• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Wenn die Leute wüßten was so alles in die Wurst wandert - egal welche - gäbe es definitiv mehr Veganer. Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Schweineärsche ihr in eurem Leben alle schon gegessen habt...
 
Wenn die Leute wüßten was so alles in die Wurst wandert - egal welche - gäbe es definitiv mehr Veganer. Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Schweineärsche ihr in eurem Leben alle schon gegessen habt...
Willst du mir sagen, die hochqualitative Salami von Ja! für 99 Cent pro 200g entspricht nicht den höchsten Anforderungen?
 

Dr.Phibes

Member
Deutsche Aufschnitt-Hater, jetzt habe ich wirklich alles gesehen.

Wir hatten mal einen Amerikanischen Austauschschüler bei uns zu Hause. Der Arme musste glatt kotzen als er gesehen hat, dass wir rohes Schweinefleisch in Form von Zwiebelmett gegessen haben.
 

Violet_0

Banned
hab gerade gesehen dass ich ein Zulassungsangebot von der TU Berlin bekommen habe

Berlin wird jetzt wohl bald noch ein wenig ärmer und wesentlich sexier werden
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich mag es nicht, wenn Firmen keine "Job" oder ähnliche Abteilung auf ihrer Seite haben ._. Wollte doch nur mal gucken ob 8-4 vllt eine trainee/internship o.ä. hat.

Sind wir endlich von der Wurst weg? Gut das freut mich.
 

Milchmann

Member
mTmRDjT.jpg
 

Ladekabel

Member
Das Frauenversteher Plakat war doch schon bei der letzten Bundestagswahl. Oder wird das einfach nochmal verwendet?

Gibts auch schon ein Lindner-Train Subreddit?

Ich find das Gamingplakat gar nicht so schlecht. Breitbandausbau ist imho ein akzeptables Wahlkampfthema für die FDP.

Wie jeder gute Bürger kriege ich meine politischen Information vom Twitter Account der Grünen und anscheinend haben CDU und FDP den Breitbandausbau in NRW erstmal verlangsamt/verhindert.
 

Das verspricht gerade absolut jede Partei. NRW CDU-FDP Koalitionsvertrag zum Thema ist wie immer zu 99% auf Geschäftsmodelle und Wirtschaftsfolgen konzentriert. Sachen wie Open Source etc. haben die halt keine Ahnung von und wollen auch keine Ahnung von haben.
 

Ladekabel

Member
Mein favorisiertes Plakat war heute:

Die Freiheit der Frau ist nicht verhandelbar.

Alternative für Deutschland.

Ist die AfD nicht für ein traditionelles Familienbild, in dem der Mann arbeitet und die Frau sich zu Hause um Kinder und (Schwieger)eltern kümmert? So ein bisschen wie das Ende von Honig im Kopf.
 

Milchjon

Member
Du hast bestimmt das * übersehen oder so. Da muss doch als Zusatz "Freiheit der Frau am Herd" im Kleingedruckten stehen, kannste mir nicht erzählen :D

Naja, Bebilderung wär halt eine verschleierte Frau und dazu der Hinweis "Der Islam gehört nicht zu Deutschland".

Pennors
 
https://www.welt.de/politik/deutsch...oegen-es-skurril-Lesen-Sie-Wahlprogramme.html

„Die Steinzeit endete, obwohl es noch unzählige Steine gab – und das fossile Zeitalter muss enden, obwohl es noch jede Menge Kohle, Gas und Öl im Boden gibt.” (S. 43)


„Seit einem Vierteljahrhundert hat es für die Rentnerinnen und Rentner keine vergleichbar positive Entwicklung gegeben. Diese Entwicklung wollen wir durch ein klares Konzept fortführen und verstetigen.” (S. 43)
 
Naja, Bebilderung wär halt eine verschleierte Frau und dazu der Hinweis "Der Islam gehört nicht zu Deutschland".

Pennors

Erwartungen übertroffen. Oder untertroffen. Nicht sicher.

https://www.welt.de/politik/deutsch...oegen-es-skurril-Lesen-Sie-Wahlprogramme.html

„Die Steinzeit endete, obwohl es noch unzählige Steine gab – und das fossile Zeitalter muss enden, obwohl es noch jede Menge Kohle, Gas und Öl im Boden gibt.” (S. 43)

Lmao, da kam sich einer ganz schlau vor
 

Dadasch

Member
Unfassbar, hier wird deutsch gesprochen.
Das ist wie die Parallelgesellschaft im echten Leben. Ungeniert daherlästern und niemand rafft's, aber doof angucken geht immer.

Da fühlt man sich doch gleich heimisch.
 

Dadasch

Member
Kannst entweder klarer sein oder es sein lassen ;)
Inwiefern? Das war doch nicht bös gemeint.

Als türkischstämmige Person habe ich eben diese Erfahrung einer "Parallelgesellschaft" mit der hiesigen Situation "verglichen" (hier wird deutsch gesprochen, außerhalb englisch). Kleiner Witz am Rande. ;)
 

NeoRausch

Member
Inwiefern? Das war doch nicht bös gemeint.

Als türkischstämmige Person habe ich eben diese Erfahrung einer "Parallelgesellschaft" mit der hiesigen Situation "verglichen" (hier wird deutsch gesprochen, außerhalb englisch). Kleiner Witz am Rande. ;)

Dann verstehe ich den Kontext deines ersten Posts hört nicht.
 

Dadasch

Member
Ich dachte, dass du dich schon heimisch fühlst.

Ok, dann will ich mal nicht so sein:
Ist es normal, dass hier gefühlt jeder Thread zum reinsten Circle Jerk verkommt und andere Meinungen bezüglich zugegebenermaßen kontroverser Angelegenheiten, einfach durch die Bank weg durch pseudo-intellektuelle Sarkasmus-Armadas besetzt wird?
Ein gesunder Meinungsaustausch kann daraus nicht wirklich entstehen, so mein Eindruck.

Mein englisch ist leider auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, weshalb ich an tiefgründigen Diskussionen nicht wirklich teilhaben kann. Dennoch empfinde ich diese Selbstverständlichkeit im Bezug auf eine "absolute" Meinung als sehr verstörend.
 
Inwiefern? Das war doch nicht bös gemeint.

Als türkischstämmige Person habe ich eben diese Erfahrung einer "Parallelgesellschaft" mit der hiesigen Situation "verglichen" (hier wird deutsch gesprochen, außerhalb englisch). Kleiner Witz am Rande. ;)
Lass dir nicht von den anderen auf den Sack gehen. Du bist Willkommen.
 

phoenixyz

Member
Inwiefern? Das war doch nicht bös gemeint.

Als türkischstämmige Person habe ich eben diese Erfahrung einer "Parallelgesellschaft" mit der hiesigen Situation "verglichen" (hier wird deutsch gesprochen, außerhalb englisch). Kleiner Witz am Rande. ;)

Hast schon Recht. Hier kann man schonmal Sachen sagen, die man sich im restlichen Forum nicht traut. Aber natürlich sollte man trotzdem den gesunden Menschenverstand walten lassen.

edit:
Ist es normal, dass hier gefühlt jeder Thread zum reinsten Circle Jerk verkommt und andere Meinungen bezüglich zugegebenermaßen kontroverser Angelegenheiten, einfach durch die Bank weg durch pseudo-intellektuelle Sarkasmus-Armadas besetzt wird?
Ein gesunder Meinungsaustausch kann daraus nicht wirklich entstehen, so mein Eindruck.
Jopp, ist normal. Wenn du die Hausmeinung nicht teilst, hast du einen schweren Stand. Deswegen auch die Neigung zum Circle-Jerk.
 

NeoRausch

Member
Ok, dann will ich mal nicht so sein:
Ist es normal, dass hier gefühlt jeder Thread zum reinsten Circle Jerk verkommt und andere Meinungen bezüglich zugegebenermaßen kontroverser Angelegenheiten, einfach durch die Bank weg durch pseudo-intellektuelle Sarkasmus-Armadas besetzt wird?
Ein gesunder Meinungsaustausch kann daraus nicht wirklich entstehen, so mein Eindruck.

Mein englisch ist leider auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, weshalb ich an tiefgründigen Diskussionen nicht wirklich teilhaben kann. Dennoch empfinde ich diese Selbstverständlichkeit im Bezug auf eine "absolute" Meinung als sehr verstörend.

Guck, und schon klingt das doch besser!

Keine Sorge wegen der circle jerk Mentalität hör auf GAF, wit Sund doch ein privater Verein.

Zwar durchaus gleichgeschaltet, aber man darf hier auch gerne mal gegen die Wand fahren. 😁
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ok, dann will ich mal nicht so sein:
Ist es normal, dass hier gefühlt jeder Thread zum reinsten Circle Jerk verkommt und andere Meinungen bezüglich zugegebenermaßen kontroverser Angelegenheiten, einfach durch die Bank weg durch pseudo-intellektuelle Sarkasmus-Armadas besetzt wird?
Ein gesunder Meinungsaustausch kann daraus nicht wirklich entstehen, so mein Eindruck.

Mein englisch ist leider auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, weshalb ich an tiefgründigen Diskussionen nicht wirklich teilhaben kann. Dennoch empfinde ich diese Selbstverständlichkeit im Bezug auf eine "absolute" Meinung als sehr verstörend.

Einfach die OT-Seite ignorieren.
 
Top Bottom