• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

Endgegner

Member
Das das Ganze jetzt so hoch geht hängt ja mit vielem zusammen:

Das verhalten von Lore in Bezug auf diesen Duschvorfall/Ex-Rache-Bilder/Sich Brüsten mit fremden Frauen an den Hintern zu fassen/Abzustreiten dass er Amir0x echten Namen kannte ist ja Eine.

Das andere ist, dass Lore finanziell große Gewinne mit dem Forum gemacht hat, dürften in den letzten Jahren jährlich jeweils sechsstellige Beträge gewesen sein.
Gleichzeitig hat er aber kaum was investiert, zu E3 Zeiten gabs jahrelang die Ausfälle, die Forensoftware ist absolut antiquiert, was für ein Forum dieser Größe einfach lachhaft ist.
Er hat sich innerhalb des Forums null engagiert - weder in Bezug auf Content noch hat er echtes Management betrieben - er hat den Mods ja mehr oder weniger freie Hand gelassen. Für das Verhalten der Mods hat er auch keine Verantwortung übernommen.

Auf Kritik an ihm hat er immer extrem dünnhäutig reagiert - gab genug Accounts die genuked wurden, weil sie sich ihm gegenüber persönlich negativ geäußert haben - das gabs sonst auch nicht.

Und er hat die Community auch wenig in die Orientierung des Boards einbezogen - obwohl die für das riesige Wachstum des Boards verantwortlich ist.

Alles in allem kann man nur sagen selber schuld...
 
bräuchte auch den secret code pls pm

Wäre ebenfalls sehr dankbar darüber. Bin ebenfalls eher Lurker hier (zumindest im DeutschGAF), würde aber doch gerne zügig wechseln können. Falls der Code nur an bewährte resp. gestandene Gaffer rausgeht: Ich habe hier auf gaf zwar nie gross einen auf Community gemacht, denke aber, dass meine Posting-History Beweis genug für meine, ähm, Seriosität ist.
 

Fliesen

Member
So wie ich das verstanden habe, is das heute noch immer nicht die öffentliche Anmeldephase, sondern eher ein weiterer (letzter?) Schub, um verifizierte User von Discord hinein zu bekommen.

Grad für uns EU Leute war der ursprüngliche "Einzug" ins Forum zu einer eher unpraktischen Zeit, nämlich 2 in der Früh. - das haben einige dann schlichtweg verpennt.

Der "Secret code" hierbei ist ein Passwort, das den 'Organisatoren' der jeweiligen Discords geschickt wird, die geben es dann ihren "verifizierten" Usern weiter, und diese haben dann ein 10 Minuten Zeitfenster wo man sich mit diesem Code anmelden kann, Email egal (also auch gmail), instant "Member" status. - dann is der secret Code wieder ungültig.

Also, nur weil's einen "Sign up now" o.Ä. button gibt heißt das nix neues, der war heut zwischen 1 und 2 Uhr morgens auch schon da.

Hab leider keine Ahnung, welche Discords diesbezüglich noch aktiv sind und an wen man sich ggf. melden müsste - wollt nur klarstellen, wie das mit dem "Secret" code funktioniert (hat).

edit: Mir tut's ja auch echt leid, für alle, die die hier geblieben sind und es wirklich nicht bös meinen, aber zugleich auch nicht verstehen, dass hier einfach viele der engagiertesten Thread-Ersteller auch migriert sind. Ich mein, bis es hier in Gaming einen Review thread zum wahrsch. 'größten' Game des Jahres (Mario Odyssey) gegeben hat, hatte der drüben schon 500 Posts. Die gesamte "OT Maschinerie" ist quasi abgewandert. Das ist nicht von heut auf morgen zu ersetzen.
 

Lucumo

Member
Wir hatten immer Logs. Aber nur bei Beschwerden diese näher untersucht abgesehen von anderen Schlagwörtern die nonstop gescannt wurden.

Jepp, ging bzw. geht mir genauso. Ungelogen, wenn ich mir Tag ein Tag aus den OT Bereich ansah, hab ich davon nur Kopfschmerzen bekommen. Und dann kommt noch dieses elitäre Getue dazu.. auweh. Leider versammeln sich die mit dem meisten Wissen zu gewissen Themen immer in englischsprachigen Foren in deren Userbase immer mindesten 50% Amerikaner beträgt wenn nicht mehr. Ich will nicht sagen, dass die alle am Rotieren sind, aber wenn man sich mal ansieht wie Themen angegangen werden und das im ganzen Netz, kann ich nur den Kopf schütteln.

Heey, ich bin gebürtiger Münchner und hab dort 31 Jahre gelebt aber nun eben in Japan.

Lol, gar nicht gerafft. xD

Ja ne, da haste dir viel Kopfschmerzen erspart das nicht zu posten. Is kein Blumentopf mit zu gewinnen, aber recht haste damit dennoch.
Ah, ok. Das macht auch Sinn. IRC ist schon was Tolles und irgendwie ist es auch vorteilhaft, dass sich heutzutage kaum noch neue Leute dort heranwagen.

So ziemlich genau das. Sicherlich gibt es im Internet viele Communities, die ganz normal miteinander umgehen, aber welche, die primär auf Spiele ausgerichtet sind? Ich glaube, da sieht es eher schlecht aus.

Siehst du, und das ist der Grund, wieso du hier überhaupt reingelassen wurdest :p

Dabei hatte ich sogar meinen Avatar genutzt...auch wenn der komisch gezoomt ist, da die momentan nur 94x94 erlauben (obwohl man 200x200 hochladen kann).

Haha, definitiv. Ich meine, es gibt auch immer noch andere Sachen, die ich ansprechen könnte, die auf die meisten Leute (nicht nur Amerikaner) zutrifft. Aber dann fragt man sich eben: "Ist es die Sache überhaupt wert"? Und die Antwort ist immer "nein".

Das andere ist, dass Lore finanziell große Gewinne mit dem Forum gemacht hat, dürften in den letzten Jahren jährlich jeweils sechsstellige Beträge gewesen sein.
Gleichzeitig hat er aber kaum was investiert, zu E3 Zeiten gabs jahrelang die Ausfälle, die Forensoftware ist absolut antiquiert, was für ein Forum dieser Größe einfach lachhaft ist.
Er hat sich innerhalb des Forums null engagiert - weder in Bezug auf Content noch hat er echtes Management betrieben - er hat den Mods ja mehr oder weniger freie Hand gelassen. Für das Verhalten der Mods hat er auch keine Verantwortung übernommen.

Auf Kritik an ihm hat er immer extrem dünnhäutig reagiert - gab genug Accounts die genuked wurden, weil sie sich ihm gegenüber persönlich negativ geäußert haben - das gabs sonst auch nicht.

Und er hat die Community auch wenig in die Orientierung des Boards einbezogen - obwohl die für das riesige Wachstum des Boards verantwortlich ist.

Alles in allem kann man nur sagen selber schuld...

Um ehrlich zu sein, das Forum funktioniert eigentlich ziemlich gut. Das Einzige, was ich an Features vermisst habe, waren der Report-Button und eine Benachrichtigung, wenn man zitiert wurde (ist weitaus besser, als "[quote=Lucumo" zu suchen).

Mit dem Rest hast du natürlich komplett recht....und es ist auch problematisch gewesen, dass, wenn er mal da war, er eher für Unruhe gesorgt und Mist gebaut hat. Entweder man engagiert sich wirklich, oder man hält sich komplett aus dem Sichtbaren.

Übrigens: Es ist schön zu sehen, dass auch Andere (mich eingeschlossen), die sonst nicht großartig hier waren, sich jetzt mal zeigen.

@Fliesen: Es gab auch gestern ein kurzes Zeitfenster, wo sich jeder frei registrieren konnte (man musste nicht auf Discord sein und alle E-Mails waren erlaubt). Ich bin so reingerutscht. Kam aber auch nur zustande, weil anscheinend ein Invite-Code geleaked wurde.
 

Fliesen

Member
@Fliesen: Es gab auch gestern ein kurzes Zeitfenster, wo sich jeder frei registrieren konnte (man musste nicht auf Discord sein und alle E-Mails waren erlaubt). Ich bin so reingerutscht. Kam aber auch nur zustande, weil anscheinend ein Invite-Code geleaked wurde.

meines wissens nach war das ein Bug :)
Aber Glückwunsch - das war ja so cirka um halb 3 morgens, da hat sich die Hartnäckigkeit ausgezahlt.
 

Lucumo

Member
meines wissens nach war das ein Bug :)
Aber Glückwunsch - das war ja so cirka um halb 3 morgens, da hat sich die Hartnäckigkeit ausgezahlt.

So ziemlich (bin durch Zufall im "The state of NeoGAF"-Thread darüber gestolpert). Die letzten paar Tage haben mir nicht gerade den meisten Schlaf gegönnt. Zum Glück kann man den leicht splitten (2x4).

Bin technisch gesehen sogar mit zwei Accounts reingekommen, aber nur weil ich beim ersten so müde gewesen bin und die falsche Domain bei der E-Mail angegeben hatte ^^'' Glücklicherweise konnte das ein Administrator korrigieren.
 

Solid Boss

Neo Member
Es wird keine Codes geben. Ihr wartet, bis die Registration a la NeoGAF offen ist, seid dann junior für 120 Tage.

Codes werden nur an verifizierte Member rausgeschickt, was man wird, wenn man einer verifizierten Community, z.B. DeutschGAF angehört.

Ihr wartet am besten, bis die Registration offen ist, wird nicht ewig dauern.


Peace.
 

Randam

Member
Es wird keine Codes geben. Ihr wartet, bis die Registration a la NeoGAF offen ist, seid dann junior für 120 Tage.

Codes werden nur an verifizierte Member rausgeschickt, was man wird, wenn man einer verifizierten Community, z.B. DeutschGAF angehört.

Ihr wartet am besten, bis die Registration offen ist, wird nicht ewig dauern.


Peace.

gehören wir nicht alle DeutschGAF an
 

dorn.

Member
Die Seite ist so eigenartig jetzt, ist wohl wirklich tot. Was re set angeht bin ich ja noch skeptisch, aber bin erstmal bei schlaent untergekommen, scheint ganz gut zu sein. Bis denn
 

febLey

Member
Die lassen immer wieder gestaffelt Leute rein, damit die Server nicht direkt zusammenbrechen.

Ich warte schonmal auf der anderen Seite auf euch ;)
Ich vermisse schon den GermanEra Thread.
 

Fritz

Member
gehören wir nicht alle DeutschGAF an

Schon, aber es ist auch lustig, wieviel jetzt sich hier melden, die null komma null Beitrag geleistet haben bis vor einer Woche. Wie auch immer, hoffe ihr könnt Euch alle bald registrieren oder GAF fängt sich wieder oder sonstwie werden alle glücklich
 

Markoman

Member
Schon, aber es ist auch lustig, wieviel jetzt sich hier melden, die null komma null Beitrag geleistet haben bis vor einer Woche. Wie auch immer, hoffe ihr könnt Euch alle bald registrieren oder GAF fängt sich wieder oder sonstwie werden alle glücklich

Hehe, DGAF ist jetzt ne Botschaft, wo Leute auf Papiere warten um aus dem Kriegsgebiet zu entkommen.
See you soon
 

Lucumo

Member
Schon, aber es ist auch lustig, wieviel jetzt sich hier melden, die null komma null Beitrag geleistet haben bis vor einer Woche. Wie auch immer, hoffe ihr könnt Euch alle bald registrieren oder GAF fängt sich wieder oder sonstwie werden alle glücklich

Manche, sicherlich. Aber wie ich schonmal in einem früheren Thread erwähnt hatte: Es gibt Gründe, warum nur relativ wenig Deutschsprachige sich hier beteiligt haben.
 
Schon, aber es ist auch lustig, wieviel jetzt sich hier melden, die null komma null Beitrag geleistet haben bis vor einer Woche. Wie auch immer, hoffe ihr könnt Euch alle bald registrieren oder GAF fängt sich wieder oder sonstwie werden alle glücklich

Nachdem OT weg war und Gaming ein Sauhaufen hab ich da zum ersten Mal auf diesen mysteriösen "Community" button geklickt
 

c0de

Member
Wie sich herausstellt haben sie die gleiche, nervige "keine gratis E-Mail-Adressen"-Regel wie Gaf...

Joa, aber das kommt man doch schnell dran.
Ich verstehe auch nicht, warum alle so schnell wechseln wollten, man verpasst doch kaum was. Lesen kann man ja eh alle Posts.
Ich hab mich gerade erst registriert und warte drauf, gevettet zu werden.
 

Hudo

Member
Keine Ahnung ob dieser Thread noch benutzt wird (allem Anschein nach nicht, lol) aber frohen Feiertag (oder Trauertag, für die alten Genossen)! Und frohes langes Wochenende.
 
Top Bottom