• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Donos

Member
oh. Ist doch wirklich lächerlich, ich verstehe selbst die Leute mit dem brüchigsten Englisch und bin bei weitem kein native speaker


Stichwort Berlin, bin in zwei Wochen mal wieder draußen, sollte wahrscheinlich einen Studienplatz an der TU Berlin bekommen. Welche sind denn jetzt die noch günstigeneren Bezirke, die am S/U-Bahn Netz angeschlossen sind?

Muss bis spätestens Ende des Jahres eine 3-Zimmer Wohnung gefunden haben, und die sollte möglichst nicht zuviel kosten. Zentrumnähe ist mir jetzt nicht mehr so wichtig. Brauche vermutlich sowieso einen Markler, würde mich aber dafür interessieren, auf welche Stadtteile ich mich da besonders konzentrieren soll. War vor etwa einem Jahr für 1 1/2 Monate in einer WG in Friedrichshain, aber das ist ja jetzt eine der teuersten Gegenden. Fand Lichtenberg auch nicht so schlimm, wurde mir aber eher abgeraten

Lichtenberg ist riesig. Die östliche Ecke wo ich aufgewachsen bin ist jetzt nicht so empfehlenswert aber alles westlich S-Bahnhof Lichtenberg ist ok. Fhain hat auch Ecken wo es was gibt, hat immer aber auch mit Hartnäckigkeit und Glück zu tun. Wer direkt im Touri Simon Dach Kiez wohnen will, der brauch sich nicht wundern. Wenn es geht werd ich so lange wie möglich in Fhain bleiben.
Ansonsten klare Empfehlung für moabit und wedding, z. B. im Bereich Müllerstr. (Bezirk Mitte) wenn es etwas zentraler sein sollte. Aufwertungsprozesse sind da noch nicht so eingeschlagen.
Spandau gehört für mich nicht zu Berlin. Könnte man gern für nen Euro an Brandenburg abgeben...
 

GlamFM

Banned
Glaube ich bekomme am Samstag eine Switch geschenkt.

Mich interessiert nur bislang kein Spiel.

Wann kommt Stardew Valley?
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
So, irgend ein Lego ps3 Spiel für 20 gekauft und Splatoon fur 10 Bei GameStop, last guardian war eh ne Enttäuschung. Danke für den Tipp!
 

Violet_0

Banned
Ansonsten klare Empfehlung für moabit und wedding, z. B. im Bereich Müllerstr. (Bezirk Mitte) wenn es etwas zentraler sein sollte. Aufwertungsprozesse sind da noch nicht so eingeschlagen.

Danke! Ich schließe Lichtenberg nicht aus, hab auch noch dort und da mal ein paar gutklingende Anzeigen für Friedrichshain gesehen. Die WG in der ich war ist direkt neben dem Ring-Center gewesen, war schon recht nett dort

ich hasse jetzt schon die Vorstellung, mich mal wieder mit hunderten anderen Leuten bei jeder freistehenden Wohung anzustellen
 

oti

Banned
Erdogan wirft Berlin Spionage vor

Der Streit zwischen Deutschland und der Türkei eskaliert weiter. Auf Deutschlands verschärften Kurs reagiert der türkische Präsident mit neuen Vorwürfen und Drohungen. Doch nicht nur Erdogan, auch die türkischen Medien verschärfen den Ton.

"Du erlaubst dem Präsidenten und den Ministern der Türkei nicht, in deinem Land zu sprechen", sagte Erdogan am Dienstag vor der AKP-Fraktion im Parlament in Ankara. "Aber deine Agenten kommen und tummeln sich hier in Hotels und zerteilen mein Land."

https://m.heute.de/detail/47638644

🤷
 

Donos

Member
Danke! Ich schließe Lichtenberg nicht aus, hab auch noch dort und da mal ein paar gutklingende Anzeigen für Friedrichshain gesehen. Die WG in der ich war ist direkt neben dem Ring-Center gewesen, war schon recht nett dort

ich hasse jetzt schon die Vorstellung, mich mal wieder mit hunderten anderen Leuten bei jeder freistehenden Wohung anzustellen

Das meine ich mit Hartnäckigkeit und Glück. Viele Anzeigen für Wohnungen und auch WGs (z.B. bei WG-gesucht.de) verschwinden sofort wieder, weil sich schnell genug Leute gemeldet haben. War bei meiner 1 Raum Wohnung in Friedrichshain auch so. Habe die bei wg-gesucht.de eingestellt (man kann auch normale Wohnungen einstellen) und nach 45 Minuten habe ich diese wieder deaktiviert, da sich 15 Personen gemeldet hatten, davon wollten 3 die Wohnung sofort ohne Besichtigung nehmen (hatte nur ein crappy pic mit eingestellt).
Daher immer wieder in den Portalen schauen und sofort melden, am besten per Telefon wenns geht. Alle Unterlagen immer parat haben, falls es heißt man könnte gleich vorbeikommen. Viele sind froh wenn das einfach nur schnell geklärt ist. Dann ist man maximal mit 10 Interessenten in Konkurrenz wovon 3 die Wohnung oll finden, da zu hohe Ansprüche und 3 nach der Besichtigung etwas anderes finden. Dann ist man meistens gegen 2-4 andere Interessenten im Rennen. Wenn man nett mit dem Vormieter redet gibt es meistens Pluspunkte und ggf. ne Empfehlung an den Vermieter/die Hausverwaltung wenn drei Interessenten abgegeben werden müssen (ist nicht immer so, aber häufiger).

Bei Massenbesichtigungen sind die Chancen eher gering, da gehen die Unterlagen dann auch oft an den Eigentümer oder Hausverwaltung sortiert schön nach Nettoeinkommen.
Massenbegehungen sind immer elendig. Manche sehen da auch immer voll verzweifelt aus.

Nur meine Erfahrung nach drei Wohnungssuchen in Friedrichshain und drei Mal entsprechend Erfolg. Bei WGs ist es ein bisl anders, da viele WGs sich mehr für die Person interessieren. Ne gute Freundin, die eher introvertiert ist, hatte voll die Probleme was zu finden während ein Kumpel (lockerer Surfertyp) bei bedarf alle 2 Wochen die WG wechseln konnte, egal in welcher Stadt.
 

Ladekabel

Member

Violet_0

Banned
Das meine ich mit Hartnäckigkeit und Glück. Viele Anzeigen für Wohnungen und auch WGs (z.B. bei WG-gesucht.de) verschwinden sofort wieder, weil sich schnell genug Leute gemeldet haben. War bei meiner 1 Raum Wohnung in Friedrichshain auch so. Habe die bei wg-gesucht.de eingestellt (man kann auch normale Wohnungen einstellen) und nach 45 Minuten habe ich diese wieder deaktiviert, da sich 15 Personen gemeldet hatten, davon wollten 3 die Wohnung sofort ohne Besichtigung nehmen (hatte nur ein crappy pic mit eingestellt).
Daher immer wieder in den Portalen schauen und sofort melden, am besten per Telefon wenns geht. Alle Unterlagen immer parat haben, falls es heißt man könnte gleich vorbeikommen. Viele sind froh wenn das einfach nur schnell geklärt ist. Dann ist man maximal mit 10 Interessenten in Konkurrenz wovon 3 die Wohnung oll finden, da zu hohe Ansprüche und 3 nach der Besichtigung etwas anderes finden. Dann ist man meistens gegen 2-4 andere Interessenten im Rennen. Wenn man nett mit dem Vormieter redet gibt es meistens Pluspunkte und ggf. ne Empfehlung an den Vermieter/die Hausverwaltung wenn drei Interessenten abgegeben werden müssen (ist nicht immer so, aber häufiger).

Bei Massenbesichtigungen sind die Chancen eher gering, da gehen die Unterlagen dann auch oft an den Eigentümer oder Hausverwaltung sortiert schön nach Nettoeinkommen.
Massenbegehungen sind immer elendig. Manche sehen da auch immer voll verzweifelt aus.

Nur meine Erfahrung nach drei Wohnungssuchen in Friedrichshain und drei Mal entsprechend Erfolg. Bei WGs ist es ein bisl anders, da viele WGs sich mehr für die Person interessieren. Ne gute Freundin, die eher introvertiert ist, hatte voll die Probleme was zu finden während ein Kumpel (lockerer Surfertyp) bei bedarf alle 2 Wochen die WG wechseln konnte, egal in welcher Stadt.
was die Sache ein wenig schwerer macht, ist dass ich speziell eine 3-Zimmer Wohnung brauche für 2 Personen. Hab selber kein Einkommen, da angehender Student, aber mehr als ausreichend Ersparnisse. Person Nr. 2 hat ein ordentliches gesichertes Einkommen und ebenfalls genug auf dem Konto, welches wir sowieso teilen. Ich weiß allerdings auch, das Vermieter viel lieber Berufstätige und kleine Familien nehmen würden als einen Studenten/relativ jung/männlich, heh. Bin somit ein gewisser Unsicherheitsfaktor, sie wollen ja Stabilität

der Plan ist jetzt ersteinmal, bei ein paar Marklern anzufragen und nebenbei selbständig auf die Suche zu gehen. Wenns bis Studienbeginn noch nicht klappt, kann ich mich vorübergehend in eine WG einmieten oder mir für ein paar Wochen ein Hostelzimmer buchen. Und zwischendurch darf ich auch noch ein paar Mal zwischen drei Ländern hin und herpendeln
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
So, Friendcode per quote



erstmal Solomode anschauen aber ich geh sicher noch online später.
 

Donos

Member
Ich hab eine alte GMX eMail-Adresse, von der ich das Passwort vergessen habe. Damit ich das ändern kann, muss ich eine Hotline anrufen und der Anruf kostet 4,99.

Die Gedanken sind frei im Neuland.
Einmal passwortmanager und nie wieder zurück. Persönlich nutze keepass aber 1pass / lastpass scheint bei gaf auch beliebt zu sein. Datenbank und key file liegen auf cloud (Dropbox, google drive) und pw für Datenbank ist einmalig. Sicherer geht's nicht.
 

CTLance

Member
Fick ja, Flash ist endlich bald tot. Nicht nur so halbtot wie jetzt, sondern so richtig. Kann 2020 kaum erwarten. :D
Einmal passwortmanager und nie wieder zurück. Persönlich nutze keepass aber 1pass / lastpass scheint bei gaf auch beliebt zu sein. Datenbank und key file liegen auf cloud (Dropbox, google drive) und pw für Datenbank ist einmalig. Sicherer geht's nicht.
Gut so. Eine weitere Empfehlung für Keepass von mir. Macht was es soll und is klein und unauffällig.

Und macht ein lokales Backup der Dateien auf einem Datenträger eurer Wahl (USBstick, externe normalerweise nicht angesteckte Platte, SD-Karte, MP3-Player, etc). Das Henne-Ei Problem der cloudgespeicherten Datenbank/Key-Dateien nach einem Festplattencrash hatte ich erst kürzlich bei einem Kunden. Zum Glück wär er auf dem Handy noch eingeloggt.

Beachte: Zusätzlich zum Cloud-Backup selbstverfreilich, denn man weiß ja nie.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Splatoon ist so ein Scheiss gutes Spiel. Ich hoffe dass beschäftigt mich ne Weile, bin total hin und Weg.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Splatoon ist so ein Scheiss gutes Spiel. Ich hoffe dass beschäftigt mich ne Weile, bin total hin und Weg.

Die Musik ey. Allein der track in der ersten Mission mit der sniper gun da.
 

NeoRausch

Member
So, Friendcode per quote


erstmal Solomode anschauen aber ich geh sicher noch online später.
Added
Splatoon ist so ein Scheiss gutes Spiel. Ich hoffe dass beschäftigt mich ne Weile, bin total hin und Weg.

Die Musik ey. Allein der track in der ersten Mission mit der sniper gun da.
😄
One of us!

Aber ja, das Spiel süfft Style links und rechts (insbesondere der Soundtrack) und ist dabei einfach auch ein geiles Spiel.


Edith:
Das ist sogar einen doppelpost Wert!
 

Milchjon

Member
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1159688.html

Hintergrund ist der Fall einer Portugiesin, die nach einer fehlerhaften gynäkologischen Operation an starken Schmerzen litt und Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr hatte. Eine Entschädigung, die ihr zunächst zugesprochen wurde, kürzte ein Berufungsgericht - mit Verweis darauf, dass sie bereits 50 Jahre alt sei und zwei Kinder habe. Sexualität sei in diesem Alter nicht mehr so wichtig.

Manchmal ey.
 

Ladekabel

Member

Die Pointe:

Die Straßburger Richter zitieren zudem aus zwei portugiesischen Urteilen, in denen die Kläger Männer waren. Darin hieß es: Die Tatsache, dass Männer keinen normalen Geschlechtsverkehr mehr haben könnten, habe ihr Selbstwertgefühl beeinträchtigt und zu einem "gewaltigen Schock" geführt – unabhängig von Alter und Anzahl der Kinder.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/menschenrechtsgerichtshof-sex-frauen-ueber-50
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich will Heim und Splatoon spielen aber ich bin bis elf oder so da weil ich mich für Nexus Machina gemeldet hab heut Abend. Feelsbad.
 

Gala

Member
10 Tage ohne Zigarette.

Booyah

Das lohnt sich für Destiny 2 auf jeden Fall! Weiter so!


Ich will Heim und Splatoon spielen aber ich bin bis elf oder so da weil ich mich für Nexus Machina gemeldet hab heut Abend. Feelsbad.

Ich würd auch gern Splatoon spielen, aber ich hab erst 2/4 Klausuren diese Woche hinter mir. Ich kann Freitag Abend schon gar nicht mehr abwarten.
 

Donos

Member
Darauf hätte ich auch wieder Lust. Sind letztens 7 Wochen lang durch Dänemark und Schweden gefahren. Norwegen wäre too much gewesen. War ich aber noch nie.
 
Wir müssen reden.

Vor 10-20 Jahren war das vielleicht in Deutschland nicht so das Problem, aber in 2017 gibt es immer noch diese rassistische und sexistische Scheiße und es kommt in die Kinos? Fick alle Beteiligten.
 

Ladekabel

Member
Wir müssen reden.

Vor 10-20 Jahren war das vielleicht in Deutschland nicht so das Problem, aber in 2017 gibt es immer noch diese rassistische und sexistische Scheiße und es kommt in die Kinos? Fick alle Beteiligten.

Ich weiß genau wovon du sprichst.

Ich weiß nicht wovon du sprichst.
 

Ladekabel

Member

Nibel

Member
Wir müssen reden.

Vor 10-20 Jahren war das vielleicht in Deutschland nicht so das Problem, aber in 2017 gibt es immer noch diese rassistische und sexistische Scheiße und es kommt in die Kinos? Fick alle Beteiligten.

Seien wir mal ehrlich: Deutschland hinkt da noch Jahre hinterher was solche Themen angeht
 
Gibt's die Bullyparade überhaupt noch? Hab ja schon so lange kein Fernsehen mehr geguckt. Und von deutscher Popkultur kriege ich gar nichts mehr mit, häng ja nur noch auf englischen Seiten im Netz rum :'D

Bin ganz überrascht, dass da plötzlich ein Film kommt.
 
Gibt's die Bullyparade überhaupt noch? Hab ja schon so lange kein Fernsehen mehr geguckt. Und von deutscher Popkultur kriege ich gar nichts mehr mit, häng ja nur noch auf englischen Seiten im Netz rum :'D

Bin ganz überrascht, dass da plötzlich ein Film kommt.

Es gibt keine deutsche Popkultur.
 
Top Bottom