• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Sesuadra

Unconfirmed Member
Back from vacation - what did I miss?

nuclear war imminent
kitties still cute
weather nice

all is well.

Mir grauts jetzt schon wieder, zurück nach Deutschland zu gehen.

Werde Mitte Oktober zurückfliegen, mein Job (gleiche Firma wie hier in China) soll dann am 1.12. beginnen. Muss versuchen in einem Monat von Köln aus ne Wohnung in Frankfurt zu suchen -_-

Dann noch die Frage, werde ich mich für 1.5 Monate arbeitslos melden (bekomme geld, aber nervig weil man zum amt muss) oder lass ich mich privat versichern (kostet geld, aber kein stress). Stress Stress Stress.

Das wird ein Horror :S

einfache antwort, wenn du es dir für 1,5 Monate leisten kannst, zahl es selbst. Mich hat das Amt psychisch wirklich Fertig gemacht.
 

GlamFM

Banned
Amalfiküste FTW übrigens.

Nur sehr heiss.

EDIT: Urlaubsfotos:

Qx8CoVI.png
 

Milchjon

Member
Mir grauts jetzt schon wieder, zurück nach Deutschland zu gehen.

Werde Mitte Oktober zurückfliegen, mein Job (gleiche Firma wie hier in China) soll dann am 1.12. beginnen. Muss versuchen in einem Monat von Köln aus ne Wohnung in Frankfurt zu suchen -_-

Dann noch die Frage, werde ich mich für 1.5 Monate arbeitslos melden (bekomme geld, aber nervig weil man zum amt muss) oder lass ich mich privat versichern (kostet geld, aber kein stress). Stress Stress Stress.

Das wird ein Horror :S

Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das so viel schlimmer als z.B. Finanzamt? Was fordern die da alles?
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das so viel schlimmer als z.B. Finanzamt? Was fordern die da alles?

Kontoauszüge der letzten 6 Monate von dir und deiner Partnerin (so wars bei uns letztes Jahr), alle Kontoangaben inkl Paypal, Lebensversicherung, Sparbücher etc alles muss nachgewiesen werden.
Eventuell musst du deine Lebensversicherung o.ä. auflösen um erstmal von dem Geld zu leben, da gibt's Richtlinien.

Und das ist nur der Anfang.
 

wrowa

Member
"Anti Consumer"

Wat?

"Anti Consumer" ist halt das aktuelle Buzzword, was mittlerweile genutzt wird für "alles, was mir nicht passt". Es ist so schön beliebt, weils ein Wort ist, das deiner Aussage vermeintlich mehr Durchschlagskraft verleiht: Du sprichst ja nun nicht mehr nur deine Meinung aus, neeeein, du sprichst stellvertretend für die Konsumenten! Und für die Konsumenten zu sprechen, ist schließlich immer gut. Richtig heroisch.

Ok, ok.... noch ein Urlaubsfoto:

w3e2R9z.png


Nicht 5!


*Auf das neue Foto guckt*
*Auf dein Avatar guckt*

Deine Haare sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :p
 

phoenixyz

Member
Hat du da nicht einen Teil des Posts ausgelassen?

Videospiele sind, wie praktisch alle Hobbies, von manigfaltiger Kultur.
Wenn man jetzt jedes Spiel auf einen einfachen, leicht zu verdauenden Einheitsbrei runterschraubt, dann haben wir das, wo sich Fernsehen hinentwickelt hat. Müll.

Kunst und Kultur können sich nie weiterentwickeln, wenn alles gleichgeschaltet ist.
Das führt zu Mist, das führt zu Dingen die viele nicht mögen, das führt zu Frust, aber vielmehr führt es zur Weiterentwicklungen deines Hobbys und deren Kultur und es weiter zu bringen.

PS: "Spielt doch einfach was ihr wollt!" Ist eigentlich die perfekte Unterweisung dazu. ;)

Ich hab überhaupt nichts gegen diese Einstellung. Experimentieren ist essentiell und ich bin der Erste, der sich über feigen Scheiß und Einheitsbrei im Gaming auslässt. Nur triggert mich dieses "wenn's euch nicht gefällt, ignoriert es doch einfach" immer ein bisschen...
Außerdem spielt bei mir vermutlich auch eine Abneigung gegen Ninja Theory mit rein und daher schreit diese ganze Permadeath-Sache für mich geradezu nach "muh artistic freedom" und Kantenfürstigkeit.
 

Rufus

Member
Ist r/de so assig wie man es bei der Verwendung von Krautchan-Deutsch erwarten würde?
Mal so, mal so; je nach Tageszeit. Angestrengtes Shitposting schafft es momentan am ehesten nach oben, insgesamt aber eher links, würd ich sagen. Nur wenn die üblichen Trigger-Themen kommen stehen die Braunen in den Kommentaren auf.
 

Donos

Member
Erinnert mich an die Eindeutschung bei Game of Thrones fürs TV... Jon Schnee, Casterlystein etc... (in den deutschen Büchern blieb es bei englischen Namen).
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Erinnert mich an die Eindeutschung bei Game of Thrones fürs TV... Jon Schnee, Casterlystein etc... (in den deutschen Büchern blieb es bei englischen Namen).

gab es nicht ne revision der bücher, wo das angepasst wurde?

oder erinner ihc mich da falsch
 
Erinnert mich an die Eindeutschung bei Game of Thrones fürs TV... Jon Schnee, Casterlystein etc... (in den deutschen Büchern blieb es bei englischen Namen).

Genauso schlimm wie bei der deutschen Fassung von Skyrim.

"Willkommen in der Hauptstadt von Himmelsrand, Einsamkeit!"

giphy.gif
 

KHlover

Banned
Erinnert mich an die Eindeutschung bei Game of Thrones fürs TV... Jon Schnee, Casterlystein etc... (in den deutschen Büchern blieb es bei englischen Namen).
Nö, blieb es nicht. Ebooks, in denen der Ersteller die Namen wieder ins Englische übertragen hat, waren damals (sind noch? idk) sehr populär.

Ist r/de so assig wie man es bei der Verwendung von Krautchan-Deutsch erwarten würde?

Total linksgrünversifft, die Bande!
Im Großen und Ganzen schon ok, wenn du dich an den Slang gewöhnen kannst.
 

Meier

Member
Are there any posters on here who could help me buy this Blu-Ray from Amazon.de? I will happily pay you in advance for the initial cost plus shipping and handling to the US.. let me know. I don't think it's possible to buy from another Amazon with my original account but if I'm wrong feel free to let me know!

https://www.amazon.de/dp/B004B4PRTU/
 

Fritz

Member
Are there any posters on here who could help me buy this Blu-Ray from Amazon.de? I will happily pay you in advance for the initial cost plus shipping and handling to the US.. let me know. I don't think it's possible to buy from another Amazon with my original account but if I'm wrong feel free to let me know!

https://www.amazon.de/dp/B004B4PRTU/

I do order the other way around a lot. Just give it a shot. Otherwise I'd be happy to help you out.


Keine Kreolen tho
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Are there any posters on here who could help me buy this Blu-Ray from Amazon.de? I will happily pay you in advance for the initial cost plus shipping and handling to the US.. let me know. I don't think it's possible to buy from another Amazon with my original account but if I'm wrong feel free to let me know!

https://www.amazon.de/dp/B004B4PRTU/

should be possible with your us account :) I've ordered blu rays from amazon.com with my german account before.
 

Meier

Member
I do order the other way around a lot. Just give it a shot. Otherwise I'd be happy to help you out.

should be possible with your us account :) I've ordered blu rays from amazon.com with my german account before.

Cool! I'll give it a shot..just throw on google translate to get around and then just order as usual? I remember from back in the day that Amazon JP was pretty strict about not shipping outside Japan so I just assumed it was a more comprehensive policy.

Cool, it worked! Well, I was at least able to put through an order -- I guess I'll find out if it gets held up or anything. The one in particular I linked to would not ship outside of Germany but a different seller did. The Blu-Ray.com review said the film should work here in the US but I guess we'll find out.

Thanks you two!
 

Ladekabel

Member
Gerade nachgeguckt und.. das muss doch ein Serverfehler sein, oder?

Super Avatar!

I have become God!

Ich denke mal, dass es ein Servicefehler ist. Wenn ich den Links vom Twitteraccount folge, komme ich zu den Artikeln und wenn man da die "Zurück zur Homepage" Funktion nutzt, sieht es normal aus.
 

KHlover

Banned
I have become God!

Ich denke mal, dass es ein Servicefehler ist. Wenn ich den Links vom Twitteraccount folge, komme ich zu den Artikeln und wenn man da die "Zurück zur Homepage" Funktion nutzt, sieht es normal aus.

Muss ich auch mal weiterspielen. 24 Stunden reingesteckt und noch nicht mal mit der ersten Route durch.
 

Fritz

Member
Cool! I'll give it a shot..just throw on google translate to get around and then just order as usual? I remember from back in the day that Amazon JP was pretty strict about not shipping outside Japan so I just assumed it was a more comprehensive policy.

Cool, it worked! Well, I was at least able to put through an order -- I guess I'll find out if it gets held up or anything. The one in particular I linked to would not ship outside of Germany but a different seller did. The Blu-Ray.com review said the film should work here in the US but I guess we'll find out.

Thanks you two!

Let us know if it doesn't work out. Really no problem to fix you up.
 

Milchjon

Member
Endlich Baby Driver gesehen.

Irgendwie... pointless? Als ob Edgar Wright eine bestimmte Art Film machen wollte und dann alles drumrumgezimmert wurde.

Schade
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Cool! I'll give it a shot..just throw on google translate to get around and then just order as usual? I remember from back in the day that Amazon JP was pretty strict about not shipping outside Japan so I just assumed it was a more comprehensive policy.

Cool, it worked! Well, I was at least able to put through an order -- I guess I'll find out if it gets held up or anything. The one in particular I linked to would not ship outside of Germany but a different seller did. The Blu-Ray.com review said the film should work here in the US but I guess we'll find out.

Thanks you two!

amazon.de allows you to change it's language to english. just click the little globe in the upper right. same works on amazon.jp :)
 

Donos

Member
Heut mal wieder aufgefallen wie vergleichsweise rückständig Deutschland ist. Kein Kleingeld gehabt heute morgen, aber wollte Schokoriegel auf dem Weg zur Arbeit holen. Überall in der U- und S-Bahn Automaten und und Zeitungskioske, aber alles bar.

In anderen Ländern kann man nicht mal an den Parkautomaten mit Münzen zahlen, weil alles schon auf Karten umgestellt ist. Auch die Handyzahltech in den Supermärkten ist noch in Babyschuhen. Wenn es ein System gibt, dann hat jeder ein anderes und es ist auch nicht klar erkennbar... Verlange ja nicht die Möglichkeit mit Bitcoins was kaufen zu können, aber ein universell verbreitetes Zahlsystem per Handy und paypal sollte nicht zuviel verlangt sein. Ich weiß, es gibt einiges aber es müsste mal ein dominanter Player lospreschen.

Auch beim ÖPNV... in anderen europäischen Ländern gibt es für Busse und Bahnen superdünne Papierkarten mit chips drin, die man überall ranhält / durchzieht und Berlin (Berliner Verkehsbetriebe) stellt sich sooo umständlich an mit Ihrer Plastikkarte. In Bussen der absolute Fail hier....

/rant
 

Fritz

Member
Heut mal wieder aufgefallen wie vergleichsweise rückständig Deutschland ist. Kein Kleingeld gehabt heute morgen, aber wollte Schokoriegel auf dem Weg zur Arbeit holen. Überall in der U- und S-Bahn Automaten und und Zeitungskioske, aber alles bar.

In anderen Ländern kann man nicht mal an den Parkautomaten mit Münzen zahlen, weil alles schon auf Karten umgestellt ist. Auch die Handyzahltech in den Supermärkten ist noch in Babyschuhen. Wenn es ein System gibt, dann hat jeder ein anderes und es ist auch nicht klar erkennbar... Verlange ja nicht die Möglichkeit mit Bitcoins was kaufen zu können, aber ein universell verbreitetes Zahlsystem per Handy und paypal sollte nicht zuviel verlangt sein. Ich weiß, es gibt einiges aber es müsste mal ein dominanter Player lospreschen.

Auch beim ÖPNV... in anderen europäischen Ländern gibt es für Busse und Bahnen superdünne Papierkarten mit chips drin, die man überall ranhält / durchzieht und Berlin (Berliner Verkehsbetriebe) stellt sich sooo umständlich an mit Ihrer Plastikkarte. In Bussen der absolute Fail hier....

/rant

Nimm mal ein Snickers du Diva



stimme voll zu
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Heut mal wieder aufgefallen wie vergleichsweise rückständig Deutschland ist. Kein Kleingeld gehabt heute morgen, aber wollte Schokoriegel auf dem Weg zur Arbeit holen. Überall in der U- und S-Bahn Automaten und und Zeitungskioske, aber alles bar.

In anderen Ländern kann man nicht mal an den Parkautomaten mit Münzen zahlen, weil alles schon auf Karten umgestellt ist. Auch die Handyzahltech in den Supermärkten ist noch in Babyschuhen. Wenn es ein System gibt, dann hat jeder ein anderes und es ist auch nicht klar erkennbar... Verlange ja nicht die Möglichkeit mit Bitcoins was kaufen zu können, aber ein universell verbreitetes Zahlsystem per Handy und paypal sollte nicht zuviel verlangt sein. Ich weiß, es gibt einiges aber es müsste mal ein dominanter Player lospreschen.

Auch beim ÖPNV... in anderen europäischen Ländern gibt es für Busse und Bahnen superdünne Papierkarten mit chips drin, die man überall ranhält / durchzieht und Berlin (Berliner Verkehsbetriebe) stellt sich sooo umständlich an mit Ihrer Plastikkarte. In Bussen der absolute Fail hier....

/rant

Japanisches Suica System in Deutschland wäre mein absoluter Traum.

Nimm mal ein Snickers du Diva



stimme voll zu

Sobald er sich eins kaufen kann.

inb4: that's the joke sesu
 
Top Bottom