

Xiao Hu

Member
Ich wiederhole mich da vielleicht, aber die vegetarische Mortadella vom Edeka kann ich bspw. nicht mehr von der tierischen Mortadella unterscheiden. Haut mich jedesmal aus den Socken.

Ich habe auch im letzten Jahr meinen Fleischkonsum echt zurückgefahren. Ist einfach Irrsinn jeden Tag Fleisch zu essen. Ein- bis zweimal pro Woche reicht vollkommen.

Was kostet der Spaß so?
 
Ich seh das vegetarische Zeug immer bei der Resteabteilung. Gelegentlich packe ich mal ne Packung ein aber schmecken tun diese Ersatzprodukte nicht wirklich.
 
Schonmal zum kochen benutzt? Ich benutze Mortadella für gebratenen Reis immer.

Mortadella auf Reis?

e56.jpg
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Mortadella auf Reis?
[IM]http://i2.kym-cdn.com/facebook/000/331/816/e56.jpg[/IMG]

Gewürfelte Mortadella anbraten mit Knobi, Mais und Karotten in würfeln mitbraten, Reis dazu und weiterbraten lol viel Pfeffer und bisschen Sojasauce.

So hats mein bento Laden neben meinem dormitory in Japan gemacht :D
 
Gewürfelte Mortadella anbraten mit Knobi, Mais und Karotten in würfeln mitbraten, Reis dazu und weiterbraten lol viel Pfeffer und bisschen Sojasauce.

So hats mein bento Laden neben meinem dormitory in Japan gemacht :D

Habe ich da nie mitbekommen.

Bis vor Kurzem habe ich noch gedacht, "Näh, Japan haste jetzt erstmal keinen Bock mehr drauf". Und jetzt denke ich mir "Och, könntest doch eigentlich schon wieder, gibt noch so viel zu gucken." :/
 

Fritz

Member
Nerven tut's nur, dass das der Geldbeutel nicht mehr mitmacht.

Bzw. momentan wichtigere Sachen bezahlt und gekauft werden müssen. :/

Ja, stimmt auch wieder. Ich würde gerne einen Monat oder zwei bleiben und rumreisen. Mal sehen, vielleicht zum Ende des Jahres.
 

Xiao Hu

Member
Ja, stimmt auch wieder. Ich würde gerne einen Monat oder zwei bleiben und rumreisen. Mal sehen, vielleicht zum Ende des Jahres.

Nimm mich mit! Kannst mich als deinen Sekräter oder sowas ausgeben...

@Patrick: Habe ich die Grippe? Mach bitte ne Ferndiagnose, danke schön :*
 
Ja, stimmt auch wieder. Ich würde gerne einen Monat oder zwei bleiben und rumreisen. Mal sehen, vielleicht zum Ende des Jahres.

Ich überlege immernoch ob ich da 4 Monate Praktikum machen soll in 2019, andererseits weiß ich nicht wie weit man da nur mit Englisch kommt.

Nimm mich mit! Kannst mich als deinen Sekräter oder sowas ausgeben...

@Patrick: Habe ich die Grippe? Mach bitte ne Ferndiagnose, danke schön :*

Hö? Symptome?
 

Fritz

Member
I like where this is going ��

Haare gehören nur auf dem Kopf und die Brust!


Ha, eines davon ist mein schwacher Punkt. Und es ist nicht letzteres

Ich überlege immernoch ob ich da 4 Monate Praktikum machen soll in 2019, andererseits weiß ich nicht wie weit man da nur mit Englisch kommt.

Hast Du noch Pflichtpraktika? Ich würde auch gern irgendwas sinnvolles machen aber als Jurist schwierig. Uni ist exorbitant teuer.


nein
 

Ladekabel

Member
Ich überlege immernoch ob ich da 4 Monate Praktikum machen soll in 2019, andererseits weiß ich nicht wie weit man da nur mit Englisch kommt.

Praxissemester in Japan war auch mal ein Wunschtraum von mir. Dann war mal eine Bibliothekarin aus Japan bei uns und hat einen Vortrag gehalten. Ihr Englisch war nicht das beste und von Terrace House hab ich gelernt, dass nicht mal junge Menschen unbedingt Englisch können. Ein Dozent, der ein Forschungssemester in Japan gemacht hat und auch japanisch spricht, hat dann gesagt, dass man es ohne Japanischkenntnisse nicht mal versuchen sollte.
 
Praxissemester in Japan war auch mal ein Wunschtraum von mir. Dann war mal eine Bibliothekarin aus Japan bei uns und hat einen Vortrag gehalten. Ihr Englisch war nicht das beste und von Terrace House hab ich gelernt, dass nicht mal junge Menschen unbedingt Englisch können. Ein Dozent, der ein Forschungssemester in Japan gemacht hat und auch japanisch spricht, hat dann gesagt, dass man es ohne Japanischkenntnisse nicht mal versuchen sollte.

Ist auch so das was ich befürchte. Ich meine ich könnte es stumpf durchziehen, aber der Lerneffekt ist ja dann auch eher gering. Zumal man ja als Praktikum in Deutschland schon häufig genug ohne Plan doof in der Gegend rumsteht. Da brauche ich das nicht noch, dass ich die Sprache gar nicht kann. :(
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ist auch so das was ich befürchte. Ich meine ich könnte es stumpf durchziehen, aber der Lerneffekt ist ja dann auch eher gering. Zumal man ja als Praktikum in Deutschland schon häufig genug ohne Plan doof in der Gegend rumsteht. Da brauche ich das nicht noch, dass ich die Sprache gar nicht kann. :(

Wenn du es dir anders überlegst, wär ich bereit dir zu helfen.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member

Sehr schön :D!

eins meiner lieblingsfotos aus Tokyo. Das hab ich noch nie Leuten gezeigt.

Bin jeden Tag aufm Weg zur Schule von Koreatown durch den Toyama-Park spaziert.

Mit Privatunterricht oder wie? :D
Naja könnte dir beim Einstieg helfen, hab extrem viele Ressourcen was Bücher und Flashcards angeht, kann dir auch mal für nen Einstieg Unterricht geben :).
 

Fritz

Member
Sehr schön :D!

eins meiner lieblingsfotos aus Tokyo. Das hab ich noch nie Leuten gezeigt.


Bin jeden Tag aufm Weg zur Schule von Koreatown durch den Toyama-Park spaziert.


Naja könnte dir beim Einstieg helfen, hab extrem viele Ressourcen was Bücher und Flashcards angeht, kann dir auch mal für nen Einstieg Unterricht geben :).

Oh ja, hat was, cooles Bild.
 
Ich überlege immernoch ob ich da 4 Monate Praktikum machen soll in 2019, andererseits weiß ich nicht wie weit man da nur mit Englisch kommt.

Bekannter von mir hat an der Uniklinik der Tokyo University (?) sein Praktikum im Medizinstudium absolviert. War ziemlich begeistert von der Betreuung und Arbeitsinhalten. Konnte kein Wort Japanisch, aber dort war eh Englisch angesagt, da auch stark forschungsorientiert, und er hatte keine Problem im Praktikum. In der Freizeit ist das schon etwas anders, aber man kommt schon klar.
 

Ladekabel

Member
Bekannter von mir hat an der Uniklinik der Tokyo University (?) sein Praktikum im Medizinstudium absolviert. War ziemlich begeistert von der Betreuung und Arbeitsinhalten. Konnte kein Wort Japanisch, aber dort war eh Englisch angesagt, da auch stark forschungsorientiert, und er hatte keine Problem im Praktikum. In der Freizeit ist das schon etwas anders, aber man kommt schon klar.

Hör nicht auf das, was ich gesagt habe, Bateman! Lausche den Worten dieses Mannes und lebe deinen Traum!
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Bekannter von mir hat an der Uniklinik der Tokyo University (?) sein Praktikum im Medizinstudium absolviert. War ziemlich begeistert von der Betreuung und Arbeitsinhalten. Konnte kein Wort Japanisch, aber dort war eh Englisch angesagt, da auch stark forschungsorientiert, und er hatte keine Problem im Praktikum. In der Freizeit ist das schon etwas anders, aber man kommt schon klar.

Weißt du zufällig ob die Chefärzte bei dem noch ein bisschen deutsch konnten? Japanisch Dozentin und unser Geschichte Prof haben uns erzählt das nach 1886 mit deutschen Materialien in Japan Medizin gelehrt wurde und es heute noch ältere Ärzte in Japan gibt die zumindest mit deutschen Namen für Medikamente/Krankheiten was anfangen können, die müssten nur alt genug sein.

EDIT: Bateman, lass dich nicht bannen am Ende. >_>
 
Ich schreibe aber am Dienstag Investition und Finanzierung :(

Paracetamol, Hühnerbrühe und früh schlafen gehen.

Naja könnte dir beim Einstieg helfen, hab extrem viele Ressourcen was Bücher und Flashcards angeht, kann dir auch mal für nen Einstieg Unterricht geben :).

🤔
Wäre natürlich sehr cool.

Bekannter von mir hat an der Uniklinik der Tokyo University (?) sein Praktikum im Medizinstudium absolviert. War ziemlich begeistert von der Betreuung und Arbeitsinhalten. Konnte kein Wort Japanisch, aber dort war eh Englisch angesagt, da auch stark forschungsorientiert, und er hatte keine Problem im Praktikum. In der Freizeit ist das schon etwas anders, aber man kommt schon klar.

Hmm, das klingt schon wieder wesentlich besser.
 

Moosichu

Member
Hi German GAF,

I would attempt to write this in German, but I realised I no longer have the ability to even start doing that. :(

I can speak/understand dutch and used to be fairly OK in German, but lost a lot of my language skills since moving to the UK. Are there any good German podcasts I could listen to in order to get back into practice?

Danke schoen!
 

Fritz

Member
Hi German GAF,

I would attempt to write this in German, but I realised I no longer have the ability to even start doing that. :(

I can speak/understand dutch and used to be fairly OK in German, but lost a lot of my language skills since moving to the UK. Are there any good German podcasts I could listen to in order to get back into practice?

Danke schoen!

Hallo there!

arguably the best German podcast

http://www.festundflauschig.de/
 
Hi German GAF,

I would attempt to write this in German, but I realised I no longer have the ability to even start doing that. :(

I can speak/understand dutch and used to be fairly OK in German, but lost a lot of my language skills since moving to the UK. Are there any good German podcasts I could listen to in order to get back into practice?

Danke schoen!

Hey there!

If it's about gaming and such, I mostly hear podcasts from this site: https://www.hookedmagazin.de/
 
Top Bottom