• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Dadasch

Member
Hmm, das ist echt schade. Wollte hier unter anderem mein englisch etwas aufbessern durch rege Teilnahme an Diskussionen, aber ich habe den Eindruck, dass daraus nichts wird. :D
Naja, wie auch immer. Da muss man eben manchmal auf Durchzug schalten.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Und gaming.

Kein Witz, ich lese nur noch ein paar Community-Threads und scanne die Thread-Titel in Gaming nach News. An allem anderen habe ich mittlerweile das Interesse verloren. Keine Ahnung, ob sich am Forum oder an mir was geändert hat; aber 2013 hatte ich noch deutlich mehr Spaß hier.
 
Kein Witz, ich lese nur noch ein paar Community-Threads und scanne die Thread-Titel in Gaming nach News. An allem anderen habe ich mittlerweile das Interesse verloren. Keine Ahnung, ob sich am Forum oder an mir was geändert hat; aber 2013 hatte ich noch deutlich mehr Spaß hier.
Damals kannten wir uns auch noch nicht.
 

Ladekabel

Member
Willkommen, Dadasch!

Bitte nicht über Anime reden.

Kein Witz, ich lese nur noch ein paar Community-Threads und scanne die Thread-Titel in Gaming nach News. An allem anderen habe ich mittlerweile das Interesse verloren. Keine Ahnung, ob sich am Forum oder an mir was geändert hat; aber 2013 hatte ich noch deutlich mehr Spaß hier.

Hat alles damit angefangen, als ich hier als Junior auf die Community losgelassen wurde. Als Lurker im Geiste schon die ganzen smarten Kommentare gehabt für die ganzen coolen Threads, die die ganze Zeit auf der ersten Seite waren. Kaum durfte ich Posts verfassen, waren die alle verschwunden und nurnoch langweilige da, in die ich oft nicht mal reingucke.
 
Also für alle Neulinge, jeden Sonntag gibt es hier Butterkuchen mit Mandelnsplindern, Berliner heißen Berliner und nicht Pfannkuchen, und Reis wird nur in einem Reiskocher zubereitet.
 

wrowa

Member
Ok, dann will ich mal nicht so sein:
Ist es normal, dass hier gefühlt jeder Thread zum reinsten Circle Jerk verkommt und andere Meinungen bezüglich zugegebenermaßen kontroverser Angelegenheiten, einfach durch die Bank weg durch pseudo-intellektuelle Sarkasmus-Armadas besetzt wird?
Ein gesunder Meinungsaustausch kann daraus nicht wirklich entstehen, so mein Eindruck.

Mein englisch ist leider auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, weshalb ich an tiefgründigen Diskussionen nicht wirklich teilhaben kann. Dennoch empfinde ich diese Selbstverständlichkeit im Bezug auf eine "absolute" Meinung als sehr verstörend.

Naja, das Forum hat zwar eine internationale Userschaft, aber letztendlich ist und bleibt es primär ein US-amerikanisches Forum. Und die derzeitige politische Situation in den USA ist nun einmal sehr zerfahren -- das spiegelt sich auch im grundsätzlich eher links-liberalen GAF wieder. Die Nerven liegen blank und niemand hat Bock, dass das Forum von der "anderen Seite" invasiert wird.

Das ist einer nuancierten Dikussion tatsächlich nicht sehr behilflich, aber ich denke es ist schon nachvollziehbar, warum die Poster hier on edge sind.
 
Es ist auch keine Hilfe wenn einer der größten Spinner hier ein überführter Pedo ist.

Wie viel auf GAF Projektion ist hat mich immer schon interessiert.
 

Dadasch

Member
Willkommen, Dadasch!

Bitte nicht über Anime reden.

Danke.

Das kann ich dir übrigens nicht versprechen. Bin eigentlich kein Anime-Enthusiast, aber in den letzten Wochen wurde ich angefixt - nach über zweijähriger Abstinenz.


Also für alle Neulinge, jeden Sonntag gibt es hier Butterkuchen mit Mandelnsplindern.
Nein, danke!

Naja, das Forum hat zwar eine internationale Userschaft, aber letztendlich ist und bleibt es primär ein US-amerikanisches Forum. Und die derzeitige politische Situation in den USA ist nun einmal sehr zerfahren -- das spiegelt sich auch im grundsätzlich eher links-liberalen GAF wieder. Die Nerven liegen blank und niemand hat Bock, dass das Forum von der "anderen Seite" invasiert wird.

Das ist einer nuancierten Dikussion tatsächlich nicht sehr behilflich, aber ich denke es ist schon nachvollziehbar, warum die Poster hier on edge sind.

Gut, so ein gewisses Maß an Verständnis kann ich da schon aufbringen, doch es artet schon in eine arge Selbstgefälligkeit aus, die mich schon etwas an dem Moralbewusstsein der jeweiligen Person zweifeln lässt. Sich hier die ganze Zeit als tolerante, lingksgerichtete Person zu präsentieren, aber dann im Zweifelsfall auf eine absurde Art und Weise im Sumpf des eigenen Egos zu versinken, ist schon ein starkes Stück.
Irgendwo muss da auch ein wenig Selbstreflektion einsetzen.

Das war jetzt natürlich stark verallgemeinert gesprochen, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Es geht ja nur um die Tendenz per se.

Es ist auch keine Hilfe wenn einer der größten Spinner hier ein überführter Pedo ist.

Wie viel auf GAF Projektion ist hat mich immer schon interessiert.

Ja, hab ich letztens auch mitbekommen durch einen anderen Thread. Krasse Scheiße auf jeden Fall, vor allem wenn man bedenkt, dass diese Person sich hier prominent als links-liberal einstufte (nach dem zu urteilen, was ich gelesen habe).
 

oti

Banned
Das plus die Sache mit dem Anime. Ich muss dich leider auffordern wieder zu gehen.
image.php
 

Dadasch

Member
Das plus die Sache mit dem Anime. Ich muss dich leider auffordern wieder zu gehen.
Schau dir mal Erased an. Es ist soooooo gut.
Anime ist immer dann gut, wenn es sich nicht zu sehr auf sein verstörtes Frauenbild konzentriert, sondern alltägliche* Sachen behandelt, die in den meisten Fällen gar viel tiefgehender anmuten, als die üblichen Filme, die eben zu sehr auf Bekanntes fußen und daher auch keine Überraschung bieten.

*Jetzt mal abgesehen von dem Zeitreise-Feature, das Erased beinhaltet.
 
Da wir über Nüsse reden.

Lidl & Co müssen mal wieder die Ritter Sport Nusssorten im Sonderangebot haben. Ich muss mir mal wieder ne Ladung Ritter Sport Honigmandeln besorgen - so gut. Wie sehr vermisse ich die Zeiten als man für die Nusssorten keinen Aufpreis bezahlen musste.
 

Dadasch

Member
Da wir über Nüsse reden.

Lidl & Co müssen mal wieder die Ritter Sport Nusssorten im Sonderangebot haben. Ich muss mir mal wieder ne Ladung Ritter Sport Honigmandeln besorgen - so gut. Wie sehr vermisse ich die Zeiten als man für die Nusssorten keinen Aufpreis bezahlen musste.
War das nicht erst letzte Woche? Kann mich auch irren, vielleicht 2 Wochen.
Kauf die auch immer sehr gerne.

Mit weißer Schokolade schmeckt alles gut. ;)
 
Lakritze ist gut, gibt Tinte auf den Füller. Marzipan ist Gottes Geschenk an die Menschheit.

Rosinen hat Gott erschaffen, als Petrus mit ihm gewettet hat, dass er es nicht schafft etwas ekelhafteres als Matcha zu erfinden.
 

oti

Banned
Aber salzige Holland Lakritz...

Ich lasse vielleicht, VIELLEICHT, Türkisch Pfeffer durchgehen. So als Witz. Aber warum man auf das ekelhafte Zeug auch noch Salz draufpacken sollte, pfui. Und so als Norddeutscher ist Lakritz hier überall. Die Dänen spinnen.
 

NeoRausch

Member
Ich lasse vielleicht, VIELLEICHT, Türkisch Pfeffer durchgehen. So als Witz. Aber warum man auf das ekelhafte Zeug auch noch Salz draufpacken sollte, pfui. Und so als Norddeutscher ist Lakritz hier überall. Die Dänen spinnen.

Man.... Können wir trotzdem Freunde bleiben?

Magst du Kaffee? Schön schwarz ohne alles?
 

oti

Banned
Man.... Können wir trotzdem Freunde bleiben?

Magst du Kaffee? Schön schwarz ohne alles?

Ne, ich mag keinen Kaffee. 😅
Trinke generell eigentlich nur Wasser oder Selter.

Natürlich können wir weiter Freunde bleiben. 😀

Or else.....
 
War das nicht erst letzte Woche? Kann mich auch irren, vielleicht 2 Wochen.
Kauf die auch immer sehr gerne.

Mit weißer Schokolade schmeckt alles gut. ;)

Lidl hatte die dicken 250g Sorten im Angebot, die ich mit allen Mitteln vermeide zu kaufen, da ich nicht in der Lage bin Süßkram mir einzuteilen.

Wir sind hier auf NeoGAF. Da hat man keine Zeit für Nuancen.

E: außerdem bestehen einige darauf einfach falsch zu liegen und keinen Geschmack zu haben.

Was für nen hoffnungsloser Haufen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Lakritz ist fantastisch und unglaublich vielfältig. Beste Erfindung seit Licht!

Lakritze schmeckt IMMER GLEICH!

Die ist das Gegenteil von vielfältig!

Selbst Kartoffeln sind vielfältiger!
 

Ladekabel

Member
Lakritz ist scheiße.

Marzipan ist scheiße.

Rosinen sind scheiße.

Butterkuchen ist whatever.

Ananas auf Pizza ist das Beste.

#FactsOnFactsOnFacts
 
Top Bottom