• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT4| ger.mansplaining

CTLance

Member
Fuuuuck, Ever Oasis ist so nieeeedliiiiiich. :D
...warum die einen DoF Effekt für den Kameramodus reinprogrammiert haben, kann ich allerdings nicht begreifen. Sieht man auf dem 3DS doch eh kaum.

Will Switch Version. Portbegging is real.
hahaha, ne, sah für mich wie ne "nette alte Dame" aus, dazu passend der old school controller. WTF.
Zu Deiner Verteidigung, es ging mir genauso. Hätte ja auch ganz nett gepasst. Seufz.
 
Eben, an die anderen Leute hab ich jetzt gar nicht gedacht. Da sind bestimmt Personen dabei die selbst zocken, sei es Grafiker oder Fotograf. Die werden kaum sagen "Geil, so will ich stigmatisiert werden!"

Us gamer nerds, amirite?

92Qb3vQ.png


QEGTRLS.jpg


http://www.gettyimages.de/detail/fo...video-games-on-tv-lizenzfreies-bild/155355202
 

Ladekabel

Member
Ich hab mir jetzt einige #metoo Geschichten durchgelesen. Die Anzahl der Männer in der Öffentlichkeit vor Frauen masturbieren oder den Schwengel raushängen lassen ist beunruhigend, um es mild auszudrücken.
 
Mal eine Frage zum PSN und Wolfenstein.

Wolfenstein ist in Deutschland ja ein bisschen zensiert und was viel schlimmer ist, die deutsche Fassung von Wolfenstein 2014 hat keine englische Spracheausgabe. Da habe ich keinen Bock drauf.

Bei Steam ist es ein großer Akt die US-Version hier ans laufen zu bringen. Ich hab neulich mal einen Key für 4 Euro gekauft und konnte den gerade so über die Webseite per VPN aktivieren. Jetzt habe ich aber keinen kostenlosen VPN gefunden, der Steam überwinden kann und mich das ganze wenigstens installieren lässt. In 3 Monaten oder so dürfte die Sperre aber wohl aufgehoben sein. Keine Ahnung.

Jetzt kann man ja generell Spiele aus dem US PSN Store hier spielen. Könnte ich das Spiel dann nicht einfach per Guthaben im US PSN Store kaufen und auf meiner PS4 spielen oder hat Bethesda dort auch alles getan, um dies zu verhindern?
 

Fritz

Member
Mal eine Frage zum PSN und Wolfenstein.

Wolfenstein ist in Deutschland ja ein bisschen zensiert und was viel schlimmer ist, die deutsche Fassung von Wolfenstein 2014 hat keine englische Spracheausgabe. Da habe ich keinen Bock drauf.

Bei Steam ist es ein großer Akt die US-Version hier ans laufen zu bringen. Ich hab neulich mal einen Key für 4 Euro gekauft und konnte den gerade so über die Webseite per VPN aktivieren. Jetzt habe ich aber keinen kostenlosen VPN gefunden, der Steam überwinden kann und mich das ganze wenigstens installieren lässt. In 3 Monaten oder so dürfte die Sperre aber wohl aufgehoben sein. Keine Ahnung.

Jetzt kann man ja generell Spiele aus dem US PSN Store hier spielen. Könnte ich das Spiel dann nicht einfach per Guthaben im US PSN Store kaufen und auf meiner PS4 spielen oder hat Bethesda dort auch alles getan, um dies zu verhindern?

Auf der Switch jedenfalls kein Problem

:D
 

derFeef

Member
Wenn du einen "worldwide" key kaufst z.b. bei cdkeys, sollte der auch ohne irgendwas aktivierbar sein über Steam. Ich kann dir berichten wie es bei mir gelaufen ist ;)
So lief es bei mir jedenfalls mit Teil 1 (Steam gibt mir die "Deutsche Fassung" obwohl Österreich...)
 
Auf der Switch jedenfalls kein Problem

:D

Ich spreche ja vom ersten Teil, welcher nicht für die Switch verfügbar ist.

Wenn du einen "worldwide" key kaufst z.b. bei cdkeys, sollte der auch ohne irgendwas aktivierbar sein über Steam. Ich kann dir berichten wie es bei mir gelaufen ist ;)
So lief es bei mir jedenfalls mit Teil 1 (Steam gibt mir die "Deutsche Fassung" obwohl Österreich...)

Ich hab den Key ja auch bei CDKeys gekauft, als der letzte oder vorletzte Woche im Angebot war. Die Beschränkung gilt für Deutschland auch weiterhin noch. Für Österreich und Schweiz wurde diese vor zwei Jahren aufgehoben, weshalb man dort die Keys auch aktivieren kann, trotz deutscher Version im Store.
 

derFeef

Member
Ich hab den Key ja auch bei CDKeys gekauft, als der letzte oder vorletzte Woche im Angebot war. Die Beschränkung gilt für Deutschland auch weiterhin noch. Für Österreich und Schweiz wurde diese vor zwei Jahren aufgehoben, weshalb man dort die Keys auch aktivieren kann, trotz deutscher Version im Store.

Ah alles klar, das macht dann noch weniger Sinn.
 

Donos

Member
Mal eine Frage zum PSN und Wolfenstein....

Jetzt kann man ja generell Spiele aus dem US PSN Store hier spielen. Könnte ich das Spiel dann nicht einfach per Guthaben im US PSN Store kaufen und auf meiner PS4 spielen oder hat Bethesda dort auch alles getan, um dies zu verhindern?

Ja. Für US Spiele für PSN: amazon.com Konto machen, Adresse in einem Bundestaat angeben, was keine zusätzlichen Steuern hat oder halt das Weiße Haus angeben (1600 Pennsylvania Ave) > deutsche Kreditkarte als Zahlungsmittel angeben (hatte DKB) > US PSN Guthaben auf Amazon.com kaufen > über US PSN webstore Guthaben hinzufügen > vorher über PS4 noch ein neuen US User erstellen mit eigener Mail > nachdem Spiel (im US web oder PS4 Store) gekauft wurde, den Download einstellen. Sobald der download beginnt kannst du auf dein normales DE Profil zurück und das Spiel über dein normales Konto spielen. Trophies werden ganz normal dem DE Konto zugerechnet. Online geht auch ganz normal, auch auf EU servern. Habe so BF4 Premium, Diablo 3, TLOU und andere spiele im sale abgegrabscht. Einziger nachteil ist, dass DLC entsprechend auch im US Store gekauft werden muss. Also US game mit DE DLC geht nicht.
 
Wolfenstein war das letzte Spiel von Bethesda, was nur eine Sprache für uns hatte. Ich kann aber nicht garantieren, dass der zweite Teil Englisch halt, weil die denke ich Nazi und son Kram sagen.

Im US store kaufen geht ganz einfach, Accont als primary aktivieren und auf dem deutschen Account spielen.

pcgamessupply.com hat die Karten, kann man easy mit Paypal zahlen. Musst außerdem gucken, könnte günstiger im UK store sein.
 
Muss ich eigentlich irgendwas auf der Switch beachten, wenn ich nen DL-Key von Amazon.co.uk habe?

Bin doch eingeknickt mit meiner Haltung „OMG, alles auf Cartridge! Keine Downloads!“..
Aber 14€ Unterschied sind halt schon ein Wort bei einem 60€-Spiel..
 
Ja. Für US Spiele für PSN: amazon.com Konto machen, Adresse in einem Bundestaat angeben, was keine zusätzlichen Steuern hat oder halt das Weiße Haus angeben (1600 Pennsylvania Ave) > deutsche Kreditkarte als Zahlungsmittel angeben (hatte DKB) > US PSN Guthaben auf Amazon.com kaufen > über US PSN webstore Guthaben hinzufügen > vorher über PS4 noch ein neuen US User erstellen mit eigener Mail > nachdem Spiel (im US web oder PS4 Store) gekauft wurde, den Download einstellen. Sobald der download beginnt kannst du auf dein normales DE Profil zurück und das Spiel über dein normales Konto spielen. Trophies werden ganz normal dem DE Konto zugerechnet. Online geht auch ganz normal, auch auf EU servern. Habe so BF4 Premium, Diablo 3, TLOU und andere spiele im sale abgegrabscht. Einziger nachteil ist, dass DLC entsprechend auch im US Store gekauft werden muss. Also US game mit DE DLC geht nicht.

Wolfenstein war das letzte Spiel von Bethesda, was nur eine Sprache für uns hatte. Ich kann aber nicht garantieren, dass der zweite Teil Englisch halt, weil die denke ich Nazi und son Kram sagen.

Im US store kaufen geht ganz einfach, Accont als primary aktivieren und auf dem deutschen Account spielen.

pcgamessupply.com hat die Karten, kann man easy mit Paypal zahlen. Musst außerdem gucken, könnte günstiger im UK store sein.

Danke euch. Mir war bewusst, dass ich Spiele aus dem US Store mit US Account hier kaufen/aktivieren und spielen kann. Habe selbst TLOU:R und Horizon von dort. Die Frage war eher spezifisch auf Wolfenstein bezogen, weil IP-Sperren und ähnliches für den Steam Store auch relativ ungewöhnlich sind und Bethesda sich besonders viel Mühe gegeben hat, damit deutsche User absolut keinen Zugriff auf die englische Fassung haben. Daher hätte es mich nicht verwundert, wenn es bei der PSN-Version auch eine ähnliche Blockade gäbe und das wollte ich nur in Erfahrung bringen, bevor ich da 10€ für raushaue.
 

derFeef

Member
Ui, hatte grad eine "was PDP da gesagt hat ist nicht schlimm" Diskussion mit einem Kollegen, von dem ich mir eigentlich ein bisschen mehr Intelligenz erwartet hätte.
 

El Topo

Member
Es ist immer lustig, solange es einen selbst nicht betrifft.

Man ersetze beispielsweise das N-Wort einfach mal durch etwas, das selbst für den dümmsten Kerl eindeutig beleidigend ist (wenngleich aus völlig anderen Gründen - ich will das hier nicht vergleichen).
"Du bist so dumm wie Scheiße, derFeef. Was? Ich habs auch schon zu einem geistig behinderten Bekannten gesagt und der findets voll lustig."
 
pewdiepie


und woaaa die ganze bullshitbingo leier... "ich habs auch schon zu einem schwarzen freund gesagt und der findets lustig" bis hin zu "das ist halt satire du interpretierst das falsch".

Ich habe das Interesse an PDP nie verstanden und werde es wohl auch nicht. Ich habe über die Jahre hinweg ein paar Clips von ihm gesehen und nie kam mir der Gedanke "ja, das ist eine Person die Achtung und Aufmerksamkeit verdient". Aber ganz davon ab ist es ja auch nicht so wichtig, weil Humor subjektiv ist.

Allerdings höre ich persönlich auch nur von ihm, wenn er Scheiße baut. Und jedes Mal frage ich mich, wie man solches Verhalten entschuldigen kann. Ich sage nicht gleich, dass langjährige Fans ihn und sich selbst jetzt erschießen sollen. Man kann seinen normalen Content ja auch weiterhin verfolgen und sich daran erfreuen, wenn er nicht gerade rassistische Ausbrüche hat. Aber man sollte sich wenigstens eingestehen können, dass der Typ vielleicht ein bisschen sowas wie Abschaum sein könnte. Ob man damit einverstanden ist oder nicht und/oder es trotzdem in Kauf nimmt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Verteidigen muss man seine dämlichen Aktionen nur eben nicht.
 

Irminsul

Member
Muss ich eigentlich irgendwas auf der Switch beachten, wenn ich nen DL-Key von Amazon.co.uk habe?

Bin doch eingeknickt mit meiner Haltung „OMG, alles auf Cartridge! Keine Downloads!“..
Aber 14€ Unterschied sind halt schon ein Wort bei einem 60€-Spiel..
Nö, UK ist ja sogar noch die gleiche Region, da sollte es gar keine Probleme geben.
 

derFeef

Member
Ich habe das Interesse an PDP nie verstanden und werde es wohl auch nicht. Ich habe über die Jahre hinweg ein paar Clips von ihm gesehen und nie kam mir der Gedanke "ja, das ist eine Person die Achtung und Aufmerksamkeit verdient". Aber ganz davon ab ist es ja auch nicht so wichtig, weil Humor subjektiv ist.

Allerdings höre ich persönlich auch nur von ihm, wenn er Scheiße baut. Und jedes Mal frage ich mich, wie man solches Verhalten entschuldigen kann. Ich sage nicht gleich, dass langjährige Fans ihn und sich selbst jetzt erschießen sollen. Man kann seinen normalen Content ja auch weiterhin verfolgen und sich daran erfreuen, wenn er nicht gerade rassistische Ausbrüche hat. Aber man sollte sich wenigstens eingestehen können, dass der Typ vielleicht ein bisschen sowas wie Abschaum sein könnte. Ob man damit einverstanden ist oder nicht und/oder es trotzdem in Kauf nimmt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Verteidigen muss man seine dämlichen Aktionen nur eben nicht.

Genau. Nur wenn man nicht verstehen will warum man vielleicht hinterfragen sollte ob es nicht doch rassistisch gemeint ist... da ist bei mir der spaß vorbei. Und ja, ich hab noch kein einzig, ganzes video gesehen von ihn, einfach weil er mir auf die nerven geht. Mir reichen halt die Negativschlagzeilen um zu wissen was für ein Mensch das ist.
 

oti

Banned
Muss ich eigentlich irgendwas auf der Switch beachten, wenn ich nen DL-Key von Amazon.co.uk habe?

Bin doch eingeknickt mit meiner Haltung „OMG, alles auf Cartridge! Keine Downloads!“..
Aber 14€ Unterschied sind halt schon ein Wort bei einem 60€-Spiel..
Der Preisunterschied von Mario Odyssey ist schon ziemlich deftig. Ich habe von Amazon Frankreich den Downloadcode bestellt.
 

oti

Banned
Ich zahl gerne 60€ dafür. Oder vielleicht sogar mehr, mir egal. Ich wills nur haben und in ner schönen Hülle.

Ich habe dank eines Gutscheines die physische Edition auch für 48€ vorbestellt. Digital halt schon um Mitternacht. Die physische behalte ich vielleicht auch. Mario-Spiele verkaufe ich eh nie. Wenn, dann nur mit der Hardware. Wie bei der Wii U.

Immer Mario Odyssey spielbereit zu haben, klingt halt schon sehr verlockend.
 

Xiao Hu

Member
Ich brauch's physisch. Nur auf dem PC, wo ich Spiele stark reduziert über Steam beziehe, ist es für mich ok, digital zu sein. Ansonsten will ich eine schöne Hülle mit Datenträgern haben. Deswegen freut es mich auch immer, wenn Indies einen retail release bekommen.
 
Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wusstet. Aber ich habe es ja zugegenermaßen nicht so mit Nintendo. Habe ich vielleicht schon ein oder zwei oder drei oder vier oder fünf Mal erwähnt.

Aber als es mir die letzten zwei Wochen ziemlich scheiße ging, da habe ich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt mir Mario Odyssey zu kaufen, weil ich mir sicher war es würde mich aufmuntern.

Mir geht es nun besser und ich bin nicht mehr so verzweifelt, aber dat Nintendo magic is real. Ich freue mich einfach für euch. <3
 

oti

Banned
Ich brauch's physisch. Nur auf dem PC, wo ich Spiele stark reduziert über Steam beziehe, ist es für mich ok, digital zu sein. Ansonsten will ich eine schöne Hülle mit Datenträgern haben. Deswegen freut es mich auch immer, wenn Indies einen retail release bekommen.
Bin sonst zu 100% bei dir. Aber Mario und Nintendo fällt eh kaum im Preis und verkaufen würde ich es auch nicht.

Und dass die digitale Version satte 15€ günstiger ist als die physische hier bei uns, ist ja schon deftig.
 

NeoRausch

Member
Schon komisch, allgemein bin ich eher Digital unterwegs aber auf der Switch habe ich bisher alles soweit physisch gekauft (solange erhältlich).

Vielleicht liegt es an den Cartridges. Kein Plan.
 

Xiao Hu

Member
Finde die Switch-Cases zu schmal, um ehrlich zu sein; hat mich schon damals bei der PSP gestört. DS-/3DS-/Vita-Cases dagegen sind hübsch und zierlich.
 
Weiß hier jemand zufälligerweise wo ich ganz genau schwarz auf weiß habe, dass ein gebuchter Air Berlin-Flug im November nicht stattfindet?

Auf deren Seite steht nur "Ein Flugverkehr unter dem IATA-Airline-Code AB im eröffneten Insolvenzverfahren ist nach gegenwärtigem Erkenntnisstand spätestens ab dem 28. Oktober 2017 nicht mehr möglich.". Die Buchungsnummer kann ich noch eingeben und mir wird die Buchung angezeigt, aber eben nichts weiter, weder dass der Flug stattfindet, noch, dass er ausfällt.
 
Top Bottom