• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Um es mit dem Komiker zu sagen, jemand dessen Grundansichten zu großen Anteil mit Trump übereinstimmen, insbesondere wenn es um Minderheiten geht, kann nicht als Opposition gelten.

Thanks for making my point. Deine schamlose Sorglosigkeit im Umgang mit Fakten und persönlichen Urteilen ist dennoch etwas beängstigend. Mangelnde Sorglosigkeit und Scham ist zumindest die für dich vorteilhafteste Erklärung, die ich mir zu dieser skurrilen Aussage vorstellen kann. Ich hoffe, dass du in der echten Welt wenig zu melden hast.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
So schnell ist sie dahin, deine Meinungsinklusion. Wird dir deine "die böse Linke" Platte nie langweilig?

Trollst du hier gerade deswegen rum, weil dich frühere Aussagen von mir zu anderen Themen genervt haben? Anders kann ich mir nicht erklären, was "die böse Linke" mit dem Thema Maher zu tun haben soll. Deine Meinung gönne ich dir, aber bei faktenbefreiten Grabenkämpfen hast du mit Leuten wie Milo und seinen Anhängern mehr Spaß, als mit mir. Mit denen hast du dich wenigstens auf die Spielregeln geeinigt.
 

Oersted

Member
Trollst du hier gerade deswegen rum, weil dich frühere Aussagen von mir zu anderen Themen genervt haben? Anders kann ich mir nicht erklären, was "die böse Linke" mit dem Thema Maher zu tun haben soll. Deine Meinung gönne ich dir, aber bei faktenbefreiten Grabenkämpfen hast du mit Leuten wie Milo und seinen Anhängern mehr Spaß, als mit mir. Mit denen hast du dich wenigstens auf die Spielregeln geeinigt.

Ich hacke meine Gegner, veröffentlichte ihre Nacktbilder, betreibe Doxxing, verbreite Falschmeldungen, versuche Menschen in den Selbstmord zu treiben, oute Menschen um sie Zielscheibe rassistischer oder sexistischer Gewalt zu machen, stachele gezielt zum Mord an...

Jup. Same.
 

oti

Banned
Pfannkuchen mit Speck, Apfelmus, Zuckerzimt und Ahornsirup. Mmmmmmh

EDIT: Und bevor hier gleich die Klugscheißer kommen:

Pfannkuchen-201020438663.jpg


Diese Art Pfannkuchen.

Es gibt keine andere Art Pfannkuchen.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hacke meine Gegner, veröffentlichte ihre Nacktbilder, betreibe Doxxing, verbreite Falschmeldungen, versuche Menschen in den Selbstmord zu treiben, oute Menschen um sie Zielscheibe rassistischer oder sexistischer Gewalt zu machen, stachele gezielt zum Mord an...

Jup. Same.

Die zugrundeliegende post-faktische Epistemologie ist in der Tat identisch. Ebenso wie die Tendenz, Individuen mithilfe maximal vereinfachender Dachbegriffe zu Gruppen zu bündeln, die man dann mit Minimalaufwand ideologisch klassifizieren und antagonisieren kann. Ebenso wie die Tendenz, dann die Schlechtesten aus einer solchen Gruppe auszuwählen und alle anderen per Assoziation mit diesen gleichzustellen. Ebenso wie die eifernde Selbstgerechtigkeit, zu denen zu gehören, die die richtige Haltung erkannt und auf einer Fläche der Größe einer Nadelspitze kartographiert hat, sodass man sich im gegenseitigen Umgang nicht mehr von einem angebrachten Mindestmaß an Vertrauensvorschuss oder einem aus Prinzip eingeräumten Raum für Selbstkritik belasten lassen muss.

Wer so tief und eng glaubt, der hat keine Probleme damit, seine Mitmenschen als Gegner im Internet zu schikanieren und zu verfolgen. So jemand hat auch keine Probleme damit, jemanden wie Maher zu denunzieren und ihm seine Liberalität abzusprechen, obwohl er in seinem Leben sicherlich deutlich mehr und mit deutlich mehr persönlichem Einsatz für die liberale Gesellschaft getan hat, als eifernde Forenkrieger.

Lies mal ein Geschichtsbuch. Vielleicht fallen dir dann an der ein oder anderen Stelle lehrreiche Parallelen auf.
 

Hammer24

Banned
Die zugrundeliegende post-faktische Epistemologie ist in der Tat identisch. Ebenso wie die Tendenz, Individuen mithilfe maximal vereinfachender Dachbegriffe zu Gruppen zu bündeln, die man dann mit Minimalaufwand ideologisch klassifizieren und antagonisieren kann. Ebenso wie die Tendenz, dann die Schlechtesten aus einer solchen Gruppe auszuwählen und alle anderen per Assoziation mit diesen gleichzustellen. Ebenso wie die eifernde Selbstgerechtigkeit, zu denen zu gehören, die die richtige Haltung erkannt und auf einer Fläche der Größe einer Nadelspitze kartographiert hat, sodass man sich im gegenseitigen Umgang nicht mehr von einem angebrachten Mindestmaß an Vertrauensvorschuss oder einem aus Prinzip eingeräumten Raum für Selbstkritik belasten lassen muss.

Wer so tief und eng glaubt, der hat keine Probleme damit, seine Mitmenschen als Gegner im Internet zu schikanieren und zu verfolgen. So jemand hat auch keine Probleme damit, jemanden wie Maher zu denunzieren und ihm seine Liberalität abzusprechen, obwohl er in seinem Leben sicherlich deutlich mehr und mit deutlich mehr persönlichem Einsatz für die liberale Gesellschaft getan hat, als eifernde Forenkrieger.

Lies mal ein Geschichtsbuch. Vielleicht fallen dir dann an der ein oder anderen Stelle lehrreiche Parallelen auf.


applause.gif
 

Irminsul

Member
Die zugrundeliegende post-faktische Epistemologie ist in der Tat identisch. Ebenso wie die Tendenz, Individuen mithilfe maximal vereinfachender Dachbegriffe zu Gruppen zu bündeln, die man dann mit Minimalaufwand ideologisch klassifizieren und antagonisieren kann. Ebenso wie die Tendenz, dann die Schlechtesten aus einer solchen Gruppe auszuwählen und alle anderen per Assoziation mit diesen gleichzustellen. Ebenso wie die eifernde Selbstgerechtigkeit, zu denen zu gehören, die die richtige Haltung erkannt und auf einer Fläche der Größe einer Nadelspitze kartographiert hat, sodass man sich im gegenseitigen Umgang nicht mehr von einem angebrachten Mindestmaß an Vertrauensvorschuss oder einem aus Prinzip eingeräumten Raum für Selbstkritik belasten lassen muss.

Wer so tief und eng glaubt, der hat keine Probleme damit, seine Mitmenschen als Gegner im Internet zu schikanieren und zu verfolgen. So jemand hat auch keine Probleme damit, jemanden wie Maher zu denunzieren und ihm seine Liberalität abzusprechen, obwohl er in seinem Leben sicherlich deutlich mehr und mit deutlich mehr persönlichem Einsatz für die liberale Gesellschaft getan hat, als eifernde Forenkrieger.

Lies mal ein Geschichtsbuch. Vielleicht fallen dir dann an der ein oder anderen Stelle lehrreiche Parallelen auf.

Merci, schön zusammengefasst und formuliert.
 

Oersted

Member
Für mich ist die Würde des Menschen unverhandelbar.

Nenne das ruhig arrogant, selbstherrlich oder welche Worte auch immer deinem meinungsinlusiven Geiste entspringen.

Maher gab Rassismus und Sexismus immer wieder eine Plattform. Im Falle von Wilders und Milo sogar Zustimmung.

Du nennst sexistische Lügen liberal. Ich nicht.

Ich lehne Sexismus, Rassismus und politische Verfolgung ab. Milo ist eine Speerspitze der Diskrimierung und Verfolgung basierend auf Geschlecht, Herkunft, Glaube und politischer Gesinnung.

Du siehst dich genötigt dies auf eine Stufe zu stellen.
Das ist mies, selbst für deine Verhältnisse.
 
Und du implizierst dass alle die nicht Schaum vorm Mund haben alles was du ablehnst gutheißen.

Das ist billigste Polemik. Ich würde das an ElTorros Stelle nicht mal einer Antwort würdigen.
 

Xiao Hu

Member
Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht in Ordnung, rechten Bastarden wie Milo und Co. eine Bühne zu bieten, denn gerade dadurch beschwört man eine Salonfähigkeit ihrer kranken Ansichten, wenn man ihnen diese zusätzliche Form der Öffentlichkeit erlaubt. "Ach, der scheint ja doch nicht so ein mieser Hund zu sein, wie alle über ihn sagen" sollte definitiv kein Ergebnis von solchen Veranstaltungen sein. Diese Leute tollerieren uns nicht und werden nicht mit der Wimper zucken, wenn sie die Möglichkeit erhalten, uns massiv zu schaden. Aber da redet man gegen die bürgerliche Naivität an, bis Hopfen und Malz verloren sind ¯\_(ツ)_/ ¯
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Maher gab Rassismus und Sexismus immer wieder eine Plattform. Im Falle von Wilders und Milo sogar Zustimmung.

Zitiere bitte wörtlich und mit Timestamp eine Aussage, in der Maher einer rassistischen oder sexistischen Aussage Milos zugestimmt hat – während er ihm gleichzeitig "eine Plattform gegeben hat" und ihm dabei die halbe Zeit gesagt hat, dass er nur Bullshit erzählt; oder während er gesagt hat, dass Twitter ein Ort ist, der einen dazu bringt, sich in den Schlaf zu weinen; oder während er ihn dafür getadelt hat, sich über Black Lives Matter oder White Privilege lustig zu machen.

Sollte ja einfach sein...
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ha, ich bin imun gegen J-Pop, merkwürdigerweise.

ist das für dich echt J-Pop? Ich find es nicht niedlich genug. Aber wüsste auch nicht wie man so nen chilligen Song noch bezeichnet vom Genre.


Lilith macht sich Schokoladenbananenpfannkuchen und ich bekomm nix ab, ich hab schon gegessen :/
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht in Ordnung, rechten Bastarden wie Milo und Co. eine Bühne zu bieten, denn gerade dadurch beschwört man eine Salonfähigkeit ihrer kranken Ansichten, wenn man ihnen diese zusätzliche Form der Öffentlichkeit erlaubt. "Ach, der scheint ja doch nicht so ein mieser Hund zu sein, wie alle über ihn sagen" sollte definitiv kein Ergebnis von solchen Veranstaltungen sein. Diese Leute tollerieren uns nicht und werden nicht mit der Wimper zucken, wenn sie die Möglichkeit erhalten, uns massiv zu schaden. Aber da redet man gegen die bürgerliche Naivität an, bis Hopfen und Malz verloren sind ¯\_(ツ)_/ ¯

Interessanterweise sagt der andere Rand der Gesellschaft das gleiche. (Was in der Sache albern ist, aber das ist für den Punkt nicht relevant.) Wehe uns, wenn die mal an die Macht kommen, nachdem wir alle gemeinsam die von mir aufgezählten Spielregeln gesellschaftlich normalisiert haben. Denn dann werden diese gegen uns gerichtet werden.

Nevermind, genau das ist ja gerade eben erst in den USA geschehen...
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Zitiere bitte wörtlich und mit Timestamp eine Aussage, in der Maher einer rassistischen oder sexistischen Aussage Milos zugestimmt hat – während er ihm gleichzeitig "eine Plattform gegeben hat" und ihm dabei die halbe Zeit gesagt hat, dass er nur Bullshit erzählt; oder während er gesagt hat, dass Twitter ein Ort ist, der einen dazu bringt, sich in den Schlaf zu weinen; oder während er ihn dafür getadelt hat, sich über Black Lives Matter oder White Privilege lustig zu machen.

Sollte ja einfach sein...

“I said that she looked a dude, which she does,” Yiannopoulos said — to which Maher responded, “Right.”
He said that Amy Schumer and Sarah Silverman used to be funny “before they contracted feminism.” Maher, at the mention of Silverman’s name, said only, “Another someone I’m a fan of. Let’s get off this.”
Da sind zwei. Erster Link der aufgetaucht ist.
http://variety.com/2017/tv/news/bill-maher-milo-yiannopoulos-real-time-1201991849/

Timestamp kannst du dir selbst suchen, ich geb dem Müll keinen Klick.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Da sind zwei. Erster Link der aufgetaucht ist.
http://variety.com/2017/tv/news/bill-maher-milo-yiannopoulos-real-time-1201991849/

Timestamp kannst du dir selbst suchen, ich geb dem Müll keinen Klick.

Schau dir das Video doch an, bevor du was dazu sagst.

Maher sagt die ganze Zeit "Right, right, right", wie man es sagt, während man jemandem zuhört. Er hat nur dem zugestimmt, dass Leute sich nicht über Twitter aufregen sollten, aber aus einem anderen Grund: weil es ein wertloser Ort sei, an dem man nur hingehen solle, wenn man sich wegen genau solcher Aussagen, wie Milos sie getroffen hat, in den Schlaf weinen will.

Den Teil zu Amy Schumer hast du beispielsweise überhaupt nicht verstanden; Maher hat gesagt, dass er sowohl Schumer als auch Silverman toll findet und deswegen bei diesen Entgleisungen Milos nicht mitmachen will. Er hat sie abgewürgt, nicht ihnen zugestimmt.

Meine Güte, da schreibe ich gerade erst noch, dass sich niemand mehr um die Wahrheit schert, und sofort kommt jemand mit übelstem Quotemining daher, ohne sich das Video auch nur angeschaut zu haben.

Nichts gegen dich, Bufbaf, sorry, wenn ich passiv-agressiv klinge, aber genau sowas ist Teil des Problems. Wenn man jemanden auf die Art und weise persönlich beurteilen will, dann gehört es sich, etwas mehr Aufwand reinzustecken, als "didn't read, lol" und auf die von anderen mit unredlicher Absicht fabrizierten Zitate reinzufallen.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Schau dir das Video doch an, bevor du was dazu sagst.

Maher sagt die ganze Zeit "Right, right, right", wie man es sagt, während man jemandem zuhört.

Also bitte :) Jetzt implizierst du aber. Ich sage nicht "richtig, richtig hmhmhm" wenn ich jemandem nicht zustimme. Und wenn ich den gewaltigen Sprung mache und das mal hinnehme, heißt es im Endeffekt dennoch, dass er es nicht abgestritten hat und passiv zugestimmt hat. Gleiches beim zweiten Beispiel. Von den anderen Sätzen über transgender Leute nehme ich sogar noch Abstand.

Edit: Sorry, ich werd's mir nicht anschauen, ich kann den Typen nicht sehen. Agree to disagree, schätz ich.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Also bitte :) Jetzt implizierst du aber. Ich sage nicht "richtig, richtig hmhmhm" wenn ich jemandem nicht zustimme. Und wenn ich den gewaltigen Sprung mache und das mal hinnehme, heißt es im Endeffekt dennoch, dass er es nicht abgestritten hat und passiv zugestimmt hat. Gleiches beim zweiten Beispiel. Von den anderen Sätzen über transgender Leute nehme ich sogar noch Abstand.

Nein, kein "also bitte". Schau dir das Video halt an, bevor du dir eine Meinung bildest.

Edit: Sorry, ich werd's mir nicht anschauen, ich kann den Typen nicht sehen. Agree to disagree, schätz ich.

Nein, nicht "agree to disagree". Du hast es dir einfach nicht angeschaut, wovon du dich aber überhaupt nicht belasten lässt. Du hast kein Problem damit, jemanden als Sexisten und Rassisten zu beurteilen, ohne dir auch nur ihre eigentlichen Aussagen anzuhören; welche nicht nur einfach "nicht so gemeint" waren, sondern schlicht überhaupt nicht dem entsprechen, was du aus einem anderen Artikel zitiert hast. Nicht mal annähernd. Muss ich dazu wirklich noch was sagen? Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass das ok ist?
 

Oersted

Member
Und du implizierst dass alle die nicht Schaum vorm Mund haben alles was du ablehnst gutheißen.

Nein. Ich lehne es ab Menschen die Bühne zu geben, welche Menschen die Würde verneinen. Ich denke es wäre besser den Menschen die Bühne zu geben, die Opfer von Entmenschlichung wurden oder die für ein würdevolles Leben eintreten. Weniger Alexandre Bissonnettes, mehr Margot Badran oder Joanne Liu. Aber Maher gibt leider eher den Hitchens dieser Welt eine Plattform, deren Xenophobie er teilt und die den nächsten Bissonnette erschaffen.

Weniger Hass, mehr Inklusion. Wäre ganz vernünftig.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Nein, nicht "agree to disagree". Du hast es dir einfach nicht angeschaut, wovon du dich aber überhaupt nicht belasten lässt. Du hast kein Problem damit, jemanden als Sexisten und Rassisten zu beurteilen, ohne dir auch nur ihre eigentlichen Aussagen anzuhören;
Wir reden aber immer noch von Milo Yannopoulus, dem selbsternannten "Gesicht der Alt-Right Bewegung", ja? Protip: Das ist bei weitem nicht sein erster Auftritt im Internet.

Ich klink mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus, das kannst du mit den anderen ausdiskutieren. Ich reagiere zu emotional und allergisch auf eine Rechtfertigung von dem Müll, den solche Gestalten von sich geben, um da jetzt um 19h abends gemütlich zu diskutieren. Kannst du gern als "Aufgabe" aufnehmen, ist mir aktuell wumpe.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Wir reden aber immer noch von Milo Yannopoulus, dem selbsternannten "Gesicht der Alt-Right Bewegung", ja? Protip: Das ist bei weitem nicht sein erster Auftritt im Internet.

Nein, über den reden wir nicht und den verteidigen wir auch nicht. Wir reden nur darüber, ob Maher irgendeiner sexistischen oder rassistischen Aussage Milos zugestimmt hat und damit ebenfalls als Sexist oder Rassist klassifiziert werden sollte.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Nein, über den reden wir nicht und den verteidigen wir auch nicht. Wir reden nur darüber, ob Maher irgendeiner sexistischen oder rassistischen Aussage Milos zugestimmt hat und damit ebenfalls als Sexist oder Rassist klassifiziert werden sollte.
Ach. Okay, dann habe ich den kompletten Grundstein der Diskussion komplett falsch verstanden, ich dachte wirklich du wolltest aktuell Yiannopoulus verteidigen.

Alles klar, darauf können wir uns einigen, und das wollte ich auch nicht implizieren. In der Beziehung war mein Standpunkt, dass er Yiannopoulus' Argumentationen zugelassen und, in mindestens zwei Fällen (dem ersten genannten und dem Transgender-Fall) gebilligt hat. Ich kann mir vorstellen, was für ein "right, right,.." du meinst (kann ich tatsächlich), und das ist für mich zumindest sehr nah an "Billigung", da er nicht aktiv widersprochen hat. Sollte ich das falsch sehen, glaube ich da deiner Beschreibung gern unbesehen und entscheide im Zweifel für den Angeklagten.

Nochmals, entschuldige das Mißverständnis.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ach. Okay, dann habe ich den kompletten Grundstein der Diskussion komplett falsch verstanden, ich dachte wirklich du wolltest aktuell Yiannopoulus verteidigen.

Kein Problem, alles gut.
 

Oersted

Member
Nein, über den reden wir nicht und den verteidigen wir auch nicht. Wir reden nur darüber, ob Maher irgendeiner sexistischen oder rassistischen Aussage Milos zugestimmt hat und damit ebenfalls als Sexist oder Rassist klassifiziert werden sollte.

Für diese Diskussion ist es wenige Jahre zu spät.
 
Um das hier nochmal zu erwähnen: Im Overtime-Segment hat Maher das hier von sich gegeben, habe ich gerade im anderen Thread gesehen:

“That’s not unreasonable,” Maher said in response to Yiannopoulos saying, “I think women and girls should be protected from having men who are confused about their sexual identities in their bathrooms."

Ich hab keine Ahnung von Maher, deswegen will ich ihn da nicht vorschnell verurteilen, aber das ist schon ziemlich grenzwertig.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Ich hasse den Charakterzug an mir, dass ich manche Sachen nicht einfach "gut sein" lassen kann und mein Kopf sie dann Stundenlang überdenkt.

Das muss ich jetzt mal hier in die Runde werfen lol.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich hasse den Charakterzug an mir, dass ich manche Sachen nicht einfach "gut sein" lassen kann und mein Kopf sie dann Stundenlang überdenkt.

Das muss ich jetzt mal hier in die Runde werfen lol.

Probier mal regelmäßige Meditation aus.
 

Rufus

Member
Whaaat, der Typ mit der Switch musste die Konsole an Nintendo zurückgeben und kriegt anscheinend kein Geld zurück? Oo

Edit: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=230564943&postcount=1932
Bissl spät jetzt, und wirft kein gutes Licht auf Nintendo. Mit was sie ihm wohl gedroht haben?

I call bullshit on that

Außer es steht irgendein Blödsinn in der EULA oder so
"Willst Du einen Prozess riskieren, ja oder nein?"

So funktioniert die Abmahnmasche auch.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
I will say that I don't think the person I got it from knew and therefore I certainly didn't know but somewhere down the chain some switches had "mysteriously disappeared". So while it was unknown to me, once I found out that it had probably been stolen I did't feel comfortable keeping it.

ahja...boah is das strange.
 
Top Bottom