• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

GlamFM

Banned
Hat du das alleine gespielt?

Mit meiner Freundin. Ist echt nicht so gut.


Gute Puzzle Spiele gehen so:

Lösung finden - schwer
Lösung umsetzen - easy (Muss sich wie eine Victory Lap anfühlen!)

Snipperclips:

Lösung finden - easy
Lösung umsetzen - schwer dank schlechter Physik und noch schlechterer Steuerung

Zero points.

Man könnte meinen, dass das games lineup für die Switch generell nicht so geil ist.

Ist aber natürlich auch Geschmackssache (stimmt aber trotzdem).

Ich habe halt absolut keine Lust auf Zelda.
 

GlamFM

Banned
Weil du so ein Sony Fanboy bist und Angst hast, es könnte besser sein als Horizon?
/s

....

Ich habe glaube ich jedes Zelda ever gekauft, aber seit OoT keins mehr zu Ende gespielt.

Bin glaube ich einfach durch damit.

Zelda 1 wird eh nie übertroffen werden.

Dann kannst du die Switch auch wieder einpacken. Abgesehen von Zelda gibt es nichts auf dem Ding.

Wenigstens hast du kein Geld dafür ausgegeben.

StarDew Valley kommt bald!
 
Ich hab meine Switch vorerst der großen Tochter vererbt, die darauf Zelda spielt.

Bin mit Mario Kart soweit durch und es gibt halt schlicht nix, was mich dafür interessiert. Hab im Saturn Splatoon testen können und fands furchtbar öde, und der Rest ist entweder komplett uninteressant oder völlig überteuert (Bombermann für 50 Tacken, die haben doch den Arsch offen!).

Ich hoffe ja immernoch darauf, dass die 3rd Parties so langsam aber sicher einsteigen und - z.B. - auch Spiele wie Persona oder South Park erscheinen, aber ich fürchte ich werde was das angeht genauso enttäuscht werden wie die handvoll WiiU Besitzer.
 

Ladekabel

Member
Ich hab meine Switch vorerst der großen Tochter vererbt, die darauf Zelda spielt.

Bin mit Mario Kart soweit durch und es gibt halt schlicht nix, was mich dafür interessiert. Hab im Saturn Splatoon testen können und fands furchtbar öde, und der Rest ist entweder komplett uninteressant oder völlig überteuert (Bombermann für 50 Tacken, die haben doch den Arsch offen!).

Ich hoffe ja immernoch darauf, dass die 3rd Parties so langsam aber sicher einsteigen und - z.B. - auch Spiele wie Persona oder South Park erscheinen, aber ich fürchte ich werde was das angeht genauso enttäuscht werden wie die handvoll WiiU Besitzer.

Mario & Rabbids oder Rabbids bias?
 
....

Ich habe glaube ich jedes Zelda ever gekauft, aber seit OoT keins mehr zu Ende gespielt.

Bin glaube ich einfach durch damit.

Zelda 1 wird eh nie übertroffen werden.



StarDew Valley kommt bald!

Breath of the Wild is Zelda In Name Only. Es ist ein schlechtes Zelda, aber ein fantastisches open world game. Gerade die ersten 30-40 Stunden machen wirklich viel Spaß.
 

IHaveIce

Banned
Weil du so ein Sony Fanboy bist und Angst hast, es könnte besser sein als Horizon?
/s

Hast du das /s nur in spoiler gesetzt weil du angst hattest das wirkt zu gemein?

Glam hat Destiny 1 bis aufs Blut verteidigt, denke der kann mit beschissenen Spielen also um.
 
Hast du das /s nur in spoiler gesetzt weil du angst hattest das wirkt zu gemein?

Glam hat Destiny 1 bis aufs Blut verteidigt, denke der kann mit beschissenen Spielen also um.

D6l8fu1.gif
 
Breath of the Wild ist bisher das Spiel des Jahres für mich (7.8/10). Habe dieses Jahr allerdings auch sonst nichts neues gespielt, außer noch 95 Stunden The Witcher 3 (6/10) und Uncharted 4 (8.2/10).
 

GlamFM

Banned
Breath of the Wild ist bisher das Spiel des Jahres für mich (7.8/10). Habe dieses Jahr allerdings auch sonst nichts neues gespielt, außer noch 95 Stunden The Witcher 3 (6/10) und Uncharted 4 (8.2/10).

Was Mindshare anbelangt müsste es PUBG werden - wird sich aber wahrscheinlich keiner trauen. Das Spiel ist einfach heiss momentan (habs nicht gespielt)
 

GlamFM

Banned
giphy.webp


BOTW ist die richtige Antwort.

Ach nee.... Das ist boring.

Gebe aber zu, es fällt in dieser Generation schwer ein GOTG zu finden.

Viele sehr gute Spiele aber keins reisst so richtig raus.

Ein COD4 oder ein Skyrim war noch nicht dabei.

Oder ein Mass Effect 2..... oder ein Portal.

EDIT: Bis auf Destiny natürlich.

EDIT2: For Science, mein Post von 2016:

Ke1RVUM.jpg


1. The Witness ; The best game of the year without doubt. Only possible because one mastermind with a small team and a lot of money and time could keep his vision intact without any outside influence. MASTERPIECE

2. Titanfall 2 ; You´ve heard it before and it´s all true. BEST FPS CAMPAIGN IN YEARS. Insanely good MP. The full package. Did not sell nearly enough. Buy it, you fools.

3. Forza Horizon 3 ; Vanilla game was my second favorite Horizon (after 1), but Blizzard Mountain changed that. The new king!

4. Obduction ; Best game no one played (?)

5. Uncharted 4 ; Felt let down by 3. My expectations were low going in, but UC4 surpassed them in every way. Not only best UC to date, but also best ND game.

6. Stardew Valley ; Lovely time sink. Stopped playing once I started suspecting that this might come to the Switch. Can´t wait to start over!

7. Destiny Rise of Iron ; Destiny is the GOTG - more Destiny is always a good thing, but it´s time for Destiny 2 now.

8. Final Fantasy XV ; Not exactly what I was looking for in a new FF, but a lovely mess with a lot of soul.

9. Inside ; Insanely beautiful and haunting. A special game.

10. Hyper Light Drifter ; So hard I did not finish it - a shame because I loved everything a bout it. Could be sitting way higher on my list if it had an easy option.
 
Breath of the Wild ist bisher das Spiel des Jahres für mich (7.8/10). Habe dieses Jahr allerdings auch sonst nichts neues gespielt, außer noch 95 Stunden The Witcher 3 (6/10) und Uncharted 4 (8.2/10).

Uncharted 4 (8.2/10)
Breath of the Wild (7.8/10)
The Witcher 3 (6/10)

Warum ist BotW dein persönliches Spiel des Jahes bis dato, oder bezieht sich das nur auf Spiele die in 2017 erschienen sind. Und warum fehlt bei Witcher 3 die anscheinend immens wichtige Nachkommastelle?! Das ist doch nicht stringent!
 

oti

Banned
Destiny GOTG?
Ich würde es vielleicht als das Multiplayer-Highlight dieser Generation nennen, da es wirklich jeder in meiner PSN-Liste zum Launch gespielt hatte. Nach einer Woche war das aber auch Widder vorbei und der katastrophale Grind hat fast jeden abgestoßen.

Jo. Wäre Horizon von Ubisoft hätten sich alle (zu Recht) das Maul über das 08/15 Open-World Gameplay zerrissen.

Die meisten sehen es ja ein, dass es eigentlich nur ein Ubisoft-Spiel ist. Aber die Story soll gut sein und Robo-Dinos sieht man ja auch nicht alle Tage.

Aber:

Zelda >>>>>>>>>> Horizon
 

GlamFM

Banned
Jo. Wäre Horizon von Ubisoft hätten sich alle (zu Recht) das Maul über das 08/15 Open-World Gameplay zerrissen.

Neeee.... Das gameplay ist fantastisch und praktisch überhaupt die grosse Stärke.

Hebt sich deutlich von UBI ab, überhaupt haben sie die Formel auf das wesentliche reduziert und fokussiert.

Mit Ausnahme der Banditen Camps ist JEDER Teil der UBI Formel in HZD besser umgesetzt.

Destiny GOTG?
Ich würde es vielleicht als das Multiplayer-Highlight dieser Generation nennen, da es wirklich jeder in meiner PSN-Liste zum Launch gespielt hatte. Nach einer Woche war das aber auch Widder vorbei und der katastrophale Grind hat fast jeden abgestoßen.

Bei weitem nicht. Das Spiel war 3 Jahre unfassbar aktiv, in den streamer charts IMMER ganz vorne und hat mittlerweile eine eigene Convention.

DGAF Community ist bei OT44...

Zelda >>>>>>>>>> Horizon

Aber hast HZD nicht gespielt, gell?
 

oti

Banned
Neeee.... Das gameplay ist fantastisch und praktisch überhaupt die grosse Stärke.

Hebt sich deutlich von UBI ab, überhaupt haben sie die Formel auf das wesentliche reduziert und fokussiert.

Mit Ausnahme der Banditen Camps ist JEDER Teil der UBI Formel in HZD besser umgesetzt.



Bei weitem nicht. Das Spiel war 3 Jahre unfassbar aktiv, in den streamer charts IMMER ganz vorne und hat mittlerweile eine eigene Convention.

Ich rede von meiner Freundesliste.
Dass es Leute gibt, die abhängig von virtuellen Drogen sind, ist ja klar. Ein Blick auf die Mobile Charts reicht da schon aus.

Ich habe HZD gespielt, damals hieß es aber noch Far Cry/Assassin's Creed. ;]

Werde ich definitiv nachholen.
 

phoenixyz

Member
Die meisten sehen es ja ein, dass es eigentlich nur ein Ubisoft-Spiel ist. Aber die Story soll gut sein und Robo-Dinos sieht man ja auch nicht alle Tage.
Das Setting ist definitiv cool und durch die tolle Grafik auch sehr atmosphärisch umgesetzt, aber die Story krankt sehr daran, dass die Charaktere und Dialoge alle purer Cringe sind. Als hätte sich jemand bei Guerilla ein grobes Plot-Outline ausgedacht und das Spiel dann von der "Elite" der Tumblr-Fanfiction-Autoren schreiben lassen. Dazu dann zum Teil auch noch schlechte Synchronsprecher.

Neeee.... Das gameplay ist fantastisch und praktisch überhaupt die grosse Stärke.

Hebt sich deutlich von UBI ab, überhaupt haben sie die Formel auf das wesentliche reduziert und fokussiert.

Mit Ausnahme der Banditen Camps ist JEDER Teil der UBI Formel in HZD besser umgesetzt.
Seh ich nicht so. Nur weil die Map-Aufdeck-Türme plötzlich beweglich sind, ändert es nichts daran, dass die Mechanik grundsätzlich schonmal nicht geil ist.
Auch schwachsinniges Gesammele, was keinerlei Gameplay enthält sondern ein purer Timesink ist, darf natürlich nicht fehlen. Oder dieser unsägliche Trend in Singleplayerspielen reine Convenience-Funktionen hinter Level-Ups oder (schlechtem) Crafting zu verstecken. Was für ein Blödsinn.
Nicht vergessen darf man das gammelige Design von vielen Nebenquests, die buchstäblich nur einfache Fetch oder Killquests sind. Das war schon vor über 10 Jahren in WoW nicht toll.

Dat Nintendo Bonus mal wieder.
image.php
 
Ist denn nun Kantenmittwoch oder nicht?

Where I came from, everyday is a Kante.

Das Setting ist definitiv cool und durch die tolle Grafik auch sehr atmosphärisch umgesetzt, aber die Story krankt sehr daran, dass die Charaktere und Dialoge alle purer Cringe sind. Als hätte sich jemand bei Guerilla ein grobes Plot-Outline ausgedacht und das Spiel dann von der "Elite" der Tumblr-Fanfiction-Autoren schreiben lassen. Dazu dann zum Teil auch noch schlechte Synchronsprecher.

Ne man. Geschichte ist gut erzählt und gut geschrieben.
 

GlamFM

Banned
Das Setting ist definitiv cool und durch die tolle Grafik auch sehr atmosphärisch umgesetzt, aber die Story krankt sehr daran, dass die Charaktere und Dialoge alle purer Cringe sind. Als hätte sich jemand bei Guerilla ein grobes Plot-Outline ausgedacht und das Spiel dann von der "Elite" der Tumblr-Fanfiction-Autoren schreiben lassen. Dazu dann zum Teil auch noch schlechte Synchronsprecher.


Seh ich nicht so. Nur weil die Map-Aufdeck-Türme plötzlich beweglich sind, ändert es nichts daran, dass die Mechanik grundsätzlich schonmal nicht geil ist.
Auch schwachsinniges Gesammele, was keinerlei Gameplay enthält sondern ein purer Timesink ist, darf natürlich nicht fehlen. Oder dieser unsägliche Trend in Singleplayerspielen reine Convenience-Funktionen hinter Level-Ups oder (schlechtem) Crafting zu verstecken. Was für ein Blödsinn.
Nicht vergessen darf man das gammelige Design von vielen Nebenquests, die buchstäblich nur einfache Fetch oder Killquests sind. Das war schon vor über 10 Jahren in WoW nicht toll.

Kann nicht ausschließen, dass die Story noch richtig gut wird, da ich es noch nicht durch habe. Aber da müsste sich schon einiges tun.

Widerspreche mehr oder weniger allem was hier steht.

Insbesondere dem ersten Absatz.

EDIT: Spielst du es auf deutsch?


Kein Fan von solchen Aussagen wenn sie im wahrsten Sinne des Wortes unqualifiziert sind.

Erst durchspielen - dann die grossen Statements machen.

EDIT2: Meine damit natürlich explizit dein Urteil über die Story ohne diese zu kennen.
 

phoenixyz

Member
EDIT: Spielst du es auf deutsch?
Nein.

Kein Fan von solchen Aussagen wenn sie im wahrsten Sinne des Wortes unqualifiziert sind.

Erst durchspielen - dann die grossen Statements machen.

EDIT2: Meine damit natürlich explizit dein Urteil über die Story ohne diese zu kennen.
Habe imo gar kein großes Statement gemacht. Bis dahin wo ich gespielt habe, sind mir die Charaktere und Dialoge negativ aufgefallen und das hat mir den Spaß an der Story ein wenig verdorben. Über die eigentliche Handlung habe ich bewusst kein Urteil abgegeben.
 

GlamFM

Banned
Nein.


Habe imo gar kein großes Statement gemacht. Bis dahin wo ich gespielt habe, sind mir die Charaktere und Dialoge negativ aufgefallen und das hat mir den Spaß an der Story ein wenig verdorben. Über die eigentliche Handlung habe ich bewusst kein Urteil abgegeben.

"Als hätte sich jemand bei Guerilla ein grobes Plot-Outline ausgedacht"

;)

HZD hat wirklich eine fantastische Story. Trust me.

Am Ende fügt sich alles WUNDERSCHÖN ZUSAMMEN. Wirklich, WIRKLICH gute Story.

<3
 

Xiao Hu

Member
Morgen ist die letzte IHK-Prüfung. Ich kann es kaum abwarten, die Kackfressen in meiner Gruppe, ach was, im ganzen Seminar nicht mehr sehen zu müssen. Ich weiß nicht, ob das Zertifikat diese ganze Maltretur (und die 500 Euro) wert ist... &#128529;
 

Sesuadra

Unconfirmed Member
"Als hätte sich jemand bei Guerilla ein grobes Plot-Outline ausgedacht"

;)

HZD hat wirklich eine fantastische Story. Trust me.

Am Ende fügt sich alles WUNERSCHÖN ZUSAMMEN. Wirklich, WIRKLICH gute Story.

<3

Toll, wenn sie nun noch ne Option geben das Motion-Blur auszuschalten kann ich den scheiß vielleicht auch endlich mal weiterspielen >.<!
Oder gibt's die endlich? hab vor 2 Updates die Hoffnung aufgegeben
 
Top Bottom