• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT3| 99% Sausage Fest

Status
Not open for further replies.

GAMEPROFF

Banned
Stellt euch mal vor was los wäre, wenn er "echte Menschen" und nicht nur die vier Chinesen angegriffen hätte! /s

Das klingt extrem zynisch, aber ich glaube wirklich, dass das in der Wahrnehmung noch mal nen Unterschied macht. Wäre da ein deutsches Kind bei gestorben hätte die Feuerwehr noch in dieser Nacht gut zu tun bekommen.
Natürlich macht es das.

Vielleicht wird aber ja auch gar nix großes drauß, ähnlich wie mit dieser Nagelbombenstory damals, oder der Tussi die hier in Hannover nen Polizisten angegriffen hat...
 

raiot

Member
Ich bin immer so versucht auf den Kommentieren Knopf zu drücken wenn ich die Sprüche der Fraktion "BesorgteDeutscheBürger" lese... aber zum Glück konnte ich da bisher immer widerstehen. Es bringt einfach nix mit Menschen zu argumentieren die für sich schon beschlossen haben dass sie im Recht(s) sind.

Das hier passt da zur Zeit sehr Gut:

13710454_1118297684918334_2371675356786161382_o.png
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Bisher noch kein Axtmörder-related Rassismus auf meiner Facebooktimeline. Toi Toi Toi.

Edit ich häng beim Remaster immer noch beim ersten Boss, ka was ich tun soll. Help needed.
 

GAMEPROFF

Banned
Auf Ebay Kleinanzeigen scheint sich so ne richtige Nebenwirtschaft zu Pokemon Go aufzumachen. Leute die leveln, Taxis die zu Stops und Gyms fahren mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen, etc.
 
Auf Ebay Kleinanzeigen scheint sich so ne richtige Nebenwirtschaft zu Pokemon Go aufzumachen. Leute die leveln, Taxis die zu Stops und Gyms fahren mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen, etc.


Irgendwie flashen mich diese ganzen Sammel- und Levelling-Spiele überhaupt nicht mehr.
Es ist ja am Ende einfach nur virtueller Erfolg, der einem im echten Leben ja nichts bringt und im schlimmsten Fall die Zeit für wichtigere Sachen raubt.

Es ist nett die Sachen sich anzugucken, aber so 100%ig da hinterher sein ist doch affig.

Insbesondere wenn man noch dafür weiter draufzahlt und dass ja immer nur mit realem Geld.
 
Ich habe gerade ein Shiggy nicht einfangen können, weil der Server gelaggt hat und das nicht verarbeitet hat. Die App hat sich aufgehangen, musste sie neu starten und es war weg.

Verdammt, ich will mein Geld zurück!
 
Hört sich an wie so jedes Videospiel das jemals programmiert wurde ;)


Relativ viele zumindest. Ich spiele heute meist auch nur noch Sachen, die eine gute Story haben (wie die Batman-Spiele) oder zum entspannen sind (Skate).

Ich habe mich auch bei irgendeinem COD oder Battlefield erwischt wo ich nach x Stunden gedacht habe "Was machst Du da eigentlich? Die ganzen Stunden nur für irgendein Gelevel?" und habe die Konsole ausgemacht.
 
Ich finde aber die Sachen im Shop braucht man für Pokémon Go nicht wirklich. Außer den erweiterten Beutel kann ich da mit eigentlich nix was anfangen. Und den Beutel kann man sich auch so erspielen.
Finde das ganze also echt fair (ich würde da n bischen mehr P2W machen an deren Stelle :D )
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Hab das auf der Vita mal angespielt, konnte ich nix mit anfangen. Dieses Kampfsystem mit dem Fliegen, näh.

Geht mir genauso. Die Ästhetik des Spiels ist super. Die Welt sieht auch toll aus. Das Rumfliegen macht Spaß. Aber das Kampfsystem ist absolut fürchterlich. Ich beende eigentlich aus Prinzip fast jedes Spiel, das ich anfange. Aber hier habe ich echt aufgegeben.
 

EloKa

Member
Ich habe mich auch bei irgendeinem COD oder Battlefield erwischt wo ich nach x Stunden gedacht habe "Was machst Du da eigentlich? Die ganzen Stunden nur für irgendein Gelevel?" und habe die Konsole ausgemacht.

Solange es dir Spaß macht ist ja nichts verkehrtes daran. Selbst wenn es um COD geht.

x-Stunden spielen um ein bestimmtes Level zu erreichen klingt auf den ersten Blick eigenartig. Andererseits verbringen Musiker auch x-Stunden um ein bestimmtes Level zu erreichen.
 
Ich bin so ein typischer Jäger und Sammler. Ein Spiel muss mir irgendwas geben das ich sammeln muss ansonsten verlier ich das Interesse.
Ein CoD oder Battlefield einfach so zu spielen des spielens wegen würde für mich einfach nich gehen.

Es gibt wenige Spiele die ich einfach so spiele. Im Hinterkopf muss immer irgend eine Trophäe oder was zu erreichen sein.
 
Solange es dir Spaß macht ist ja nichts verkehrtes daran. Selbst wenn es um COD geht.

x-Stunden spielen um ein bestimmtes Level zu erreichen klingt auf den ersten Blick eigenartig. Andererseits verbringen Musiker auch x-Stunden um ein bestimmtes Level zu erreichen.

Musiker bzw. Leute die Musik spielen haben allerdings auch einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft als Zocker, wenngleich beides für viele nur Hobbies sind. Gaming hat ja immer noch dieses Stigma der Zeitverschwendung, weshalb es immer anders aufgefasst wird, wenn jemand sagt "Ich habe bisher 300 Stunden mit Gitarrespielen verbracht" und "ich habe 300 Stunden WoW gespielt".

Passend dazu meine Lieblingsfolge von The Final Bosman, "Ain't Nobody Got Time for Games".

Ich bin so ein typischer Jäger und Sammler. Ein Spiel muss mir irgendwas geben das ich sammeln muss ansonsten verlier ich das Interesse.
Ein CoD oder Battlefield einfach so zu spielen des spielens wegen würde für mich einfach nich gehen.

Es gibt wenige Spiele die ich einfach so spiele. Im Hinterkopf muss immer irgend eine Trophäe oder was zu erreichen sein.

Darum spiele ich auch immer so "gerne" Open World-Spiele. Assassin's Creed treibt es mir schon zu weit, aber derzeit laufe/reite ich ja auch wie ein Idiot in RDR herum, um die challenges zu schaffen.
 

oti

Banned
Irgendwie flashen mich diese ganzen Sammel- und Levelling-Spiele überhaupt nicht mehr.
Es ist ja am Ende einfach nur virtueller Erfolg, der einem im echten Leben ja nichts bringt und im schlimmsten Fall die Zeit für wichtigere Sachen raubt.

Es ist nett die Sachen sich anzugucken, aber so 100%ig da hinterher sein ist doch affig.

Insbesondere wenn man noch dafür weiter draufzahlt und dass ja immer nur mit realem Geld.

Ich fand das Sammeln der Trophäen in Smash ja immer sehr motivierend. Achievements aber waren mjr schon immer egal. Bei Pokémon GO funktioniert das aber richtig gut. Du siehst ein neues Pokémon und willst es sofort haben. Habe 6€ bisher ausgegeben. Hat ja auch nichts mit dem Sammeln an sich zu tun. Andere Firmen würden dir Truhen mit irgendwelchen Pokémon verkaufen, hier bezahlst du halt fürs Spielen an sich. Voll ok, finde ich.
 
Solange es dir Spaß macht ist ja nichts verkehrtes daran. Selbst wenn es um COD geht.

x-Stunden spielen um ein bestimmtes Level zu erreichen klingt auf den ersten Blick eigenartig. Andererseits verbringen Musiker auch x-Stunden um ein bestimmtes Level zu erreichen.

Ja, aber das Leveln als Musiker würde mir ja noch was bringen. Videospiel-Leveln ist einfach zu sinnlos und insbesondere zu kurzweilig.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich kombiniere Gegrinde/Gelevele immer gerne mit einem Audiobook oder einem Podcast. Ich brauche eh immer irgendeine Nebenbeschäftigung, wenn ich etwas höre, sei es Auto fahren oder Spiele spielen.
 

EloKa

Member
Ja, aber das Leveln als Musiker würde mir ja noch was bringen. Videospiel-Leveln ist einfach zu sinnlos und insbesondere zu kurzweilig.
Vielleicht hätte ich "Musiker" genauer definieren sollen. Die 98% der Leute die sich ein komplexes Instrument beibringen (z.b. Gitarre, Klavier, Posaune, Schlagzeug etc) aber keine Absicht haben selbst mit Musik erfolgreich zu sein oder jemals auf einer Bühne zu stehen. Das dient dann auch ausschließlich der eigenen Unterhaltung.

Passend dazu meine Lieblingsfolge von The Final Bosman, "Ain't Nobody Got Time for Games".
Danke. Lustigerweise vergleicht er Gaming-Zeit tatsächlich auch mit Gitarren Training.
 
Heute Bloodborne und Uncharted 4 angekommen.
1.0


Und ich muss lernen -_-

Dann lern mal fleißig damit du das als schöne Belohnung ansehen kannst für deine geilen Noten.

Irgendwie erinner ich mich immernoch sehr gut an Spiele/Konsolen die ich mir als Belohnung für irgendwelche Klausuren/Abschlüsse gekauft hab. Das ist einfach ein geiles Gefühl wenn man das Spielt und weiß dass man es sich verdient hat :')
 
Vielleicht hätte ich "Musiker" genauer definieren sollen. Die 98% der Leute die sich ein komplexes Instrument beibringen (z.b. Gitarre, Klavier, Posaune, Schlagzeug etc) aber keine Absicht haben selbst mit Musik erfolgreich zu sein oder jemals auf einer Bühne zu stehen. Das dient dann auch ausschließlich der eigenen Unterhaltung.


Danke. Lustigerweise vergleicht er Gaming-Zeit tatsächlich auch mit Gitarren Training.

Ne ne, ich habe Dich dahingend schon so verstanden, dass es um's hobbymäßige Musizieren geht.
 
Also bei der miesen Qualität der App hätte ich nichts dagegen, wenn der Pokémon Go-Hype nächste Woche wieder vorbei ist. Was für ein Dreck.
 
Pokémon Go ist die beste Erfindung seit Schnitzel. Immer diese Hayder...

Wie Kenzo schon sagte, es hat nichts mit der Idee zu tun. Aber dieses ständige Aufhängen beim fangen von Pokémon nervt langsam. Selbst im schnellen und zuverlässigen WLAN gibt es aussetzer und weg ist das Vieh.

Vibrieren tut es bei mir auch nicht (gibt laut Reddit auch andere mit dem Problem) und oftmals lädt es auch einfach die Pokémon nicht. Da erscheint dann der Schatten auf der Karte und alles, aber da ist nichts zu fangen.

Die App hätte ruhig noch paar Wochen QA vertragen können.

e: Nicht zu vergessen die absolut mysteriöse Weise wie Schritte gezählt werden. Mal funktioniert es gut, dann mal gar nicht. Heute morgen sicherlich 1 km zu Fuß zurück gelegt. Smartphone in der Hand, App läuft, verfolgt mich auch auf der Karte gut. Später am Ziel mal geguckt und angelblich nur 0.02 km zurückgelegt. Klasse Ding.
 
Du willst mir doch nicht erzählen, dass das keine Absicht ist ?

TR DE hat viel weniger mit der UC collection gemeinsam, als RotTR mit der UC collection. Ist ja auch egal, ich fands nur witzig.

PMOknBd.jpg

Was hat jetzt Rise of the Tomb Raider mit der UC Collection gemeinsam, dass nicht auf TRDE zutrifft?
 
Mir total Hupe. Ich finds scheiße, dass ich ein Jahr warten musste, denn mir hat abgesehen vom Schwierigkeitsgrad der erste Teil gut gefallen, aber ich finde es gut, dass ich jetzt die Definitive Version auch ohne 30€ teuren Season Pass bekomme. Und wenn man sich anschaut wie schnell die Preise beim ersten Teil unter 30€ geknallt sind lohnt es sich wahrscheinlich tatsächlich, noch ein bisschen länger zu warten. Ist ja nicht so, als kämen im Oktober keine neuen Sachen raus...
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom