• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

KHlover

Banned
Mich würde eher die Schweinehaut stören, so rein vom Gedanken her. Probieren würde ich es trotzdem.
Aber bei uns bleibt die Haut doch auch dran, nennt sich Schwarte. Das ist doch der beste Teil, egal ob man jetzt Krustenbraten, Haxe, Schlachtplatte oder einfach nur Bauch vom Grill macht *-*
 

Milchjon

Member
Aber bei uns bleibt die Haut doch auch dran, nennt sich Schwarte. Das ist doch der beste Teil, egal ob man jetzt Krustenbraten, Haxe, Schlachtplatte oder einfach nur Bauch vom Grill macht *-*

Naja, ist halt komplett unterschiedliche Konsistenz, je nachdem ob kross gebraten oder weich gegart.
 

Xiao Hu

Member
Ich mache immer einem großen Bogen um Schweinefleisch. Entweder Hühnchen, Rind geht vielleicht auch noch, oder einfach vegetatisch.
 

Milchjon

Member
Ich mache immer einem großen Bogen um Schweinefleisch. Entweder Hühnchen, Rind geht vielleicht auch noch, oder einfach vegetatisch.

Aber so viele der besten Sachen sind aus Schwein. Wurst, Speck, Kassler, Pork Belly Bao.

Das größte Problem an Schwein ist doch, dass Deutsche glauben, dass man Schweinenacken grillen könnte.

Hab nie etwas davon gegessen.

Wenn du kein Vegetarier bist, tu dir unbedingt mal Krustenbraten an.
 
Aber so viele der besten Sachen sind aus Schwein. Wurst, Speck, Kassler, Pork Belly Bao.

Das größte Problem an Schwein ist doch, dass Deutsche glauben, dass man Schweinenacken grillen könnte.

Wenn du kein Vegetarier bist, tu dir unbedingt mal Krustenbraten an.

Wir sind heute Abend im Biergarten, freue mich schon auf meine Bierhaxn! Da ist die Schwarte so knusprig, dass man die sogar mit nem Brotmesser durchschneiden kann.

Und nächste Woche mache ich zu nem feierlichen Anlass BBQ. Gibt wieder selbstgemachtes Pulled Pork (14-16h im Smoker).
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Aber so viele der besten Sachen sind aus Schwein. Wurst, Speck, Kassler, Pork Belly Bao.

Das größte Problem an Schwein ist doch, dass Deutsche glauben, dass man Schweinenacken grillen könnte.



Wenn du kein Vegetarier bist, tu dir unbedingt mal Krustenbraten an.

Bei unserem Metzger gibt's jeden Tag frischen Pfefferbauch.
Krustenbraten mit mega viel frischem Pfeffer zwischen den einschnitten. Alter Falter. Dafür stirbst du gern ein paar Jahre früher lol
 
Totaler clusterfuck. Das die aber auch immer weiter gemacht haben.
Ich glaube Pokémon Company wird Niantic mal zum Gespräch "einladen".

Und alle wachen aus ihrer Trance auf und fragen sich "was zum Geier machen wir hier eigentlich?!"

In other news, der offizielle Thor 3 Trailer ist mega, der inoffizielle Avengers Trailer der Versuch, möglichst alle bisher vorgestellten Marvel Helden in 3 Minuten zu pressen (aber geil!).
 
Find ganz witzig, dass sie mit dem neuen Thor Film komplett auf He-Man cartoon aesthetics (tm) gehen.

Live-Journal edit:
Super besoffener Penner schlaeft hier gerade im Treppenhaus. Nicht ansprechbar, atmet aber regelmaessig. Ganz froh, dass er nicht aufgewacht ist bis jetzt (wohn in ner Gegend von Glasgow, deren Gentrifizierung noch nicht mal bei 40% ist. Heroin und Opiate das groesste Problem mit Alkohol zusammen). Hab vor einer Stunde eine non-emergency Nummer angerufen. Haben mich kaum verstanden vor lauter Auslaenderakzent (lebe seit etlichen Jahren in Schottland). Immer noch niemand hier.

Irgendwelche Tips n Tricks?
 
Update 1:
Hab den Kerl nochmal angesprochen. Ist dann auch wach geworden - hab ihm 'ne Flasche Wasser gegeben. Glaub er ist, bevor er eingeschlafen ist, auch gestuerzt. Sah ziemlich fertig aus.

Hat sich dann aufgemacht und ist losgewackelt. Dann kam die Polizei und hat kurz mit ihm geredet. Wollten auch schnell wieder weg. Tollerweise haben die die ganze Drogenparaphernalia im Treppenhaus gelassen. Benutzte Spritze, Heroin mit Loeffel (yay!), kleinere Ampullen mit wer weiss was drinnen und eine Plastiktuete in die ich noch nicht geguckt habe.

Leben gluecklicherweise keine Kinder mehr hier im Haus.

Gegend hier geht recht schnell den Bach runter.
 
Gehoert halt beides mit zu Glasgow - muss aber echt sagen, dass die ersten fuenf Jahre hier Sachen langsam besser wurden. Mehr Geschaefte, weniger Junkies, und in den letzten drei Jahren wurd's echt immer schlimmer. Viel mehr Obdachlose, superviele leere Gebaeude, gerade auch in der Innenstadt.
Oeffentliche Einrichtungen gehen langsam schrott. Nichts wird mehr repariert.

Kurz vor Brexit gingen hier auch recht viele Studentenwohnheime hoch. Haben nicht damit gerechnet dass die UK als Studienort nicht mehr so angesagt sein wird, wenn erstmal die EU Studenten nicht mehr kommen.

Die arme Stadt wirds noch richtig hart treffen, wenn Brexit erstmal durch ist.
 
Ich bin einfach nur froh, dass du zurückkommst, Mysterio.

Oh man, ich auch!!! Kann's kaum noch abwarten ehrlich gesagt.

@Ladekabel:
Ich wuerde jedem empfehlen nach Schottland zu kommen, wenn er/sie die Moeglichkeit dazu hat. Leute sind hier immer noch freundlich, vor allem zu Deutschen (weil die England im Fussball immer schlagen).

Die Sache heute war auch eher ein Zeichen wie beschissen es den Leuten hier geht. Die Junkies sind hier nicht wirklich gefaehrlich, da die meistens eh total auf Valium rumschnecken. Das groesste Problem ist bei weitem Alkoholismus.
 

Violet_0

Banned
Hab vor einer Stunde eine non-emergency Nummer angerufen. Haben mich kaum verstanden vor lauter Auslaenderakzent (lebe seit etlichen Jahren in Schottland).

hast du zufällig den deutschesten Akzent aller Zeiten, oder liegt das an den Schotten?
Leute sind hier immer noch freundlich, vor allem zu Deutschen (weil die England im Fussball immer schlagen)
umgekehrt sollten wir bei unserer Klassenfahrt nach London ausdrücklich darauf hinweisen, das wir nette Österreicher sind, auf keinen Fall Deutsche. Wegen der vielen Messerattacken zu dem Zeitpunkt. Mein Swiitzerdütsch English ist aber auch ganz passabel
 

Fritz

Member
Meanwhile in Berlin, ist neulich ein besoffener Touri bei einem Kumpel vor der Wohnungstür ins Alkoholkoma gefallen, nicht ohne vorher das Treppenhaus mit seinen Fäkalien einzuschmieren. Standard Partytourist
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Meanwhile in Berlin, ist neulich ein besoffener Touri bei einem Kumpel vor der Wohnungstür ins Alkoholkoma gefallen, nicht ohne vorher das Treppenhaus mit seinen Fäkalien einzuschmieren. Standard Partytourist

Shit, ich kam eben hier rein und wollte schon schreiben "hört sich wie jeder Tag in Berlin an"...und nun nimmst du mir das ._.
 

CTLance

Member
Mann, weil Südeuropa grad so schön abfackelt, hat die Tagesschau mal ein kleines Lichtchen auf die Lage in Schland geworfen. Ist ja eklig. Alles kaputtgespart und teils auf die Bundeswehr abgewälzt - was haben die denn damit zu tun?! Privatfirmen sind da auch nicht die Antwort.

http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-feuerhilfe-101.html

Die Verfügbarkeitszahlen bei der Bundeswehr find ich aber immer wieder erschreckend. 72 Hubschrauber eines Typs, aber nur 18 davon einsatzfähig. Was zum Geier. Sind die Dinger aus Pappmaché oder diamantverkrustetem Titan?
 
hast du zufällig den deutschesten Akzent aller Zeiten, oder liegt das an den Schotten?

umgekehrt sollten wir bei unserer Klassenfahrt nach London ausdrücklich darauf hinweisen, das wir nette Österreicher sind, auf keinen Fall Deutsche. Wegen der vielen Messerattacken zu dem Zeitpunkt. Mein Swiitzerdütsch English ist aber auch ganz passabel

Liegt an Auslaenderfeindlichkeit. Viele von denen hoeren einfach nur "Auslaender" und tun so, als ob sie nichts mehr verstehen.

Re: London - hab bisher gar nicht mitgekriegt, dass man Deutschsein verheimlichen sollte. Eher im Gegenteil. Deutsche haben ein superguten Ruf in der ganzen UK. Manchmal sogar auf 'ne supercreepy Art und Weise, wenn die denken, dass deren Rechter Scheiss bei einem ja gut ankommen muss, weil man deutscher ist.
Total bescheuert.

Das meiste, was ich hoere, wenn Leute bemerken, dass ich Deutsch bin, oder ich denen das erzaehle ist: "Cool, we love Berlin!"
 

Ladekabel

Member
Liegt an Auslaenderfeindlichkeit. Viele von denen hoeren einfach nur "Auslaender" und tun so, als ob sie nichts mehr verstehen.

Re: London - hab bisher gar nicht mitgekriegt, dass man Deutschsein verheimlichen sollte. Eher im Gegenteil. Deutsche haben ein superguten Ruf in der ganzen UK. Manchmal sogar auf 'ne supercreepy Art und Weise, wenn die denken, dass deren Rechter Scheiss bei einem ja gut ankommen muss, weil man deutscher ist.
Total bescheuert.

Das meiste, was ich hoere, wenn Leute bemerken, dass ich Deutsch bin, oder ich denen das erzaehle ist: "Cool, we love Berlin!"

Versprich mir bitte, dass du dir nach deiner Wiederkehr eine deutsche Tastatur zulegst.

Glaub das denken einige, dass die deutschen als ehemalige Nazi-Nation auf sowas abfahren müssten.
 

Fritz

Member
Ganz krass die Skandinavier, dass sind irgendwie alles latente Nordic Supremacists


Und ich hatte ein paar freunde, die auf englischen Internaten waren. Die mussten schon ein bisschen leiden.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Liegt an Auslaenderfeindlichkeit. Viele von denen hoeren einfach nur "Auslaender" und tun so, als ob sie nichts mehr verstehen.

sowas ist mir in japan auch paar mal passiert. lustigerweise stand sein kollege daneben und hat mir dann geantwortet und mich bedient lol..der verstand mich natürlich problemlos.
 

Violet_0

Banned
Liegt an Auslaenderfeindlichkeit. Viele von denen hoeren einfach nur "Auslaender" und tun so, als ob sie nichts mehr verstehen.

Re: London - hab bisher gar nicht mitgekriegt, dass man Deutschsein verheimlichen sollte. Eher im Gegenteil. Deutsche haben ein superguten Ruf in der ganzen UK. Manchmal sogar auf 'ne supercreepy Art und Weise, wenn die denken, dass deren Rechter Scheiss bei einem ja gut ankommen muss, weil man deutscher ist.
Total bescheuert.

Das meiste, was ich hoere, wenn Leute bemerken, dass ich Deutsch bin, oder ich denen das erzaehle ist: "Cool, we love Berlin!"
oh. Ist doch wirklich lächerlich, ich verstehe selbst die Leute mit dem brüchigsten Englisch und bin bei weitem kein native speaker


Stichwort Berlin, bin in zwei Wochen mal wieder draußen, sollte wahrscheinlich einen Studienplatz an der TU Berlin bekommen. Welche sind denn jetzt die noch günstigeneren Bezirke, die am S/U-Bahn Netz angeschlossen sind?

Muss bis spätestens Ende des Jahres eine 3-Zimmer Wohnung gefunden haben, und die sollte möglichst nicht zuviel kosten. Zentrumnähe ist mir jetzt nicht mehr so wichtig. Brauche vermutlich sowieso einen Markler, würde mich aber dafür interessieren, auf welche Stadtteile ich mich da besonders konzentrieren soll. War vor etwa einem Jahr für 1 1/2 Monate in einer WG in Friedrichshain, aber das ist ja jetzt eine der teuersten Gegenden. Fand Lichtenberg auch nicht so schlimm, wurde mir aber eher abgeraten
 

Fritz

Member
Moabit, Neukölln, Wedding, Friedrichshain, Tempelhof, Schöneberg, Steglitz, Pankow. Kann aber von Strasse zu Strasse unterschiedlich sein. Die meisten Bezirke haben teure und total abgefuckte Ecken und du willst irgendwas dazwischen. Ansonsten kenne ich mittlerweile ein paar Leute, die nach Spandau rausgezogen sind. Ist halt eine eigene kleine Stadt.

Aber ich wohne seit 14 Jahren in Mitte, ich hab nicht so die riesen Ahnung von Wohnungssuche.
 

Violet_0

Banned
Moabit, Neukölln, Wedding, Friedrichshain, Tempelhof, Schöneberg, Steglitz, Pankow. Kann aber von Strasse zu Strasse unterschiedlich sein. Die meisten Bezirke haben teure und total abgefuckte Ecken und du willst irgendwas dazwischen. Ansonsten kenne ich mittlerweile ein paar Leute, die nach Spandau rausgezogen sind. Ist halt eine eigene kleine Stadt.

Aber ich wohne seit 14 Jahren in Mitte, ich hab nicht so die riesen Ahnung von Wohnungssuche.

danke schonmal. Spandau is denke ich zu weit draußen. Die einzige Voraussetzung, die ich hab ist eine recht zügige Verbindung zur Uni und ins Zentrum, und die Gegend sollte halt schon einigermaßen "sicher" sein - nicht einmal mir zuliebe. Berlin ist sicher, weiß ich eh, aber ich zieh nicht allein um und muss ein wenig Rücksicht auf zaghaftere Gemüter nehmen. Hab deswegen auch Zweifel was zum Beispiel die Wohnblöcke in Lichtenberg angeht, naja
 
Top Bottom