• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.
Ich finde das türkische Militär super. Die haben in der Verfassung ja auch das Recht auf einen Putsch, fast so als wäre die Verfassung damals nach einem Militärputsch geschrieben worden. Aber das war auch in der Vergangenheit immer super wenn die geputscht haben. Gut, viele Gruppen und Minderheiten wurden unterdrückt, die Bevölkerung wurde ausgebeutet und in bitterer Armut gehalten, politische Gegner wurden auch gehängt oder verschwanden einfach, aber ansonsten war das echt spitze. Wenn dann da eine Gruppe die man nicht kennt gewaltsam putscht, dann muss man das begrüßen und wer das eventuell scheiße findet, der ist voll undemokratisch. Der Erdogan hat schließlich auch keinen Rückhalt von irgendjemanden und die zivilen Opfer sind auch voll okay. Muss ja auch mal sein, wo kommen wir sonst hin? Und wenn der Putsch dann fehlschlägt weil man eventuell den Rückhalt völlig falsch eingeschätzt hat und dass dann ein Katalyst für weitere Entwicklungen ist, naja, dann wäscht man natürlich seine Hände in Unschuld.
Die Putscher sind schuld dass Erdogan jetzt noch mehr Opposition abschafft? Erdogan der den Tod von Protestanten gegen ihn veranlasst hat, Erdogan der Hitler's Regierung als beispiel sieht, Erdogan der die endgültig sekularität der Türkei auflösen will...
Schwer zu glauben, dass ein erfolgreicher Coup mehr Opfer verursacht hätte als Erdogan's Diktatur im laufe der Jahre wird und schon hat.
Wenn ein System mit Rückhalt der Bevölkerung autokratisch wird kann man schwer auf eine demokratische Veränderung hoffen. Es hat einen Krieg sondergleichen gebraucht Hitler vom Thron zu stoßen, haufenweise zivile Opfer und eine destabilisierung massiver Regionen während des arabischen Frühlings,...
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
das ist ein typ der seine macht über das legale recht stellt - was ist er denn sonst als ein diktator? dieser "demokratischer rückhalt" ist reine fassade. rechtlich gesehen dürfte er schon gar nicht mehr im amt sein, da er zb. seinen uniabschluss gefälscht hat. ich erinnere nur mal an deutsche fälle, wo eine ähnliche tat (oder allein schon der verdacht!) viel schwerwiegendere folgen nach sich zog.... dort vertuscht er alles und weicht natürlich keinen cm aus dem schön gemachten schloss.
diese trivialisierung muss aufhören imo. nur weil er behauptet der vom volk ersehnte führer zu sein ist er das noch lange nicht. eine freundin von mir hat das ganz schön zusammen gefasst:

Ich widerspreche dir gar nicht. Was es mir schwer macht, mir heute eine klare Meinung zu formen, ist beispielsweise dass selbst die komplette Opposition gegen den Putschversuch ist. Ich weiß natürlich nicht, ob die das jetzt auch zum Selbstschutz sagen, um nach dem Putschversuch nicht als Unterstützer vor Gericht zu kommen...

In jedem Fall fehlt, falls überhaupt, nicht viel, um Erdogan als Diktator zu definieren. Problematisch ist unter anderem, dass Erdogan versucht, die Rolle seines Amtes neu zu definieren, während er selbst noch im Amt ist, oder dass er kein Problem damit hat, einen Krieg gegen die Kurden anzufangen, nur um seine Wahlchancen zu verbessern.

Am besten wäre es ja, wenn er durch bürgerliche Massenproteste aus dem Amt geworfen werden würde. Dafür scheint der Änderungs- und Leidensdruck in der Türkei aber noch weit nicht groß genug zu sein.
 
nooooooooooooooooooooooooooooo
Ich widerspreche dir gar nicht. Was es mir schwer macht, mir heute eine klare Meinung zu formen, ist beispielsweise dass selbst die komplette Opposition gegen den Putschversuch ist. Ich weiß natürlich nicht, ob die das jetzt auch zum Selbstschutz sagen, um nach dem Putschversuch nicht als Unterstützer vor Gericht zu kommen...

In jedem Fall fehlt, falls überhaupt, nicht viel, um Erdogan als Diktator zu definieren. Problematisch ist unter anderem, dass Erdogan versucht, die Rolle seines Amtes neu zu definieren, während er selbst noch im Amt ist, oder dass er kein Problem damit hat, einen Krieg gegen die Kurden anzufangen, nur um seine Wahlchancen zu verbessern.

Am besten wäre es ja, wenn er durch bürgerliche Massenproteste aus dem Amt geworfen werden würde. Dafür scheint der Änderungs- und Leidensdruck in der Türkei aber noch weit nicht groß genug zu sein.
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht inwiefern die opposition wirklich als opposition angesehen werden kann. da fließt einerseits denke ich auch viel geld, andererseits haben vorallem die menschen auf der straße wohl einfach angst. er hat ja gestern erst wieder deutlich gemacht was passiert mit leuten die aufmucken. deswegen spielen ja manche bereits mit dem gedanken, dass es sich um einen fingierten putsch handelt, da erdogans autorität insbesondere durch den diplom-skandal u.ä. in letzter zeit schon etwas "angekratzt" war. und ich meine...all die nachfolge-aktionen (wie richter zu entlassen etc.) sprechen ja auch schon für sich.
hoffen wir mal, dass er keinen bürgerkrieg provozieren will.
 
17hqjr.jpg


Haha :D
 
Hab zum Glück noch ne 2-3h Tour machen können bevor der Server komplett abkackte.
Habs zum ersten mal gespielt. War richtig geil. Wo ich überall rumgekommen bin, soviel gesehen wie in all den Jahren nicht haha.
 
Warum sollte man sich für ein Hobby motivieren? Wenn du keine Lust hast, dann zock halt nicht.

Das Ding ist, ich hab Lust, fühle mich aber zu faul. Ich habe keine Ahnung warum, lol. Hab das Problem eher mit älteren Spielen. Neue Spiele zocke ich doch relativ schnell durch, wenn gut.

Pokémon GO oder insgesamt Zocken?
Ich brauch dazu eigentlich keine Motivation, ich bin eher froh wenn ich mal dafür Zeit hab.
Jetzt im Moment bräucht ich mind. ne Woche Urlaub um zu Zocken damit ich mal wieder hinterher komm^^

Pokemon GO habe ich nicht mal runtergeladen.
 
Ich kenn mich da noch nich so ganz aus. Muss mich auch erstmal an mein Handy gewöhnen.
Wie spart man am besten Akku? Hab jetzt fast 80% auf meiner Tour verbraten :eek:
 
Genau. Außer ich bin auf nem größeren Platz und suche was bestimmtes

man muss das spiel auch an haben...aber ja so mach ich das. manchmal versuch ich auch ein bestimmtes rechts unten angezeigtes pokemon in meiner "nähe" zu tracken aber das hat bisher nie so gut funktioniert.

Leider trackt es radeln nicht aber kann stattdessen wieder anfangen zu joggen.

Ich kenn mich da noch nich so ganz aus. Muss mich auch erstmal an mein Handy gewöhnen.
Wie spart man am besten Akku? Hab jetzt fast 80% auf meiner Tour verbraten :eek:

wlan aus, energiesparmodus an, helligkeit runterdrehn
 
Wetter ist ja auch nicht so gut mit 22°C und teilweiser Bewölkung.

Hier ist es nicht ganz so warm und ziemlich bewölkt. Gutes Wetter ist anders. Typisch deutscher "Sommer".

Wie motiviert ihr euch eigentlich zum Zocken ?

Gar nicht. Ich spiele, wenn ich Lust habe und Spiele auch nur das, worauf ich Lust habe. Während des Steam Sale habe ich einige neue Spiele gekauft und spiele derzeit trotzdem lieber RDR ein zweites Mal bis zum erbrechen durch.
 

El Topo

Member
Die Putscher sind schuld dass Erdogan jetzt noch mehr Opposition abschafft?

Nein. Sich einen Generalablass auszustellen, dass das nämlich alles genau so sowieso passiert wäre, ist auch nicht okay. Mal abgesehen davon, dass es viel zu früh ist, hier irgendein abschließendes Urteil über die Putschisten zu fällen.

Erdogan der den Tod von Protestanten gegen ihn veranlasst hat, Erdogan der Hitler's Regierung als beispiel sieht, Erdogan der die endgültig sekularität der Türkei auflösen will...

Hier immer auf die Säkularität zu verweisen ist angesichts deutscher Verhältnisse immer ein wenig unglücklich. Problematisch ist nicht die Aufhebung der Säkularität, problematisch ist der aktive Eingriff in die Gewaltenteilung.

Schwer zu glauben, dass ein erfolgreicher Coup mehr Opfer verursacht hätte als Erdogan's Diktatur im laufe der Jahre wird und schon hat.

Ein Coup gegen eine Regierung mit weitem Rückhalt in der Bevölkerung verläuft nicht glimpflos. Da brauch man sich auch nicht einreden, dass hier das Militär nachweislich den Willen der überwältigenden Mehrheit ausübte. Es gibt ohne Zweifel breite Unruhe, aber von da ist es ein weiter Schritt zu einem gewaltsamen Coup.

Historisch gesehen hat das türkische Militär was Rechte, Freiheiten und Wohlstand angeht eine beschissene Bilanz. Da kann man sich beispielsweise den Putsch aus den 80ern anschauen, oder wenn man faul ist einfach mal das GDP über die Jahre betrachten. Wenn ich da bei GAF sehe, dass das die Leute derart verharmlosen und als positiv bezeichnen, dann dreht sich mir der Magen um. Das ist bestenfalls naiv oder dumm, schlimmstenfalls menschenverachtend.

Wenn ein System mit Rückhalt der Bevölkerung autokratisch wird kann man schwer auf eine demokratische Veränderung hoffen.

Wir waren gestern noch nicht bei einer Diktatur. Wenn man da auf Unstimmigkeiten bei der Wahl 2015* verweist, muss man auch darauf hinweisen, dass die AKP bei eben jener Wahl die absolute Mehrheit verloren hatte. Wo ziehen wir die Grenze? Wann ist es okay, gewaltsam eine Regierung zu stürzen? 2013? 2014? 2015? Wieviele Tote sind akzeptabel?

*Die erste Wahl, nicht die im November.
Es hat einen Krieg sondergleichen gebraucht Hitler vom Thron zu stoßen.

Ja, genauso sind viele andere Diktatoren, ein Begriff der zumindest akutell noch unpassend für Erdogan ist, ohne "Krieg sondergleichen" entmachtet worden.
 

phoenixyz

Member
Das Ding ist, ich hab Lust, fühle mich aber zu faul. Ich habe keine Ahnung warum, lol. Hab das Problem eher mit älteren Spielen. Neue Spiele zocke ich doch relativ schnell durch, wenn gut.

Geht mir auch so. Alte Spiele sind halt oft auch einfach nicht so geil, wie immer alle behaupten.
 
Geht mir auch so. Alte Spiele sind halt oft auch einfach nicht so geil, wie immer alle behaupten.

Alte Spiele funktionieren bei mir nicht, wenn ich die damals nicht schon gespielt habe. Ich könnte FF7 jeder Zeit wieder anfangen, aber Deus Ex oder System Shock könnte ich keine 10 Minuten spielen.
 
In guter (D)GAF-Tradition:

Wie putze ich Zähne?
Woher weiß ich, dass sie mich mag?
Wann wäscht man seine Jeans?
Wann wäscht man sich?
Muss man seine Wäsche machen oder sollte das Mutti?
 
Also spiele aus der letzten Gen kann ich locker noch spielen, vor allem wenn es richtig gute sind.
So richtig alte Schinken naja eher nich.
 
Wann wird der DGAF-Präsident denn endlich geputscht? Er hat hier auch keinen Rückhalt
- wer immer er oder sie ist.
Letzter Stand war Oti xero (wieder).

Wie macht ihr das eigentlich habts ihr das handy die ganze zeit an und reagierts einfach auf die vibration?

Hihi, FOHV hat "Vibration" gesagt...

Hab doch gerade echt ein 2-stündiges Nickerchen gemacht. Glaub das erste Mal seit Jahren, dass ich Nachmittags dazu gekommen bin.
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom