• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Hast du die Switch nur für Zelda und Mario gekauft, oder wie? Immerhin kommt ja auch der Zelda DLC "bald".

Bis jetzt sind das in der Tat die einzigen beiden Spiele die ich dafür habe. Für ein Persona 5 oder South Park TFBH auf der Switch würde ich sofort ne Ziege oder Hammer opfern.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Ich würde so gerne die Zeit finden, nochmal Secret of Mana durchzuspielen. Das Remake finde ich auch ganz interessant, leider halt nur für PS4 und dann stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Wenn solche Spiele - z.B. auch die Danganronpa oder Persona Reihe oder South Park - für die Switch erscheinen würden bräuchte ich eigentlich fast nichts anderes mehr... So habe ich die Switch seit zwei Monaten schon nicht mehr angepackt :(.

Ich glaube, ich werd das Ding an den PC-Monitor stöpseln, schön nebenbei zu Youtube oder so spielen und die Kabellänge ist da auch kein Problem. Mario RPG, Earthbound, Starfox 2. Alles noch nie durchgespielt. Final Fantasy auch nicht.
Ich wünschte, Chrono Trigger wäre noch dabei, weil mein Original kaputt ist.

Aber ey, wie gut wäre es wenn da einfach Downloadcodes für die Switch für ne Handvoll der Spiele beiliegen würden.
 

Ladekabel

Member
Ist „Java immer installiert haben!“ eigentlich noch aktuell?

Ich würde so gerne die Zeit finden, nochmal Secret of Mana durchzuspielen. Das Remake finde ich auch ganz interessant, leider halt nur für PS4 und dann stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Wenn solche Spiele - z.B. auch die Danganronpa oder Persona Reihe oder South Park - für die Switch erscheinen würden bräuchte ich eigentlich fast nichts anderes mehr... So habe ich die Switch seit zwei Monaten schon nicht mehr angepackt :(.

Hast du 60€, einen Japan-Account und kannst Japanisch? Dann kannst du dir die Seiken Densetsu Collection aus den japanischen eShop laden.
 
Mario + Rabbids war klasse.
Mario Kart auch
Zelda GotY
Odyssey sieht mega aus
Stardew Valley in my veins

Bin mit der Switch mehr als zufrieden.
 
Wenn ihr mal richtig cringen wollt, dann geht in eine Bibliothek und sucht nach "Guinness World Records - Gamers Edition".

bxpahsa.png

Wer hier ist das?
 

Nibel

Member
DerZuhälter;250391912 said:
Sieht schon ein bissl strange aus neben der PS4. Dachte ja schon, dass sie etwas größer ausfällt.

Lass ma die Playsi nicht so verwahrlosen

Gibt es ein Konsolen Äquivalent zu PETA
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Nintendo hätte mal ne Special Edition mit originalmaßen rausbringen sollen für das Doppelte.

Ich habe schon länger einen völlig unrealistischen Wunsch in diese Richtung. Bei Gitarren hat jeder größere Gitarrenhersteller einen Custom Shop, in dem man sich für entsprechendes Geld jede beliebige Gitarre aus der Geschichte des Herstellers bauen lassen kann. Man kann jedes kleinste Detail anpassen und somit beispielsweise genau die Gitarre kaufen, die irgendein Star der Rockgeschichte genauso in den 60er Jahren gekauft hat.

Sowas für Retro-Konsolen wäre cool. Ein SNES von Nintendo mit originalem Chipset und HDMI-Anschluss wäre was.

Analouges NT und Kevtris' FPGAs kommen dem noch am nächsten.
 

Fritz

Member
Super Nintendo Mini war heute im Zustellungsversuch...

Amazon, you failed me! Hab den Zusteller sogar noch gesehen, kam gerade aus der Tür und wollte Laufen gehen. Sonst haben die von Amazon sich immer reingeklingelt und das Päckchen vor die Wohnungstür gelegt.
 

ElTorro

I wanted to dominate the living room. Then I took an ESRAM in the knee.
Ich bin nicht so im Thema, aber hat ein Chip gegenüber moderner Softwareemulation irgendeinen Vorteil?

Ja. In einem FPGA kannst du die Timings der Hardware präzise nachbauen und damit 100% Kompatibilität erreichen. Zudem hast du keine Verarbeitungslatenz.

Die Software-Emulatoren für das SNES sind sehr gut (haben aber trotzdem eine höhere Latenz). Higan ist bei entsprechend sehr hoher Rechenleistung des PCs sogar zyklengenau. Bei anderen Konsolen ist die Situation aber teilweise deutlich schlechter; z.B. beim N64.


Haargenau mein Setup.
 

Blablurn

Member
Was geht, Deutschland?

Noch 2 Wochen bis ich zurückkehre!

Kanns kaum erwarten. Arbeitslos melden, während ich gleichzeitig ne Wohnung in Frankfurt suchen muss, weil ich im Januar dort nen Job habe. Doomed.
 

Ladekabel

Member
Was ist los Leute? Es ist fast Oktober und ich sitze hier in Dreiviertelhose und T-Shirt und muss dafür nichtmal die Heizung anmachen.
 
Top Bottom