• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

oti

Banned
Hi German GAF,

I would attempt to write this in German, but I realised I no longer have the ability to even start doing that. :(

I can speak/understand dutch and used to be fairly OK in German, but lost a lot of my language skills since moving to the UK. Are there any good German podcasts I could listen to in order to get back into practice?

Danke schoen!

There is this daily German video game podcast called Insert Moin.

http://insertmoin.de/
 

Turkoop

Banned
Horizon sahnt sehr gute Bewertungen ab. Verstehe nicht wie leute skeptisch bei diesem Spiel waren 🤔

BTW, sieht so aus als hätte ich die Wette knapp verloren Kenzo :)
 
Horizon sahnt sehr gute Bewertungen ab. Verstehe nicht wie leute skeptisch bei diesem Spiel waren ��

BTW, sieht so aus als hätte ich die Wette knapp verloren Kenzo :)

Gut, war eine win win Wette für mich.

8NEpHXT.png


Wir warten einfach mal einen Tag.

Edit 2: Nice

"Horizon Zero dawn will receive a small day zero patch that will build upon PlayStation 4 Pro support, adding a Performance mode which will favor SMOOTHER FRAMERATES while delivering higher visual fidelity in the 1080p mode. This mode is available for both 4K and 1080p displays."
 

Turkoop

Banned
Gut, war eine win win Wette für mich.

8NEpHXT.png


Wir warten einfach mal einen Tag.

Edit 2: Nice

"Horizon Zero dawn will receive a small day zero patch that will build upon PlayStation 4 Pro support, adding a Performance mode which will favor SMOOTHER FRAMERATES while delivering higher visual fidelity in the 1080p mode. This mode is available for both 4K and 1080p displays."
Jo warten wir

Klingt echt gut
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Leute, ich brauch Hilfe für nen Anschreiben bei ner Bewerbung für Lilith.

Stelle ist sehr stressig. Steht natürlich nicht in der Ausschreibung, aber meine Mutter kennt die Leute dort und weiß, dass die Leute die nicht mit Stress umgehen können im halbjahres tackt "verbrauchen". Lilith hat ja in China ne 50 köpfige Schulklasse an chinesischen Teenagern Unterrichtet, könnte man das irgendwie verwenden?

Sowas wie "Meine Stressresistenz konnte ich während meines Auslandssemesters in China prüfen, als ich an der "Name der Schule" eine Klasse von 50 chinesischen Schülern in Deutsch unterrichtet habe" ?
ist jetzt mal so runtergeschrieben beim verfassen von dem posting
Würde mich vor allem die Meinung von unseren CEOs wie Fritz interessieren, würde das neugierig machen mehr von der Person zu erfahren? Aber ich nehm natürlich auch die Meinung von euch anderen liebevollen DeutschGaffern.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Sowas wie "Meine Stressresistenz konnte ich während meines Auslandssemesters in China prüfen, als ich an der "Name der Schule" eine Klasse von 50 chinesischen Schülern in Deutsch unterrichtet habe" ?
ist jetzt mal so runtergeschrieben beim verfassen von dem posting

Klingt nicht verbindlich genug. Seine Stressresistenz zu prüfen bedeutet ja erstmal nicht, dass die Prüfung auch erfolgreich war. Ich würde das eher so formulieren:

Meine Lehrtätigkeit an der $NAME_DER_SCHULE, in deren Rahmen ich Klassen von bis zu 50 chinesischen Schülern über das gesamte Schuljahr unterrichtet habe, demonstriert meine Belastbarkeit und Souveränität im Umgang mit herausfordernden Klassenräumen.

Die Argumentation ("Weil X habe ich Y im Bereich Z") ist dadurch unmittelbarer und klarer.
 
Auch als nicht-CEO: Lasst die Anzahl weg und schreibt das Alter hin ala "Schulklasse chinesischer Kinder im Alter von 11-12 Jahren".

Dann kommt vielleicht schonmal die Rückfrage wie groß die Klasse war und man hat nen super Aufhänger.

Die Anzahl direkt hinzuschreiben wirkt irgendwie komisch. Insbesondere weil die Anzahl von 50 für mich als Aussenstehenden zu übertrieben wirkt.
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
Klingt nicht verbindlich genug. Seine Stressresistenz zu prüfen bedeutet ja erstmal nicht, dass die Prüfung auch erfolgreich war. Ich würde das eher so formulieren:

Meine Lehrtätigkeit an der $NAME_DER_SCHULE, in der ich Klassen von bis zu 50 chinesischen Schülern über das gesamte Schuljahr unterrichtet habe, demonstriert meine Belastbarkeit und Souveränität im Umgang mit herausfordernden Klassenräumen.

Die Argumentation ("Weil X habe ich Y im Bereich Z") ist dadurch unmittelbarer und klarer.

ich depp hab natürlich vergessen zu sagen, dass es nicht an ner schule ist sondern öffentlicher dienst :D. Ne Stelle mit Kontakt zu extrem vielen Leuten, auch manchmal mehreren Gleichzeitig und so. aber ja, gefällt mir der satz!

Auch als nicht-CEO: Lasst die Anzahl weg und schreibt das Alter hin ala "Schulklasse chinesischer Kinder im Alter von 11-12 Jahren".

Dann kommt vielleicht schonmal die Rückfrage wie groß die Klasse war und man hat nen super Aufhänger.

Die Anzahl direkt hinzuschreiben wirkt irgendwie komisch. Insbesondere weil die Anzahl von 50 für mich als Aussenstehenden zu übertrieben wirkt.

Stimmt mit der Zahl. Kann ja nicht jeder wissen und dann denken die man hyperbolt.


So schauts aus bisher
Meine Lehrtätigkeit an der $NAME_DER_SCHULEi, in der ich eine Klasse chinesische Schüler im Alter von 11-15 Jahren über das gesamte Semester unterrichtet habe, demonstriert meine Belastbarkeit und Souveränität im Umgang mit herausfordernden Situationen.
klingt wirklich schonmal besser.
 

Fritz

Member
Das mit der Belastbarkeit ist wirklich so eine Sache. Das schreibt jeder in seine Bewerbung, stimmt aber nur bei 80%. Bestes Zeichen für mich ist einfach Berufserfahrung, bestenfalls in der Branche. Ich will einen Bewerber, der weiß, worauf er sich einlässt und trotzdem enthusiastisch sagt, ich pack das.

Evtl direkt ansprechen, das sie über das Stresslevel informiert ist und sie sich sicher ist, "auch aufgrund der vorgenannten Erfahrungen", dass es für sie kein Problem darstellen wird. Ist aber eher was für das Gespräch.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Das mit der Belastbarkeit ist wirklich so eine Sache. Das schreibt jeder in seine Bewerbung, stimmt aber nur bei 80%. Bestes Zeichen für mich ist einfach Berufserfahrung, bestenfalls in der Branche. Ich will einen Bewerber, der weiß, worauf er sich einlässt und trotzdem enthusiastisch sagt, ich pack das.

Man sollte generell nichts angeben, was man nicht auch im Lebenslauf nachweisen kann. Phrasen beeindrucken niemand. Im schlimmsten Fall wirkt die Bewerbung, als sei sie blind von einem Template abgeschrieben worden, anstatt persönlich zu sein.
 
Die Account-Erstellung bei Nintendo hinterlässt schon einmal einen faden Beigeschmack und keine große Vorfreude auf deren neuer Online-Zukunft.
 
Man, ich hab richtig gestruggled damit, dachte schon, ich wäre das Problem.
Was ist da das Problem? Als ich damals meine NNID zu einem Nintendo Account umgewandelt habe, ging das ziemlich flott und unerwartet unkompliziert.

Einfach so dumme Kleinigkeiten, wie bei der Registierung nicht überprüfen ob die E-Mail-Adresse bereits in Verwendung ist ("Stelle sicher, dass du keine E-Mail-Adresse angegeben hast, die bereits registriert wurde." nachdem man bereits alle Daten angegeben hat und auf den Bestätigungscode wartet), in Kombination mit der nicht funktionierenden "Passwort vergessen"-Funktion ist dann einfach ziemlich frustrierend.

Ich will einen neuen Account erstellen, ich bekomme keine E-Mail und ich weiß nicht warum.
 

Fritz

Member
Lilith, wenn du willst, kann ich das Anschreiben gerne gegenlesen.

Aber letztlich ist es natürlich total subjektiv, wovon man sich beeindrucken lässt.
 
Was ist da das Problem? Als ich damals meine NNID zu einem Nintendo Account umgewandelt habe, ging das ziemlich flott und unerwartet unkompliziert.

Mein Problem war größtenteils als FE:H raus kam, konnte nichts erstellen oder verbinden. und Kenzodielocke ist zu lang, that shit is offensive, man.
 

Ladekabel

Member
Einfach so dumme Kleinigkeiten, wie bei der Registierung nicht überprüfen ob die E-Mail-Adresse bereits in Verwendung ist ("Stelle sicher, dass du keine E-Mail-Adresse angegeben hast, die bereits registriert wurde." nachdem man bereits alle Daten angegeben hat und auf den Bestätigungscode wartet), in Kombination mit der nicht funktionierenden "Passwort vergessen"-Funktion ist dann einfach ziemlich frustrierend.

Ich will einen neuen Account erstellen, ich bekomme keine E-Mail und ich weiß nicht warum.

Sounds shitty.

Mein Problem war größtenteils als FE:H raus kam, konnte nichts erstellen oder verbinden. und Kenzodielocke ist zu lang, that shit is offensive, man.

Kenzodielocke ist auch kein guter Name.

In einer ähnlichen Kerbe: Lese zurzeit Needful Things und dort gibt es einen Hund namens Raider, was ein sehr guter Name für einen Hund ist. Ich will mir irgendwann mal eine Katze zulegen und denke, dass ich die dann auch Raider nennen werde. Passt das?
 

oti

Banned
Leute, die ständig metacritic refreshen und den aktuellen Score posten, als handle es sich um ein Fußballspiel. Ist das so ein GAF-Insider Joke oder was geht da ab.
 

El Topo

Member
Man war zurecht für ein Spiel gehyped und alle Zweifler sollen Krähen essen!

Naja, es wurde aber auch derart viel Müll von Leuten geschrieben, da kann man das ruhig mal genießen. Dass selbst nach dem Livestream Leute den dümmsten Schmarrn geschrieben haben und die unpassendsten Vergleiche rausgeholt haben war schon peinlich. Von einigen Zeldafans die da immer mal wieder reingeschaut haben um zu lästern ganz zu schweigen.
 

oti

Banned
Man war zurecht für ein Spiel gehyped und alle Zweifler sollen Krähen essen!

Klar, das ist ja auch ganz unterhaltsam. Ich meine halt die Leute, die vor dem Thread eine Zahl posten und danach den metacritic score refreshen, als hätten sie Geld drauf gewettet oder so.

Gibt es einen illegalen Wettring auf GAF? Frage für einen Freund.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Gehts um Horizon? Ich freu mich echt, dass das Spiel was geworden ist. War anfangs super gehyped und hab dann immer mehr und mehr gezweifelt, dass es Ubisoft-Rezept Open World Mist ist.

Ich wart aber noch ein paar Monate mit nem Kauf, bis die Launcheuphorie nachgelassen hat und man weiß ob das Spiel auch nach n paar Tagen noch bockt.
 

Ladekabel

Member
Naja, es wurde aber auch derart viel Müll von Leuten geschrieben, da kann man das ruhig mal genießen. Dass selbst nach dem Livestream Leute den dümmsten Schmarrn geschrieben haben und die unpassendsten Vergleiche rausgeholt haben war schon peinlich. Von einigen Zeldafans die da immer mal wieder reingeschaut haben um zu lästern ganz zu schweigen.

Die Zelda Vergleiche waren schon immer Quatsch ist halt typisches Fanboygebashe (von beiden Seiten). Horizon-Fans haben dann halt immer The Witcher 3 in den Schlamm gezogen. Sämtliche Leute, die sich nicht hypen lassen wollten, weil sie mit gehypeden Open-World Spielen schon auf die Schnauze geflogen, wurden auch regelmäßig angegangen.

Freu mich, dass die Leute ein gutes Spiel bekommen und nicht grundlos Vorfreude hatten. SonyGAF wird jetzt vermutlich nur noch unausstehlicher und verschlossen gegenüber Kritik.

Klar, das ist ja auch ganz unterhaltsam. Ich meine halt die Leute, die vor dem Thread eine Zahl posten und danach den metacritic score refreshen, als hätten sie Geld drauf gewettet oder so.

Gibt es einen illegalen Wettring auf GAF? Frage für einen Freund.

1 Metacritic-Refresh = 1 Fap

.

Es gibt einen Circlejerk-Ring. ✊️✊️✊️✊️
 
Top Bottom